Zitat von "Ravemaster"Englisch für Fortgeschrittene
In Englisch:
English for runaways...
:wink:
Zitat von "Ravemaster"Englisch für Fortgeschrittene
In Englisch:
English for runaways...
:wink:
Morgen,
da jetzt doch mehrere sagten, dass beim Versand mit GLS keine Probleme aufgetreten sind, und ich in nächster Zeit einige Sachen mit mehr als 25kg versenden muss mal eine Frage:
Brauche ich für den Versand mit GLS einen speziellen Versandaufkleber wie bei Hermes, DHL, etc. oder muss man die Empfänger- und Absenderadresse einfach auf das Paket schreiben?
Sorry für die doofe Frage, aber ich hab bis jetzt noch nichts mit GLS versendet...
Schau mal bei Steinigke. Art.Nr. 30000192
Hi,
ich hab den 19" 6-fach Splitter/Booster von Eurolite.
Hat einen durchgeschleiften DMX-IN und 6 galvanisch getrennte verstärkte Ausgänge, je einen 3- und einen 5-poligen Ausgang.
Einziger Minuspunkt: an jedem Ausgang ist eine rote und eine grüne LED angebracht, die sich bei mir beim Einstecken eines DMX-Kabels ins Geräteinnere verabschiedet haben. Beeinträchtigt aber die Arbeit des Gerätes nicht.
Ich denke, ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Zitataber nich die behringer oder eurolight dinger...
Morgen!
Und warum nicht? Ich dachte die sind bis auf den Aufdruck alle gleich!?
ZitatHeckscheibenaufkleber...
Kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass das nichts bringt.
Ich fahr jetzt schon seit knapp 1,5 Jahren mit so nem Aufdruck rum und es kam noch nicht eine Anfrage rein.
Werbemaßnahmen, die (bei mir) wirklich funktionieren:
- Mundpropaganda (ich wollte es auch erst nicht glauben :wink: )
- eine gute Ergebnisposition meiner Website in Google
Ich hab auch in den verschiedesten kostenlosen Anzeigen im www (z.B. citymap etc.) was geschaltet, aber auch das rentiert sich - im Vergleich zum Arbeitsaufwand - nicht merklich.
ZitatDer Dimmer funktioniert trotzdem, auch, wenn Du den Schuko Stecker um 180° verdrehst.
Kann man das pauschal für alle Dimmer sagen, oder sind schon Ausnahmen bekannt, bei denen das nicht funktioniert?
Zitatdann haste schrott lampen^^
Ich hatte immer Markenleuchtmittel (also kein Omnilux etc.). Daran kanns nicht gelegen haben.
Auf jeden Fall war ich mit den Dingern nicht so zufrieden, obwohl sie ihren Dienst doch über 4 Jahre getan haben...
Morgen! ![]()
Ich kann dir zwar nichts zu den genannten Scannern sagen, aber zu den Leuchtmitteln:
Ich hatte bis Anfang des Jahres Futurelight SC-330 Scanner. Die hatten auch nur Halogen-Leuchtmittel. Die waren zwar günstig, aber ich musste die nach jeder VA wechseln.
Jetzt habe ich DJ-Scan 250 XT von Robe (die liegen zwar nicht in deinem Budget, aber es geht ja um die Lampe). Ich möchte nicht mehr auf die Gasentladungslampen verzichten! Die sind zwar im Vergleich zu den Halogen-LM schweineteuer, aber sie halten auch ewig. Ich musste bis jetzt noch kein LM wechseln. Und die haben jetzt doch schon so einige VAs hinter sich. Und wofür es sich auf jeden Fall lohnt: die Gasentladungslampen machen richtig weißes Licht (nicht so gelblich wie die Halogen). Und das sieht, meiner Meinung nach, einfach viel besser aus und auch die Farben werden kräftiger.
Also ich kann dir nur raten, kauf dir Scanner mit Gasentladungslampen!!
ZitatWenn Mr. X bei dir Material gemietet hat und es nicht zurückbringt,...
Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
Morgen!
Ich hab auch die EDX-4 und ich glaube zu wissen, dass du bei diesen alle DIP-Schalter auf "Ein" stellen musst, dann macht der auch ein automatisch wechselndes Lauflichtprogramm. Allerdings kann man da - soweit ich mich jetzt daran erinnern kann - weder Geschwindigkeit noch Helligkeit etc. einstellen. Könnte auch sein, dass es einfach ein "Testlauf" ist :wink:
Ich kann ja heute Abend mal nachschauen, wenn ich wieder daheim bin...
Na dann viel Spaß!
Ein Bekannter hat mir von seinem Grundwehrdienst erzählt, dass er in den 9 Monaten nur 1x mit "richtiger" Munition schießen durften. Ansonsten musste er immer "PENG" rufen (wirklich so passiert - kein Witz!!) :grin: :grin:
Außerdem frage ich mich was unsere Bundeswehr seit neuestem mit weißen LKWs vor hat. Als sie früher die tarnfarbenen LKWs fuhren war es ja noch verständlich. Aber jetzt?? Schon mal drüber nachgedacht, wie man sich im Kriegsfall mit weißen LKWs im Wald "verstecken" will? Oder wird ab sofort nur noch im Winter Krieg geführt? (Und dann spricht jeder von "Klimaerwärmung".......) :?
Grüße
der bekennende Ex-Zivi :grin:
Wie kommt das Auto auf den Dachboden? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Ich danke euch!
Habt mir echt geholfen. Dann werd ich den netten Herren später mal zurückrufen und ihm seine Fragen beantworten! ![]()
Die Website von denen hab ich mir auch schon angeschaut, ich wollte einfach nur mal wissen, ob ihr die kennt und wie ihr es beurteilt. Eine seriös aussehende Wesite kann sich (fast) jeder machen (lassen)...
Tach alle zusammen!
Hab heut einen Anruf von "Creditreform" bekommen. Diese wollten einige Angaben von mir. U.a. Umsatz des vergangenen Jahres und den Firmenwert.
Da ich noch nie etwas von o.g. gehört hatte, fragte ich, warum und für was das gebraucht wird. Der nette Herr erklärte mir, dass eine Anfrage eines Lieferanten/Kunden vorläge (Namen dürfe er keine nennen), der wissen wollte, ob ich "vorbelastet" bin - sprich, ob ich schon Insolvenz(en) angemeldet oder eine eidesstattliche Erklärung abgegeben habe.
Dann fragte ich ihn, warum sich der Lieferant/Kunde an ihn gewendet hat. Darauf erklärte er mir, dass die "Creditreform" so etwas wie die Schufa für Private ist, nur halt für Gewerbliche.
Er sagte auch, dass er Zugriff auf öffentlich-rechtliche Register habe (also z.B. Gewerbeamt etc). Von dort las er mir auch meine Daten von meiner Gewerbeanmeldung vor und wollte wissen, ob dies noch korrekt sei.
Am Schluss sagte er, dass er meine angegebenen Daten jetzt mit dem Handelsregister vergleicht. Wenn dort keine Eintragungen zu Insolvenzen o.ä. sind, gibt er das OK an den Lieferanten/Kunden raus.
Ich wollte jetzt einfach mal von euch wissen, ob ihr auch schon mal mit der "Creditreform" zu tun hattet, bzw. ob dies überhaupt seriös ist (da ich ja - wie gesagt - noch nie etwas davon gehört hatte).
Grüße!
ZitatBei Thomann selbst in Treppendorf. Die haben ne eigene Schreinerei dafür.
Sicher?
Ich dachte die Firma "Thon Casefactory" aus Erbshausen bei Würzburg stellt die Cases für Thomann her...
Kann aber auch sein, dass ich falsch informiert bin...
Grüße
Hi,
ich hab Boxenstative und dafür diese Adapter:
Zitat
Wenn du die auf die Boxenstative machst, kannst du dann Scheinwerfer-Bars mit TV-Zapfen am Stativ befestigen.
Wenn du dir aber nicht sicher bist, einfach mal beim Thomann nachfragen. Die haben mir das damals auch recht gut und verständlich erklärt.
Grüße
Morgen.
Ich hab auch so ein Pult und da sind die wichtigsten Funktionen bzw. "Codes" auf der Unterseite des Pults aufgedruckt.
Ist das bei deinem nicht?
Grüße!
Oh, sorry! Hab ich doch tatsächlich übersehen... :oops:
Jetzt noch eine Frage, da ich zum ersten Mal ACL-Bars baue:
Wo macht man die Glimmlampen am Besten hin? direkt in die PAR-Kanne? Und wie befestigt man die bzw. den Sockel am besten?