Alufolie mit der Krümmung der Dustcap ![]()
Aber du hast Recht...ich maqch nen Denkfehler daher ist der "falsche" Mittelpunkt denkbar, weil die Krümmung der Dustcab da nicht homogen ist.
Alufolie mit der Krümmung der Dustcap ![]()
Aber du hast Recht...ich maqch nen Denkfehler daher ist der "falsche" Mittelpunkt denkbar, weil die Krümmung der Dustcab da nicht homogen ist.
Moin! Test gemacht...ich glaub ich mach mir Feinde im Haus ![]()
Also Nullpunkt ist zuerst markiert worden. (Schassis in Ruhelage)
Dann 40 HZ drauf, Leistung (denk ich Konstant Endstufe ist Kalt und Chassis hat 8 Ohm...glaube den Endstufenfehler vernachlässige ich mal)
Ausschlag. Markierungen gemacht bei Max Plus und Max Minus.
Chassis aus.
Nachgemessen.
hmmmmmm Nullage ist schon mal nicht die Mitte zwischen den Maxima.
Spricht ja nicht grade für das Chassis.
Also 40Hz nochmals an.
Etwas länger angelassen.
Nach ca. 3 Minuten wurden die Ausschläge etwas geringer.D.H. Maxima verschoben sich näher zur Nullage.
Wobei das Maxima + das weniger tat als das Max- (???)
Chassis aus.
Nochmals nachgeprüft, ob sich alles wie zu Beginn des Versuches abzeichnet. Tut es nicht
.Nullage nun 1cm weiter links.
Schätze die Vibration hat was verschoben.
Also nochmals alles neu an den bereits Markierten Punkten ausgerichtet.
Alle klemmen nochmals nachgezogen.
Neuer Start.
Effekte aber gleich.
Senke die Frequenz auf 30Hz.
Effekt wird deutlicher. D.H. Maxima verschoben sich näher zur Nullage.
Wobei das Maxima + das weniger tat als das Max-
Würde bedeuten:
1. Chassis werden leiser...kann ich nicht beurteilen, irgendwann nervt der Ton eh :wink:
2. Die nullage verschiebt sich in Richtung + Weil : (Max+) - (Max-) deutlich größer ist als 0+ Fehlerabweichung des Chassis (1.Test)
EDIT: VERSUCHSAUFBAU:
Also ichhabe noch nen Laser mit Röhre etc. hier. Grade eben getestet. Es wird ein recht sauberer Punkt an die Wand geworfen.
Auf eine Chinachassis habe ich ein Fitzel Alupapapier geklebt (rauhe Seite nach unten).
Der Laser schiest in einem Winkel von 30° auf das Alu und wird dann an die Wand geworfen.
Es entsteht ein Strich an der Wand ca 20cm lang.(je nach Abstand zur Wand)
Jetzt der Test.
Wenn ich also ne Amplitude drauf gebe sollte ich jedes mal die Mitte von dem Strich anzeichnen können.
Mit zunehmender Leistung sollte sich dieser Mittelpunkt bei der gleichen Frequenz also in eine Richtung verschieben, oder?
Ich kann das heute Abend wegen meinem kleinen (schon schlafendem) Kind nicht mehr mit viel Lärm testen.
Morgen mache ich mal Bilder vom Aufbau.....mal sehen, was rauskommt.
Grüße vom Alex
Unfreiwillig mit Bier! ![]()
Master Audio, hat mal so GFK Über den Tourensystemen gehabt. (Hats noch?)
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, bei Deinen Überlegungen.
Unfreiwillig mit Bier! ![]()
Master Audio, hat mal so GFK Über den Tourensystemen gehabt. (Hats noch?)
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, bei Deinen Überlegungen.
oder aber man schaut deutlich weiter in den Süden :wink:
oder aber man schaut deutlich weiter in den Süden :wink:
Nein. Das wär zu einfach. Ich will die Teile ja auch nicht inflationieren...weilso ne Kiste so schnell und Günstig zu bauen ist.
Aber ich gebe einen Tip.
VK unter 300 Euro / St.
500 Watt RMS (wird aber mehr angegeben)
Horntauglich aber kann auch in nem BR bei ca 80 Litern schaffen. Grob 4.5mm XMAX. und muss über den Teich hierher gebracht werden
Jetzt müsste der Groschen gefallen sein ![]()
Nein. Das wär zu einfach. Ich will die Teile ja auch nicht inflationieren...weilso ne Kiste so schnell und Günstig zu bauen ist.
Aber ich gebe einen Tip.
VK unter 300 Euro / St.
500 Watt RMS (wird aber mehr angegeben)
Horntauglich aber kann auch in nem BR bei ca 80 Litern schaffen. Grob 4.5mm XMAX. und muss über den Teich hierher gebracht werden
Jetzt müsste der Groschen gefallen sein ![]()
Diese 6" +1" Hornkombi kann man doch von Limmer nehmen, oder? Ich meine das 042. Allerdings muss der 12er ja dann auch bis min 500 Hz hochlaufen.
Preis wäre da auch noch akzeptabel, denn ein 2" Horn und ein 1" Horn liegen zusammen im Gleichen Preissegment. Allerdings ist der 6" deutlich preiswerter als ein gutes 2" Horn.
Wäre auch ne Überlegung Wert.
Was passiert denn im Bereich bis 500HZ, wenn man das so anwinkelt, (die 12er). Irgendwo hatte ich das mal gesehen ausser bei EAW. Apogee?
Hmmm.....also hab ich es richtig verstanden, dass der Hauptnachteil der 4x10" im Grunde vor allem Preis und Gewicht ist?
Diese 6" +1" Hornkombi kann man doch von Limmer nehmen, oder? Ich meine das 042. Allerdings muss der 12er ja dann auch bis min 500 Hz hochlaufen.
Preis wäre da auch noch akzeptabel, denn ein 2" Horn und ein 1" Horn liegen zusammen im Gleichen Preissegment. Allerdings ist der 6" deutlich preiswerter als ein gutes 2" Horn.
Wäre auch ne Überlegung Wert.
Was passiert denn im Bereich bis 500HZ, wenn man das so anwinkelt, (die 12er). Irgendwo hatte ich das mal gesehen ausser bei EAW. Apogee?
Hmmm.....also hab ich es richtig verstanden, dass der Hauptnachteil der 4x10" im Grunde vor allem Preis und Gewicht ist?
Zitatim "Notbetrieb" kann man mitbest.chassis den Örps auch "hochquälen" soauf180 Hz musste dasselbermal wegen eigener Blödheit durch verkablungs probleme filler geschossen (3 KW pro Phasenverkehrten Filler im Dauerclipping ist zuviel!) dannhalt weil wasfehlt Örps auf 180 hoch Folge (3. "nachteil) Abstrahlung in demBerich noch bei ca. 35...40Grad folge Kick / Snare grundkörper brutal orgien "Unlimitierte" Energieabgabe und wennmanvergisstden limiteranzupassenpassiert dann folgendes:
"....laaaaang... das einzige was ich zu krass fand war die lautstärke confused hab den ganzen sonntag nur dumpf gehört und jetzt merk ichs am linken ohr imma nochn bisl..." (der betreffende ist wieder hergestellt da nur trommelfell überdehnt)
sprich ist schon was dran wie vorher angemerkt wurde das Ding in händen von ....
Sag mal verstehst Du eigentlich was gewünscht wird? Liest Du Dir Dein Posting eigentlich mal daraufhin durch, dass jemand der nicht die Sprache des "Feuers an der Tonne" spricht und bei Viva-RAP-Szene-Interviews (sich drüber wundert, dass die Leute da überhaupt die Funktion Lichtschalter kapiert haben?) so gut wie nix sinnvolles versteht, hier auch mitliest?
Es mag ja ein Generationenproblem sein, aber solche Aussagen, halte ich persönlich für invertiert Wissenschaftlich, um es höflich auszudrücken.
Für unsere jüngeren Mitglieder, die es über die Suchfunktion nicht finden können und sich weitere 22 Seiten URPS Diskussion antun möchten:
What we're gonna do right here is go back Way back Back into time ![]()
ZitatHi DJ
Findest du es gut das die hier mindestens 20leutz aus dem Forum die das ding schon gehört haben zu Ohrengeschädigten Religions-Idioten erklährst?????
Zeig mir bitte die Stelle an der ich das mache! Wahrscheinlich hast Du was un den falschen Hals bekommen. Warum auch immer. Nimm bitte zur Kenntnis, dass es wohl eher umgekehrt ist. Wer den URPS nicht kennt wird doch zum Idioten von den Machern abgestempelt.
Ist ja auch nicht wild....gibt ja auch ganz viele, die überzeugt sind schon mal mit Gott perönlich geredet haben. Manche davon führen sogar Kriege. Aber das ist OT. Ich pflege an dieser Stelle immer zu sagen: "Das schöne am Idiotentum ist, dass man sich für sehr intelligent hält und glaubt dass alle anderen Idioten seien. Nur wer will aus dessen Sicht beurteilen, wer Recht hat?. Vielleicht bin ich ja der Idiot, weil ich an Marktgesetze glaube und keinen Bedarf für solch ein Nischenprodukt sehe (Ja blasphemischer Weise sogar glaube, dass er nicht wirklich funktioniert). Vielleicht sind ja aber auch alle anderen die Idioten...wer weiß?? ![]()
Zur Chassisqualiät geb ich Dir zu 120% recht. Nur hat man die dem Arieba, soweit ich informiert bin, die als "Genau die Richtigen verkauft". Als ich anmerkte, die Chassis seien Schrott, wurde ich Explizit hier im Forum deshalb angegriffen! Warum also? Wenn es doch nicht um Komerzielle Gedanken beim URPS geht?
Dass es nicht wirklich schön gebaut war, seh ich auch so....frag mal den Arieba, was dazu geführt hat.
montarbo
<sorry, hab gar nicht gesehen, dass Du mich hier angesprochen hast.
Packmasswürfel mit einem "Wellengeführten Horn Lauf" WHL Jetzt kommst Du bestimmt drauf, wenn Du Englisch kannst :wink:
montarbo
<sorry, hab gar nicht gesehen, dass Du mich hier angesprochen hast.
Packmasswürfel mit einem "Wellengeführten Horn Lauf" WHL Jetzt kommst Du bestimmt drauf, wenn Du Englisch kannst :wink:
Kopfschüttel! :?
Alle Jahre wieder! Immer das selbe Ergebnis....wieder 50 Seiten voll und völlig sinnlos dazu! ZUM KOTZEN!
Als ich hier vor Jahren das erste mal mit gelesen habe, dachte WAU!!! URPS heee das muss ja mal was sein. Also las ich fleißig mit, stellte Fragen und und und...Antworten gabs im Grunde immer nur unverständliches wirres Zeug...da dacht ich tatsächlich...ok...Physik hab ich ja nicht studiert...muss ich mich eben erst einlesen...gesagt getan...naja...auch in den diversen Abhandlungen dazu: überall Widersprüche...Mir drängt sich dabei immmer das Bild von dem weißhaarigen Prediger bei Life of Brain auf
! Schließlich baute der Arieba so ne Kiste mit vielen Chassis, gleich hier bei mir um die Ecke. Mit dem von mir erwarteten Ergebnis. (Ich fands ja mutig und weil es nicht mein Geld war auch ganz witzig!)
Meine Meinung dazu:
Es klang wie ein Mülleimer in der U-Bahn! Gegen die 10 W-Bins daneben. Dafür fing es bald an zu stinken, wie in einer Trafowicklerei! Hey klasse Geruchsbass! Passt ja zum Techno...technische Gerüche! Mal was ganz Neues!!! Gibts die dann auch für Goa? Mit Cannabisgeruch??:D
Dann wurde gesagt, dass Arieba ja alles falsch gebaut habe und so könne es nicht gehen. Und überhaupt!
Als Betriebswirt sah ich da eher die Strategie, dass jemand einfach ganz viele "Chinaböller" verkaufen wollte. Sofort wurde gemuht..."Unverschämtheit!" "Unterstellung etc" Ich bin noch immer davon Überzeugt, dass die Chassis ungeignet waren. Ich treffe zu gunsten des Verkäufers die wahrscheinlich falsche Annahme, dass er dies selbst nicht gewusst hat. Sonst wäre das ja schon ein ziemlich starkes Stück! Ich nehme an der Arieba sieht das ähnlich, wenn man ihn dazu fragt.
Dann würde also anschließend wieder ein riesen Geheimnis um das Chassis gemacht. Warum wohl nur? Weil man vielleicht nicht rausrücken wollte das es auf Redsun-Niveau ist? Das es keines gibt? Das man ständig Chassis verbläst? Oder warum sonst?
Also dacht ich ich lese hier mal mit, was draus geworden ist.
Und wisst ihr was...mir ists inziwschen aufgegangen, was es ist, weil ich genau diese Masche bei einem Schweizer Namens Erich von Däniken kennen gelernt habe. Nichts als Thesen und warme Luft!
Und wenn ich warme Luft will, setz ich mich morgen in die Sonne! :wink:
SK
Lass es einfach. Du kannst Religon nicht mit Logik begegnen. Zumal es davon auch Mehrere gibt, die den Anspruch auf alleinige Seeligmachung erheben.
Bevor´s ein Thema wird: 1-mal editiert um die groben Rechtschreib-Fehler zu beseitigen!
klar darfst Du fragen.
Ich werde es nur nicht breittreten. Es gibt nen langen Thread dazu (ca.2 Jahre alt)...nennen wir es einfach: "Schlechte Erfahrung". :wink:
klar darfst Du fragen.
Ich werde es nur nicht breittreten. Es gibt nen langen Thread dazu (ca.2 Jahre alt)...nennen wir es einfach: "Schlechte Erfahrung". :wink:
Warum kein BMS?
Ich lehne dankend ab, denn das "Vergnügen" hatte ich schon.