1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Brauche Hilfe, kann mir einer einen Hochtonschutz bauen?

• DJ-JAJA
    • 4. Juni 2014 um 18:02

Im Jugendzentrum um´s Eck habe ich es so gelöst.
    Sofitte und Spannungsteiler. PTC hat sich leider nicht bewährt. da war es so, dass der HT weg ist für ne Zeit, bis die Teile wieder kalt sind. Was machen die Kinder? Sie drehen den HT hoch, weil ja meist eine Seite noch HT bringt (einer ist immer schwächer). Dann schaltet der PTC wieder an und klatsch war das die wieder durch. Wenn nicht gleich, dann so nach dem 5. oder 6. mal. Manche ignorieren eben jedes Klagengeschrei der HTs.

Zumeist sind die HTs eh recht brüllend.
    Ich sag mal 1-2 dB per Spannungsteiler rausnehmen geht eigentlich immer. Führt dazu, dass der HT etwas weniger bekommt.

Sofitte brennt dann ab, wenn es z.B. zu ner heftigen Rückkopplung gekommen ist. Sonst leuchtet die eben erst mal, bevor sie durchbrennt.
    So richtig rechnen lässt es sich wohl nicht, weil das System sich mit steigender Temperatur verändert. Ich würde (aus der Erfahrung heraus 12v 18Watt nehmen.
    Was ist Re vom HT? Wegen Spannungsteiler.

Und ja man verändert den Klang des Hts, aber wer so prügelt, hört den Unterschied wahrscheinlich eh nicht.

• Kann nicht, darf nicht, geht nicht..

• DJ-JAJA
    • 3. Juni 2014 um 13:23

Ich dacht die Strategie ist: So lange nerven, bis man drüber spricht!.
    Die ganze e- und f-Prominenz macht das im TV auch so. Scheint ja zu funktionieren.

Wer sonst würde es sonst als arbeitslose Schmickentante, die ständig "Rooohbärd" schreit, latent in die Medien schaffen.

• DJ-JAJA
    • 2. Juni 2014 um 14:31

Ne war nicht auf Dein Post bezogen. Aber schlechte Werbung heißt noch lange nicht, dass es nicht funktioniert.
    Siehe HARIBO, Seitenbacher :wink:
    Bei den Firmen glaubt der Chef eben, er weiß alles am besten.

Aber so "Profis" da ja auch nicht zwingend was gescheites ab, siehe: die ganzen Hackfressen von Ferrero, oder die ekelhafte Werbung für Kinderpudding mit Kuhflecken.

Aber wahrscheinlich, hast Du beruflich mit so was zu tun, und dann stört einen so was noch mehr. Kenne ich, wenn ich so manche politischen Aussagen von den üblichen AnneWill-Gästen höre, die ahnungslos über das VWL Segment reden.

• DJ-JAJA
    • 1. Juni 2014 um 14:48

Ich finde bisher noch kein Livevideo auf youtube, wo ich mir mal ne Vorstellung machen kann was damit geht.
    Wie es klingt kann dann zwar auch nicht beurteilen, wohl aber ob das so in der Lautstärke angemessen scheint.
    Klanglich glaub ich jetzt einfach mal, dass die wissen was sie machen. Es geht dabei immer auch darum, dass man sich den Namen nicht versaut.

• DJ-JAJA
    • 30. Mai 2014 um 09:38

http://www.youtube.com/watch?v=W0knw0bTr_k

Ist wohl seit gestern bis morgen in Madrid im Einsatz.
    Mal sehen, was danach bei Youtube so dazu auftaucht.

• Diskussion Low Budget Amps

• DJ-JAJA
    • 28. Mai 2014 um 16:49
    Zitat

was machen ich falsch :roll:

Du hast sie nicht untereinander als Linearray aufgehangen! :lol:

• DJ-JAJA
    • 28. Mai 2014 um 13:32
    Zitat

Oder zumindest nicht für deutlich unter 300 e zu haben ist?

