NAja das Teil wird ja nicht mehr gebaut.
Was soll man dazu dann also sagen?
Liegt so etwa auf IMQ Nivau! Kann man auch ne Super X von Behringer nehmen.
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Mir fällt da noch weis ein, zu dem was Tamaris geschrieben hat.
Angenommen, da werden irgendwelche T-Amps oder DAPs oder Boosts oder sonst welche Chinaamps mit billigen Steckverbindungen zwischen den Platinen eingesetzt, wer hat da nen Erfahrungswert, wie lange die Teile durchvibriert werden dürfen, bevor so ein Stecker sich im Amp löst?Ich hatte das urplötzliche Steckerlösen bis jetzt 2 mal erlebt, allerdings bei Scannern von Eurolite. Ich habe bis heute den Verdacht, dass es durch Resonanzen am Scanner ausgelöst durch den Bass entstanden ist. Von wegen Locktide...das kommt immer auf die Laune des montierenden Chinamannes an.
-
Das was Du da drauf hast gibts (oder gabs) auch beim adamhall. Ich kenne das von alten Dynacord Boxen. (Ist das eine?)
ild zu sehen ist, ist von seiner Struktur her eher wie ein Lochblech Q8-12
-
Hi,
ja ich habe mal ne Paar 15er damit bespannt. Und die Alte basskiste von Papas Gitarre.
Problem ist du brauchst viele Schrauben um Zug drauf zu kriegen. Das macht es etwas Service unfreundlich. Bei Gitter reichen ja meist 4-6 Schrauben. Hier brauchst Du bei gleicher Fläche mehr als das Doppelte.
Aktuell habe ich noch so ein Paar kleine Dirtykisten mit nem 8" und nem kleinen Hochtöner, die wir bei einigen Technosachen für die Backgroundbeschallung in den Relaxzonen einsetzen. Da kommt nich so drauf an.
Vorteil, war das man es sich schön zurecht schneiden kann. Nachteil ist die Einspannerei, sonst fehlt der Zug und dann ist es zu weich.Wofür ich es aber am liebsten einsetze, ist um z.B. meine Bandpässe vor Plasikbechern etc zu schützen. Ordenlich von Innen angeschraubt, ne echt gute Sache.
-
Wau, voll neu! :roll:
Gibts zum Dyncord V-System schon seit einigen Jahren.
Schauts Euch da und bauts halt nach.
(ab Seite 2)
http://www.dynacord.de/wDynacord/de/d…tem_katalog.pdf -
Hallo Patrick,
wenn Du richtig elektronische Musik beschallst, fehlen dir nicht nur die höhen bei so einer Fläche.
Die Msuik besteht nämlich schon aus ein wenig mehr als Bumm und Zischel.Schau Dich am besten nach gebrauchten doppel 10" oder doppel 12" mit 1,4" oder 2" Horn um.
Anhand der Fragen und Antworten, von Dir, glaub ich nicht, dass Du Dir mit Selbstbauen nen Gefallen machst.Welche Eminence sind das und in was für Gehäusen?
Was hast Du als Amping zur Verfügung? -
Komisch, dass ich das bisher nur bei QSC erlebt habe.
Fahre seit noch längerer Zeit Master Audio Amps, da gabs so was noch nicht. Und auch bei unseren Carver oder Camco ist so was nie passiert. Das disqualifizierte QSC, dass wir mit anderen Amps erweitert haben.Hast Du das Modell?
Wenn "JA":
Willkommen im Club. -
Zitat
Und ja es war eine Nexo PS15 an einem QSC Amp.
EVTL. mal wieder die Kondensatoren des QSC AMPS? Ich hab noch ne A3000 hier stehen, wo sich auf einem Kanal die Kondensatoren auch verabschiedet haben. Dabei hats mir ein teures 2x12"+2" Top total verblasen!
-
Wenn Du Gebärdensprache kannst:
:grin: 
:grin:!

?!
:twisted: :shock:
:grin:
:shock: :shock: :o :x !
:wink: -
Ist das Geld nicht Wert!
Spielt in gliecher Qualität (wenn man das so nennen mag)
Wie das Behringer.Kauf Dir lieber nen gut erhaltenes gebrauchtes DJM 500 von Pioneer.
-
:shock:
Wo hat mich denn da google hingeführt?
Ich habe ganz was anderes gefunden.Aber mal abgesehen davon, muss ich wohl anrufen. Denn knapp 14 Euro Porto steht ja dann in keiner Relation!
Danke!
-
Nachtrag:
Warum Omnitronic?
Weil ich eh am Montag beim Großen S. bestellen muss und weil ich gesehen habe, dass die Fader da um ca. 5-6 Euro liegen. Und nicht wie im Netz für Behringer direkt angegeben ein Vielfaches -
Ahoi, ich suche für den Jugendclub um die Ecke einen Ersatzlinefader
für ein Behringer DX 626.
Poti hat 45mm 10KA Stereo.Weiß jemand ob da ein Fader aus einem Omnitronik Pult kompatibel ist?
Z.B. PM 626 oder so?Bitte keine Diskussion von wegen neu kaufen. Hier gehts darum, ner Jugendgruppe was bei zu bringen. Sie sollen löten lernen und wissen wofür sie das tun. Das Pult können Sie danach für Ihre Jugenddisko behalten.
-
Der 3er kann kein USB-Backup
-
Rumpeln kommt von der Main PA.
