1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Einkommen Überschuss Rechnung - Geräte abschreiben?

• DJ-JAJA
    • 29. März 2013 um 21:50

Hey else hat ja zeitgleich wie ich getippt!

Beide Posts zusammen sind IMHO ne runde Sache :D

• DJ-JAJA
    • 29. März 2013 um 21:46

Im Grunde ja.
    Aber wie bereits gesagt, die Beantwortung dieser Frage, hängt noch von anderen Sachen, wie z.B. Abschreibungen etc. zusammen.

Hier mal ein paar Grundlagen. http://blog.fastbill.com/2012/07/einnah…niert-die-euer/

und hier ne Kostenlose Software, die Dich unterstützt: http://www.winload.de/download/easycash-tax-110132

Trotzdem bleibt mein Rat, da Du scheinbar wenig von dieser kaufmännischen Seite verstehst, dazu etwas zu lernen.
    Wenn nicht Steuerberater, dann vielleicht VHS?

Weißt Du ein Gewerbe ist schnell mal angemeldet. Aber damit hat man auch einiges an Pflichten. Ich vermute Dir ist gar nicht klar welche. Da ich Trainer in diesem Bereich bin, erlebe ich oft genau das, was ich bei Dir auch vermute.
    Klar tut das Geld weh, aber betrachte es als Investition. Besser als später teures Lehrgeld zu bezahlen. Ich hab´s häufig mit Existenzgründern zu tun, die ne Idee haben, aber kein kaufm. Verständnis.

Ich vermute Du bist Angestellter mit Gewerbeschein.
    Ich empfehle Dir das Buch hier: ISBN-10: 3869107693
    Ist einfach geschrieben und hat ganz gute Tips drin.

Darf man mal fragen von wieviel Umsatz und Ertrag wir da etwa sprechen? Weist Du Umsatzsteuer aus?

• DJ-JAJA
    • 29. März 2013 um 20:46

Stimmt else,
    genau so wie inzwischen jeder glaubt, der ne Schraube zudrehen kann, er könne ne Bühne aufbauen! :wink:
    Mein Vorschlag geht in diese Richtung, nämlichd man bezahlt eben ein mal für Beratung und lässt es sich zeigen. Kommt ja auch noch elster etc dazu. Und kann das dann nach dem gleichen Schema selbst machen.
    dabei wird dann auch gleich mal angeschaut, ob man seine Rechnungen auch richtig schreibt etc.

Dann versteht man auch solche Hilfelinks:

http://www.haufe.de/steuern/finanz…164_142812.html

• DJ-JAJA
    • 29. März 2013 um 18:30
    Zitat

da es wie bei vielen ein reines Hobby ist

Was bitte ist eine Einkommen Überschuss Rechnung? Eine Kalkulation?
    Und was bitte hat ein Hobby mit Gewerbe zu tun?

Allein aus dem was Du hier reinschreibst, nicht böse sein, merkt man, dass Du null Ahnung davon hast. Dann lass das besser einen Steuerberater machen. Sonst kann es durchaus sein, dass Du in ein paar Jahren ein echtes Problem mit dem Finanzamt bekommst.
    Wenn die dann Deiner Meinung sind, dass Du nur ein Hobby betreibst, verlangen Sie rückwirkend was von Dir zurück. Da wärst Du nicht der erste dem das um die Ohren fliegt.
    Stichworte Gewinnerzielungsabsicht und Liebhaberei.

Und wenn Du es mehr als einmal im Jahr machst, dann ist es wegen der Nachhaltigkeit, bereits anzugeben.

Also bitte lass Dich beraten!!!
    Oder reparierst Du die Bremsen Deines Autos auch selbst, wenn Du davon keinen Plan hast? :wink:

• Ultra-Curve DSP 8000

• DJ-JAJA
    • 28. März 2013 um 20:30

Beh ist ja nun irgendwie nach Irland gewandert. Seit dem ist das ein irischer Sauhaufen! :x
    Ich wollte ein paar Daten zum Ultrdrive Netzwerkanschluss.
    Da haben die sich angestellt, wie die letzten Elche!

Kein Wunder dass der große T das Zeugs inzwischen auch nicht mehr verkauft, bei so einem Service!

• mp3 rückwerts laufen lassen auf android

• DJ-JAJA
    • 28. März 2013 um 20:26

"das sind nichtmal 15 minuten google- das sind 5 sekunden Google und 99ct im Playstore

aber 99ct ist wahrscheinlich zu viel..."

Und wenn schon...so ein Forum ist ja schließlich dafür da, dass man selber das Denken einstellt! :wink:

• DJ-JAJA
    • 26. März 2013 um 18:31

VLC unter Windows kann das auch.

Installier Dir mal VLC media player for Android™
    Wenn´s ne reine Umsetzung auf Android ist, wäre Dein Problem damit gelöst.

• Neue Abzockmasche: Gewerbeauskunft-Zentrale

• DJ-JAJA
    • 25. März 2013 um 20:36

hab so ein Schreiben im letzten Jahr auch bekommen. Hab dann aus neugier gleich mal nachgeschaut, wer aus meinem Heimatort da alles drauf reingefallen ist :grin:
    Nicht nur dass die abgezockt wurden, es kann auch jeder online nachlesen!!! :lol: :lol:

• Verstärker und Licht...ich muss meinen Keller räumen!

• DJ-JAJA
    • 24. März 2013 um 17:24

Sorry und ich warte drauf dass ich per PM angeschrieben werde.

Ich räum jetzt erst mal auf, damit hier nicht 2 Threads dazu da sind.

TA ist noch da. Bilder sind nun oben noch dabei.

Zu Den Colossus.
    Die sind seit ca.7 Jahren in zwei Doppel18ern BR verbaut. Angetrieben wurden Sie mit ner Master Audio DL1800.
    Den letzten größeren Einsatz hatten die auf dem Forentreffen in Königsbach.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=52&t=60015&start=15
    Insgesammt vielleicht 10 Parties.
    Bauplan ist hier ja bekannt. Für die Gehäuse gibt es bereits einen Käufer.

Die Chassis sind nie geknechtet worden.

• Prolight + Sound Mittags-Forenstammtisch Halle 8 A 51

• DJ-JAJA
    • 24. März 2013 um 17:15

Bin auch am Donnerstag auf der Messe.

Wahrscheinlich sehen wir uns da dann mal!

• Single CD Player - welches Gerät? Welche Marke?

• DJ-JAJA
    • 24. März 2013 um 10:40

"Ich geh mal davon aus, dass du nicht ständig Top-DJs als Gast hast... sonst würdest du wohl kaum fragen:"

Naja, das war früher mal der Fall. Da war das aber kein Thema. Da mussten es eben 3x 1210 sein und ein Mischer.
    Aber nicht zwingend ein Pioneer. Selbst nen Carl Cox hatte bei uns damals problemlos an nem Gemini Mixer auflegen können. Beim Mr X an Y durfte es auch ein Dyn M1 sein.

Ob das nun nen Top DJ ausmacht nur mit speziellem Equipment auflegen zu können, wage ich mal zu bezweifeln. Nen David G. braucht wohl diesen Technikpark. Ob der allerdings echt ein Top DJ ist, steht auf einem anderen Blatt. Ein guter DJ kann wohl aus dem Material trotzdem was rausholen, weil er z.B. Beatmatching auch ohne PC oder Beatcounter kann. :wink:

Zum Thema USB.

Nur mal als Anmerkung. Nen Nexus und dann nur USB nutzen, rechtfertigt den Preis ja 5x nicht.
    Das nen Laufwerk mit hoher zuverlässigkeit Geld kostet ist klar. Aber im USB fall, fällt das ja weg.
    Dann reden wir von Haptik und Plastik. Da seh ich keinen Platz für fast 2000 Euro!
    Überleg mal, was man für das Geld alles bekommen kann.

Also, warum sollte man den 1000er MK2 austauschen, gegen ein neueres Model. Wegen dem Fehlen der MP3 Funktion...ok, aber dann in welches Modell. Hier brauch ich mal Aufklärung.

• Single CD Player - welches Gerät? Welche Marke?

• DJ-JAJA
    • 23. März 2013 um 11:41

Soooo....jetzt muss ich mal gestehen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke. Alle paar Monate kommt ein neuer CD-Player auf den Markt und dementsprechend, kommen alle paar Monate neue Anfragen von den DJs.

Ich habe momenten 2 1000er MK Pioneer im Einsatz und denke, man kann damit arbeiten. Ich zwar nicht, ich arbeite mit den SL1210er lieber, aber ok, das liegt an meinem Alter (bin schon jenseits der 40). Irgendwie bekomme ich die Teile immer schlechter vermietet.

