Nein nein
nicht fetisch! ...wohl eher ferdisch!
Dann hab ich dich verwechselt. Sorry,
egal meine Beymatip bleibt trotzdem mal.
Nein nein
nicht fetisch! ...wohl eher ferdisch!
Dann hab ich dich verwechselt. Sorry,
egal meine Beymatip bleibt trotzdem mal.
Vielleicht steh ich ja grad auf dem Schlauch... oder ich mach nen Denkfehler.
Hilf mir mal ![]()
Woher weißt Du das alle Chassis identische Leistungen bekommen haben? Das wäre ja auch die Notwendigkeit zum relativen Vergleich, oder?
Und? auf TD 400 getestet?
Was war das Ergebnis?
hmmm....
hast Du das auch mal mit anderen Lautsprechern ausprobiert?
Was für ein Signal gibst Du rein?
Ich kenne den Effekt z.B. von der "tollen" Klangregelung bei Omnitronik Mixern o.ä.
Ist es denn wirklich auf beiden Seiten?
Könnte ja auch ein Hochtöner sein oder die Weiche in der Box, die nicht in ordnung ist
@ Jack
Ist OT, aber bist Du nicht ein Kollege vom Christian, mit den roten Kunstlederboxen?
Triffst Du den als mal noch?
Haste mal im Beyma sortiment geschaut? Die haben einige neue Sachen, die sich auf Papier ganz gut anschauen.
Hat den jemand schon mal die SM57 Koipien von LD (Adam Hall) getestet?
Da stünde wenigstens nicht DAP drauf :wink:
Wobei ich denk, dass es die gleichen sind.
Zitatdie beymas waren einfach die lautesten chassis im testfeld, was man mittels eines funktionierenden ohrenpaares auch leicht "so" merkte - meine güte....
Nur mit dem Ohr, wär ich da vorsichtig...aber ok die Messung bestätigt das ja.
Zur leistungsaufnahme habe ich keine Messung gesehen. Daher...
Hi mal ne Anmerkung zu den Pegelunterschieden:
Oben im Posting habe ich gelesen, dass es nicht mit definiertem Pegel gemessen worden ist.
Ich gehe davon aus, dass ihr einfach den Amp in gleicher Lautstärkeneinstellung gelassen habt.
Was war das nochmal für ein Amp? Und denkt doch mal drüber nach, was passiert, wenn die Impedanz der Lautsprecher unterschiedlich ist. Soweit ich das sehe, führt das zu unterschiedlichen Leistungen am Amp und damit auch zu unterschiedlichen Pegeln.
@ Dirk
Das wäre ein Erklärung für den Pegelunterschied.....
Hmmm...wobei, wenn ich jetzt nochmal nachgucke ist der 18 Sound mit RE=5.1 im Vergleich zum Beyma (RE= 5.8 und B&C RE= 5.8 ) eigentlich aus dieser Sicht im Vorteil.
Aber ich denke trotzdem, dass man nicht wirklich die Pegel der Chassis bei dieser Messung vergleichen darf. Vielleicht stand die Schallwand ja auch nicht identisch etc.
ZitatMoment: Ich weiß sehr genau wie man sich in einem Forum verhält!
Wenn du meine Ausdrucksweise dieses Beitrages betrachtest sollte dir das auffallen!
Ich war dienstlich unterwegs und hatte daher keine Zeit fürs Forum! Klar?
Sososo...naja, wenn du meinst, dass man so im Forum schreibt, ok! Face2Face würd ich mich von niemandem so anmachen lassen...nur mal als Hinweis :roll:
@ Simonphil
hier im Forum sagt man übrigens auch mal DANKE! :? wenn einem geholfen wird.
Und? Was isnu? Habs doch nicht über die Schweiz geschick, dass es so langsam geht
.
Tja, aber die loben doch ihre Homepage so sehr! :wink:
Egal...Dir kann geholfen werden....
Du hast eMail!
Gibts ganz bestimmt. EVTL nen DAP Gehäuse oder so. Musste mal etwas rumsuchen.
Der Bass braucht runde 90 Liter in nem BR Gehäuse.
So verwende ich ihn auch, grade für alleinunterhalter oder kleine Bands. Und er tut seit vielen vielen Jahren nen ordentlichen Job. Kein schlechtes Chassis. Nur preislich etwas fragwürdig (leider).
Allerdings ist er ein Ampingfresser. Das liegt wohl an der großen Antriebsspule. Nen Amp unter 600 echten RMS@8 Ohm brauchste besser nicht dran tun. Wenn Du ihn richtig auslasten willst.
Hast Du den Bauplan von Beyma selbst schon?
Falls nicht kann ich Dir den zumailen, oder Du lädst ihn Dir bei www. beyma.de direkt als ganzes Baubuch runter.
Hi Simonphil,
klar kann man Dir helfen.
Füll doch mal Dein Profil aus, damit man Dich erst mal kennenlernt. ![]()
Wofür soll der Bass arbeiten?
Was hast Du für ein Amping?
Grüße Alex
hmmm....wär ne brauchbare Idee.
Aber ein Controler passt leider nicht zum Kundenkreis.
Studenten neigen dazu im Suff:
- Alles zu verstellen
- Alles zu versauen
- Jeden zu verklagen (Jurastudenten :wink: )
Früher gabs doch mal was von Visaton....hab ich aber alles nicht gehört.
Zur Zeit gibts ja so ein Teil von Master Audio. Das hab ich schon mal gehört und wär für den Kundenkreis sehr ok.
Allerdings hat das so große öffnungen, dass ich genau weiß, dass ich da nach jedem Gig den Müll raussammeln kann.
Im übrigen ist die Aussage, dass wegen der Öffnung eines Gerätes die Garantie erlischt UNHALTBAR!!!
Nur mal so angemerkt!
![]()
Ahoi,
soll ne Brot und Butterkiste werden.
Also für Jobs, wo einfach noch 2x 10"+1" auf Stative dazugepackt wird.
Typische Vernastaltungen:
50er Geburtstag
Kleine Vereinstreffen etc.
Wer hat da nen tauglichen Tip?
Warum Bandpass?
Weil ich BR jede Menge hier habe und mich ständig über bierversifften Schaumfrontstinkalarm ärgere. Ne Bandpasskiste kanste rund rum mit dem Putzlappen abwaschen...fertig!
Grüße Alex
Wann willste es denn machen?
Ich muss am Samstag nach Elzach zu ner Gala, vielleicht kommen wir ja mal zusammen....
wo biste dahinten? Hinterm Citypark?
Mal abgesehen von deinen "Trockenspielen"...stell die doch einfach raus in die Sonne! Wir ham doch in Freiburg genug davon, dass es dann ne Einbrennlackierung wird... ![]()
Wie klingen denn die Teile nun?