Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Nein, der Blubb klang hier nach Blöbb.
Mein Eindruck und der meines Mitgereisten Kollegen war, dass sich die Tonhöhe irgendwie nicht gleich anhörte. (Im Vergleich zu den vielen anderen Bässen, die da in einer Reihe standen)
Darum der Vergleich zum Saloonklavier.Und übrigens geht der Director Sub völlig anders. Aber das taten IMHO auch alle anderen Bässe.
Das Bastelhorn viel mir hier halt einfach auf, weil es nicht das lieferte, was ich nach all dem Hype erwartet habe. Aber vielleicht geht es ja echt nur mit Mords-Controlerarbeit und das Setup des Besitzers war nicht korrekt.
Jedenfalls wär das für mich schon ein Grund die Box als Schwierig einzustufen, denn selbst ne einfache BR-Box klingt ohne viel Controlerzutun immernoch so, dass ein C-1 auch nach einem C-1 klingt :wink: -
Weil nach Angaben der Hotline hier keine POst angenommen wird, sondern nur via Postfach.
Steht auch auf allen Schreiben, die man von ePlus so bekommt immer nur das Postfach drauf.
Aber das reicht ja leider nicht:
http://www.juraforum.de/jura/specials/special/id/6803/ -
:lol:
Haste es beim Schreiben bemerkt? 12 Jahre lang schon... -
Zitat
Wobei es mir trotzdem ein Rätsel ist, wie solche Post 2 Monate lang ungelesen auf den Schreibtisch liegen kann....
Ist er ja nicht. Es ist aber nicht zu erkennen, dass man die Ware auf Ggrund einer abgegebenen Willenserklärung bekommen hätte. In der Vergangenheit (ich bin seit 12 Jahren bei ePlus), bekam man immer wieder mal Karten für den Lebenspartner gesendet, die man dann selbst aktivieren konnte, wenn man wollte. Wollte man das nicht, dann einfach vernichten.
Das aktivierte karten nun versendet wurden, habe ich nicht gelesen.Zu dem fehlt mir die Zeit auf jede Sendung, die einfach mal so in´s Haus kommt schriftlich zu reagieren.
Status:
Ich habe einen Brief an die ePlus Geschäftsleitung gesendet. Nicht einfach. Es gibt keine jur. korrekte Postanschrift für ein Einschreiben. Also hab ich ds Fax, das Postfach und den Mailsverkehr bemüht.Die Verbraucherzentrale? Ja das mach ich noch!
Konto: Da muss ich wohl zur Bank. -
Zitat
Du bist mir vieleicht ein Spezialist. Das Teil hat genau die Frequenzgangcharakteristik die sowohl einen single Betrieb mit Korrektur für kleine Aufgaben als auch massives stacking für Größeres erlaubt. Solange es transportabel sein soll genau das richtige und nur ein System notwendig.
Naja, wer beim Forentreffen die 3 wirklich gut gebauten Bastelhörner gehört hat, der hat sich schon gewundert, warum hier der Bass so völlig anders klingt als bei den restlichen Systemen.
Wäre es ein Klavier würd ich sagen, es ist ein Saloonklavier :wink:Wieviele Duzent braucht man denn eigentlich, bis es so weit runter kommt wie die 2 Doppel12er BR vom AudioZenit? :grin:
-
Annahme durch Stillschweigen gilt soweit ich weiß nur bei Kaufleuten. Der Vertrag betrifft mich als Privatperson.
Und es handeld sich dabei um ePlus.
Warum ich nicht zurück geschickt habe? Aus dem selben Grund aus dem ich auch keine Bücher von irgendwelchen Buchclubs zurücksende. Quelle: Lexikon der Rechtsirrtümer von Ralf Höcker.
Wenn ich nen Anwalt bemühe kostet es nur meine Zeit und mein Geld, daher wollte ich hier einfach erfahren, wer schon mal so was erlebt hat und was er gemacht hat.
Es geht nicht um eine Rechtsberatung, sondern um Erfahrungsaustausch!
http://www.youtube.com/watch?v=_GOKLZjVIys&NR=1Hier ist es im Grunde wie der 2. Fall.
-
Hallo, eigentlich könnte es auch in das Warnungsbrett, aber ich wollte mal wissen wie Ihr das seht.
Am 27.12 bekam ich ein Paket meines Mobilfunkanbieters mit 2 Partnerkarten darin.
Diese seien bereits aktiv und ein Lieferschein liegt bei, auf dem 0 Euro für die Karten steht. Dabei ist zu dem noch ein Retourenschein, auf dem steht, dass man im Falle einer Fehlfunktion der karten diesen benutzen solle.Da ich die Karten nicht bestellt habe nutze ich sie nicht und lege sie unausgepackt bei Seite.
Nach 2 Monaten beginnt der Mobilfunkanbieter abzubuchen. Und zwar grundkosten für diese zwei Karten.
Auf Frage was das solle, wird mir am telefon mitgeteilt ich hätte am 19.12 dies per Telefon so gewollt.
Ich habe zu 100% keine Willenserklärung am Telefon dazu abgegeben. Das ist also eine Behauptung.Ich hätte ja mit der Rücksendung widersprechen können.
Jetzt meine Frage dazu: (Ich Privatperson) muss einem Vertrag, den ich nicht geschlossen habe widersprechen?
Kennt Ihr solche Fälle? Wie gehe ich da am besten vor?
Aus meiner Sicht ist das ein Betrug, da hier so getan wird, als ob. Wer trägt die Beweislast? Wie soll ich denn beweisen, dass ich am Telefon NICHT! "JA" gesagt habe?
Gruß
Alex
-
Wir können ja für jeden der hier:
ZitatDie Pflichtangaben ergeben sich aus § 14 Abs. 4, § 14a UStG sowie aus den §§ 33 und 34 UStDV.
aufgeführten Pflichtangaben eine eigene Antwort geben und uns drüber freuen, dass alles so wunderbar redundand ausgeführt wurde. :roll:
Ist das ein altersproblem von mir, dass es langsam beginnt mich zu nerven, dass Anworten nicht mehr richtig gelesen werden? :?
-
Eine Quittung bestätigt den Empfang einer Sache, eine Rechnung hingegen stellt eine Forderung dar.
Auf dem Beleg im M-Markt steht bei der Waschmaschine auch nicht zwingend der Name des Käufers vermerkt! Da konsumentenorientiert!
ZitatEs fehlt u.A. dein Name / Adresse und das Wort "RECHNUNG" so darfst du bei diesem Kassenfreßzettel keine Vorsteuer ziehen!
Gemäß § 14 Abs. 1 UStG i.V.m. § 31 Abs.1 UStDV ist eine Rechnung jedes Dokument oder eine Mehrzahl von Dokumenten, mit denen über eine Lieferung oder sonstige Leistung abgerechnet wird. Die Bezeichnung der Rechnung im Geschäftsverkehr ist unbeachtlich. Kann also auch eine "Quittung" sein, sofern diese die Pflichtangaben enthält!Die Pflichtangaben ergeben sich aus § 14 Abs. 4, § 14a UStG sowie aus den §§ 33 und 34 UStDV.
Ansonsten bitte ich Euch an Dieter Nuhr zu erinnern, wenn Ihr es nicht genau wisst! Hier wird verzapftes Halbwissen sonst ziemlich teuer!

-
Zitat
Aber es gibt leider auch viele Firmen, die aus dem Bauch heraus etwas kaufen und dann nicht recht an den Mann bringen können. Also versucht man es über den Preis, anstatt sich andere Strategien zu überlegen. Damit wären wir wieder beim Anfangsthema...
Eine Preisstrategie zu verfolgen ist doch keine Schande :wink: . Wenn man es nicht hinbekommt, seine Marktposition in der Preis/Qualitätsmatrix auszubauen, weil einer mit Preisstrategie einem "dazwischen pfuscht", dann liegt der fehler eindeutig nicht an der Unfähigkeit des preisstrategeischen Mitbewerbers, sondern an der eigenen Unfähigkeit, seine bessere Qualität zu kommunizieren.
IMHO muss gehobene Qualität nicht zwingend daraus resutieren, dass man keine preiswerten Chinageräte einsetzt, sondern aus daraus, wie und wann es eingesetzt wird.
Frei nach Forrest Gump: "Stupid is as stupid does!" -
oh Mann! Stirnklatsch...die Sache mit dem Wald und den Bäumen.
ich hab ja noch irgendwo auf dem Rechner das Tool für den 244.
Ich glaub da gibts noch ein Backup des Setups vom 244.Beim 224 war es ein Setup für die F18 und F17...wenn ich das recht in Erinnerung habe.
-
Ja, das sind die Setups für jede Box an sich.
Dies funktioniert als Setup gut, wenn Du z.B nur V17 mit V12 einsetzt, oder nur V18 mit V12.In Zürich habe ich dann eine VA besucht, da standen V18 unter den V17 und das klang deutlich Druckvoller, als ich es von meinem System kenne.
Jetzt bin ich also auf die Suche gegangen. Könnte ja auch ein Ampding sein etc.
Daran liegts aber definitiv nicht.V18 für sich gutes Ergebnis.
V17 für sich gutes Ergebnis.Beides zusamen. Druck bleibt gleich, wie wenn nur die V17 arbeiten würden.
Also hab ich etwas am Delay des V18 gearbeitet und starke Veränderungen im Output des ganzen Systems gemerkt.
Wir hatten früher einen 224 Controler dran, und ich meine mich zu erinnern, dass da ein Spezielles Setup drin war, wo das ganze System, eher klang wie ich es aus der Schweiz kenne.
Nun suche ich also im Grunde nach diesen Daten.
-
Festwiderstand paralell zum Birnchen.
Dann hält sich die Verschiebung in Grenzen und das System beginnt nicht das "flattern" im HT Bereich.Ansonsten gabs mal nen Thread von mir dazu, wo ganz brauchbare Ideen zum Hochtonschutz dabei waren.
Weil aber weder hier noch im PA-Forum die Suchfunktion seit der Umstellung auf ein neues PHP geht, finde ich den Thread nicht mehr.
-
Servus,
Setup pro Seite:
2x V12
4x V17
2x V18Amping Kein Dynacord
Controller auch kein DynacordDie Abstimmung zwischen v17 und V18 war irgendwie anders, als auf den Datenblättern zu lesen....aber ich finde es nirgends mehr.Dynacord hatte das früher mal auf seiner Webseite.
Da wir aber keinen 244 Controller benutzen, bin ich auf der Suche nach den Rohdaten um diese in unsere Controller zu triggern.Gruß Alex
-
Servus,
Setup pro Seite:
2x V12
4x V17
2x V18Amping Kein Dynacord
Controller auch kein DynacordDie Abstimmung zwischen v17 und V18 war irgendwie anders, als auf den Datenblättern zu lesen....aber ich finde es nirgends mehr.Dynacord hatte das früher mal auf seiner Webseite.
Da wir aber keinen 244 Controller benutzen, bin ich auf der Suche nach den Rohdaten um diese in unsere Controller zu triggern.Gruß Alex
-
Jau seh ich auch so.
Entweder 2x 18" oder 2x15"
letzterer wird kompakter.beides hat Vor- und Nachteile.
Aber eines kann ich Dir aus voller Brust und Erfahrung sagen: Die Chassis der DAP Kisten sind untersterstes Qualitäts und Entwicklungsnevieau, so dass es nur noch besser werden kann! :wink:
-
Ich nehme das im Moment irgendwo zwischen 3 und 4.5 khz wahr.
Vermutlich beginnt da überhaupt erst das Horn zu arbeiten.
Und nach oben hin fällt der Treiber ja ab. Daher die Überhöhung in diesem Bereich.
Ich versuche es im Moment damit den Treiber in diesem Bereich etwas runter zu ziehen, aber eben über die Weiche.Und evtl. noch mal diese "Spitzen" um 6 khz rum zu glätten.
-
knapp 280 Liter ist viel Zeugs.
Wenn Du die Box im Volumen verkleinern kannst.
Werf ich malin die Runde:
Eminence Omega Pro (budgetorientiert)
Beyma 18G550
18 Sound den 1300er oder 1400erZu lesen hier auch oft der Oberton 18er...den kenne ich aber nicht
-
Naja, es zeigt deutlich, dass die Weiche schlicht gehalten wurde.
Ich habe bei den EMD 12 die ich im Einsatz habe einen Wiederstand parallel zur Halogenlame in Höhe von 4,7 Ohm eingelötet.
MIr war aufgefallen, dass unter Last die Höhen "schwimmen". Das lag an dieser Glühbirne, ohne "Ohmsche-Abdeckelung".
Wenn jetzt zu viel Last kommt leuchtet die Birne auch, allerdings verlässt dann der Ohmsche Wert, der Schaltung nicht so dramatisch den Bereich, in dem eine saubere Eintrennung erfolgt.
Im Moment bastle ich grade an einer Box rum.
Ich habe testweise eine Weiche reingemacht, die knapp an der 2khz Grenze arbeitet, allerdings mit 18 db. Und verpolt.
Mir kommt es so vor, als ob sich der Hochtöner dadurch etwas "offener" nach oben raus anhört.Mit dem entwickelten Saugkreis bin ich noch nicht so ganz glücklich.