1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Wo bekomme ich so ein Poti her (Verstärkerreparatur)

• DJ-JAJA
    • 27. Januar 2009 um 20:28

Hallo Miteinander,
    ich habe hier ne endstufe liegen, wo der Poti erneuert werden muss.

Eingebaut ist ein Poti dieser Bauform (Printvariante): http://www.potentiometer.com/SeriesP160.cfm…009012702265158

Wo bekomme ich denn so eines in B2K her. Poti ist ca 15 Jahre alt. Das B sollte also für log. stehen. Und hat ne 41er Rastung.

Das C und R hatten nix?

Gruß Alex

• An alle loveparade fans und raver......!!!! Loveparade

• DJ-JAJA
    • 24. Januar 2009 um 19:00

So isses... ich war 1992 auf meiner ersten Loveparade.

Dr. Motte war schon damals ein Schwachmat! Ich finde er hat die Szene verraten. :evil:

Die ganzen Spakkos, die heute Musik machen und das als Techno bezeichnen, sind weit weg von der Idee neue Klangwelten zu erschaffen. Sie bauen die alten Klangwelten nach und wollen neben Geld <uch noch Anerkennung. Das ist als ob ich versuche eine Picas :x so neu zu erfinden. Das geht schon alleine wegen der Umstände drum rum nicht, dass es den selben Wert haben kann.
    Alleine wenn ich da grad an das Infinity-Remake denke wird mir kotzübel!

• Kurze Frage zu Kappa 15LF

• DJ-JAJA
    • 24. Januar 2009 um 11:33

Warum geht ihr denn immer davon aus, das die Bildchen im Webshop wirklich das Produkt aus dem Karton zeigen?

:roll:

• Fane Falthorn ??

• DJ-JAJA
    • 16. Januar 2009 um 19:23

ich hoffe der Admin verzeiht den Link zu Ebay.

Aber da verkauft einer seine Hörner.
    Vielleicht ist das ja in der Nähe von Dir...könntest Dir ja so nen Höreindruck verschaffen :wink:

http://cgi.ebay.de/18-Bandbass-Fane-Colossus_W0QQitemZ330300486874QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item330300486874&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

• Podeste > Welcher Belag zum Tanzen ?

• DJ-JAJA
    • 16. Januar 2009 um 07:49

Bitte kläre mit dem Veranstalter ob wirklich nur SALSA getanzt wird.

Ich frag nicht aus Spass.

Nicht selten kommen die auf die Idee und haben noch irgend ein tolles STARPÄÄRCHEN eingeladen, die dann auf einmal was ganz anderes Tanzen und sich ggf. mit dem Boden nicht zurechtfinden.

• Fane Falthorn ??

• DJ-JAJA
    • 15. Januar 2009 um 20:07

Ich habe beide Hörner schon gehört. Das Beyma Horn ist IMHO nicht wirklich brauchbar. Aber bau es mal und Poste ruhig Deinen Eindruck.

In Deine bisherigen Gehäuse gehören 2 Stück FANE COL 18 XB.

Ich hätte noch 4 Stück gebraucht aber in gutem Zustand hier, wenn Du Interesse hast, dann sende mit ne Nachricht als PM ich mach Dir gerne ein Angebot.

• Podeste > Welcher Belag zum Tanzen ?

• DJ-JAJA
    • 14. Januar 2009 um 23:16

was wird da getanzt?
    Und was ist das für ein Anlass?

• Fairneß Gebrauchtkäufer ?

• DJ-JAJA
    • 14. Januar 2009 um 08:55

Solange bis der alte Arri von einer echten Innovation abgelöst wird :wink:

• DJ-JAJA
    • 12. Januar 2009 um 17:03
    Zitat

Aber 95% unter UVP müssen ja auch nicht sein für Gebrauchtware

Warum denn nicht?
    Der Wert einer Sache richtet sich doch nicht nach irgendeinem UVP?

• DJ-JAJA
    • 12. Januar 2009 um 07:51
    Zitat

AUA!!!

Gegenbeispiel:
    Ich kaufe eine Maschine für 100.000 Euro und schreibe diese linear (das ist das Gegenteil von progressiv) über 10 Jahre ab.

Dann hat das Teil einen Wertverlust von 10.000 Euro pro Jahr - PUNKT!!

Aber nach 10 Jahren kann es noch einen Restwert von 1.000 Euro haben und einen Buchwert von 1,- Euro.

