1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Music Store Siderack 17+6 HE Schwarz

• DJ-JAJA
    • 10. Mai 2009 um 12:13
    Zitat

Da keine Gebrauchsspuren vorhanden sind, denke ich ein Preis um die 150-160 Euro wäre angebracht.

Wenn Du USt. Ausweisbar ist und das Porto schon dabei ist, dann wäre der Preis überdenkbar. Ansonsten wäre es teurer als Dein EK bei MS 8)

• CROWN XLS 5000

• DJ-JAJA
    • 5. Mai 2009 um 23:31

QSC ist bei mir aus dem Programm geflogen.
    hatte MX RMX und PLX und NUR ÄRGER! :evil:

Ich suche nach ner Bassendstufe für 2x Doppel 18er im unteren Preissegment.
    Dachte zuerst an die Proline 3000.
    Bin aber offen für weitere Vorschläge.

• Welche 12"-1.x" Boox ist über (ziemlich) jeden Rider erhaben

• DJ-JAJA
    • 5. Mai 2009 um 22:20

Das mit dem Controler steht in der Systembeschreibung.

• DJ-JAJA
    • 5. Mai 2009 um 19:00

Spricht generell nix dagegen. Ich kenne Sie nicht, und hatte nur die PS Serie im Kopf.
    Und mich halt frage, wie wohl der 1.4" auflöst?
    Und mich die Sache mit dem Controler etwas stört.

Die Zwei Holzwerkzeuge sind ja ohnehin schon häftig teuer. Und dann muss man noch den Controller dazu rechnen.

Ohne es gehört zu haben, vermute ich lediglich eine marginale Klangverbesserung bei knapper verdreifachung der Anschaffungskosten. Da schlägt bei mir dann das BWL Herz wieder durch. Oder mach ich nen Denkfehler?

• DJ-JAJA
    • 5. Mai 2009 um 17:18
    Zitat

Wofür du die Lautsprecher nun einsetzen willst, hast du aber noch immer nicht geschrieben ...

Öhm...doch auf Seite 1. Aber vielleicht nicht klar genug formuliert.

Also Standardgeschichten, wie z.B. Rede eines Wichtigen-Menschen, vor Leuten in einem Saal.
    Manchmal dann noch nen Sub dazu, weil es dann auf einmal noch heißt, wir wollen auch Musik drüber einspielen. Dann Typischerweise eben 2x 12.1" + 1 bis zwei Subs dazu.

Es handelt sich hierbei z.B. und Marketing Veranstaltungen.

Oder aber.

Top 40 Band auf einer VA.

Die Fohhn setze ich bisher auch nicht als Wedges ein. Hatte ich mit den neuen Teilen auch nicht zwingend vor. Wenn machbar. auch nicht schlecht.

Wedges sind bei mir meist HK oder Dynacord. Weil sie halt noch da sind. Nur will ich so nach und nach mal weg, von den verschiedenen Herstellern.
    Dynacord wird wegen der Akzeptanz unter den Bestandskunden bleiben. HK werde ich weg machen. Wer HK akzeptiert, nimmt auch Dynacord.

• DJ-JAJA
    • 5. Mai 2009 um 13:47
    Zitat

Nun nimmst Du Deine Fohhn und kaufst dir einen Satz Martin-Beschriftung. Offensichtlich liegen die Prioritäten Deiner Kunden nicht bei der Qualität sondern beim Branding Deiner Produkte Irgendwie hatte ich mal gedacht, dass diese Diskussionen in der 12/1x-Oberliga vorbei sind. Bin wohl auf dem Holzweg

Das wäre prima! Aber da bist du wohl leider tatsächlich auf dem Holz weg.
    Vielleicht liegt das ja auch an solchen Foren, in denen so ziemlich jedes Produkt zerissen wird :wink: .
    Ich merke jedenfalls, dass gerade im industriellen Bereich, wo z. B. eine große Firma ne Band für einen Marketing-Event bucht, die Marketingabteilung den Rider, nach keine Ahnung was macht. Jedenfalls liest mann da eben die üblichen Satze, wie "no Behringer" (Warum auch immer. Ist doch nicht alles schlecht? Und eben "Kein Selbstbau!!" Und dann eine Auflistung von diversen Namen. U.A. Ständig HK und Community, die aus meiner Sicht da nicht hin gehören).
    Die Diskussion hast Du dann an zwei Fronten.
    1. Mit dem Auftraggeber, der sagt, er will ne S-Klasse und keine Golf oder selbstgebauten Lowrider
    2. Mit der Band, die das Material nicht kennt und Schiss hat, dass der Gig schlecht klingen wird. (Was nicht selten am Können einzelner Bandmitglieder liegt).

Gerade bei Punkt 2. kann ich mich getrost zurück lehnen, wenn die Band nicht gut spielt. Die Ausrede es läge am Material zählt ja dann nicht mehr :lol: !

• DJ-JAJA
    • 5. Mai 2009 um 10:56

Ich hatte in letzter Zeit einige Gigs mit englischen und irischen Bands. Da hatte ich sowieso immer Diskussion mit der Fohhn.
    Das ließ sich lösen. Dynacord kannte seltsamerweise jeder. Bin dann oft darauf umgeschwenkt, obwohl ich es fast sinnfrei fand. Aber ich möchte jedenfalls ein bezahlbares Produkt, dass nicht aus einer Nische kommt.
    @Art
    Zum Wüstner Besteck?
    Meinst Du TW Material oder noch aus seiner Zeit bei Concert Audio?

Wie auch immer beides Material mag gut sein, aber es kennt ja keine Sau. Sonst könnt ich auch ne Audio Zenit oder ne SK oder ne Head Audio oder sonst was nehmen. Da wäre Preis/Leistung/Klang garantiert ein besserer Faktor!

Hier zahlt man eben den Namen mit. Und ohne den richtigen Namen auf der Box, eben kein Auftrag.

• DJ-JAJA
    • 5. Mai 2009 um 07:49

naja, ich mache mit den Systemen viele Sachen für Vortragshalter "Tschakka-Veranstaltungen". Da war ne Fohhn immer ok.
    Bei den Top 40 Bands gabs manchmal Diskussionen im Vorfeld.

K&F werd ich mir anhören. Das macht Sinn. Denn da hat eine Companie in der Nähe auch welche im Einsatz, da könnte man evtl. im Falle eines Falles dazu mieten.

EAW und Meyer, muss ich mal rumhirschen, wo ich die zu hören bekomme.
    Hier im Eck ist das soweit ich das weiß wenig verbreitet.

wora
    Nexxo und Techniks steht auf den Kisten und Tellern in der Bucht, stimmt :wink:

• MX 3000 noch brauchbar???

• DJ-JAJA
    • 4. Mai 2009 um 23:32

von der QSC MX 3000 rate ich Dir ab.

Ich habe 4 Stück gehabt und ALLE sind gestorben wie die fliegen!
    Die Elkos taugen nicht viel und das Gewicht ist auch irgendwie nicht mehr Zeitgemäß.

Ich habe die MX für meine Bässe mit Master Audio Amps für die Tops je in einem Rack gehabt.
    Die Master leben noch und hatten wirklich nur Kleinigkeiten die mal nicht in Ordnung waren.
    Die MX hatten also im Grunde den gleichen Strom gehabt.

Mit den RMXen hatte ich auch viel Ärger! Ich will keine QSC mehr hier.

Dynacord sind Arbeitstiere! Mal ne Chevin Research A5000 gehört?

• DJ-JAJA
    • 4. Mai 2009 um 23:01

Naja, für das Geld sind die Boxen nicht wirklich ein Wunder.
    Hochtonmäßig bin ich leider nicht sehr zufrieden.

Ich habe ne Selbstbaubox mit einem Beyma CP380 drin, die löst sauberer auf und auch das Horn im Selbstbau spielt besser mit. Gekostet hat die etwa ein viertel der Fohhn. Aber es ist halt Selbstbau und geht bei einigen Bands nicht.

Die TT Serie hatte ich mir auch schon mal im Web angeschaut. Aber hatte das Gefühl die Akzeptanz ist evtl. ein Problem.

• DJ-JAJA
    • 4. Mai 2009 um 21:56

Ich hab zur Zeit - neben Selbstbauten - auch ein System von Fohhn im Einsatz. Mit der Fohhn habe ich selten Diskussiionen wegen der Ridertauglichkeit. Mit Selbstbau schon...was ich zum teil ja auch verstehe.

Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einem anderen Sound als der von Fohhn. Dazu würd ich mir gerne mal zwei bis drei andere Systeme anhören. Um mich dann zu entscheiden.
    Was sollte ich mir anhören?

Noch zwei Fragen:
    Stimmt es dass es von Nexxo kein 12" Topteil gibt?
    Und dass man Nexxo nur mit Systemcontroler betreiben kann?

• SOUNDKLINIK HAT HEUTE GEBURTSTAG!

• DJ-JAJA
    • 25. April 2009 um 21:37

Ich gratuliere Dir ganz herzlich!
    Noch viele spannende Threads wünsch ich mir von Dir und auch die eine oder andere Diskussion mit Dir, damit es einfach immer etwas frischer hier bleibt!

Hoch das Glas auf Dich!

Alex

• PLS 2009

• DJ-JAJA
    • 24. April 2009 um 23:02

gähn...in jeder Hinsicht billig!
    :roll:

• Veranstalltung kurzfristig Abgesagt, wie Reagieren?

• DJ-JAJA
    • 23. April 2009 um 13:32

:wink:
    Jaaa...ich weiß Klugscheißermüsli gegessen...aber ich kann manchmal nicht aus meinem Rahmen :lol:

Aber wenn ich hier so was lese, was einfach so sachlich unkorrekt ist:

Zitat

Leider gibt es noch keinen Vertrag da ich mein Kleingewerbe noch nicht durch ist, sollte eigentlich schon fertig sein ,aber die lassen sich da noch Zeit.

Dann frag ich mich wirklich, was hier inzwischen im Forum los ist und wundere mich dann aber auch nicht mehr, dass es solche Ichmachallesfürdiehälfteunddamitmeineichwirklichwirklichalles-Angebote gibt.
    Wenn man noch nicht mal weiß wann man eine Willenserklärung abgibt und was einen Vertrag ausmacht, dann ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, wann man damit auf die "vordere-Kopfseite" fällt.

Kopfschüttelnde Grüße vom
    Alexander

• DJ-JAJA
    • 22. April 2009 um 22:09

Ich wiederhole mich. Dir fehlen die Basiskenntnisse.

Mach was dagegen, oder lass es lieber ganz, bevor Du ein Problem bekommst. Denn in Deutschland gilt:
    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!
    Wenn das in Belgien anders aus sieht, dann solltest Du Dich in einem belgischem Forum informieren.

Übrigens: Ich bemühe mich IMMER möglichst viele Unkosten zu haben, denn davon lebe ich! (Denk mal drüber nach) :wink:

• DJ-JAJA
    • 22. April 2009 um 19:01

hmmmm...die ehrliche Meinung eines Ausbilders dazu:
    "Dir fehlen kaufmännische Grundkenntnisse! Melde besser kein Gewerbe an und bleib weg vom Markt, bevor Du nicht die Wissenlücke geschlossen hast! Wäre wahrscheinlich nicht so lustig, dich bei ner Sendung vom Peter Zwegat aus Berlin zu sehen!"

Gruß Alex

• Spaßprojekt: Fahrradanhänger

• DJ-JAJA
    • 22. April 2009 um 18:32

Wieviel Watt nrauchst Du denn?
    Ich habe noch ein paar Neue und gebrauchte hier im Laden liegen.

meld Dich am Besten mal per PM

• B2B

• DJ-JAJA
    • 20. April 2009 um 13:22

Jub,
    zum Glück gibts hier ja ncoh das "Biete-Brett" :D

• Untergeschoben Verträge---Telefonanbieter

• DJ-JAJA
    • 20. April 2009 um 13:21

:roll: Stimmt, aber ich bescheinige so manchen Telefonanbietern eh einen Realitätsverlust! Das passt das ja dann auch wieder in mein Bild.

• Untergeschoben Verträge---Telefonanbieter

• DJ-JAJA
    • 19. April 2009 um 22:23

So Leute,,,das Gasgeben war richtig.
    Die Sache ist mit einem Schreiben von E-Plus an mich vom Tisch.
    Sie haben zwar nach wie vor ne merkwürdige Rechtsauffassung, annulieren den angeblich korrekten Vertrag aber aus "Kullanz".

Aha :lol: ...!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement