Hi,
ich hab gestern mal versucht mehrere Eurolite NSF-150A Nebelfontänen über die 5pol Remote Anschlüsse zu verbinden, an die normalerweise die "Fernbedienung" angeschlossen wird.
Also sprich folgendermaßen:
5pol IN Fernbedienung rein, 5pol OUT DMX-Kabel raus und damit in den 5pol IN der nächsten Maschine, usw.
Jetzt ist es normalerweise so, dass das kleine grüne Lichtchen auf der Fernbedienung leuchtet, wenn die Maschine nebelbereit ist.
Sobald man aber beim 5pol OUT ein Kabel einsteckt (am anderen Ende hängt noch keine Maschine!), leuchtet das grüne Lichtchen. Und es leuchtet um einiges heller, als wenn die Maschine "alleine" betrieben wird und nebelbereit ist.
Hat das von euch schonmal jemand versucht und hat evtl. eine Erklärung hierfür? Die Bedienungsanleitung schweigt sich näcmlich über das Verbinden von mehreren Geräten über den Remote-Anschluss aus...
Der Test hat übrigens ergeben, dass die Maschinen über den 5pol Remote Ein- und Ausgang verbunden werden können und nur an der ersten Maschine die FB dran sein muss. Wenn alle fertig geheizt haben, kann man über eine FB alle zeitgleich nebeln lassen.
Ich bin mir jetzt eben nur nicht ganz sicher, ob das Leuchten der FB so gewollt ist, oder ob man damit mehr kaputt machen kann.