1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Gruenderzuschuss & Buisnessplan

• DJ-JAJA
    • 10. Mai 2011 um 12:19

Stelle doch erst mal den Antrag auf ALGI.

Wenn es nicht gewährt wird, kannst Du Dir immer noch nen Kopf machen. :wink:

• Video-Fundstücke

• DJ-JAJA
    • 8. Mai 2011 um 00:10

http://www.youtube.com/watch?v=RhqAk-U7tWU

:wink:

Gibt´s das auch für Anhänger?

• bitte löschen

• DJ-JAJA
    • 3. Mai 2011 um 16:10

Neee...diese Spezialausführung ohne Griffe und Stapelfräsung kostet logischerweise mehr als das Doppelte. :wink:

Ich frag mich ob die selbst gebaut sind nach original Plänen, oder woher die kommen.
    Limmer baut doch gar nicht selbst.

• Geschäftspraktiken Artlogic Düsseldorf

• DJ-JAJA
    • 2. Mai 2011 um 15:43

wie ja nix.. :shock: .

und das macht DICH nicht stutzig? Was bist Du denn für ein Kaufmann? Du musst Dich doch informieren, was Du für Verträge eingehst. Stell Dir mal vor, es passiert was?
    Nochmal, das ist doch ne Holschuld, wen das nicht von alleine kommt.

• TÜV für Beschallungsanlage

• DJ-JAJA
    • 30. April 2011 um 23:07
    Zitat

Man wird eine Veranstaltung aber auch dann niemals absolut sicher bekommen, weil Dummköpfe zu erfinderisch sind und wenn sie sich ihren kleinen Herrn in der Tür der Dixihütte einklemmen...

Stimmt. Ist ja ein echter Trend die Verantwort in fremde Hände zu geben. Fängt bei der Erziehung der Gören an und endet dann irgenwo bei technischen Ideen zur Einschlafvermeidung am LKW Steuer.

Aber was bedeutet das? Mehr Prüfungen für´s Material oder bessere Prüfung des Publikums?
    Ich meine keinen TüV für Gäste, sondern besser geistig und methodisch ausgebildetes Personal.
    Nicht jeder der sich durch den §34a geschummelt hat ist als Sekurity brauchbar. Und ich kenne genügend gute Sekurity aus anderen Ländern, die den §34a nicht haben.
    Die §§ sind doch nicht selten einfach nur ein Produkt mit dem ne IHK, oder sonst ein Träger einen Ertrag erziehlen will.

• DJ-JAJA
    • 30. April 2011 um 22:45

Ja wenn das so da stand, dann hast Du wahrscheinlich etwas in der Art eines Rahmenvertrages gemacht.

Du solltest wissen was da drin stand! Insbesondere zur Vergütung! :?

• VA in der Schweiz, was kommt da auf mich zu?

• DJ-JAJA
    • 29. April 2011 um 23:43

Neee der Bobo, darf nicht auf meinen Teller :)

Auch kein Scooter oder anderer Deppentechno :wink:

• Reperatur - Work LW 155R Kurbel

• DJ-JAJA
    • 28. April 2011 um 19:57
    Zitat

Kurbel mit Gehäuse als Ersatzteil bestellen und gut.

:?

Das ist definitiv kein gescheiter Tip!

Wenn der Lift überlastet wurde gehört er entweder auf den Müll, oder von einer Fachwerkstatt überprüft und instand gesetzt.
    Oder auf den Müll, wenn die sagen, dass es besser so ist.

Insbesondere die Schweißnähte und Umlenkrollenaufnahmen gehören geprüft. Das Seil muß getauscht werden!

Wir reden hier von max. 150 Kg in 5 Meter Höhe! Da kanns locker Tote geben!

• DJ-JAJA
    • 27. April 2011 um 17:34

Nur mal so in den Raum geworfen.

Invitatio ad offerendum! Ich empfehle dringend mal nachzulesen, was sich dahinter verbirgt! :wink:

Hier gabs aus meiner Sicht keinen Vertrag im ersten Schritt, da keine übereinstimmende Willenserklärungen vorhanden sind.
    Nun ist aber Deine Arbeitsangebot ja angenommen worden. Da könnte man ja auch das konkludente Handeln dem Unternehmen unterstellen.

Aber auch hier gilt: 2 Anwälte 3 Meinungen. :?

Jedenfalls seh ich das mit der Entschädigung auch entspannt. Da ja kein Vertrag zustande gekommen ist. Oder was hast Du da bestätigt?
    Bedenke, dass Du als Kaufmann andere Pflichten hast.

• DJ-JAJA
    • 26. April 2011 um 14:23

Hi Bernd,
    ich hoffe alles im Lack bei Dir!

Klingt ja "bescheiden". Naja, Geld bringt man wohl leichter in die Schweiz, als Technik für nen Gig.
    Ob sich das für unsere Sache lohnt, ist dann eher fraglich. Ist ja nicht so dass man 1000de mit so einem Gig verdient.
    Da machen wir lieber zwei Lokations klar in Grenznähe werben in die Schweiz und sparen den Aufwand. Es soll ja schließlich auch was zusammenkommen.

Ist schon ein wahres Trauerspiel! http://www.loveparade.de/ zeigt die Aufarbeitung durch Herrn Schaller. Wer vor Ort war, weiß, dass es so nicht gewesen ist.

Das hilft aber auch den Hinterbliebenen nicht und unserer Szene auch nicht.

• DJ-JAJA
    • 26. April 2011 um 10:32

Hi Campfire,

danke, an das "große" Forum hatte ich dabei schon gar nicht mehr gedacht. Danke!

Bleibt aber trotzdem die Frage, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.
    Meinetwegen ne Hochzeit dort beschallt, oder nen Vortrag etc.

Wir reden ja nicht von einer riesigen Sache, sondern so etwa Turnhallenvolumen.

Jedenfalls scheint es auf den ersten Blick so zu sein, dass der Aufwand für 2 Veranstaltungen in keiner Relation steht und das alles wegen dem Zoll.

Wie machen das die Jungs und Mäfels aus Deutschland, die zur Streetparade aus Deutschland mit nem Aggi und etwas Holz im Park Mukke machen? Ist hier jemand im Forum aus der Fraktion?

• DJ-JAJA
    • 25. April 2011 um 18:25

Ahoi,
    mit ein paar alten Freunden zusammen planen wir eine DJ Tour mit einer Band zusammen. (Symbiose aus Vinyl-Techno und Live) Nun da ich genug Material habe, will ich auch nix dazu mieten. Erträge sollen in die Opferhilfe für die Loveparadeopfer gehen.

Aber was kommt da an Bürokratie auf mich zu, wenn wir in der Schweiz (Zürich und Basel) auftreten?

Wir würden mit nem Transporter und Anhänger und ein paar Boxen + Licht dort hin fahren. Und dort bei zwei Lokationen aufbauen, das Haus rocken, abbauen und weiterfahren. Die Lokations sind schon organisiert.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wer sagt, was da alles zu beachten ist. Wir bauen im Grunde alles BGV c1 konform auf. Obwohl die wohl in der Schweiz nicht die Rolle spielt. Aber wir beabsichtigen 10 Orte anzureisen. Davon 2 in der Schweiz, der Rest in Germania...

• TÜV für Beschallungsanlage

• DJ-JAJA
    • 25. April 2011 um 17:42

mag ja alles sein....
    Aber wer blickt da noch durch?

Ich habe den Eindruck, dass diese ganzen Vorschriften und Checks nur dazu dienen, gewissen Pseudomonopole zu schaffen.
    Aus meiner erlebten Realsatire.
    Da kommt der Meister VA frisch von der Schule und erklärt mir mein Business und dass ich das nicht machen darf, weil ich kein Meister VA bin. Dass ich das Spiel schon gespielt habe, als dieser Meister VA noch in die Windeln geschissen hat?
    Im Gegenzug verbiete ich ihm dann die Rechnung selbst zu schreiben, weil das nur ein Dipl. Betriebswirt machen darf?

Und dann steigt der Meister VA in den Stapler ein und fährt damit rum. Hat er einen Schein dafür? Nein! Aber ich hab den und sage, runter von der Maschine! Und was bekomme ich zu hören? "Stell Dich nicht so an! Ich weiß doch wie es geht!"
    Merkste was?!

Ach komm hör doch auf!.....An der letzten Parade hat sich doch ganz klar gezeigt, dass die Regelwut und Bürokratieaufarbeitung nur dazu führt, dass am Ende keiner mehr weiß, wer was macht und keiner sich mehr verantwortlich fühlt!

• Video-Fundstücke

• DJ-JAJA
    • 2. April 2011 um 14:28

http://www.youtube.com/watch?v=lpG3lPblcQg

:lol: :lol: :lol:

• Gibt es eine echte Budget Alternative zu Pioneer CDJ`s ?

• DJ-JAJA
    • 24. März 2011 um 18:01

Fakt ist, dass sich nicht immer das beste Konzept am Markt als Standard durchsetzt. Siehe unter anderem VHS (vs. Betamax, Video2000, UMatic...etc...)

