Es scheint immer wieder Probleme mit dem hochladen auf den Forenserver zu geben.
Dazu ein nützlicher Tipp:
Zitat von "DJheini"Richtig verlinken:
Bild auf den Server laden, Bild aufrufen, mit rechter Maustaste auf
das Bild klicken, Punkt EIGENSCHAFTEN wählen, daraus den LINK
kopieren, UND NICHT OBEN AUS DER ADRESSZEILE!
Das hatte ich so noch gar nicht bemerkt.
Fabian hat bereits einen Ordner, dem ich ihm angelegt habe:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/F.A.Bi.A.N/
Bei mir wird, wenn ich mal ausnahmsweise den IE anmache, die Seite wie ein normaler Ordner angezeigt, wie er auch von dem lokalen Datenträger wie z.B. einer Festplatte angezeigt wird.
Da ist es eigentlcih problemlos, dort einfach z.B. vom Desktop einfach ganze Ordner auf den server per drag&drop zu ziehen.
Könnte sein, dass man das irgendwo im Explorer oder den Interneteinstellungen einstellen muss.
Habt ihr es bei einer anderen Ansicht schon mal mit strg&Einfg und dann auf dem serverfenster mit shift&Einfg versucht?
Sollte eigentlich immer möglich sein.
Das "paforum@..." muss dabei immer vor dem "...ftp.neotec..." stehen, sonst geht man auf "Datei" und dann auf "anmelden als..."
Passwort und Kennwort ist paforum
edit: eine Alternative wäre noch ein ftp-Programm. Ich denke aber, dass das eher noch sehr viel schwieriger zu handhaben ist.
Und nochwas: Es finden sich immer wieder "Neue Ordner" auf dem server.
Diese werden verständlicher Weise sofort gelöscht, weil sie nicht zugeordnet werden können.
Auf dem server direkt kann man keine Ordner erstellen, weil sie nicht umbenannt oder sonstwie geändert werden können.
Nur komplett fertige und beschriftete Ordner auf den server schieben!
Den ersten Ordner, den man erstellt, immer mit dem eigenen Nicknamen beschriften, damit nicht totales Chaos ausbricht.
An dieser Stelle noch ein Dank an die Leute, die dieses Chaos immer wieder beseitigen!
P.S.: Thomas war zu Recht sauer.
edit:
Manche können es immer noch nicht:
Erstelle einen Ordner auf deinem Desktop
Benenne ihn
Schiebe alle Bilder in den Ordner (max 100kB pro Bild!)
Gib den link in deinen Internet Explorer ein:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/
Dann gehst du oben auf Extras, Internetoptionen, Registerkarte "Erweitert", und kreuzt "Ordneransicht für FTP" an.
Jetzt nimmst du den Ordner vom desktop und ziehst die Kiste mit der Maus in das Fenster vom ftp-server.
Fertig.