Ich persönlich lege Wert auf den Kick vom Monitor, damit ich auch wirklich höre, was ich brauche :wink:Ein gutes 12er Top ....besser 2x10" Topreicht IMHO völlig aus!
-
hmmm...
was soll man da schreiben?
Hör die Dir doch an und entscheide selbst, ob das was ist. -
Lass uns nicht drüber Diskutieren, wer hier mehr Recht hat. Das hilft Kai nicht.
ZitatZum reinen Aufbau sind IMHO keine C1-Lifte erforderlich, solange keiner unter der Traverse durchläuft, bis die Lifte entlastet sind. Aber worauf steht/woran hängt das Rigg dann?
Das sieht man auf dem Bild. Das Rig steht auf Traversen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das vorher auf Stativen in einer Disko gestanden hat, sonst wäre mir schon jetzt klar, warum die sich nicht am Markt haten konnte.Ich sage nicht dass es falsch ist was Du geschrieben hast, nur zuviel drum herum, dass ein Einsteiger leicht nicht übersehen kann, was nun die Antwort ist und was eine zusätzliche Information.
-
Sorry, dass Du dann einfach den Wind abbekommst, der hier in letzter Zeit bei mir hochkommt.
Ich hätte auch sagen können: Das war noch nicht ganz die Antwort auf die Frage versuchen Sie es bitte nochmals.
Es ist einfach nervig, wenn man sich durch nen Thread liest und nach fast einer Seite noch immer keine Antwort auf die Frage liest. Mich zündet das langsam, weil es inzwischen bei 90% aller Threads genau so ist, dass mal schnell diagonal gelesen wird und dann geantwortet. Das Ergebnis ist dann meist ungenügend.
Bin auch Dozent, da bekomme ich auch stets Romane zu lesen, nur nicht die Antwort auf die Frage. Anschließend gibts dann meist noch ne Diskussion, warum das so schlecht bewertet ist, wo man doch sooooo viel geschrieben hat.
Deine Antwort und auch die von Marcel, erfüllt genau diesen Tatbestand, des "Nicht-Auf-Die-Frage-Antwortens :roll:Ich denke dass könnten wir besser machen.
Aber Dein Wille ehrt Dich ja auch schon! :wink:
Mit dem Aufbau hast Du natürlich recht. Wobei ich mich grade frage, ob man für den bloßen Aufbau tatsächlich BGV-C1 Lifte bräuchte.
Dann wäre auch diese Antwort noch nicht ganz richtig, oder? -
Erstaunlich wie schwer es hier manchen fällt die Frage richtig zu lesen! :
Das greift immer mehr in diesem Forum um sich! Zum Schluss wird dann über was völlig OT diskutiert und der Threadstarter hat KEINEN Nutzen hier gefragt zu haben!
Verunsichert doch nicht gleich ein neues Mitglied! :wink:timo
nirgends steht etwas von Liften. Warum reitest Du da drauf rum.
Vielleicht hat der Schlossereibetrieb ja nen Kran oder Gabelstapler oder was auch immer. Das war doch nicht die Frage.
marce
ob ein PAR Scheinwerfer geeignet ist oder nicht das Licht so zu bringen, wie es sich der Aussteller wünscht, hängt vom Wunsch des Ausstellers ab. Ob Du den kennst wage ich zu bezweifeln.Berichtigt mich, aber ich habe die Frage so verstanden, dass es darum geht, ob auch jemand einen Stand aufbauen darf, der nicht von Beruf Veranstaltungstechniker, oder Fachkraft VA, oder Dergleichen ist.
Ich sage mal "JA!", wenn er weiß was er tut. (Obwohl, wenn ich mir so manchen Messestand in Frankfurt oder Sinnsheim ins Gedächtnis rufe, bezweifle ich das auch stark bei so mancher Fachkraft)
Wie bereits hier angemerkt gibt es einiges zu beachten. Vor allem um niemanden zu gefährden. Eine Fachkraft sollte das auf dem Kasten haben. Es gibt aber auch Personen, die das schon seit einige Jahrzehnten machen. Da gab es diese IHK Ausbildungswege noch nicht und die machen das trotzdem so, dass es richtig ist.Ich will das mal so vergleichen.
Ein Blech am Auto kann im Grunde auch jeder einschweißen. Wahrscheinlicher ist aber, dass es jemand der richtig schweißen kann, so macht, dass es der TüV dann abnimmt. Bei manchem hingebrezeltem Blech, wird das Auto die Plakette nicht bekommen.So kann es Dir halt auch gehen. Es sei denn Du weißt genau, welche Bestimmungen Du beachten musst. Weißt Du die denn?
-
Zitat
Aber das geht immer mehr in Richtung des "Dumping"-Threads...
Evtl wäre mal spannender welchen Deckungsbeitrag das Ganze leistet!
Nur mal so als Betriebswirt angemerkt.
Immerhin gibts Kosten, die auch entstehen, wenn das Material nicht draußen ist.
Aber einfache Rechnung:Putzfrau + Wischmop 8 x 18 Euro (incl. Arbeitgeberanteil) = 144 Euro
Busfahrkarte hin und zurück ca. 6 Euro.
Summe 150 Euro.Wenn er nun das benötigte Material für 150 Euro bekommt und die Putzfrau deutsch kann, dann kann er Ihr ja den Job erklären. :wink:
Über den Daumen gesehen, ist das für unter 500 Euro SELBSTAUSBEUTUNG!