In einer Disko, kommts drauf an wie alt der DJ ist.
    Die älteren schwören auf Denon die Jüngeren auf Pioneer.
    Beide sind Faktisch nicht mehr wert als ein ADJ oder IMQ.
    Im IMQ ist ein Sony laufwerk drin und das Plastik ist genau wie bei anderen auch aus China.

An einem CD Player gibts wenig Neues zu entwickeln.
    Aber darum geht ja letztendlich nicht. Es geht um das klassische DJ-Placebo.

Das findest Du doch überall. Obs die Sängerin ist, die nur gut singen kann, wenn sie es in ein SM58 tut, oder den Lichtler der nur mit MACs gescheites Licht machen kann.
    Ich lege auch nicht auf, wenn ich keine Technics TT da stehen habe. Und mein Schwager bohrt nur mit HILTI....
    Denk auch den Wiederverkaufswert des Materials....wahrscheinlich macht die Disse eh bald Pleite, wenn sie mit so wegen Kapital startet, dass am CD Player gespart werden muss.

• Verwirrung bzgl. UVV und "anderen, gleichguten Lösungen"

• DJ-JAJA
    • 22. März 2011 um 18:07
    Zitat

"...Andere Lösungen sind möglich, wenn Sicherheit und Gesundheitsschutz in gleicher Weise gewährleistet sind."

Aber auch schon bei diesem Satz stimmts nicht. Es fehlt das Wort "mindestens".
    Sowie die Aussage, dass es nicht nicht um den Ausgleich zwischen Sicherheit und Gesundheitsschutz geht, sondern letztendlich um die beste Lösung hinsichtlich Sicherheit und Gesundheitsschutz.

Ich empfehle nicht jeden Satz für sich zu Werten, sondern immer in den Kontext enzubinden. Das rate ich auch den von mir unterstützten Personen, die gerade an der Abschlussarbeit schreiben.

• Neue 18" Chassies

• DJ-JAJA
    • 22. März 2011 um 12:31

Ich mach mal Werbung für meine 4 Stück Fane 18 XB. Tolle Chassis die ich zu fairem Gebrauchtkurs her gebe.
    Im Biete Brett findest Du mehr dazu.

Die kannste auch mal simulieren. Hoher BL und sehr stabile Membran.

• KS CW 218 Sub

• DJ-JAJA
    • 14. März 2011 um 18:13

patrick-joppen

na dann mal Links auf die Threads setzen, wo Beyma nicht gut dasteht.

Wir arbeiten seit mehr als 2 Jahrzenten mit dem Material und ich kann nichts schlechtes berichten. Störend könnte sein, dass Beyma wenig Marketing betreibt. Aber das macht doch die Produkte nicht schlechter.
    Namhafte Hersteller setzen drauf. Und die finden es nicht problematisch dass das MArketing so ist wie es ist.
    Klar wäre das Toll wenn z.B. auf dem 15 G 450 1 KW draufstunde. Tuts aber nicht und wir geben trotzdem 1 KW drauf. Und der Speaker kann das klaglos, so wie 18 Sound oder B6 C oder sonstwer.

Mal abgesehen davon taugt kein Chassis wirklich was...ich kann machen was ich will, die Dinger brummen immer so, wenn ich Bass drauf geben.... :lol:

• Beyma 18g400 lohnt sich ein Reconen?

• DJ-JAJA
    • 10. März 2011 um 10:18
    Zitat

Selbermachen täte ich's nich, die Hälfte wird garantiert Ausschuß...

Wenn man´s kann...nicht. (S.o.) Und bei 6 Chassis sind halt mal 60 Euro Logistikkosten auch nicht wenig.

Da hier keine Spulen durchgebrannt sind, sollte auch nix im Luftspalt kleben. Dadurch wirds einfacher. Ich sehe da kein Prblem.
    Frag bei Beyma an, was es kostet. Und dann sag uns wie Du Dich entschieden hast.

• Beyma 18g400 lohnt sich ein Reconen?

• DJ-JAJA
    • 7. März 2011 um 20:40

Wenn Du es selber machen kannst lohnt es sich auf jeden Fall.
    Ist ein gutes Chassis und das Thema Belastbarkeit ist letztendlich ja auch immer eine Frage, wie´s gerechnet wird.
    Und welche Amps Du bereits hast.

Ich bin im Bassbereich kein Neodymverfechter, aber das ist Geschmackssache.
    Kommt halt drauf an, wie wichtig es dir ist, bei ner Doppel18er Kiste, die fast eh nur aus Luft besteht, in Summe eta 14 Kilo zu sparen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement