Für einen A-Cappella-Auftritt am 23. Oktober 2009 in Darmstadt suche ich 5 Sennheiser Funkmikros mit 935er, 945er oder 865er Kopf.
Am liebsten wären mir Angebote aus dem Rhein-Mail-Gebiet zum Abholen am 22.10.2009 und zurückbringen am 24.10.2009.
Ich würde zwar gerne alle 5 Funken von einer Person mieten, würde notfalls aber auch "stückeln", daher bitte auch Angebote wenn Ihr nur 2 oder 3 Strecken habt.
Liebe Grüße,
Manuel
Beiträge von manuel-ni
-
-
Da ja keiner die InEar-Strecken als D-Band hat, haben wir uns umentschieden und suchen jetzt einen Sender dazu, der dann selbstverständlich auch E-Band sein kann.
Wer kann hier helfen?
Liebe Grüße,
Manuel -
Mal nach oben holen...
Gibt es hier wirklich keinen, der für 2 Tage 3 Empfänger verleihen kann?
Über Angebote freue ich mich immer noch!Liebe Grüße,
Manuel -
-
Da ja keiner die InEar-Strecken als D-Band hat, haben wir uns umentschieden und suchen jetzt einen Sender dazu, der dann selbstverständlich auch E-Band sein kann:
Für den 23.12.2008 suchen wir 3 * InEar-Empfänger Sennheiser EK 300 G2 inkl. Ohrhörer und 1 dazu passender Sender.
Die Veranstaltung ist in Usingen/ Hochtaunuskreis.
Abholen möchten wir am 22.12.2008, Rückgabe idealerweise zwischen den Jahren, notfalls auch am 24.12.2008.
Angebote zum Abholen bitte nur in der Nähe von Frankfurt/ Main oder Usingen, wenn Versand möglich ist, dann gerne auch Bundesweit.Liebe Grüße,
ManuelEdit: D-Band ergänzt
Edit2: Auf E-Band umgeschwenkt -
Hallo zusammen,
für einen Popchor mit 16 Sängern benötige ich für den angegebenen Zeitraum 8 Shure Beta87 in Neu-Isenburg (südlich von Frankfurt/Main).
Alternativen in ähnlicher klanglicher Qualität lasse ich mir natürlich auch gerne anbieten, ich möchte allerdings eine Stückelung der Mikros vermeiden - es sollten schon 8 identische sein.
Angebote bitte per Mail an manuel@joerges.net, PMs lese ich nicht so regelmäßig.
Abholen würde ich die Mikros am 27.11. Abends oder am 28.11. Morgens und am Sonntag, 30.11. oder am Montag 1.12. zurückbringen.Vielen Dank im vorraus,
Manuel -
Nach unserem (mit viel Spuren hin- und herkopiererei verbundenen Wochenende) und noch ein bißchen üben am "lebenden Objekt" bin ich geneigt cen-music da uneingeschränkt rechtzugeben - auch wenn sich der betreffende Abschnitt der Anleitung ganz klar anders liest :-(.
LG, M -
Mmmh, blöd, ich hatte die Antwort befürchtet.
Wir werden am WE mit der A-Cappella-Band Demo-Aufnahmen machen.
Der Plan ist im ersten Step 6 Sänger + 2 Raummikros (Kanäle 1-8 ) aufzunehmen und im 2. Step jeden Sänger einzeln seine Stimme auf die im ersten Step gemachte Aufnahme singen zu lassen.
Ich möchte in diesem 2. Step das Großmembran-Mikro dynamisch (von Sänger zu Sänger) auf die Ausgänge 9-14 routen - aber da ich ja nur 8 XLR-Eingänge habe, ist das blöd
Dann werde ich also doch hergehen, und nach dem Ende des 1. Steps auf dem HD-Recorder (Fostex D2424) die Spuren 1-8 auf 9-16 kopieren - und dann geht es weiter. Das verkompliziert die Sache ein bißchen, aber da müssen wir dann durch :xLG,
Manuel -
Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln:
Kann mir einer von Euch sagen, ob ich beim 02RV2 (ohne 96) die Eingänge 1-8 (mit XLR) auch den Kanälen 9-16 zuweisen kann?
Scheinbar geht das nur innerhalb der 8er-Blöcke
LG,
Manuel -
Ich hab auch die 15er Filter und bin damit super zufrieden. Beim Sarah Connor-Konzert, wo der Tonmann mit der PA locker über die kreischenden Mädels drüber ist, war das mit den 15er Filtern Lautstärke- und Klangmäßig alles im Grünen Bereich. Über die anderen Filtertypen kann ich Dir nichts sagen, weil ich die nicht habe - aber die Suche dürfte da einiges ausspucken, das Thema gab's iirc schon öfter.
Hoffe geholfen zu haben,
ManuelEdith meint: Ganz klare Kaufempfehlung für die Teile - die schützen (gepaart mit einem bißchen gesunden Menschenverstand des Trägers) unser wichtigstes Arbeitsinstrument sehr gut!
-
Hi,
Zitat von "artcore"
Da würde ich doch zum guten Kondensator greifen!
Das wäre natürlich das Optimale gewesen - aber wie schon klauston geschrieben hat: Für Beatbox ist ein Kondensator nicht so geeignet - das scheidet halt deswegen für uns beide Männerstimmen aus.
Für die Mädels hätten wir über Kondenser nachdenken können - wir hatten auch SM86 in unserem Testfeld, das klang uns aber zu "metallisch" (mehr Kondenser hatten wir nicht dabei).
Wir haben jetzt alle e935er. Wenn wir an einem anderen Tag getestet hätten, wären es für die Mädels aber vielleicht auch Audix OM5 geworden - zwischen diesen beiden haben wir lange hin und her geschwankt und es waren Nuancen, die den Ausschlag in Richtung e935 gegeben haben.LG,
Manuel -
Hallo,
da hat sich ja ein durchaus nicht uninteressanter Thread aus meiner eigentlich recht einfachen Frage ergeben, aber ich hätte wissen müssen, was BillBo so schön auf den Punkt gebracht hat:
Zitat von "BillBo"Oh, ein 58er - Thread. Ich will auch....:-D
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das wir keine Band mit Instrumenten sind, sondern ein A-Cappella-Quintett. Aus diesem Grunde bin ich der Meinung, das ein "Mikrofon-Trocken-Test" durchaus repräsentativ sein kann - in einer Band-Situation müssen Mikros natürlich (wie alle anderen Instrumente auch) zusätzlich im Band-Kontext gehört werden.Der Tip von Seven, um die Nase beim Singen ein bißchen kleiner werden zu lassen, war übrigens sehr gut, ich habe da ein bißchen rumgespielt und bin dann doch noch zu Ergebnissen gekommen, die ich durchaus schön fand - wenn auch mein e935 alleine imho immer noch besser klingt

Liebe Grüße,
Manuel -
Hi,
wow, da habe ich ja eine Diskussion losgetreten....
Also:
Wir haben die Mikrofone alle vernünftig angefaßt (die Hand war also in keinem Fall über dem Korb).
Abgehört haben wir über einen AKG-Hifi-Kopfhörer (untere Mittelklasse würde ich schätzen, Name weiß ich gerade nicht) und über ESI nEar 05 Studio-Monitore in einem akkustisch bei weitem nicht perfekten Raum. Als Mischpulte kamen sowohl ein 1604VLZPro als auch direkt die Soundkarte am PC (M-Audio Fasttrack Pro) zum Einsatz.
Ein 2. Beta 58 hatten wir für den Vergleich nicht zur Hand, sonst hätte ich das schon mal gemacht.
Könnt ihr mir (als Praktisch eher unerfahrenem Tontechniker) einen Tip geben, wie ich die Nasalität weggefiltert bekomme. Mein Try-And-Error hat mich, wie ja schon geschrieben nicht so richtig weitergebracht.Vielen Dank im vorraus,
Manuel
-
Hi,
der DSP im ddx enthält Blei und darf deswegen wegen der neuen Entsorgungsrichtlinien in der EU seit Anfang 2006 (Termin weiß ich nicht genau) nicht mehr verkauft werden. Der Nachfolger (also der in bleifrei) scheint sehr schwer erhältlich zu sein, deswegen hat Behringer die Produktion von dem Pult eingestellt.
