1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJ-JAJA

Beiträge von DJ-JAJA

• Profog K-400 brauche HILFE!!!!!

• DJ-JAJA
    • 26. Februar 2006 um 14:51

Hi, das wird das Termostat sein.
    Wir haben ne K-300 (alte Baureihe, die wurde später einfach K400 genannt).
    Die auch etwas zickt.
    Aber diese Maschine schaft auch kein Dauernebeln. Wenn 100% Ausstoss eingestellt ist. Allerdings sind so ca 1-1.5 Minuten schon drin.

Schaltplan haben wir leider auch nicht....Schick mir doch mal bitte ein Bild von der Platine. Bitte so fotografieren, dass auch der Anschlussbereich für die XLR Buchse dabei ist. Vielleicht ist ja alles gleich, wie bei uns.

Im Grunde ist auf der Platine ein Dimmer mit drauf. 2x Triacs für die Pumpen, wodurch der Hub der Pumpe geregelt wird, und damit die Menge der Einspritzung in das Heitzelement.

Meist nimmt es den kleinen BC (irgendwas für 10 Ct) -
    Einfach tauschen. Die Traiks liegen so um die 3 Euro. Da beide Pumpen ja parallel angeschlossen sind, wird da wohl der Fehler zu suchen sein....kanste aber messen.

Grüße Alex

• Profog K300 Belegung vom 5 Pol XLR gesucht

• DJ-JAJA
    • 26. Februar 2006 um 14:39

Servus Miteinander,
    habe ein Problem mit meiner guten alten Profog K-400.
    Soweit geht alles ganz ok. Ich vermute, beim Wechseln des 5Pol XLR Anschlusses ist ein Fehler passiert. Jedenfalls ist der Effekt folgender.
    Nontroler dran. Nebelmaschine heitzt auf, LED Rot leuchtet. Betriebstemperatur erreicht, Grüne LED leuchtet. Drückt man auf die Taste, geht die Grüne LED aus (???)
    Mit einem anderen Kontroler (der mit Timer automatik), nebelt die Maschine einwandfrei. Bis sie in in die neue Aufheitzphase kommt. Dann reagiert sie erst wieder auf den Controler, wenn man sie mhermals an/aus geschaltet hat.
    Ich vermute der Fehler hängt direkt mit der 5 Pol Belegung an der Maschine zusammen. (Siehe Effekt 1. Controler). Weiß jemand, wie die XLR Buchse belegt ist?
    Was kann oder muss ich messen?

Grüße Alex

• Was braucht Outdoor Techno mit 500-1000 Leuten

• DJ-JAJA
    • 14. Februar 2006 um 09:57

Wäre preislich ungeschlagen 16x bei JH den Delta 15LF um 62,- pro Stück.

Bei 16 Stück an 4 KW hätte man in 20 Metern Umkreis immer noch 115 dB im Nutzbassbereich.

Ja nur packen das die Membranpappen nicht :)

Ich würde mal über W-Bins nachdenken. Auf dem Dorf sind Schreinerwerkeleien ja oft günstsig zu machen-

z.B. 4 x Eliminator pro Seite + 2x Ordentliche Tops dazu reichen IMHO für Euren Event gut aus. Ist einfach zu bauen und kostet nicht die Welt.

Die meisten Technozuhörer stehen entweder auf Hornsound oder auf große Resonatorkisten. Ala Dynacord V System

• Riesen Problem mit Work W 155 R

• DJ-JAJA
    • 29. Januar 2006 um 17:44

Jau ich rate auch erstmal zum "Umlasten" auf einen anderen Lift.
    Dann den Lift, der Zickt hinlegen. !!!!
    Ich habe in Frankreich mal gesehen, wie sich einer an nem VMB den Finger abgerissen hat, weil der runter kam und der Typ reflexartig an den Lift gegriffen hat!

• DJ MONITOR

• DJ-JAJA
    • 18. Januar 2006 um 09:24

Wir nehmen für unsere Techno-Geschichten gerne nen Selbstbaumonitor mit 2x 10" und nem 1"

Lommt natürlich drauf an, was ihr damit genau macht.
    Aber unser Monitor hat im Grunde viel zu viel Höhen (per Schalter um 9dB (!) absenkbar...dann klingt er linear)
    Dadurch haben wir erreicht, dass die meisten DJs nicht so viel Höhen reindrehen.
    Tiefbass braucht keiner, den richtigen Kick. Die Monitore sind durch die 10" sehr laut in den Mitten. Das hat sich auch als praktisch rausgestellt.

Seit dem viel weniger ROT am Mischer :wink:

Eingebaut haben wir 2x 10G200 von Beyma (3,2,1...meins... war net teuer aber echt ordentlich) und nen Selenium 1"er

Bisher hats uns nur die Sofitten abgeschossen, und das bei Pegeln, wo ich mich nicht mehr hinter das Pult stellen würde. Aber viele Techno DJs aus der Regio sind inzwischen echt Gehörgeschädigt.