Ich kenne keinen 2 Kanal den es für das Geld gibt, der wirklich wirklich brauchbar wäre.
    Schon gar keinen 4 Kanal. Bei 4 Kanal hab ich ja selbst im oberen Segment Bauchschmerzen.
    Vielleicht kauft man dann halt 8 Stück McTatoo oder Hollywood. Ich meine mich zu erinnern, dass die mal mit 5 Jahren Garantie und 6.000 Watt geworben haben. Oder ne 4 Kanal autoendstufe mit 20.000 Watt. Das wär doch genau das Richtige :wink:

Sachlich ist doch alles zum Ultralowbudget-Ampsegment mehrfach gesagt. Wer´s trotzdem mag, kann wohl auch nicht überzeugt werden. Mir war nur wichtig, dass jemand auch einfach mal lesen kann, dass bei diesen Amps nicht alles Freude und Sonnenschein ist, auch wenn hier immer wieder so gepostet wird als ob.

By the way jammere ich nicht über die böse Welt. Jeder hat ja die Kunden, die er verdient. Meine wären nicht meine Kunden, wenn wir da über 2,50 Euro wegen nem Amp reden müssten. Ich bin nur angenervt in welche Richtung sich das alles entwickelt. Ich sehe einfach wie die Welt meiner Kinder kaputt gemacht wird. Und die meisten zu doof sind, es zu sehen.

• DJ-JAJA
    • 28. Mai 2014 um 09:03
    Zitat

Gibt es Freizeit-Beschaller, die ihren Selbstwert über die Grösse der Anlage definieren?

Bezogen auf DJs kann ich das unterstreichen.
    Ich kenne einige die können nicht mit nem 1210er umgehen und bekommen ohne Softwareunterstützung keinen brauchbaren Übergang hin.
    Es fehlt grundsätzlich am Basiswissen. (Gehör etc.) Aber 2x Pio 2000 und dickes Pult am Start, die teuersten Kopfhörer müssen es sein.
    Bezahlt? Letztendlich nicht durch Hände Arbeit. Dafür aber dann die Tracks von Youtube gesaugt.

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2014 um 21:09

Schön geschrieben.
    Ich sehe den Zins als das Urproblem. Hab das beim Firmenleasing sehen können. Die Banken buttern wie die wilden in das Neuwagenleasing, damit die Fabrik am laufen bleibt.
    Die Fabrik läuft, weil die Anteilseigner Zinserwartungen haben. Dass bald kein Platz mehr für Autos auf der Straße ist? Was solls. Dann machen wir die eben breiter. Ökologisch ist das schon lange nicht mehr. Aber den Abkassierern ists am Ende egal. Die haben dann genug , um dem Dreck und Müll zu entfliehe. Und genau so läuft das mit anderen Gütern auch.

Was solls, sitz ich halt im Feinripp-Unterhemd mit ner Flasche Bier und Chips vor RTLII und starre in einem meiner 4 Falschbildfernseher, die ich mir alle per Kredit gekauft habe. Gut zu wissen, dass es noch dümmere und assozialere Menschen gibt als mich. Damit ich auch weiß wer Assozial ist, steht das auch immer brav unter dem Namen. "Gisela Ramdösig". Darunter: "Betrügt Hubert im Swingerclub". Und:"Hubert Ramdösig". Darunter: "Ist zum Assi des Jahres gewählt worden". Habs meinen Kindern gezeigt, aber meine Kinder können nicht richtig lesen. Und das ist gut so, dann merken sie nicht, dass ich nicht richtig schreiben kann. Blöd nur, dass ich die Bedienungsanleitung vom Fernseher No 4 nicht verstehe. Aber morgen kommt ja ein Sozialarbeiter, und macht das für mich. Ich habe nämlich wegen dem scheiss Leben Depressionen vom Arzt bescheinigt bekommen. Im Gegenzug mach ich auch auf Herzkrank, damit er ne Prämie von der Pharma bekommt. Das verjucken wir dann im Swingerclub zusammen...mal schauen ob die Olle Gisela von RTLII da auch wieder ist.

Satire aus.

Manchmal wär ich lieber gerne so blöd wie oben beschrieben...es wäre deutlich einfacher.

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2014 um 17:49

10. Erwerbsregel der Ferengi:
    "Gier ist unendlich!"

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2014 um 17:30

waldschrad99 meine vollste Zustimmung. Ich hebe das Glas (badischen Rotwein!).

Bratkartoffel
    Die Positionen sind nun ausführlich ausgetauscht. Werd´ glücklich damit.

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2014 um 14:48
    Zitat

Ja, genau. Macht 1.600 € für 4 Kanäle. Also vier Mal so viel als die TSA 4-700. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Stimmt und Elektronik ist seit damals extrem im Preis gefallen.... :wink:

Also worauf willst Du raus?
    Darauf, dass ne schlechter klingende Endstufe, mit wenig stabilem Gehäuse etc. heute grad mal noch ein viertel von damals kostet?
    Das ist nicht spannend. Das gab es damals auch schon.
    Ein Amp mit mehr Kanälen erhöht generell das Ausfallrisiko, ohne Improvisationsmöglichkeit. Da würd ich mir doppelt Gedanken drüber machen.

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2014 um 12:44

Der Amp lag damals umgerechnet so bei 800 Euro (Nicht am Preisindex orienteiert)

Zitat

(ich hätte vor 25 Jahren mit 5 Ladas einen Taxidienst in Sibirien aufgemacht - dann wär ich nämlich heute Oligarch und müsste mich nicht mit EINEM Mercedes-Oldtimer (für den es tlw. keine Teile mehr gibt) rumärgern...

Das ist sehr geil. :lol: das wär auch echt nur mit dem Auto gegangen. Wahrscheinlich wärst du dann aber dort auch später in ein Arbeitslager eingefahren, wenn Du zu viel Macht bekommen hättest.
    Übrigens ist die typische Kiste der reichen Russen nen Daimler (mit Blaulicht) und kein Lada;) Wohl weil man alle Teile noch kaufen oder klauen kann! :wink: und die Staatskarosse ist nen Zil. Für mein Auto gibts nach wie vor alle Teile. (Wenn nciht geh ich zum Hufschmied um die Ecke! :grin: =

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2014 um 12:08
    Zitat

Und in welchem Interesse postet du, wen willst du beeinflussen?

Ich verdiene mein Geld jedenfalls nicht mit der Entwicklung oder dem Verkauf von Endstufen. Ich entwickle auch nix für Thomann oder nen Mitbewerber von denen. Auch in meiner Firma passiert das nicht.

Es geht auch nicht zwingend um das Preissegment (das habe ich an keiner Stelle geschrieben), sondern um den Wert der Rezension.
    Gerade weil hier viele nach dem Best-Buy-4-Buck suchen, ist es wichtig, dass nicht (wiedermal) irgendwelche Geräte ungeprüft, ungeöffnet und ungemessen als so etwas dargestellt werden.
    Wenn der Verstärker das alles kann, was da steht. Prima.
    Wenn nicht, dann ist es eben ein echter TSA und wahrscheinlich, werden dann hier wieder einige posten und dann (mal wieder) zu lesen bekommen, dass es für etwas mehr, etwas weniger Magengeschwür gegeben hätte.

Und ich grins mir dann eins und freu mich, dass wir bald PMPO Angaben im Partysegment haben. Das ist ein AMP-Schwanzvergleich der Leistungsangaben, auf die hier ja sofort reagiert wird!

Ich jedenfalls stelle fest, dass so mancher alte Amp den ich hier habe mit 2x 250 Watt RMS so ziemlich jeden neuen Buchsenblechamp an die Wand spielt, obwohl doch aus 1000den von Watt so viel mehr rauskommen müsste. Was wohl auch stimmt. Da kommt sooooviel mehr raus...eben auch Ungewünschtes.

• Hochtonergänzung für Eminence Delta Pro 12A (evtl. EVM 12L)

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2014 um 09:08

Die alte Zeck hatte etwas in der Art Beyma 8M100 und CP25 drin.

nen vergleichbaren Bauplan habe ich noch von Beyma.
    Ist aber soweit ich das im Kopf hab ne 15-3er. kann aber auch sein, dass einen 12-3 bauvorschlag auf der Siete davor gab. Weiß ich nicht mehr ist ja schon kanppe 20 Jahre her.
    Ich kann aber in meiner Sammlung nachschauen.

Interesse? -> PN

• DJ-JAJA
    • 27. Mai 2014 um 08:43

Wieso "Leute, Leute"?

Ich stell mir schon die Frage, wer da in welchem Interesse postet. :wink:
    Und ob das jeder, der noch nicht lange hier dabei ist, das dann auch auf Anhieb einzuordnen weiß? Schließlich ist so ein Forum ja auch Kaufentscheidungsbeeinflusser.

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2014 um 20:24
    Zitat

Googlesuche mit der historie eines Lada Niva beschäftigt hättest, wüsstest du, welchen Unsinn du redest.