Noch mehr AUA!!!! :wink:

Du verwechselst den Versuch des Unternehmers seinen tatsächslichen Wertverlust steuerlich geltend zu machen (was der Staat gerne bremsen will, weil er die Kohle aus den ertragsbezogenen Steuern will und weniger Abschreibung = mehr Erttrag)oder seine Bilanzpolitik zu verfolgen. Das hat meist nichts mit dem Realen-Wertverlust zu tun...ist ja auch ein anderes Gebiet.
    Reeller ist es den hohen Wertverlust in den ersten Jahren anzusetzen. Also Degressive-Abschreibung oder Leistungsbezogene-Abschreibung.
    Da man eine neue Maschine normalerweise voll auslastet, bevor die Wartung zuschlägt, passiert das in der Regel leistungsproportional. Es sei denn sie steht nur zur Zierde in der Fabrik :wink: Das wäre dann der zustand den ich bei einem "Nichtgewerblichen-Einsatz" sehe. Oder willst Du mir wiedersprechen, dass eine Box, die nur das Wohnzimmer sieht, wahrscheinlich weniger tranportbedingte macken und Schäden hat und wahrscheinlich auch weniger belastet wird, als eine, die gewerblich von einer Veranstaltung zur nächsten geschleppt wird?? Wo wird dann wohl der Wertverlust höher sein, weil der Zustand schlechter ist?

Die Erlaubnis des Staates eine Beschallungsanlage (AV 6.14.5) auf 8 Jahre abschreiben zu müssen geht IMHO ziemlich an der Realität vorbei,
    Aber warum ist das so? Weil es günstiger vor den Staat ist. Das hat nichts aber auch nichts damit zu tun, ab wann die Anlage bereits faktisch wertlos ist (weil sie zur Vermietung nicht mehr nachgefragt wird), oder was am Ende der Abschreibung noch einer bei Ebay dafür bezahlt.

Zitat

Bei Ebay kann man ein Schnäppchen machen oder auch für guts Geld Sachen loswerden - das hat was mit Emotionen und Hormonen der Menschen zu tun. Wenn Dir der Kurs nicht passt, dann behalt Dein Zeug und verdien damit Geld.

Da geb ich Dir recht...und wenn das Material verkauft werden soll, weil es sich nicht mehr gut vermietet, dann geh mal davon aus, dass die Nachfrageseite, das auch so vermutet und deshalb nicht bereit ist dafür mehr Geld auszugeben, als der Preis, der eben den Besitzer schocken kann.

• DJ-JAJA
    • 10. Januar 2009 um 20:37
    Zitat

Die Chinateile kosten noch noch 1/6.

...und sind neu, haben Garantie und klingen wahrscheinlich besser als so manch abgerocktes System, ehemals teures System.
    Oder auf Heads bezogen...sind sie nicht unwesentlich schlechter, nur nicht mit dem tollen Image versehen.

Es gibt in der Technik eben nur wenige Produkte mit SL1210
    Charakter. :wink:

Schau, ich habe noch nen Sony Walkman DDII Quarz hier.
    der hat mal 249 DM gekostet. Sieht aus wie neu! Ich geb sogar 10 Kassetten von Maxel mit Retromukke drauf dazu.(Echte Radiomitschnitte über ein Technicstapedeck).Würdest Du mir dafür 50 Euro bezahlen?
    Wenn ja, schick ich Ihn Dir sofort zu und kauf mir von den 50 Euro nen MP3 Player und ein Bier... 8)

• DJ-JAJA
    • 10. Januar 2009 um 13:59

Wertverluste um die 25-30% sind im Automobilsektor Standard.

Gewerblich genutzes Material hat natürlich höhere Wertverluste. Das ist BWL-für Anfänger.

Was wunderst Du dich?

Lass uns das mal an der Bell anschauen, damit das auch Andere verstehen, die erst mit dem Vermieten anfangen:

Ich glaub kaum Du hast die für 33.000 eingekauft.
    Wie alt war die?
    Wie oft war sie draußen?

• Scheibe/Rolle/Umlenkrolle

• DJ-JAJA
    • 9. Januar 2009 um 00:11

Der ganze Schwarzwald fräst solche Teile :D

Hersteller:
    IMS Gear
    Wedo
    GSC Schwörer GmbH
    Ketterer B. Söhne GmbH & Co KG
    Grieshaber
    Framo Morat GmbH & Co
    Rotax Zahnrad- und Getriebefabrik GmbH

...mehr fällt mir ad hoc grad nicht ein

• NF und 230 Volt

• DJ-JAJA
    • 8. Januar 2009 um 23:59
    Zitat

Aber mal ehrlich, bei zwei NF-Leitungen und einem Stromkabel würde ich eher XLR-und Powercon statt einem Harting verbauen, so kann man auch direkt anschließen wenn man mal die Peitsche vergessen hat.

wäre denkbar. Dann macht aber auch das Multikabel keinen Sinn, dann kann man gleich drei Leitungen ziehen.

