1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Video-Fundstücke

• DJ-JAJA
    • 25. November 2008 um 18:14
    Zitat

Uns so hören sich ne halbe Million Watt an

http://www.youtube.com/watch?v=OXhPUX52_6E

Naja nach dem Video glaub ich denen das mit 12,5 kW lichtanlage ^^ 1000-2000 W die Heads 2-3 W die laser und der Rest ist Strobo

Sorry, aber da spricht deutlich einer der noch nicht in Magaluf war!
    Das BCM war bereits mitte der 90er das Großte Ding, was Du dir vorstellen konntest. Da hab ich zum ersten mal TAD Hochtöner anhören können.
    Vielleicht sollte man sich nicht an einem Handyvideo orientieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=x-v-e236lS4&feature=related

• Berichte vom Treffen in Königsbach, 22.11.08

• DJ-JAJA
    • 23. November 2008 um 21:52
    Zitat

Jetzt die Selbstbauten aus Freiburg: sehr schön. Nur bei den Tops: die kann man SO nicht aufbauen bei der VA. Da war mitten drinne ein wunderschönes Loch!!! ABer gespielt haben die schon gut.

Hierzu noch eine Anmerkung aus Freiburg. Stimmt! Und das war auch super das das aufgefallen ist. :D

Solch ein System (mit zwei Tops drauf ist nix für ne kleine Fläche)
    In den Tops werkelt je ein 60° Horn. Der korrekte Anstellwinkel der Tops zueinander hätte bedeutet, dass das Linke Top voll auf die Scheibe gebrezelt hätte. Und dann als Reflexion auf das FOH kommt. Also hab ich es, weg von der Scheibe nach vorne gedreht, mit dem Effekt dass sich vorne ne tolle Berg und Talfahrt ergeben hat. Einmal kurz nicht nachgedacht :oops: .
    Ich war ja noch am stöpseln hinter der Box und Alex No2 am Controlerfumeln, als TThorsten mich auf den Effekt hingewiesen hat.
    Jedenfalls zeigt sich hier mal deutlich was passiert, wenn man einfach zwei Topteile nebeneinanderstellt, ohne sich an den vorgegebenen Anstellwinkel zu halten. Wir haben dann je nur ein Topteil, statt zwei in Betrieb genommen.

Ich wurde von einigen gefragt, warum ich nicht schon die richtigen Einfräsungen für den Anstellwinkel drin habe, dass der Winkel der Tops zueinander stimmt.
    Haben wir, aber nicht in der Box. Es gibt so eine Keillösung die auf die Subs gelegt wird und die Box um 15° nach unten neigt. Da sind die Einfräsungen drin. Und zwar für verschieden Tops, weil nicht immer diese drauf sind.
    Aber irgendwie haben wir den Keil in der Werkstatt vergessen, weil wir ja die Stellwinkel der nagelneuen Doppelzehnertops da mit drauffräsen wollten. Gemerkt haben wir es erst beim Abladen.

Das zeigen wir im Frühjahr, versprochen! :wink:

• LED Unilight

• DJ-JAJA
    • 23. November 2008 um 18:41

Wieso nähen?
    Es gibt so ein Bügelkleber, der super tut...heißt irgendwie anders...

Es wird viel zum Applizieren benutzt und müßte in jedem Stoffhandarbeitsgeschäft zu bekommen sein.

Das gibt es so als Streifen oder besser als Pulver.
    Damit hab ich mal ne Pyramide aus Stoff gemacht, die so 3 Meteer hoch war. War ne schnelle Sache damit.

• DJ-JAJA
    • 23. November 2008 um 18:09

Jaja...so ne teifkühlpizza ohne Ofen ist schon ein seltsames Eis! :grin: :grin:

• DJ-JAJA
    • 23. November 2008 um 17:52

Stimmt für die Tests links nach rechts und rechts nach links.
    Dann kam aber eine Vorführung, wo Jürgen seine eigene CD in den Player machte. Und den Pegel deutlich anhob!

