1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 18. August 2006 um 10:44
    • #1.301

Normale Ausrüstung im Auto: Werkzeugkoffer aus dem Sanitärbereich(alle Ring/Maulschlüssel, usw. vorhanden) und ein Werkzeugkoffer der für Reparaturen aus ist(Also komplette Elektroaustattung, besser als die meisten Elektriker dabei haben).

Wurde mal angeschaft, und so ist es immer dabei, auch wenn man es eher seltener braucht.

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2006 um 02:14
    • #1.302

I don´t need: 45min nach VA Ende rumhängen weil die Band noch mit der Backline rumhantiert und mit ihrem Anhänger den einzigen (befahrbaren) Weg vom Gelände versperrt der direkt vor der Bühne vorbei führt... :evil:

Da hat mir auch weder der Inhalt meines FOH und meines Werkzeugkoffers, die traurig mit mir in der Gegend rumgesessen haben, nicht weiter geholfen.

(Oder hat jemand von euch nen Taschenkran dabei?)

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• hawkeye
    • 19. August 2006 um 04:12
    • #1.303
    Zitat von "Micromann"

aber nicht auf umsonst und draußen festivals wenn es heißt werkzeug haben wir alles da ja aber leider keinen einzigen 17er maulschlüssel und nein auch keinen einzigen ringschlüssel und nen kleines werkzeugset hatte ich ja noch im auto aber eben auch nur 13. 19, 22 und 24 ring und maulschlüssel und halt eben keinen 17er. zumal mir niemand gesagt hat das ich auch den bauzaunstellen soll. und sonen bischen tudelüd wie schraubendreher und hammer etc.

I don't need....Forenbeiträge, in denen es keine Groß-Kleinschreibung gibt, und wo die Kommasatzzeichen auch vernachlässigt werden. Und wenn jetzt der Spruch kommt: 'Dann lies den Beitrag halt nicht', dann raste ich gleich ganz aus.

Ich hör Musik nur, wenn sie laut ist. (H.Grönemeyer)

• fladdi
    • 19. August 2006 um 08:09
    • #1.304
    Zitat von "Hawkeye"

I don't need....Forenbeiträge, in denen es keine Groß-Kleinschreibung gibt, und wo die Kommasatzzeichen auch vernachlässigt werden. Und wenn jetzt der Spruch kommt: 'Dann lies den Beitrag halt nicht', dann raste ich gleich ganz aus.

Da hast du meine 100%ige Zustimmung! [Auch wenn ich es manchmal genauso mache...]

• Johnny
    Verifiziert
    • 19. August 2006 um 17:06
    • #1.305

I don't need:

Rocker, die mit eigenem GL2, Side-Rack und Tonmann anrücken und es tatsächlich nach einem einstündigen Check schaffen, einen Zeltsound zu zaubern, der fernab jeder Verständlichkeit ist. So gestern geschehen auf der Betriebsparty eines größeren TK-Unternehmens.

Effekt:

Band spielt, Tonmann dreht auf "Are you nuts?!?!?"-Lautstärke (die bei 2 x 2 Nexo PS 15 auf jeweils 3 LS 1200 in einem 25x12 Zelt abartig wehtut) => Zelt leer.
    Band macht Pause, CD wird angeworfen, Volk traut sich wieder ins Zelt.
    Band spielt, Zelt leer usw. usf...
    Mehrere Beschwerden fruchtlos, Erfolg: 1000 Leute verbringen den Abend lieber vor (und ums) als im Zelt.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• chrickel
    Profi
    • 19. August 2006 um 22:05
    • #1.306

I dreally don't need:

Wochenends einen Job im Ausland haben, dafür den Besuch einer Hochzeit absagen um dann Samstag Nachmittag zu erfahren, daß Sonntag dann doch nichts passieren wird... Natürlich war es dann schon zu spät, noch zurück nach Köln zu gurken. Argh!

By(t)e,
    Chrickel
    http://www.chrickel.eu

• stage_reini
    • 20. August 2006 um 12:05
    • #1.307

I don't need einen 32A - CEE - Stromanschluss in einer Halle, der mit einem 13A B-Charakteristik Automaten abgesichert ist :evil:

keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat :?

• manuel-ni
    • 20. August 2006 um 13:07
    • #1.308
    Zitat von "Johnny"

I don't need:

Rocker, die mit eigenem GL2, Side-Rack und Tonmann anrücken und es tatsächlich nach einem einstündigen Check schaffen, einen Zeltsound zu zaubern, der fernab jeder Verständlichkeit ist. So gestern geschehen auf der Betriebsparty eines größeren TK-Unternehmens.

Hi,

das war nicht zufällig in der Gegend um Münster die Party von der Münchner Firma mit den 7 grünen Buchstaben?

Wenn das die Party ist, die ich denke, die das ist, dann hatte mein Kollege deswegen am Freitag frei und mußte dafür am Samstag arbeiten ;)

Ciao,
    Manuel

• Johnny
    Verifiziert
    • 20. August 2006 um 14:57
    • #1.309

Nein, das war im Raum Düsseldorf die Firma, bei der man so viel rot sieht...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    Handyfragen? - Hier gibt's die Antworten

• manuel-ni
    • 20. August 2006 um 23:13
    • #1.310

Ah, OK, vielen Dank für die Info.

Hätte ja sein können...

Gute Nacht.

lg
    Manuel

• tufkajck
    Profi
    • 21. August 2006 um 11:40
    • #1.311

I don't need Rapperswiler Seenachtsfest.
    3 Floors auf Wiese gestellt in 4 Tagen Dauerregen.

• Micromann
    • 21. August 2006 um 18:39
    • #1.312
    Zitat von "Jack"

I don't need Rapperswiler Seenachtsfest.
    3 Floors auf Wiese gestellt in 4 Tagen Dauerregen.

oh da seit ihr aber noch schlimmer weggekommen, aufm wutzrock hatten wir mal ein gewitter und immer mal wieder regen aber i dont need 50 leute am foh

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• dasich
    Profi
    • 21. August 2006 um 19:34
    • #1.313
    Zitat von "Micromann"

(...)
    i dont need 50 leute am foh

Oha, das kann ich ja auch leiden, am besten noch nach verkorkstem zu kurzen Umbau, erstes Stück und alles um dich rum brüllt laut oder wuselt um einen rum.
    Es müssen auch immer mindestens drei Leute vor dem Siderack stehen :evil:

Es grüßt der Stephan

• manuela
    • 21. August 2006 um 21:32
    • #1.314

I don`t need b2b :oops:
    Never change a running system oder wie war das?

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. August 2006 um 22:28
    • #1.315
    Zitat von "Manuela"

Never change a running system oder wie war das?

Mit dieser Logik würden wir die Veranstaltungen noch mit Kerzen und Gasfunzeln beleuchten, das Equipment mit Pferdfuhrwerken zum Einsatzort bringen, die Powerbabys wären mit Röhren bestückt...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• unknown_artist
    • 21. August 2006 um 22:35
    • #1.316
    Zitat von "ADMIN"

Mit dieser Logik würden wir die Veranstaltungen noch mit Kerzen und Gasfunzeln beleuchten, das Equipment mit Pferdfuhrwerken zum Einsatzort bringen, die Powerbabys wären mit Röhren bestückt...

Die WAS wäre mit Röhren bestückt...Nu ja - aber mal ontopic - irgendwie wirkt das ganze vom design und der benutzeroberfläche nicht so wie ich mir das vorstellen würde....

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.557
    Marktplatz Einträge
    1
    • 21. August 2006 um 22:35
    • #1.317
    Zitat von "ADMIN"

Naja, so einige Kollegen machen das doch heute noch... :oops:
    ...und ein Powerbaby mit entsprechender Ausgangsleistung, Klang & Gewich kaufe ich mit Röhren gleich doppelt gern 8)

Leider hat B2B noch einige Schwächen, wo ich aber sicher bin, daß Herr Admin die mit entsprechender Unterstützung & Feedback aus dem Forum beheben wird.

edit: öhem. Da war wieder jemand schneller...

Lob & Grossen Dank, für ALLES, was Micha für uns möglich macht.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• manuela
    • 22. August 2006 um 07:43
    • #1.318

es ist einfach ein Vorurteil zu setzen, sorry Michael.
    es ist bewundernswert wenn etwas neues aus dem nichts entsteht, dafür stets meine Hochachtung.
    und es ist ärgerlich wenn etwas, was funktioniert, beendet wird um es durch ein anderes Etwas zu ersetzen das nochnicht richtig funktioniert weil es ja neu ist.
    Daß man das als Nutzer nicht mag ist völlig normal, Standart 8)
    Also lernen damit zu leben, oder eben auch nicht.
    Der Wechsel von Alt nach Neu unter Beendigung von alt ist ein erzwungener Wechsel, nicht vergleichbar mit der freiwilligen Wahl die ihre Grundlagen in den Vorteilen des Neuen findet. Es ist stets damit behaftet, daß nur ein Teil der Nutzer mitzieht, andere verweigern die Gefolgschaft und suchen nach bewährten, spricht alten und gut besuchten, Lösungen.
    Daraus resultiert für das Neue ein schlechter Beginn und ein geringeres Angebot --> Verschlechterung. Ich sagte ja nur I don`t need that, weil ich sehr erfolgssüchtig bin und somit Verschlechterungen kritisch gegenüberstehe. Daß weniger als 50% der Nutzer dorthin mitziehen werden hast du eh einkalkuliert. Ich tipp auf eine rege Zunahme der An- und Verkäufe im "Party PA" :wink:

Zu den Röhren :wink:
    Gibt es eine Familie von amps die auch annähernd soviel Geld beschert bei solch miserablen Meßwerten? Sie sind eben etwas altbewährtes, und von der ganzen Welt geliebt. Wegen ihrem Klirr sind sie Kult. Kult = Geld. Amen :wink:

lG Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• tufkajck
    Profi
    • 22. August 2006 um 11:18
    • #1.319
    Zitat von "Micromann"

oh da seit ihr aber noch schlimmer weggekommen, aufm wutzrock hatten wir mal ein gewitter und immer mal wieder regen aber i dont need 50 leute am foh

Nachtrag.
    Letztes Wochenende am Bodensee. Auch etwas Regen.

I don't need: 3 bekiffte D.J.s mit ihren besoffenen Freundinnen un Kollegen im D.J. Unterstand,
    die nicht merken, dass Wasser in den Behringer Submischer läuft, wo D.J. Pult und Moderatorenmikros zusammenlaufen..
    Irgendwann ein lauter Brumm, vollaussteuerung, ich erinnere mich wieder, warum wir grundsätzlich 3-Wege aktiv fahren....
    Einzig die 10" Kunststoffbox weiter unten am Bootssteg kriegt mal 400 Watt an 8 Ohm und befreit sich ihrer Tieftonspule..

• Der Lange
    • 22. August 2006 um 12:49
    • #1.320

.....ne halbe Stunde Fehlersuche weil aus dem Bassamp merkwürdige Geräusche kommen und dann feststellen das die Bassistin ihr Handy in der Hosentasche hat ! Großartig !......

http://www.myspace.com/noisesound78

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 25 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™