1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. slam-weeze

Beiträge von slam-weeze

• Erfahrungen ? : Mipro MU-23

• slam-weeze
    • 28. November 2018 um 08:33

Stecker vom MU-55HNS. Die Belegung würde nachträglich über den Service von Mipro auf Shure umgelötet.

Pin1 - Schirm

Pin2 - Rot (Bias +5V)

Pin3 - Weiß

Pin4 - nicht belegt

Zusätzlich ein 3,9 KOhm 5% Metallschichtwiderstand von Pin1 auf Pin3

• Zeck Honrtops - Vintage

• slam-weeze
    • 12. Mai 2010 um 09:59

Hallo zusammen,

madmax: nix aufn Müll. Acht Stacks vom Zeck-E-System stehen bei mir. Zum Geld verdienen für moderne Zeiten zu groß, zu schwer. Hab die Kisten bei Seite gestellt, aber bei Notstand oder wenn genügend Platz im Bulli übrig ist rollen die Kisten gerne mit.
    Allerdings mit 2xBass und 1x Top pro Seite.

Aber jetzt ein paar Worte zum System:
    Nachdem die Hörner jahrelang unbenutzt in der hintersten Lagerecke gammelten haben wir die Teile bei Sonnenschein aus Neugierde ans Tageslicht gehieft. Wie würden sich die Teile wohl gegen was "modernes" halten?!?
    Also schell aufgebaut und verkabelt. Aufgrund fehlender XLR-Speakerltg. spontan direkt auf 3-Wege aktiv gelötet...
    Die Orginalspeaker im Bass (EVM 15M) wurden schon vor ewiger Zeit gegen RCF L15P200AK getauscht. Als Vergleichssystem eine Kombi aus RCF ESW1018 und Topteile mit 2x12RCF irgendwas und B&C DE750.
    Beim testen haben wir uns kaum getraut den Fader nach oben zu schieben. Das alte Holz geht schweinelaut! Im Vergleich zu den 18"er Bassreflex Mörder-Kickbass.... Die Topteile ebenfalls ungewohnt direkt. "in the Face". Nennt man das so? :roll:

Fazit: Immer gerne wieder, aleine schon wegen der außergewöhnlichen Optik. Leider verstauben die Teile mangels Zeit ungenutzt im Lager. Wenn dieses Jahr die Temperaturen draußen irgendwann mal im zweistelligen Bereich klettern sollten, werde ich vieleicht nochmal ein Angriff mit den Trümmern wagen. Natürlich nur mit Grill und Launemachern....

Grüße
    Steven

• SGM Powerlight D612D

• slam-weeze
    • 25. September 2009 um 00:46

Zur Info: Der Trafo kostet entweder 40,98 oder 20,51 Euronen, jenachdem vom welchen der beiden ehemaligen Deutschland-Vertriebe man das Angebot reinholt...

Grüße
    Steven

• SGM Powerlight D612D

• slam-weeze
    • 24. September 2009 um 02:19

Die Ärger kommt von dem kleinen Printtransformator ;)
    Wenn ich mich da richtig erinnere soll das Netzteil Spgs.-Schwankungen schon auf der Primärseite kompensieren. Tausch des Schutzwiederstandes FR1, Transistor T5 (IRF830B), oder des PWM-Controllers (3842)? bringen nur kurzfristigen Erfolg. Scheinbar nimmt das Netzteil eine dreckige Netzspg. sehr übel. Da laufen die Geräte mehrere Veranstaltungen und Langzeittests nach Reparatur sauber durch, und dann beim nächsten mal mit versäuchter Backline 2Stk. nach 30Min. platt....so passiert.

Den Ärger hab ich vor ca. drei Jahren ständig gehabt. Nachdem ich dann bei zwei der vier Kisten den Printtransformator getauscht habe war dann endlich Ruhe. Bis heute keinen einzigen Ausfall mehr!

Werde jetzt auch noch die anderen beiden Kisten wieder fixen. Allerdings warte ich jetzt schon seit 12 Wochen auf die Trafos.

PS.: Scheinbar gibt es Produktchargen von diesem Dimmer, die einwandfrei laufen, andere eben garnicht. Ein Bekannter hat ebenfalls vier davon. Bis heute ist davon kein einziges Netzteil gestorben.

Viele Grüße
    Steven

• SGM Powerlight D612D

• slam-weeze
    • 21. September 2009 um 12:22

Hallo zusammen.

Leider gehöre auch ich zu den gestressten Powerlight-Usern. Von den fünf Dimmern, die ich hier im Lager stehen habe sind vier bereits kurz nach der Anschaffung mit den bekannten Netzteilsterben gesegnet worden.
    Leider wollte sich der damalige Vertrieb auch nicht so wirklich zu der Problematik äußern.

So, ich muss ich jetzt erstmal los.
    Werde meine Erfahrungen mit der Reparatur der Kisten aber heute Abend, oder morgen noch hier posten.

Viele Grüße
    Steven

• Tesla Transformator ;-)

• slam-weeze
    • 27. Februar 2009 um 21:59

Nachdem sich genau so ein Teil sich bei einem Arbeitskollegen von mir in der Erprobungsphase befindet, habe ich mich mal genauer mit der Thematik auseinandergesetzt.
    Der Aufbau und die Herstellung ist relativ unspektakulär, vorausgesetzt man ist vom Fach. Andernfalls rate ich jedem davon ab, mit dem Gedanken zu spielen, Hochspannungskondensatoren aus PET-Flaschen zu basteln.
    Die elektromagnetischen Felder in der näheren Umgebung sind scheinbar auch nicht ohne.....