• DJ-JAJA
    • 23. November 2008 um 17:24
    Zitat

Top hat nen Sens von 99dB und 600W RMS. Da könnte was gehen.
    Die genaue Controllersetups hätten mich auch interessiert. Trennung bei Neolite ist 120Hz BW18, Phasen sind angepasst. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Ja und in seinem Amprack war eine RAM Audio S6000 ich vermute für die Bässe. Das wären also 3kw für die Bässe. So wie ich das gesehen habe liefen die auf einem Kanal. Gebrückt war sie vermutlich nicht.
    Und dann war da ja noch ne Studio x1 im Rack, die auch Signal hatte. Also min 600 RMS auf dem Top.

Wie gesagt, dies stellt keine Abwertung dar, ich stelle lediglich in Frage ob es so vergleichbar war. Die Erstaunten Blicke kamen ja vor allem, wegen der Lautstärke aus dem System. Und dem guten eigens mitgebrachtem Musikmaterial vom Jürgen. In diesem Vergleich hätte ich z.B. gerne mal die ARLS am gleichen Amping mit ausgeklügeltem Controlersetup und Budgettop gehört. Etwa gleich groß aber preislich um Welten auseinander.
    Und dann hätte man die Stärken des Neolites wahrscheinlich noch deutlicher wahrnehmen können. und warum es in dieser Liga immer schwieriger wird noch ein bisserl besser zu sein.

Aber ich halte fest. Bei diesem System hätte ich keine Bauchschmerzen Industriejobs zu machen. Ist einfach ein in sich stimmiges Konzept des Entwicklers - Chapeau!

Das soll jetzt aber kein ARLS und AZ Thread werden. Drum noch mal die Frage an die Runde. Es waren doch Tops da die voll Horngeladen waren 1x12 und 1x2" ? Wie war denn da die Bestückung. Wir kamen ja erst am Mittag und haben diese Info irgendwie nicht mehr aufgeholt.
    Das Top gefiel mir klanglich nämlich auch sehr gut, weil sehr direkt.

• DJ-JAJA
    • 22. November 2008 um 23:54

Auch wir zwei Alexe sind wieder in Freiburg angekommen. Das war jetzt doch ne ziemliche Fahrt durch das Schneetreiben. :?

Das Fiftyline war wirklich seltsam im Klang. Ich denke, aber dass wir zu einem späteren Zeitpunkt noch was zum Fehler des Systems erfahren werden.

Spannend fand ich wirklich mal den direkten Vergleich mit unterschiedlichem Musikmaterial.

Unsere Meinung aus Freiburg zum Audio Zenit System: JAWOLL! Macht Spass zuzuhören!
    Allerdings hätte ich hier gerne mal einen Blick in das Controlersetup geworfen.
    Und ein Vergleich mit anderen Systemen war ja insgesamt schwer möglich. Könnte ja sein, dass das Neolite schon ziemlich am Limit war, was den Pegel anging, während andere Systeme grad mal im untersten Lastbereich gespielt wurden. Hier bin ich etwas Vorsichtig mit der Aussage, ob es in Punkto Wirkung und Möglichkeit wirklich hervorragend war. Jedenfalls ist es klanglich gut und eben schön anzuhören.

Die Arls sind Ihr Geld absolut wert (!), haben wir festgestellt (auch in Gelb :wink: )

Jedenfalls wurde auch in den Gesprächen deutlich, dass die Meinungen was einen guten Bass ausmacht stark auseinander gehen. Ist eben Geschmacksache. Aus unserer Sicht war von sehr bitter, bis zuckersüß alles dabei. Das hilft doch ungemein wenn man z.B. noch keine passende Basslösung gefunden hat. Hier mein persönlicher Rat, an alle, die beabsichtigen wieder Basskisten selbst zu bauen, erst ein solches Forentreffen zu besuchen, damit man schon Vorfreude auf die Box der Wahl hat und nicht hinterher eine Enttäuschung, über ein von der Erwartung abweichendes Ergebnis erleben muss.

