1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr. x

Beiträge von mr. x

• Welcher Job verträgt sich mit PA/Licht/DJing? - Eure Jobs..?

• mr. x
    • 21. November 2008 um 08:00
    Zitat von "Hoppeditz"

Was habt ihr ein schlechtes Bild vom öffetnlichen Dienst?

Diese Zeiten sind nämlich schon lange vorbei.
    Normal sind 41 Stunden Woche und starke Einschränkungen bei Nebentätigkeiten.

Und mit Nichtstun wird man auch nichts mehr, den in keinem Bereich sind die Beschwerden schneller da als im öffentlichen. Ich denke mir oft wenn ich so kundenunfreundlich wäre wie viele Firmen, dann hätte ich bereits eine vielzahl an Diziplinarverfahren am Hals.

Da hast du meine vollste Zustimmung :!:

• Bag für Lichteffekte und anderes

• mr. x
    • 21. November 2008 um 07:57

Gibts schon Maße der Tasche? :oops:

• PAR Bodenständer

• mr. x
    • 21. November 2008 um 07:46

Ich hab die Tischmikro-"Stative" von K&M hier.
    Die sind vom Durchmesser zu klein. Da wird schon ein Bügel von einem PAR-56 links und rechts überstehen. Und ich kann mir vorstellen, dass die kippen sobald der PAR in irgend eine Richtung ausgerichtet wird...

• Eurolite Superstrobe 2700 DMX-Problem

• mr. x
    • 20. November 2008 um 12:34

Mein Vorschlag ist jetzt nur so "ausm Bauch raus", da ich das schon bei mehreren Geräten von Eurolite hatte:
    Den letzten DIP anschalten, damit wird oft der DMX-Betrieb eingestellt.

• Verbinden mehrer NSF-150A Nebelfontänen über Remote

• mr. x
    • 13. November 2008 um 12:49

Hi,
    ich hab gestern mal versucht mehrere Eurolite NSF-150A Nebelfontänen über die 5pol Remote Anschlüsse zu verbinden, an die normalerweise die "Fernbedienung" angeschlossen wird.
    Also sprich folgendermaßen:
    5pol IN Fernbedienung rein, 5pol OUT DMX-Kabel raus und damit in den 5pol IN der nächsten Maschine, usw.

Jetzt ist es normalerweise so, dass das kleine grüne Lichtchen auf der Fernbedienung leuchtet, wenn die Maschine nebelbereit ist.
    Sobald man aber beim 5pol OUT ein Kabel einsteckt (am anderen Ende hängt noch keine Maschine!), leuchtet das grüne Lichtchen. Und es leuchtet um einiges heller, als wenn die Maschine "alleine" betrieben wird und nebelbereit ist.

Hat das von euch schonmal jemand versucht und hat evtl. eine Erklärung hierfür? Die Bedienungsanleitung schweigt sich näcmlich über das Verbinden von mehreren Geräten über den Remote-Anschluss aus...

Der Test hat übrigens ergeben, dass die Maschinen über den 5pol Remote Ein- und Ausgang verbunden werden können und nur an der ersten Maschine die FB dran sein muss. Wenn alle fertig geheizt haben, kann man über eine FB alle zeitgleich nebeln lassen.

Ich bin mir jetzt eben nur nicht ganz sicher, ob das Leuchten der FB so gewollt ist, oder ob man damit mehr kaputt machen kann.

• Bag für Lichteffekte und anderes

• mr. x
    • 13. November 2008 um 12:37

Hey, super Idee!
    Hast du so eine Tasche? Könntest du mal die Innenmaße hier rein schreiben?
    Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer günstigen Transportmöglichkeit für kurze LED PAR-64. Und wenn die da rein passen wär das ja fast perfekt...

• Standard DMX

• mr. x
    • 1. Oktober 2008 um 12:37

Wenn du PAR-56 Kannen hast, würde ich dir ein DMX T-Bar empfehlen und ein Stativ dazu.
    Das DMX T-Bar hat den Vorteil, dass alles direkt am Stativ verkabelt ist und nur eine Stromleitung und eine DMX-Leitung "nach unten" geführt werden muss.
    Weiterer Vorteil der T-Bars ist, dass du sie auch ohne DMX betreiben kannst. Entweder als Lauflicht (Programm oder Sound to Light) oder als "manuellen" Dimmer.

• wie am besten dias/gobos projezieren?

• mr. x
    • 29. September 2008 um 12:53

EUROLITE LP-25
    EUROLITE LP-5

Die Links dazu :wink:

• LED Komplett Lichtanlage

• mr. x
    • 17. September 2008 um 07:50

Morgen!
    Also ich möchte eure "sinnvolle" Diskussion ja nicht stören, aber ich fand den ersten Beitrag eigentlich interessant, da diese LED-Anlage neu ist und vielleicht interessierts den ein oder anderen:

Ich war gestern mal wieder bei Steinigke und hab o.g. LED-Anlage in der Ausstellung gesehen.
    Zum Gewicht kann ich nichts sagen, aber die Helligkeit der LED's hat mich überrascht! Ist auf jeden Fall für kleinere Veranstaltungen oder für Alleinunterhalter gut geeignet.
    Klarer Vorteil für mich ist auch, dass die LED's sehr flach sind und somit einfach zu transportieren sind.
    Steuerung kann über DMX, Sound-to-Light oder im "Auto-Mode" erfolgen.
    Der Preis ist im Moment noch relativ hoch, aber, ich denke, der wird in nächster Zeit bestimmt noch sinken.

So, das war jetzt mein Senf dazu, vielleicht interessiert es ja doch jemanden... Ihr könnt jetzt weitermachen. :wink:

• Yoke an Movinghead wackelt

• mr. x
    • 9. September 2008 um 12:34

Vielleicht hilft dir ja das hier schon weiter:

http://www.omnisistem.com/pr-pilot300.pdf

Ist zwar nur Englisch, aber besser als nix...

• LED PAR Kannen

• mr. x
    • 4. August 2008 um 14:38

Hi,

ich kenne LED Leuchtmittel nur für PAR-56. Diese gibt es in verschiedenen Farben u.a. auch mit Farbwechsel, ohne DMX und einfach zum einbauen in einen normalen PAR-56.
    Wie diese Leuchtmittel aber von der Helligkeit etc sind, kann ich nicht sagen.
    Kann dir jetzt auch leider keinen Link sagen, da ich nur Shops gefunden hab, aber Google und LED Leuchtmittel bringt viele Ergebnisse :wink:
    Aber nicht erschrecken, die Teile sind nicht gerade günstig!

• Schaummaschine selber bauen

• mr. x
    • 4. Juli 2008 um 07:48

Morgen!
    Das mit euren Schaummaschinen hört sich ja sehr interessant an!
    Würdet ihr mal ein paar Bilder von den fertigen Machinen bzw auch vom Bau der Maschinen hier reinstellen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mehr User hier interessieren würde...

• Dolly, Scannerstativ und Dekobeleuchtung in einem

• mr. x
    • 30. Juni 2008 um 12:13

Sieht super aus! Ist mal was ganz anderes. Kompliment! :D

• noten gesucht

• mr. x
    • 25. Juni 2008 um 13:52

Mir würde da aber auch noch ne ganze Menge einfallen, was nix mit Musik, ehr mit Lärmbelästigung, zu tun hat. :wink: Aber ich denke das ist alles Geschmackssache und mit o.g. Musik macht man halt meinstens mehr Stimmung als mit "Motherf*****"...

• Laufender Stromgenerator aufm Hänger erlaubt ??

• mr. x
    • 24. Juni 2008 um 12:31

Hört sich ja nicht gerade sicher an... Ne Party in nem fahrenden Bus. Da sollte man doch sitzen und angeschnallt sein :!: :roll:

• Bedienungsanleitung für einen ED-4 Dimmer

• mr. x
    • 16. Juni 2008 um 07:56

Ich denke mal, dass du das EDX-4 DMX-Dimmerpack meinst. Dann findest du die Bedienungsanleitung hier:

http://download.showtechnic.de/?id=00016015.pdf

• Martin Magnum 550/650 mit anderem Fluid

• mr. x
    • 16. Juni 2008 um 07:47

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben: :wink:

Wir haben seit ca. 7 Jahren eine Antari-Maschine und seit ca. 5 Jahren zwei Eurolite-Maschinen in der Vermietung. Diese werden von Anfang an mit Eurolite-Fluid gefüttert und laufen seitdem ohne Probleme.

Ich konnte also bis jetzt noch keine Mängel am Eurolite-Fluid feststellen.
    Auch gereinigt wurden die Maschinen noch nie...

• Kann man Blinder dimmen?

• mr. x
    • 27. Mai 2008 um 10:04

Als Grundlicht würde ich persönlich keine Blinder verwenden.
    Bei denen, die ich habe, steht in den Sicherheitshinweisen, dass sie nicht länger als 2 Minuten am Stück betrieben werden sollen.

Klar, dass das im gedimmten Zustand ein anderer Wert sein wird, aber man wird sich was dabei gedacht haben, die Blinder nicht über längere Zeit betreiben zu sollen...

• 1 Kanal arbeitet erst nach höherem Eingangspegel richtig?!

• mr. x
    • 16. Mai 2008 um 20:13

Guten Abend! :D
    Gibt es für o.g. Problem inzwischen eine Lösung? Ich habe nämlich seit Kurzem das gleiche Problem bei einer T-Amp 2400.

Bin für jegliche Hilfe und Tips dankbar (aber bitte "idiotensichere" Antworten, da ich eigentlich im Licht-Bereich unterwegs bin :oops: )

Schon mal danke!

• Schlafstöhrung zwecks Magnetfeld ???

• mr. x
    • 7. Mai 2008 um 12:51

Vielleicht war das ja auch ne Wasserader (-leitung :wink: ) :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™