Für alle die nicht wissen, was ein Tesla-Transformator überhaupt ist erstmal hier lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla-Transformator

Nun, erst hatte mich der Gedanke, so ein Gerät selbst mal zu "erschaffen" ein wenig gereizt. Aber eigentlich könnte ich meine Freizeit auch sinnvoller verbringen.
    Außerdem: Was hat man von so einem Teil???

Diese Frage haben sich scheinbar andere unabgeschreckte Künstler auch gestellt. Die Antwort könnt ihr im folgenen Link hören!

(Boxen an!)

http://www.youtube.com/watch?v=qEG-1iYpgKU&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aDejvryAFN0&feature=related

einfach nur krank!

MfG
    Steven

• Bassamp

• slam-weeze
    • 29. Januar 2009 um 18:20

Schade dass ich erst so spät beim Test aufgeschlagen bin. Der Vergleich der Solution zur Digam hätte mich auch mal interessiert.
    PS.: Falls demnächst mal wieder ein Vergleichstest im kleinerem Kreise ansteht, könnte ich auch mein Lager hier in Weeze zur Verfügung stellen.
    Ist zwar nicht so groß wie der Hangar, hat dafür aber eine saubere Akustik!

Viele Grüße
    Steven

• SATlive Seminar

• slam-weeze
    • 9. Juli 2008 um 23:37

Ich hatte ebenfalls Interesse an dem Seminar. Nur leider muss ich mich den Vorrednern in Bezug auf diesem Termin anschließen. Der 2. und 3. August ist echt komplett zu. Vieleicht ergibt sich ja demnächst nochmal eine Gelegenheit zum Seminar hier in NRW...

Viele Grüße
    Steven

• Zeck E210

• slam-weeze
    • 20. April 2008 um 12:34

Da habe ich noch einiges an Unterlagen zur Verfügung. Hier im Lager stehen noch 6 eingestaubte Stacks in der Ecke.
    Das sind nicht zufälliger Weise die beiden E210 aus Siegen, über die wir hier reden, oder?

Viele Grüße
    Steven

• RCF 1018. Pro,Contra und Tipps

• slam-weeze
    • 17. Februar 2008 um 23:23

Mir sind ebenfalls ESW´S in drei verschiedenen Gewichtsklassen bekannt.
    Alle in der Lackversion und incl. der orginalen Weiche.
    Das mit den 10 Kilo Unterschied zwischen der leichtesten und der schwersten könnte somit gut passen...

Grüße
    Steven

• Material stinkt nach Ruß, wer kann es säubern?

• slam-weeze
    • 9. Mai 2007 um 00:34

http://www.belfor.de

Die Firma führt unter anderem Brandsanierungen an der ICE-Flotte der DB durch.

Sind aber auch an Privatkunden interessiert....

Viele Grüße
    Steven

• Kollege/Technikfirma in Krefeld gesucht

• slam-weeze
    • 3. März 2007 um 22:52

Zur Not könnte ich auch mal reinschauen. Bin eh fast jeden Tag in Krefeld

Gruß
    Steven

• Zeck E215

• slam-weeze
    • 16. Dezember 2006 um 17:47

Tach zusammen!
    Von den besagten Kisten habe ich noch 4Stacks im Bestand.
    Die Topteile (E210) sind bestückt mit 2xEVM10", 2xEV Tweeter, und einem 1"Renkus Heinz.
    Die Bässe (E215) sind orginal mit 2x EVM15L bestückt. Allerdings geht der RCF L15P200AK richtig gut in den Gehäusen :lol: .
    Das komplette System ist horngeladen. Auch die Subs arbeiten auf ein ungefaltetes Horn (ja sowas gab es mal)....

Unterlagen wie Herstellerinfos, Testberichte, Fotos usw. verschicke ich bei Interesse gerne per mail.

Gruß
    Steven

• Licht? Das kann doch jeder!

• slam-weeze
    • 1. November 2006 um 20:50

Schade dass kein Lico dort steht, hehe

Gruß
    Steven

• Viersener treffen - test

• slam-weeze
    • 7. Juli 2006 um 21:58

Meiner Meinung nach sollte man für´s Licht ein eigenes Treffen in Angriff nehmen. Die Bedingungen sind ja in Viersen auch eher suboptimal. Wie wäre es denn mit einem Treffen irgendwann im Herbst ???

Gruß
    Steven

• Forentreffen Köln

• slam-weeze
    • 17. Juni 2006 um 16:31

Der Termin passt super!
    Dann werde ich wohl auch reinschaun...

Gruß
    Steven

• Unworte der VT-Branche

• slam-weeze
    • 13. Juni 2006 um 17:16

Auch nicht schlecht.
    Der neueste Benutzer dieses Forums nennt sich:
    ( . )( . )

Das nenn ich mal Unwort....

• Stromproblem auf einem schiff

• slam-weeze
    • 10. Juni 2006 um 10:10

Ich denke, sowas wird gesucht....
    http://www.equipson.es/product.php?fam=42

Gruß
    Steven

• Empfehlenswerte parametrische Equalizer (Digital)

• slam-weeze
    • 14. Mai 2006 um 19:45

Schließe mich dem gezz-abba an. Yamaha YDP 2006.
    Was noch vergessen wurde, ist das delay bis 712ms bzw. 242m (Anzeige umschaltbar).
    Ich habe für meinen Gebrauchten unter 300Euro bezahlt. (1a Zustand)
    Denke, wenn es nicht eilt, lohnt es sich ein bisschen nach sowas zu suchen.

Gruß
    Steven

• 30.4.06, Irische Nacht in Weeze, Flughafen

• slam-weeze
    • 8. Mai 2006 um 00:38

Jedenfalls hab ich nix damit zu tun. Auch wenn der Name es vermuten lässt.... :wink:

Gruß Steven

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™