Das sind so ganz grob die Fakten, näheres Stand mal in einem Posting hier im Forum, das ich aber eben leider nicht gefunden habe, vielleicht kann ja noch jemand damit aushelfen.
Liebe Grüße,
ManuelP.S.: Da war ich wohl zu langsam...
-
Hallo zusammen,
beim Test neuer Mikrofone ist uns aufgefallen, dass das 4 Jahre alte, gut gepflegte und selten genutzte Beta58 unserer Sängerin im Vergleich mit Sennheiser e935, Audix OM3 und OM5 sehr nasal klingt; bei mir (Bassstimme) sehr stark, bei den beiden Mädels (Alt und Mezzo-Sopran) nicht ganz so schlimm. Auch längeres Drehen am EQ hat keine Besserung gebracht. Nutzt man eines der anderen Mikrofone und hat den EQ flat klingt alles gut und der EQ wird kaum noch benötigt.
Ist dieses Verhalten beim Beta58 normal oder liegt hier event. ein Defekt am Mikro vor?
Über ein Paar Tips und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im vorraus,
Manuel -
Hallo,
Zitat von "oops"nee, leider funzt das nicht, weil die bauform der kapsel unterschiedlich ist.
Mmmh, schade. Dann halt nicht.
Zitat von "flicki"Hallo!
Es gibt die 935er Kapsel auch als Wechselkopf für den SK100-Sender.
Gruß
MichaelJa, das weiß ich, ich wollte mir nur die 129,00€ sparen.
Dann geht mein schöner Plan leider nicht.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten.lg,
Manuel -
Hallo,
wir haben in der Band mehrere Sennheiser e935-Kabelgebundene-Mikros und sind mit dem Sound der Mikros echt zufrieden.
Zur Zeit denken wir über die Anschaffung von Funken nach und sind aus Kostengründen bei der 100er-Serie von Sennheiser hängen geblieben (sehr gute Sende-/Empfangseigenschaften bei gutem Preis). Klanglich sind die Kapseln dieser Reihe aber imho nicht vergleichbar mit z.B. unserer 935er.
Wäre es z.B. eine Option, uns die ew135G2 zu kaufen (sind glaub ich die billigsten) und dann die Köpfe aus den Kabelgebunden Mikros aus- und in die Funke einzubauen? Das wir dann keine Havarie-Mikro haben ist mir klar, das laß ich jetzt aber erstmal außen vor.Über eine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Überlegung würde ich mich sehr freuen,
lg,
Manuel -
Ah, OK, vielen Dank für die Info.
Hätte ja sein können...
Gute Nacht.
lg
Manuel -
Zitat von "Johnny"
I don't need:
Rocker, die mit eigenem GL2, Side-Rack und Tonmann anrücken und es tatsächlich nach einem einstündigen Check schaffen, einen Zeltsound zu zaubern, der fernab jeder Verständlichkeit ist. So gestern geschehen auf der Betriebsparty eines größeren TK-Unternehmens.
Hi,das war nicht zufällig in der Gegend um Münster die Party von der Münchner Firma mit den 7 grünen Buchstaben?
Wenn das die Party ist, die ich denke, die das ist, dann hatte mein Kollege deswegen am Freitag frei und mußte dafür am Samstag arbeiten

Ciao,
Manuel -
Hallo,
Ich weiß es zwar nicht genau, würde aber mal annehmen, dass das an der neuen Version der Forensoftware liegt, da kann man zur Vermeidung von zu hoher Last auf dem Server eine Pause zwischen einzelnen Suchanfragen eines Users einstellen.
Ich weiß nicht, auf wieviel Sekunden der ADMIN diesen Wert gesetzt hat, aber wenn du einfach ein bißchen wartest, bekommst du auch deine neuen Beiträge wieder angezeigt.Ciao,
Manuel