Uns hat es Spass gemacht und wir haben uns einige Ideen holen können, was wir noch modifizieren können.
    DANKE an Eleffele für die Organisation und mach mir den Gefallen und erzähl dem Pizzadienst, was ihm da für ein Geschäft durch die Lappen gegangen ist! :wink:

Gruß Alex und Alex

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• DJ-JAJA
    • 15. November 2008 um 18:01

Oder selber bauen?
    http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxstep.htm

Spiegel wird auf den Motor geklebt, Achse an ne Halterung.

oder so :wink: :
    http://www.hoelscher-hi.de/hendrik/light/dmxstep.htm

• Party überzeugt nicht - Geld zurück?

• DJ-JAJA
    • 15. November 2008 um 14:40

Jungs Ihr diskutiert an der Sache vorbei! :roll:

Das ist generell ein Dienstleistungsvertrag (Auch zwsichen Betreiber und Gast).
    Hier schuldet man keinen ERFOLG einer Sache!

Damit hat sich doch alles erledigt! Es ist ja geleistet worden.
    Wie sollte man denn den Erfolg messen? Juristisch sauber wohl schwer zu machen! 8)

• Nebelmaschine geflogen,macht das Sinn?Welcher Nebler?

• DJ-JAJA
    • 12. November 2008 um 07:46

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=51701967&lang=E

:wink:

• Orthographische Frage

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 23:44

Es geht darum was für die Kondition zu tun, bevor man so eine Tour antritt...viele Leute überschätzen sich da maßlos!

So soll es knackig rüberkommen....kommt es aber wohl nicht.

Wobei mir noch zum Thema Deutschlehrer ein Satz einfällt, den ich hier der Bemerkung Sch...-Satz entgegenbringen will (ein Zitat meines Kunstlehrers):

Die Ablehnung liegt meist nicht in der Sache selbst begründet, sondern im Intellekt des Betrachtenden!

Gruß an Deine Mutter :wink: ...ich hoffe sie versteht den Zaunpfahlwink, denn es gibt eigentlich keine Sch....-Sätze.

• Orthographische Frage

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 23:13

:wink:

Das hab ich früher bei Diktaten auch oft probiert...rate mal was die Deutschlehrerin mir erzählt hat :grin:

• Orthographische Frage

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 22:40

:grin: Nachdem ja hier immer wieder über die orthographischen Schwächen einiger Mitglieder gemeckert wird, stelle ich fest, dass es wohl doch nicht so einfach ist, korrektes Deutsch zu schreiben.

Also ich schwanke zwischen keinem und 2 Komata, aber ich finde keine Regel die mir wirklich ne Antwort gibt.

• Eure neusten Errungenschaften

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 20:48

Gratuliere! :D

• Orthographische Frage

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 18:38

Danke, das mach ich mal parallel. Hier herrscht ja auch etwas Uneinigkeit, dazu :)

• Orthographische Frage

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 18:32

Problem ist, dass ich das heute wissen sollte, weil ich was abschicken muss. :cry:

• Orthographische Frage

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 18:21

Also was jetzt? :roll:

Version 2? Aber nach welcher Regel?

• Orthographische Frage

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 10:26

Einschub?! Danke!

• Orthographische Frage

• DJ-JAJA
    • 11. November 2008 um 10:14

Ich habe mal ne Frage an diejenigen die richtiges Deutsch schreiben können:

Wo müssen die Kommas hin?
    So:
    "Eine schlechte Kondition ist meist der Grund für eine, durch einen Kollaps unterbrochene Radtour."
    oder so?
    "Eine schlechte Kondition ist meist der Grund für eine, durch einen Kollaps, unterbrochene Radtour."

• Traktor mit Mbox 2 Pro

• DJ-JAJA
    • 10. November 2008 um 10:07

ist wohl eher ne Frage für´s DJ Forum :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement