Soooo....jetzt muss ich mal gestehen, dass ich langsam nicht mehr durchblicke. Alle paar Monate kommt ein neuer CD-Player auf den Markt und dementsprechend, kommen alle paar Monate neue Anfragen von den DJs.
Ich habe momenten 2 1000er MK Pioneer im Einsatz und denke, man kann damit arbeiten. Ich zwar nicht, ich arbeite mit den SL1210er lieber, aber ok, das liegt an meinem Alter (bin schon jenseits der 40). Irgendwie bekomme ich die Teile immer schlechter vermietet.
Nun kommen alle möglichen Anfragen, vom 2000er bis zum 850er so ziemlich alles. Von Pioneer.
Aber auch nach dem Denon 3700er oder 2900er.
Mal abgesehen, davon dass ich es nach wie vor nicht verstehe, warum so ein Player 800 Euro und mehr kosten soll, ist mir schon klar, dass in diesem Segment Markenhörigkeit ganz groß geschrieben wird.
Und ehrlicherweise wollt ich auch nicht an einem anderen Turntable als an einem Technics arbeiten wollen.
Aber da hat sich eben ein Modell durchgesetzt. (Und sich im Laufe von 20 Jahren der Preis für das gleiche Gerät grad mal verdoppelt (Hab ich mit nem VWL Kurs inkl. Indexpreisen berechnet), was ich echt frech finde.)
Auf welches Modell muss man denn nun aktuell setzen? Ich werde aber keine knappe 2000 Euro für einen CD Player ausgeben. Wer weiß denn schon, wie lange man überhaupt noch mit CDs an den Start geht, wo es doch USB Sticks gibt.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Mit den Mixern ist es ja im Grunde auch schon genau das gleiche Chaos. Ich selbst liebe meinen Denon DNX 1500, aber nachgefragt wird immer irgendwie nur die Pioneerschiene, obwohl ich die weniger gelungen finde. Nun gilt ja aber, dass der Kunde und nicht ich im Vermietbereich entscheidet.