Klanglich ja Lautstärke jain
Beiträge von DJ-JAJA
-
-
Klanglich ja Lautstärke jain
-
Warum leckt sich der Hund die Eier?!!!

Leise ist Techno nur halbsogeil!
Aber wie schon einer schrieb ... zu laut nimmt die Stimmung....Sola dosis facit venenum!!!

-
Zitat
Hörnli hat Folgendes geschrieben:
... als Schnecke gewickelt besser ginge, hm...... wäre denkbar ...
Linksdrehende-Schallwellen :wink: ...die sind ja sowieso die Gesündesten!!!!

-
Zitat
Hörnli hat Folgendes geschrieben:
... als Schnecke gewickelt besser ginge, hm...... wäre denkbar ...
Linksdrehende-Schallwellen :wink: ...die sind ja sowieso die Gesündesten!!!!

-
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29960&highlight=&sid=ef796ef21bce9d53a77f288c26c047cb
Mit Verweis auf einen (legendären) Thread, stelle ich (mal wieder) die Frage:
Gibts denn zu den vielen schönen Boxen auch Messschriebe? Oder sind wir stylistisch immer noch nicht reif dafür???

Anfragen beim dieversen vertrieben, die X-Max im Progrmam haben, führten auch zu keinem Ergebnis.
-
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=29960&highlight=&sid=ef796ef21bce9d53a77f288c26c047cb
Mit Verweis auf einen (legendären) Thread, stelle ich (mal wieder) die Frage:
Gibts denn zu den vielen schönen Boxen auch Messschriebe? Oder sind wir stylistisch immer noch nicht reif dafür???

Anfragen beim dieversen vertrieben, die X-Max im Progrmam haben, führten auch zu keinem Ergebnis.
-
Soooooo
ich stell es jetzt mal so rein.
Hab mal etwas rumgegoogelt. Die meisten einfachen Fräsen haben ne Kopierhülse mit 16mm dabei. Drum hab ich das jetzt mal für diese Hülse gemalt.Hier für den Marschallgriff vom ADAM HALL No 3400
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/DJ-JAJA…ablone-3400.jpgHier für die Anschlussschale für 2x NL4 (Schräge Kabelausführung) vom AD-HA
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/DJ-JAJA…blone-87160.jpgIch habe mal so 11cm in jede Richtung drangemacht, damit man die Fräse sicher führen kann. +-2cm geht aber da problemlos, was grad an Lager ist.
Ich ergänze es um Eure Vorschläge!Falls jemand die Grafiken lagern kann, wär ich dankbar. Der Webspace ist dafür eigentlich nicht gedacht :wink:
ZitatUnd schreib drunter "danke kater"
:wink:
Also: DANKE KATER!
-
Soooooo
ich stell es jetzt mal so rein.
Hab mal etwas rumgegoogelt. Die meisten einfachen Fräsen haben ne Kopierhülse mit 16mm dabei. Drum hab ich das jetzt mal für diese Hülse gemalt.Hier für den Marschallgriff vom ADAM HALL No 3400
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/DJ-JAJA…ablone-3400.jpgHier für die Anschlussschale für 2x NL4 (Schräge Kabelausführung) vom AD-HA
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/DJ-JAJA…blone-87160.jpgIch habe mal so 11cm in jede Richtung drangemacht, damit man die Fräse sicher führen kann. +-2cm geht aber da problemlos, was grad an Lager ist.
Ich ergänze es um Eure Vorschläge!Falls jemand die Grafiken lagern kann, wär ich dankbar. Der Webspace ist dafür eigentlich nicht gedacht :wink:
ZitatUnd schreib drunter "danke kater"
:wink:
Also: DANKE KATER!
-
hmmm....vom Adamhall gibts aber 2 Marschallgriffe Stahl groß
Da die unterschiedliche Abmessungen haben, sollte man sich wohl für einen entscheiden.
Was meint ihr? Den Griff mit 8 Bestigungslöchern, oder den mit 12 Löchern? Ich tendiere zu Art-Nr.3400 (8-Löcher). Verarbeitung ist gut und ich meine der ist etwas stärker vom Material her.
Oder gibts echte Argumente dagegen? -
hmmm....vom Adamhall gibts aber 2 Marschallgriffe Stahl groß
Da die unterschiedliche Abmessungen haben, sollte man sich wohl für einen entscheiden.
Was meint ihr? Den Griff mit 8 Bestigungslöchern, oder den mit 12 Löchern? Ich tendiere zu Art-Nr.3400 (8-Löcher). Verarbeitung ist gut und ich meine der ist etwas stärker vom Material her.
Oder gibts echte Argumente dagegen? -
Hä???
Erst schreibst Du´s rictig, dann frast Du´s nochmal?Egal...mein Tip:
Weniger Bauteile! Und nicht grad das Monacordingens. Das ist nämlich nicht mehr lieferbar. Und war eh etwas überteuert.Also ich habe es hier so gemacht:
12dB Tiefpass (Butterw.) bei 9khz für den CP600 -9dB Pegelabsenkung
12db Hochpass bei 9 kHz für nen schönes 1" Horn mit gleicher Abstrahlung wie dein TD 460. (Ich habe da nen CP350 TI an nem Horn vom Adamhall mit -2dB)
Aber es geht wohl auch billiger von Oberton oder BMS..
-
Hä???
Erst schreibst Du´s rictig, dann frast Du´s nochmal?Egal...mein Tip:
Weniger Bauteile! Und nicht grad das Monacordingens. Das ist nämlich nicht mehr lieferbar. Und war eh etwas überteuert.Also ich habe es hier so gemacht:
12dB Tiefpass (Butterw.) bei 9khz für den CP600 -9dB Pegelabsenkung
12db Hochpass bei 9 kHz für nen schönes 1" Horn mit gleicher Abstrahlung wie dein TD 460. (Ich habe da nen CP350 TI an nem Horn vom Adamhall mit -2dB)
Aber es geht wohl auch billiger von Oberton oder BMS..
-
Zitat
Achso:
gleich zu beginn der HK-Propagandaveranstaltung, gab es präventiv erst mal einen Seitenhieb, wie in manchen/einigen(/diesem?) Internet Foren über Lautsprechersysteme diskutiert wird
(Portable Sound != Concert Sound)Berechtigte Kritik. Aber das ändert nicht, dass es einige hier gibt, die beurteilen können, ob es andere Unternehmen schon mal deutlich besser gelöst haben. :wink:
Man muss ja kein Formeleinspilot sein, um zu erkennen ob einer der Schumis gewonnen hat.
-
Moin moin...ich habe ausgeschlafen!
Ja welch Abstieg!!!!!! Halle eins war der Hammer! Ich bin seit 1994 jedes Jahr dabei. Und das war bisher der schlechteste Sound den ich auf der MAYDAY zu hören bekommen habe! Wenn ich Eintritt bezahlt hätte, wär ich mir aber verarscht vorgekommen.
Erst dacht ich es liegt am DJ. Dann aber kam der Liveakt von den völlig überflüssigen Deichkindern.
Übersteuert, verzerrt, schwankend. Undeutlich.
Ich war so ziemlich während dem ganzen Akt in der Halle unterwegs um nen Ort zu finden wo es sich nicht Überwirft!
Kurz für dem Ausgang (DJ Seite) war es ok.
Oben in den Rängen war es super schlecht. Wabernd und völlig unbrauchbar.
Das war als EAW das Ganze machte aber um Welträume besser!
Bass in Halle 1. eigentlich ok, nur für ne Anlage in der Größe eigentlich zu schwach. Überhaupt klang die Anlage so, als ob sie im Limit wäre. Wer macht denn sowas? Liveakt DENKI Groove! AUA! Wer die Asiaten nochmals einlädt und dazu so ne Anlage bucht, gehört gesteinigt!!!! (JEHOVA!)(Hab ich mir zum Glück nicht gegeben, aber mein Mitfahrer, kam entsetz rüber
) Ich hatte Tomkraft celebriert!
Grade im Vergleich zu Halle 2 war es deutlich, was gute Hörner anrichten können.
Sehr geil auch die Auflösung der Anlage. Man hörte wirklich alles, auch unsauberkeiten im Set oder auf dem Vinyl!
So will ich das!Licht...gilt eigentlich für alle Hallen....naja, nix neues und etwas einfallslos Programmiert. Weinigstens sind die Nebenhallen etwas mit Deko verziert.
...Rest wurde schon gesagt.
-
Zitat
Da kaufst Du Dir besser Doc Martens...
Aber auf die korrekten Schnürsenkel achten!!

Sehr guter Tip!
ggf. Brauchst Du je nach Auftrag verschieden....schwankt wohl je nach Himmelsrichtung

Scherz beiseite Docks sind klasse!
Habe auch welche von Starforce...sind auch ok. -
Habe selbst Astralite.
9 Meter würd ich nicht machen!6 Meter ist so ziemlich die sinnvolle Grenze.
Ist eher was für 4 Kant -
Was würdest Du für so ne Schablone verlangen?
Ich bräuchte eine für Griff, eine für Terminal und eine den Flansch.
Bemaßung würde ich Dir zusenden.Grüße vom Alex
-
Was würdest Du für so ne Schablone verlangen?
Ich bräuchte eine für Griff, eine für Terminal und eine den Flansch.
Bemaßung würde ich Dir zusenden.Grüße vom Alex
-
:shock: :shock: :shock:
Was war denn das Ziel des Konstuktes?
Maximale Umlenkeckenanzahl?Spricht ja gegen jede Theorie?! Gibts Messungen dazu?