• Erprobtes Setup für V28 mit V17 Dynacord gesucht

• DJ-JAJA
    • 14. Januar 2006 um 20:15

Servus,

wir benutzen hier den Behringer DCX in Verbindung mit
    V17 und V28.
    Auf der Dynacord Seite bin ich einfach nicht fündig geworden, welche Einstellungen die für diese beiden Boxen im Zusammenspiel nehmen.
    In Zürich waren ja jede Menge dieser Kombies unterwegs.

Wenn jemand das Setupfile für das Crossmax hat ists auch ok. Ich rechne es dann um, wobei mir die Limitereinstellungen am Behringer ja sehr spanisch vorkommen, aber dazu gabs hier ja schon mal nen Thread, den ich mit der Suche Funktion finden würde.

Falls jemand das Setup für den Behringer hat....noch besser
    :D

Grüße vom Alex

• dap sm18b Zeichnung

• DJ-JAJA
    • 10. Januar 2006 um 23:25
    Zitat

es gibt unterschiede. multiplex ist ansich steifer, es kann den schalldruck besser rüberbringen, leider kann ich es nicht genau erklären

Demnach schwingt also Rohspan mehr, oder?
    Dann müsste doch aber ein Gehäuse wo zu dem Lautsprecher noch andere Flächen mitschwingen noch mehr "Druck" erzeugen. :wink:
    Mit den entstehenden Auslöschungen lässt sich bestimmt sogar ne super Richtcharakteristik herstellen.

Sorry, dass ich da reinhaue, aber worum kommen immer wieder solche Murkspostingschreiber, wenn irgendwo DAP in einem Thread erwähnt wird?
    Sehr seltsam! :?

• Bauplan für V-18PWH

• DJ-JAJA
    • 3. Januar 2006 um 18:29

Mal kurz nachgefragt:

Hat von Euch schon mal jemand verglichen, was besser geht.
    2x V18 oder 1x V28?
    Ich frage mich nämlich, ob man evtl. um so ne riesen V28 Kiste rumkommt, wenn man zwei V18 dafür ankarrt?
    Laut Simu ist das bei mir mit den V18 mit ner deutlich geringeren Bandbreite verbunden...aber wie schauen die Erfahrungswerte da aus?

• 2 Ports (versch. Reso)

• DJ-JAJA
    • 2. Januar 2006 um 22:52
    Zitat

Es ist nix halbes und nix ganzen Es wird sich meiner Meinung nach etwas in der Mitte der beiden "abgestimmten" Frequenzen ergeben.

Da liegst Du sehr daneben :wink:

Schon mal nachgedacht, dass es ja unterschiedlichen Druck auf die Ports gibt, je nach dem wie laut ein System gefahren wird?

Die Idee, dass dann ein kleinerer Port nahezu so ein Verhalten annimmt, als ob er nicht vorhanden wäre, haben wir hier schon mal durch Tests bestätigt...ich glaub es gab auch nen Thread dazu.

Also in einigen engen Parametern funktioniert es, dass man z.B. bei höherem Pegel, und somit höherer Auslenkung der Membran, die Abstimmung nach oben hin verändert. Wir hier in Freiburg sind überzeugt, davon dass man so einen zusätzlichen Schutzmechanismus (Bremse für´n XMax) hinbekommen kann.
    Mangels Inputs hier aus dem Forum, haben ich es dann bei unserer Testbox belassen. Die arbeitet seit dem ordentlich Geld in die Kasse.
    Aber richtig "Wissenschaftlich" haben wir das nicht erörtert. Eigentlich hätte ich ein paar Boxen hier gegeneinander mit verschiedenen Abstimmungen laufen lassen müssen. Dazu hatte ich aber keine Lust...nachdem gleich wieder 20 Spacken hier aus dem Forum, den Plan wollten, die sonst nie was brauchbares von sich geben.

• alter 15" speaker

• DJ-JAJA
    • 27. Dezember 2005 um 19:57

sieht aus wie ein alter Selenium ich glaub GP38 oder so.
    Wurden über ne Firma aus BadenBaden vertickt. (Bührer Elektronic?)

Was hast Du denn mit dem alten Teil vor?

• Wie am besten "Ton" stellen im Hallenbad

• DJ-JAJA
    • 18. Dezember 2005 um 11:44

Im nächsten Mai veranstalten wir unsere 10. Waterworld-Party
    ( http://www.waterworld-party.de )

Nicht zu laut ist immer relativ. Problem ist das der Grundpegel in einem Schwimmbad, ausgelöst durch das Publikum in der Regel sehr hoch ist.

Was immer ganz gut hilft ist Molton an diversen stellen. Kann man dekorativ interpretieren, aber gerade gegen Reflexionen hilft das ne Menge.

Vielleicht wär ja mal ne Skizze angebracht. Wir fahren meist mit Delay.
    Aber eben auch nicht immer...kommt auf das Bad an.

• Carver PM-1.5 gute Endstufe?

• DJ-JAJA
    • 31. Oktober 2005 um 07:18

Ach so wollt ich auch noch anmerken:
    die XLR Anschlüssen (NF-In) sind so belegt, dass ihr nen Phasendreher habt, wenn ihr andere Amps gleichzeitig verwendet.

Wir hatten extra Adapter hinten dran gesteckt, damit die Carver genauso belegt sind wie unsere andeen Amps.

• Die königsklasse des Preisdumpings

• DJ-JAJA
    • 25. Oktober 2005 um 11:58

Vielleicht geht es aber auch nur um die Erwirtschaftung eines Deckungsbeitrages.

Bei uns hier in der Ecke ist aus Schulveranstaltungen nur wenig zu rauszuholen.

Also macht man das auf der linken Arschbacke mit, wenn man noch ne andere VA am gleichen Tag im gleichen Gebiet hat, sind wenigstens die Hands mal ordentlich für Ihr Geld beschäftigt :)

• Beyma 18g400 selber reconen oder machen lassen

• DJ-JAJA
    • 16. Oktober 2005 um 00:58

schick ihn einfach zu Beyma nach Vogtsburg
    http://www.beyma.de

der Klaus macht das auf er linken Ar...backe :wink:
    Ist billiger, als nen fehlversuch.

Grüße vom Alex

• Raylight mit E27?

• DJ-JAJA
    • 14. September 2005 um 09:24

Hi ich suche eine Bezugsquelle. Ich habe besagten Reflektor in F auf der Messe im vorbeilaufen gesehen. Weiß aber nicht mehr wo. Jetzt bräucht ich das für ne Installation. (PAR 56 oder PAR 64)

Hat jemand nen Tip?

• d&b C7 sub "Fehlkonstruktion"

• DJ-JAJA
    • 17. August 2005 um 08:37
    Zitat

Das stimmt natürlich , jede Firma meint unbedingt etwas ultimatives neues erfunden zu haben . Nun muss das wunderding auch noch einen tollen namen bekommen Selbst meyer meinst die physik bescheißen zu können

Die ersten Semester bekommt man in jedem BWL Studium auch immer fleißig erklärt, dass man ein Produkt nur dann verkauft bekommt, wenn es ein USP (unique selling proposition) hat. Was wohl auch nicht ganz falsch ist.
    Das mit dem tollen Namen machen wir doch alle. Schau doch mal wie wenig Leute hier im Forum mit ihrem "langweiligen" Familien und Vornamen posten. :)

So schlecht ist doch die Preispolitik von db gar nicht. Immerhin sorgen sie dadurch dafür, dass nicht jeder HKS mit db Material anrückt, und dann wegen mangelnder Kompetenz den Gig versaut.
    Ich unterstelle mal, dass sich Käufer in diesem Preissegment besser auskennen als die HKS-Käufer. Bei so viel Geld denkt man doch besser dreimal nach :wink:

Zitat

Das können ganz klar die Chinasysteme nicht obwohl die beworben werden als ob sie es könnten

Jaja, und Autos aus japan fahren auch nur mit nem Sack reis auf dem Beifahrersitz :roll:
    Warte mal noch 2-3 Jahre, dann haben die ihre Hausaufgaben gemacht und dann haben hier einige Hersteller ein echtes Problem.

• Nature one - Stromausfall

• DJ-JAJA
    • 6. August 2005 um 19:26

Hi habe die Übertragung von Sunshine-Live gehört.
    Blub.
    Ton weg. dann ca. 3 Minuten gar nix, dann Konserve auf Sendung.
    Dann nach ca. 10 Minuten kam ein Bericht von einem Mod vor Ort.
    Der sprach vom Totalausfall aller Floors, die nicht über eigene Aggies verfügen.
    Nach ca. 40 Minuten war dann Live kommentiert zu hören, wie alles wieder hoch gefahren wurde.
    Es hat wohl ne Hauptsicherung gefezt. Ein Techniker sagte im Interfew, dass man etwa 7.500 Amp fahren würde. Was wohl recht grenzwertig für das Gelände sei.

Ein Mod mutmaßte, dass es am Lasersystem gelegen haben könnte, weil das kurz vor Nature Inc. hochgefahren wurde, damit es beim Liveact, dann seine Show machen könnte.

Soweit das was ich Live am Radio (mit leichtem Grinsen) gehört habe!

Grüße vom Alex

• W-bin Geheusebauplan

• DJ-JAJA
    • 28. Juli 2005 um 22:47

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=19685

:wink:

• Kleiner Raum, kein Bass?

• DJ-JAJA
    • 26. Juli 2005 um 08:41

nööö das machen die Spanier genau so wie andere auch.

Ich komme bei meinen Rechnungen auf 98 Liter.
    Beyma empfiehlt 90 Liter mit 45 HZ Tuning.

Ich würd also einfach mal 1/3 deiner Box mit (vollen) Tetrapacks auslegen.
    Ich bin mir sicher du tunest zu tief, bei zu v iel Volumen! :D

• Dynacord Wave...B&C???

• DJ-JAJA
    • 24. Juli 2005 um 22:21

würd ich nicht nehmen.

Was haste bisher drin? Original?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement