Nature one - Stromausfall - jemand was gehört darüber ??
Nature one - Stromausfall
-
-
-
Wo? In der Imbissbude hinten rechts?

Vielleicht ein Missverständnis?

Ton aus Strom -
Ich bekam gestern einen Anruf vom Kollegen. Der stand gerade auf der Main-Area.
Zum Zeitpunkt des Anrufes war schon 15min kein Saft mehr da. Allerdings nur auf dem OpenAirFloor.
Century Circus usw spielten ganz normal weiter.
Sogar dieser riesige, blaue SunshineLive Babykopf lag schon aufm Boden, weil der Kompressor nicht lief...Ich sage da nur ohne Strom kein Ton.....
Gruß
Steven -
hier gibts ne Webcam...
http://www.nature-one.de/1141.0.html -
auf dem bizarre 2000 oder 2001 ist auf der kleinen bühne plötzlich ton und licht ausgefallen, nachdem 2 minuten lang band und techniker ein wenig verwirrt geschaut haben machte es einen lauten knall und hinter der bühne kam eine riesige rauchwolke.
später stand au der homepage das im generator etwas in die luft geflogen ist
-
Der Open Air floor + eine kleine Bunker im Umfeld waren von dem Stromausfall betroffen, der nach 20 min. behoben war.
Mfg
Purge
-
Hi habe die Übertragung von Sunshine-Live gehört.
Blub.
Ton weg. dann ca. 3 Minuten gar nix, dann Konserve auf Sendung.
Dann nach ca. 10 Minuten kam ein Bericht von einem Mod vor Ort.
Der sprach vom Totalausfall aller Floors, die nicht über eigene Aggies verfügen.
Nach ca. 40 Minuten war dann Live kommentiert zu hören, wie alles wieder hoch gefahren wurde.
Es hat wohl ne Hauptsicherung gefezt. Ein Techniker sagte im Interfew, dass man etwa 7.500 Amp fahren würde. Was wohl recht grenzwertig für das Gelände sei.Ein Mod mutmaßte, dass es am Lasersystem gelegen haben könnte, weil das kurz vor Nature Inc. hochgefahren wurde, damit es beim Liveact, dann seine Show machen könnte.
Soweit das was ich Live am Radio (mit leichtem Grinsen) gehört habe!
Grüße vom Alex
-
aha interessant
werde ein paar leutz fragen die dort waren.,,,die wissen was bestimmt...naja...zum glück ist sowas nicht auf der sensation white passiert,war dort
-
Hallo,
tatsächlich hat ein (ziemlich zentrales) Trafohäuschen den Geist aufgegeben. Betroffen davon waren, wie bereits erwähnt, der Mainfloor, div. Imbißbuden, der komplette Einlassbereich und jede Menge kleinere Floors. Die Behebung des Schadens hat runde 45min gedauert, dann lief der Mainfloor wieder, einige Zeit später auch der Rest.
Ich kann nicht sagen, was zu dem Totalausfall des Trafohäuschens geführt hat, aber Hut ab vor den Elektrikern, die auf einer laufenden VA dieses Ausmaßes diese Strommengen überhaupt wieder an den Start gebracht haben. Das habe ich auch schon anders erlebt.Grüße,
Alex -
Hallo!
Ich war auch vor Ort und habe den Stromausfall mitbekommen bzw. war grad auf dem Open Air Floor wo alles ausging, kan mir eigentlich auch nur vorstellen das es zuviel war wo sie die Laser einschalten wollten weil es kurz vor der Hymne war und die Laser vorher nie liefen.
Mfg
-
Bei Kollegen von mir ist eine Verteilung abgebrannt. War wohl die Zuleitung zu dünn bzw. zu hoch abgesichert..
-
Hallo !
ich stand ebenfalls grad auf dem OpenAir / Mainfloor , als es dunkel wurde. Betroffen waren wie bereits gesagt der Mainfloor, Backstage, RedBull, die Bunker links und rechts neben dem OpenAir Floor, Eingangsbereich, und alle Buden dazwischen.
Es wird wohl am Laser gelegen haben. Die Laser in den Türmen waren zwar meines erachtens nach bereits an (leuchteten grün) allerding gabs ja vorn noch einen bzw. ist es ja denke ich mal ein unterschied zwischen AN und IN BETRIEB.
Was ich so vom FOH her mitbekommen hab war die Leistung knapp an der grenze des zumutbaren, und es wurde bereits darauf hingewiesen das es schon fast leichtsinnig ist. Jedenfalls war ich dabei, wie nach ca. 30minuten ein neues 88KW Aggregat herbeigeschafft wurde. Nachdem dann nach ca. 40 minuten der erste Bunker wieder eingeschaltet war, folgte der OpenAir Floor (alles einzeln der Reihe nach...erst ein Boxenturm....), danach der nächste Bunker usw.
Die 4 Skybeamer blieben vorerst aus, ebenso der Laser sowie einige Dekobeleuchtung (z.B. RedBull Dach).
Das wurde alles so nach und nach wieder dazugeschaltet. Ob aus "vorsicht" oder aus "Kabelgründen" weiß ich leider nicht.War aber mal interessant das mitzuerleben

Der Stimmung hats keinen abbruch getan finde ich. Was mich nur gewundert hat, war das es a) kein Notlicht und b) keine Durchsage (Megaphon o.ä.) gab... Aber wie gesagt....es hat glaub ich keinen Besucher gestört.Mfg
Markus -
hallo,
mit 88kW kommt man da aber nicht sehr weit.
MfG Mirko
-
88kW ? Müsste doch erstmal reichen oder ? Waren ja denke ich mal auch nur wenige sachen die "umgestöpselt" wurden auf das neue.
Und für 1x Laser + 4x Skybeamer o.ä. reicht es denk ich mal aus.Habs auch nur gelesen was draufstand auf dem Gerät