Nun kommen alle möglichen Anfragen, vom 2000er bis zum 850er so ziemlich alles. Von Pioneer.
    Aber auch nach dem Denon 3700er oder 2900er.

Mal abgesehen, davon dass ich es nach wie vor nicht verstehe, warum so ein Player 800 Euro und mehr kosten soll, ist mir schon klar, dass in diesem Segment Markenhörigkeit ganz groß geschrieben wird.
    Und ehrlicherweise wollt ich auch nicht an einem anderen Turntable als an einem Technics arbeiten wollen.
    Aber da hat sich eben ein Modell durchgesetzt. (Und sich im Laufe von 20 Jahren der Preis für das gleiche Gerät grad mal verdoppelt (Hab ich mit nem VWL Kurs inkl. Indexpreisen berechnet), was ich echt frech finde.)

Auf welches Modell muss man denn nun aktuell setzen? Ich werde aber keine knappe 2000 Euro für einen CD Player ausgeben. Wer weiß denn schon, wie lange man überhaupt noch mit CDs an den Start geht, wo es doch USB Sticks gibt.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Mit den Mixern ist es ja im Grunde auch schon genau das gleiche Chaos. Ich selbst liebe meinen Denon DNX 1500, aber nachgefragt wird immer irgendwie nur die Pioneerschiene, obwohl ich die weniger gelungen finde. Nun gilt ja aber, dass der Kunde und nicht ich im Vermietbereich entscheidet.

• DJ-JAJA
    • 23. März 2013 um 08:59

Gar nicht, weil ich auf Gigs kein Android einsetze.

Ich weiß nur das Audacity unter WIN, OS und Linux auch läuft. Ich hatte bei der Frage nur Tablett im Kopf.
    Dann sag ich nun das:
    Google doch mal, was es ähnliches gibt.
    Wave rückwerts abspielen geht ja mit vielen Wavebarbeitungstools. Selbst "Wave" von Nero kann das.
    Das ist wahrscheinlich ne 15 Minutensuche in Google. :wink:

Ansonsten bereite Dir halt ein paar Songs vor. Und speichere das Rückwärts ab. Nen Win-Rechner hast Du doch bestimmt daheim.

• DJ-JAJA
    • 22. März 2013 um 21:39

Audacity kann das.

• Speakon weiblich Kabelstecker?

• DJ-JAJA
    • 13. März 2013 um 08:37

Naja, wenn ich dran denke wieviele dieser Kupplungen ich in den letzten Jahren hab ersetzen müssen.
    Bei so Hochzeitsgeschichten etc. geht ein Verlängerungskabel irgendwie nie verloren. Den blöden Kupplungen scheinen irgendwie Füße zu wachsen.
    Klar, schleppst Du vielleicht 2 oder 3 Verlängerungen mit Dir rum und das ist etwas mehr als 2-3 Verbinder. Drum bin ich kein Fan mehr von den Verbindern.

• DJ-JAJA
    • 11. März 2013 um 22:24

Hmmm hast Recht....bei Amphenol gibts tatsächlich nur Male...

Die Chinateile gabs ja lang bevor Neutrik darauf reagiert hat. mal sehen, vielleicht gibt ja auf der PLS was dazu zu finden.

• LM für Skybeamer Searchlight 3kw

• DJ-JAJA
    • 11. März 2013 um 17:20

Sowas, da kauft sich einer nen SUV und wundert sich, dass die Reifen teurer sind als bei nem VW-Polo :wink:

• DJ-JAJA
    • 11. März 2013 um 17:13

Neutrik NLT4 MX ist halt nahezu untötbar. Ich habe aber auch einige von den DAP Teilen hier im Einsatz...bisher keine Defekte (seit ca. 2 Jahren im Einsatz) ist aber China.

Gibts von Amphenol da nix? Die haben doch auch Speakon-Kompatible im Sortiment?

• Sockel GY-9,5 Lampen - Alternativen zu Philipps und Osram?

• DJ-JAJA
    • 7. März 2013 um 12:05

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=2&t=74261

• LM für Skybeamer Searchlight 3kw

• DJ-JAJA
    • 4. März 2013 um 22:49

Allerdings und nen Vorschaltgerät, dass einem Angst wird!

3x 4 KW Space Cannon hat sogar nen 32er CEE Anschluss.
    Stand hier mal ums Eck. Sah aus, als ob das Lichtschwert vom Darth Vader nen Schaden hat :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement