:lol: Schrei! :lol:
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Zitat
Warum? Schaust Du zuviel, oder zuwenig Fernsehen, sodaß solchen erschreckenden Situationen im wirklichen/realen Leben eine Art "Wehrkraft-zersetzung" bewirken würden ?
Wahrscheinlich. Ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl beim Schwimmen im Meer...schei.... Steven Spielberg! :? Aber die Zersetzung erledigt beimir wohl eher das Alter!
Ernsthaft, da ich schon mal Opfer eines versuchten Raubes durch zwei Typen war und dann hinterher ziemlich merkwürdig das Rechtssytem kennengelernt habe...von wegen "angemessene Reaktion". Wüßt ich nicht genau, was dabei rauskäme.
Rennen hilft in so nem Fall immer. Sooo weit kann der den Hammer ja nicht werfen...schließlich hatte der ja kein "Thor-Kostüm" an. :lol:Dein Video passt ja wieder in unser beider Gedankenwelt.
Ich empfehle grade den Jüngeren mal dieses Hörbuch! Ich denke Du und ich teilen dazu weitgehend eine Ansicht. -
prank oder krank?
http://www.youtube.com/watch?v=yKlKK7XYGck
Ich würd glaub ich auch um mein Leben rennen und das trotz 36 Jahren Kampfkunsterfahrung! :twisted:
-
Doch ne APC SC450RMI1U wiegt grad mal um die 11 Kilo
oder ne SmartUPS 750VA RMI wie wiegt aber etwa so viel wie ne TA 1400. -
Vielleicht füllst Du mal Dein Profil aus, dann weiß man wo Du her kommst.
Röhren werden immer wieder mal gebraucht verkauft, aber wegen der Größe meist nur regional.
Wir haben unsere dem Jugendclub gespendet.Was aber auch gut geht sind diese Schwarzlichtenergiesparbauformlampen mit E27.
Die in ein entsprechendes Reflektorgehäuse und gut ist. sind besser zu transportieren und weniger anfällig.
Hab ich auch da, schätze davon braucht man so 4 - 8 Stück für ne Wand mit 10 Metern. Kommt halt auch auf die Höhe der Wand an. -
Zitat
Außerdem ist es sinnvoll in eine USV mit Sinus- Wechselrichter zu investieren, sonst fängt man sich u. U. bereits Klirr und Störungen im Ton - Bereich ein

Ist das echt so? Die ganzen Funkmiks haben doch nen Trafo davor? Nicht selten sogar nen Schaltnetzteil. Muss da nicht eh schon was gegen das Einstreuen gemacht werden?
Bin mir da nicht sicher, hasst Du da Erfahrungen? Hab mein Noteook z.B. mal an der USV getestet zum Musikabspielen. Da war auch nix Fiepsiges zu hören.
Und das ist ne ganz einfache APC-USV. -
@Waldschradd99
So ähnlich lief es ja seinerzeit auf der Loveparade, als die noch in Berlin war. Dann sieht man wieder die Affen vom ZDF und der CDU auf dem Areal. :twisted: -
Ja genau. Alles dran, was ich brauche. Und die Tastatur ist in gewohnter IBM Quali. Das macht echt Spass.
Naja mit der Oldschoolbeleuchtung kann ich leben.
Wenigstens ist das kein Glühlämpchen mehr wie früher :lol: -
ja, Messmaterial und jede Menge Bauteile hab ich da.
Ist auch nicht meine erste Box. Aber mit derartiger LS-Ansammlung hatte ich es bisher nicht zu tun.
Ne Kalotte halte ich für zu empfindlich.
Meine Idee geht in die Richtung, dass ich um die 6KHZ passiv trenne.
Da hab ich zwei bruachbare Hochtöner, die da auch größenmäßig passen.
Hatte grad vor 10 Minuten den Test mit einem HT95PA von Monacor drüber gemacht.
Nach oben hin ist es ok. Zwischen 4 und 6khz wird der FRS 8 etwas.schmuddelig.. naja...hängt wohl von der Last ab. Bei leiserem Betrieb wird das deutich besser.
Was mich auf die Idee gebracht hat, dass es schlicht am Bassbereich liegt.
Daher trenne ich nun die Linie recht schroff bei 250 Hz ein und siehe da...obenrum wird es besser. Schätze das sind Dopplereffekte.
Jetzt hab ich mir mal angeschaut wie das z.B. LD zu machen schein.
Da spielen gar nicht alle Chassis der Linie über den vollen Frequenzbereich.
was würde wohl passieren, wenn man z.B. 4 Stück von 150-ca 400 Hz und 4 Stück von 400 Hz bis ungefähr 7 khz spielt und dann passiv gleich die Überhöung zum Austrennen zum HT nutzt?
Aktiv klingt das jetzt nicht schlecht. Allerdings ist im Mittenbereich nix mehr mit Linie.hmmm.hmmm....und nochmals hmmm
Schätze bald haben meine Nachbarn genug von mkir und meinen Tests :grin:
-
Hi wollte mal ne Zwischenmeldung zum Projekt geben.
Ich habe jetzt 2x 4er Kisten aufgebaut. Man merkt beim Betrieb von nur einer Kiste, das es irgendwie komisch ist. Kann es nicht genau sagen, aber ich vermute starke es liegt an den Interferrenzen im höheren Bereich. Merkwürdigerweise klingt es, wenn man die zweite kiste draufpackt (also wie ne 8er Zeile) besser, aber die Höhen verschwinden.
Ich habe dann mal alle möglichen Hochtöner dazu in betreib genommen.
Das ganze mit nem Ultradrive um einzutrennen.
Im Moment steh ich bei nem CP25 Oben drauf, der mir ganz gut zu passen scheint. aber viel zu groß ist.
Die Zeile trenne ich aktiv mit 24dB bei 7 kHz aus und den CP25 bei 7,2 Khz ein.
Pegelanpassung gibts nicht, da aktiv. Ich will das ganze aber passiv gestalten. Da macht aber dann die 24 dB keinen Sinn mehr.Ich muss es mal noch messen, aber so wie ich es mit EQ rumprobiert habe, passiert etwas bei den FRS8 um die 9kHz, was recht laut und unangenehm wird.
-
Hi,
wollt mich nochmals bedanken für den Tip.
Donnerstag bestellt. Gestern Abend klingelt es und das Gerät ist bei mir.
Das war schnell. Ausgepackt und echt erstaunt, dass das gebraucht sein soll.
Sieht aus wie neu. Wenn das einer vorher zum Arbeiten gehabt hat, dann war das wohl ein fauler Hund. Gut für mich! :wink:Grüße
Alex -
Zitat
Mein T410 kostete etwa 2/3 Deines Budgets

Ja sehr geil isdas!
Und ich bin ein wahrer Lenovo-Fan! /Mein 8 Jahre altes Thinkcentre schnurrt immer noch wie ein Tiger! :lol: Und auch an den anderen T-Pads hatte ich noch nie ein Thema.Wie lange brauchten die bei Dir zum liefern? Bin ja nicht so oft daheim, damit ich mich drauf einstellen kann.
-
Hey caseschubser,
T410 ist sehr interessant und auf die Webcam kann ich am ehesten verzichten.Frage: Überall lese ich nur Tastaturbeleuchtung: Ja.
Wie muss ich mir das vorstellen. Bei meinem älterenT-Modell ist in der Nähe der Webcam ne "Funzel" eingebaut, die von oben auf die Tasten leuchtet. Nannte sich damals Thinklight. Das will ich nicht mehr haben. Das hat zwar auch Vorteile, z.B. weil es den Tisch mit anschummert und man dann bei Schummerlich ein Dokument neben dem Laptop lesen kann. Aber beim Djing fand ich das meist nich so dolle.
Wie also wird die Tastatur beleuchtet.
Hast Du das WXGA+ Modell? Ist das ausreichend hell? -
Ja ja diese Thinkpad Beleuchtung von oben...die hab ich schon hier.
Sieht halt schon etwas "mittelalterlich" aus. :lol:
Hätte das natürlich lieber etwas mehr Stylisch so wie beim Flex von Lenovo.Gebraucht? Ist das nicht etwas problematisch? Und so wie ich gesehen hab ist das ja so gut wie nie ne qwertz-Tastatur.
Geht das gut mit den Aufklebern auf den Tasten?
Hast Du da Erfahrung? -
Also 1x Lampe mit 300 Watt ist nicht schlau. Wenn die durchbrennt, hast Du KEINE Grundlast mehr.
Ich komme noch aus der Zeit als Glühbirnen richtiges Licht gamcht haben :lol: da hat man halt ne Lichterkette drangehanden mit xmal 40 Watt Birnen. Wenn dann mal eine futsch ging, war es nicht so ein Problem.
Unsere Fastregel war damals immer Watt an 4 Ohm des Verstärkers (alle Kanäle addiert) + Grundlast + Gerundete Wattsumme für Mixer+TTs etc = Min. Aggileistung.
Crest etc. haben wir nie mit beachtet. Wozu auch. Ich will ja großzügig rechnen, damit ich kein rumgeeiere habe, wenn der Bass mal drückt.Seit den 90ern nach diesem Prinzip zahllose Technoevents gemacht. Nie ein abgerauchter AMP.
-
Schon mal ne Fohhn Experience 22 oder 33 angehört?
Für so Kandidaten wie Euch beide, stelle ich in der Regel so ein System hin (33 wir haben kein Cabrio!) und hab freudige Gesichter auf allen Seiten.Ansonsten, bau dir ne AHK an das Cabrio. :wink:
-
Alsoooo...lufthol.
Ich habe vor mit ein Zweitnotebook zuzulegen. Da ich das Notebook auch mal als abspielnotebook einsetzen können will, wenn ich aus irgend einem Grund ein Problem mit dem IBM Notebook von mir bekommen sollte, brauch ich es als Ersatzgerät. Jetzt suche ich mir im Grunde seit Stunden den Wolf und bin nicht wirklich schlauer dabei geworden.
Eigentlich habe ich ziemlich klare Vorstellungen.
Vielleicht hat mir ja jemand nen Tip.
fast zwingend ist:
Intel Prozessor (angeblich läuft meine Propellerhead Software nicht auf einem AMD)
Betriebssystem WIN7 oder höher oder noch besser ohne BS ich habe noch Named User Calls hier.zwingend ist:
13"-14"
Mattes Display
Bluetooth
Wlan
beleuchtete Tastatur
USB 2 und 3
HDMI
Card Slot
WebcamGerne Preis unter 600 Euro und einigermaßen gescheite Tastatur. (ich will hier ja auch weiterhin schreiben :wink: )
Ach ja das Lenovo Flex fällt raus, hatt ich hier. Reagiert leider unangenehm auf Bass. Da Touchdisplay. Das brauch ich aber nicht.
Kann mir da jemand einen Tip geben, oder hat jemand nen Link zu einer Datenbank, wo ich suchen kann? Es scheitert eigentlich immer daran, dass ich keine Info habe od die Tastatur beleuchtet ist, oder nicht. Ich will das aber.
Grüße Alex
-
Danke! Das isses!
Das Sample ist ja schon älter. Drum suchte ich im falschen Bereich. DANKE!
-
Wer weiß wie das Stück heißt, dass die Mädels für ihren Auftritt genutzt haben?
http://www.prosieben.de/tv/got-to-danc…a-audition-clipVG
Alex -
Ahoi!
Du das versteh ich nicht so ganz, was Du eigentlich suchst?
CP 600 machste so was in der Art TD 400 dran. Und CP 22 ist ja ohnehin komplett.
Also ne Kiste drumrum, wie Du Lust hast. Volumen sind ja alle durch die Treiber bereits vorhanden.
Oder suchst Du das was dann darunter kommt?
Dann wären das entweder 2x10" oder 2x12" als Horn oder 2x 15" BR
Was schwebt Dir vor?