Hallo zusammen,
ich habe hier einen Kappa 15-LF rumliegen und ein Schutzgitter für diesen von Adam Hall
Nun wollte ich fragen ob die Mebran vom Kappa vll. an das Schutzgitter anschlagen könnte wenn ich es direkt auf der Pappschicht, die sich am Rand des Kappas befindet, befestige?
Weil ich habe mal irgendwo gelesen man soll da einen 1cm Platz zwischen lassen, wenn das wirklich so ist, wie bekommt man diesen Abstand denn dann zwischen Lautsprecher und Gitter?
Lautsprechergitter, Anschlag?
-
Nordiki -
26. April 2005 um 19:34
-
-
Das Schutzgitter ist ja extra dafür ausgebeult, eigentlich dürfte der Lautsprecher nicht anschlagen, der 1cm zwischen Membran und Schutzgitter ist ja gegeben.
Aber mal ehrlich: Wäre nicht eine Bespannung mit gescheitem Akustikschaumstoff sinvoller?mfG
Thomas -
Akustikschaumstoff werde ich wohl bei meinen nächsten Selbstbau Projekt verwenden, nur jetzt habe ich hier erstmal nur diese Art von Schutzgittern zur Verfügung. Mit der Schaumstoff Variante war ich bis vor kurzem noch nicht so ganz vertraut, von daher diese eher einfache aber leider auch eher unschöne Lösung.
-
Drauf achten, dass die Gitter nicht eingedrückt werden....das passiert leider leicht.
Dann schlägts auf jeden fall an.
Sonst ist es so wie auf Deinem Bild montierbar.