:lol:
    Sorry, aber das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Kartoffeln.
    Wobei ich mein Fahrzeug natürlich für den Apfel dabei halte!

Schade, aber den Markenvergleich wirst Du verlieren. Du führst ein Modell an. Und dazu noch eines, was hier echt aus der Reihe tanzt. Es fährt halt und ob dabei die Insassen kotzen ist nicht wichtig....und nur mal angemerkt...mein Wagen wurde vor über 35 Jahren entwickelt und alle Sicherheitsrichtlinien, die sich geändert hatten werden nach wie vor erfüllt ohne Umbauten etc..man bezahlt halt auch Forschung und Entwicklung bei so einem Gut mit....der Lada braucht das alles nicht ich weiß......DANKE YouMadeMyDay :lol:

Abgesehen davon erfüllt er nicht die gleichen Aufgaben. Wie der von mir gemeinte PKW.

Ich halt mich aber nun zurück es gaht ja nicht um Autos, denn es geht einzig und alleine darum, dass genau 1 Aussage hier steht, die sagt alles sei voll Supi mit dem Verstärker. Und er würde alle Aufgaben genau so erfüllen wie ein teurer. Basierend auf was?

Im übrigen weise man mir nach, wo ich gesagt habe das neue Gerät sei schlecht. Ich habe nur meine Zweifel, dass es erheblich besser sein kann, wenn ich an den 4-700er denke.

• DJ-JAJA
    • 26. Mai 2014 um 08:19
    Zitat

'Gefühlt' gibt's von den T.Amps mehr defekte, von denen man in Foren liest, rechnet man das auf die Verbreitung hoch, gibt's allerdings nicht mehr Ausfälle als bei den meisten 'amtlichen' Amps. T

Verbreitung ist wohl kaum ein Maßstab für Qualität. Ein HKS geht zudem wohl sehr anders mit dem Material um, als eine Company, die das Gerät in den LKW rollt und wieder raus. in diesem Segment spielt ne TSA keinerlei Rolle. Soviel zu deiner Verbreitungsthese.

Ich sehe das eben aus anderem Blickwinkel. Und wer es schafft in 3 Jahren den Amp zu Amotisieren, der schafft das auch in 5 mit einem Gerät der anderen Preisliga. Wer es nicht schafft betreibt wohl eher ein Hobby.

• DJ-JAJA
    • 25. Mai 2014 um 21:28
    Zitat

Ist das Budget begrenzt kann und muss es ebend auch mal die günstig Endstufe tun.

Oder man sagt mal "Nein!"?
    Unter ner gewissen Qualität schadet man sich wohl eher selbst.

Zitat

Eine Anlage einer Band die vielleicht 10x im Jahr benutzt wird ,wie lange sollen die spielen bis sich die Anlage bezahlt hat

In so nem Fall macht man nen Deal mit nem ordentlichen Verleiher und mietet sich das Material.

Zitat

und erzählt mir nicht das teurere Endstufen nicht kaputt gehen können,vielleicht ist die Warscheinlichkeit einfach nur kleiner.

Ist ne Frage der Wirtschaftlichkeit und Ökologie. Den t.Amp schmeißt Du weg. Bei ner besseren Endstufe lohnt sich dann auch ne Reparatur. Teurer ) Besser stimmt lieder wirklich nicht immer. Aber unter einem gewissen Preis, geht es unter garantie zu lasten der Qualität.
    You get what you pay for.

Die 4-700 wurde hier auch hochgejubelt. Ich hab mir dann mal eine bestellt und hab´s nicht verstanden. Leistung/Klang/Verarbeitung/Aufbau...naja...aus meiner Sicht unterste Schublade.

• DJ-JAJA
    • 25. Mai 2014 um 18:00

Genau drum fahr ich auch nen Mercedes und habe mich stattdessen nicht 5 Ladas gekauft ;o). Der Mercedes tut non schon seit 23 Jahren klaglos seinen Dienst. die 5 Ladas wären in der Zeit auch ohne gefahren worden zu sein auseinandergefallen.

Ernsthaft:

Zitat

Auch wenn ich persönlich auch nicht immer ein Freund
    von günstigem Material bin, aber was soll der Namensvetter
    anderes schreiben?

Jedenfalls keine Aussage zu Preis / Leistung.
    Da zur Leistung wohl auch gehört, wie lange und wie zuverlässig. Zu Beidem ist noch keine Aussage zu machen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement