:shock: :shock: :shock:
Was war denn das Ziel des Konstuktes?
Maximale Umlenkeckenanzahl?
Spricht ja gegen jede Theorie?! Gibts Messungen dazu?
:shock: :shock: :shock:
Was war denn das Ziel des Konstuktes?
Maximale Umlenkeckenanzahl?
Spricht ja gegen jede Theorie?! Gibts Messungen dazu?
Hi, hier könnte man, ja mal schlimme Bilder einstellen, damit Newbees was dazu lernen können.
Brauchen nicht zwingen RIESENRIGGS SEIN.
Ich fang mal an:
Das bot jemand mit folgendem Text zum Kauf an:
ZitatAlles anzeigenBiete 3 eckige Truss Stücken.
Umfang :
2 x 3m Enden
6 x 2m Enden
8 x 45° Ecken
Rohrverbinder und diverse Schrauben.
Maß : 29cm außen gemessen (von Rohr zu Rohr)Hinweis :
es sind 3 verschiedene Herstellerfirmen, passt aber alles zusammen.
Die 3m Enden sind stabiler.
4 Stück der 2m Enden sind mal auseinandergesägt worden, es waren mal 2 4m Stücken, mit Quicklocksystem (welch ein Frevel).
Alle Enden sind mit Rohrverbindern zu montieren, die mitgeliefert werden (mit Ausnahme dieser 2 zersägten Stücke).
Ich habe noch 2 x 2m Stücken, die ebenfalls zersägt wurden.
und hier noch Bilder dazu:
http://www.durhack.de/bilder/Traverse/index.html
Doch tun sie!
Drum ist dein Crossposting ja auch aufgefallen!
Ist übrigens in jedem Forum unerwünscht, da es unnötig Daten produziert und zudem das ganze beim späteren Suchen unübersichtlicher macht.
Ich nehm an der Admin wird das hier löschen und den anderen Thread verschieben. ![]()
Doch tun sie!
Drum ist dein Crossposting ja auch aufgefallen!
Ist übrigens in jedem Forum unerwünscht, da es unnötig Daten produziert und zudem das ganze beim späteren Suchen unübersichtlicher macht.
Ich nehm an der Admin wird das hier löschen und den anderen Thread verschieben. ![]()
Beyma Selenium...und und und...fast jeder Hersteller bietet da ein Chassis an. Ist doch genau die Bestückung für ne Alleinunterhalterkiste ![]()
Beyma Selenium...und und und...fast jeder Hersteller bietet da ein Chassis an. Ist doch genau die Bestückung für ne Alleinunterhalterkiste ![]()
Drauf achten, dass die Gitter nicht eingedrückt werden....das passiert leider leicht.
Dann schlägts auf jeden fall an.
Sonst ist es so wie auf Deinem Bild montierbar.
Drauf achten, dass die Gitter nicht eingedrückt werden....das passiert leider leicht.
Dann schlägts auf jeden fall an.
Sonst ist es so wie auf Deinem Bild montierbar.
STIRNKLATSCH!!!
DANKE!!! :roll:
STIRNKLATSCH!!!
DANKE!!! :roll:
Für das Geld was die Komponenten kosten, gibts auch Material, das man ich 3 oder 4 Jahren auch noch mal reconen kann ![]()
Ich zahl doch nicht für nen P.Audio Chassis mit Monacor Label so viel wie für nen Beyma oder 18Klang!
Die Chassis sind ok, aber zu teuer angeboten. :?
Monacor ist eben ein Kistenschieber und kein Entwickler. Deshalb wird nicht das Produkt, sondern die Marge optimiert.
Für das Geld was die Komponenten kosten, gibts auch Material, das man ich 3 oder 4 Jahren auch noch mal reconen kann ![]()
Ich zahl doch nicht für nen P.Audio Chassis mit Monacor Label so viel wie für nen Beyma oder 18Klang!
Die Chassis sind ok, aber zu teuer angeboten. :?
Monacor ist eben ein Kistenschieber und kein Entwickler. Deshalb wird nicht das Produkt, sondern die Marge optimiert.
Ich brech mir irgendwie grad einen ab. Mit der CNC gehts halt leichter ![]()
Aber an die komm ich grad net ran.
Also ich will ne Ausfräsung für ein Anschlussterminal machen.
Dazu muss ich erst eine Schablone für die Fräse erstellen.
Im ENdeffekt bedeutet das wohl, dass man ein Viereckiges loch mit der richtigen Bemaßung in einem z.b. 5mm starken Holzbret hat.
Nun meine Frage. Wie bekomme iich es hin, dass die Seiten des Ausschnits auch wirklich gerade werden?
Mit der Stichsäge? Da wird das immer nen krummer Schnitt. Nach dem dritten versauten Brett frag ich nun mal hier nach:
Wie macht ihr das? Welches Material ist geschickt?
Ich brech mir irgendwie grad einen ab. Mit der CNC gehts halt leichter ![]()
Aber an die komm ich grad net ran.
Also ich will ne Ausfräsung für ein Anschlussterminal machen.
Dazu muss ich erst eine Schablone für die Fräse erstellen.
Im ENdeffekt bedeutet das wohl, dass man ein Viereckiges loch mit der richtigen Bemaßung in einem z.b. 5mm starken Holzbret hat.
Nun meine Frage. Wie bekomme iich es hin, dass die Seiten des Ausschnits auch wirklich gerade werden?
Mit der Stichsäge? Da wird das immer nen krummer Schnitt. Nach dem dritten versauten Brett frag ich nun mal hier nach:
Wie macht ihr das? Welches Material ist geschickt?
Nojo,
wenn Du meinst :roll:
für 200 Euro bekommt man schon wirklich gute Chassis, mit voller Dokumentation!
Aber, willste ja nüsch!: Dann leih dir doch von Deinem Kumpel die original Turbossound-Boxen, miss sie ab und bau sie nach.
Die denkarbeit, wird Dir hier im Forum wahrscheinlich keiner abnehmen.
Mit den Parametern, die Du da hast, kann man Dir allenfalls zum einbau in einen Umzugskarton raten.
Nojo,
wenn Du meinst :roll:
für 200 Euro bekommt man schon wirklich gute Chassis, mit voller Dokumentation!
Aber, willste ja nüsch!: Dann leih dir doch von Deinem Kumpel die original Turbossound-Boxen, miss sie ab und bau sie nach.
Die denkarbeit, wird Dir hier im Forum wahrscheinlich keiner abnehmen.
Mit den Parametern, die Du da hast, kann man Dir allenfalls zum einbau in einen Umzugskarton raten.
Welchen Sinn macht das, etwas für einen Speaker zu bauen, den mal wohl (wenn überhaupt) nur sehr schwer oder sehr teuer nachkaufen kann.
Ich würde erstmal schauen, was so ein Speaker kostet, wenn Du ihn nachkaufst.
Ein Box alleine macht ja keinen Sinn.
Dann würde ich mal schauen, ob Du nicht für weniger Geld (das ist ziemlich Wahrscheinlich) einen "gängigen" Speaker bekommst. und mit dem das Ganze starten.
Welchen Sinn macht das, etwas für einen Speaker zu bauen, den mal wohl (wenn überhaupt) nur sehr schwer oder sehr teuer nachkaufen kann.
Ich würde erstmal schauen, was so ein Speaker kostet, wenn Du ihn nachkaufst.
Ein Box alleine macht ja keinen Sinn.
Dann würde ich mal schauen, ob Du nicht für weniger Geld (das ist ziemlich Wahrscheinlich) einen "gängigen" Speaker bekommst. und mit dem das Ganze starten.
Das hab ich hier. Das kann er gerne mal lesen wenn "Auftragsflaute" ist ![]()
Ich möcht ja durch sein Zusatzwissen profitieren.
Das hab ich hier. Das kann er gerne mal lesen wenn "Auftragsflaute" ist ![]()
Ich möcht ja durch sein Zusatzwissen profitieren.