Mit gehts aber darum, echt nur ein Kabel zu haben. Evtl. mach ich an beide Racks Harting, damits noch schneller und ordentlicher geht.
    Und das kann dann auch ein DAU anstöpseln :wink:

• NF und 230 Volt

• DJ-JAJA
    • 8. Januar 2009 um 23:59
    Zitat

Aber mal ehrlich, bei zwei NF-Leitungen und einem Stromkabel würde ich eher XLR-und Powercon statt einem Harting verbauen, so kann man auch direkt anschließen wenn man mal die Peitsche vergessen hat.

wäre denkbar. Dann macht aber auch das Multikabel keinen Sinn, dann kann man gleich drei Leitungen ziehen.

Mit gehts aber darum, echt nur ein Kabel zu haben. Evtl. mach ich an beide Racks Harting, damits noch schneller und ordentlicher geht.
    Und das kann dann auch ein DAU anstöpseln :wink:

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• DJ-JAJA
    • 8. Januar 2009 um 17:44
    Zitat

wenn sie nicht gekauft werden muss man sie auch nicht bauen... und wenn man keine neuen autos bauen muss, gibt es viele gefährdete arbeitsplätze

Naja das hat zwei Aspekte.
    1. Die Autos die aktuell nicht mehr nachgefragt werden, sind unter Inovationsgesichtspunkten nur marginal besser als die vor 30-40 Jahren.
    Die deutsche Automobilindustrie (und auch die der USA) haben lieber Lobbyisten eingesetzt, als Entwicklung zu betreiben.
    Als BWLer kann ich das verstehen. Als Ökonom nicht.Die Arbeitsplätze die Produkte bauen, die nicht mehr Preiswert sind, verlagern sich immer dahin, wo für den Käufer ein ökonomisches Gesetz gilt....heute eben nach Asien. Dieser Effekt wird durch die Tatsache verstärkt, dass neue Innovation, meist die alte Ablöst. Innovationen in Sachen Mobilität, kommen heute nicht wirklich aus Deutschland und schon gar nicht aus der deutschen Automobilindustrie, die noch immer dem Wirtschaftswunder der 60er nachjammert.

2. Rechne mal aus, wieviel der Staat an jedem Auto einnimmt. Es sind ja nicht nur die 19% Ust, oder die Lohnsteuer, sondern auch die Steuern auf den Energiekosten und die Gewerbesteuer und und und....
    Ich meine ich habe da eine Zahl aus einer Vorlesung in Erinnerung , die so um die 60% des Endpreises liegt. Nun frag ich Dich, wer wohl gerade dafür sorgt, dass ich mir kein neues Auto leisten will.

• Scheibe/Rolle/Umlenkrolle

• DJ-JAJA
    • 7. Januar 2009 um 19:38

http://www.patent-de.com/20060810/EP1400484.html

• NF und 230 Volt

• DJ-JAJA
    • 7. Januar 2009 um 19:08

Ja das ist zwar DMX, gibts aber auch für NF.

Bei CNC Maschinen und Automaten habe ich das auch schon gesehen, das Niedervolt Netz und sogar Netzwerk über einen Harting ging.

Aber im VA Bereich gibts ja 10000 Erschwernisse :wink:

• NF und 230 Volt

• DJ-JAJA
    • 7. Januar 2009 um 18:34

Ahoi,
    ich habe ne Frage. Die Suche hat leider keine eindeutige Antwort ergeben.
    Ist folgendes zulässig?

CASE mit HARTING HAN10

PIN 1 N
    Pin 2 P

PIN 3-6 NC

PIN 7 NF+
    PIN 8 NF-
    PIN 9 NF+
    PIN 10 NF-

Der Ausgang wäre eine art Peitsche mit 1x Kaltgeräte und 2x XLR um einen zusätzlichen AMP schnell zu versorgen.

• Glühbirnenverbot ab 2010 ???

• DJ-JAJA
    • 7. Januar 2009 um 17:44
    Zitat

warum war ich früher auch immer so lange wach, als es noch keine energiesparlampen gab?

Wahrscheinlich war Dein "Blauanteil" früher höher :wink: ! http://www.youtube.com/watch?v=H25lz7gchaw

Oder aber Du hast Dich mit lauter Leuten umgeben, die ziemlich blau waren! :D:D:D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement