1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mr. x

Beiträge von mr. x

• Schaummaschine

• mr. x
    • 24. April 2007 um 13:04

Hallo Leute,

mal wieder eine Frage:

Hab von einem Kunden eine Anfrage bzgl dieser Schaummaschine:

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?lang=D&artnr=51707702

Diese soll nicht für Großevents, sondern für Kleinveranstaltungen genutzt werden. Ist diese dafür geeignet oder ist sie zu schwach?

Zu denken gibt mir vor allem:
    "Beim Einsatz mehrerer Foam 1500 kann ein gewaltiger Schaumberg produziert werden"

oder

"Fluidverbrauch: 320 ml/Minute = ca. 0,2 cbm"

Hat jmd Erfahrung mit diesem Gerät? (ich nämlich nicht :wink: )

• Mietpreis

• mr. x
    • 23. April 2007 um 20:59

OK, also muss mich entschuldigen :wink:
    War grad zu faul im Angebot nachzuschauen, deswegen "knapp 90€". Genau hab ich für 84,93€ mit allem drum und dran angeboten. Aber das steht ja hier jetzt eigentlich nicht zur Debatte und ich denke, dass muss auch jeder selbst entscheiden, was er da verlang.

Es ging mir um die Antwort, die mich geärgert hat. Und sowas muss man von einem "Herr Dr." lesen...

OK, ich denke damit wär für mich alles geregelt. Dachte ja schon, dass ich das total überteuert angeboten hatte, deswegen hat mich das interessiert, was ihr dafür nehmt.

Also nochmal danke für eure Antworten!!! :grin:

• Mietpreis

• mr. x
    • 23. April 2007 um 20:45

So, erstmal danke für die rege "Teilnahme"! :grin:

Ich muss sagen, ich bin beruhigt! Hab schon selbst an mir und meiner Preisgestaltung gezweifelt :wink:

Dann will ich jetzt mal die ganze "Geschichte" auflösen:

Ich hab das ganze für 2 Tage für knapp 90 € angeboten.

Vom Kunden kam die Antwort:

"Vielen Dank für Ihr Angebot, wir haben uns allerdings für einen Mitkonkurrenten entschieden, dessen Preis bei weniger als der Hälfte lag.

Was sagtn man dazu.... :roll:

• Mietpreis

• mr. x
    • 23. April 2007 um 19:24

Hi alle zusammen!

Ich habe letzte Woche von einem Kunden eine Anfrage bekommen. Dieser wollte 6 Mikrostative (nur Stative, keine Mikros) und 4 PAR-64 Floorspots mit Filtern. Nachdem ich ihm ein Angebot geschickt hatte, bekam ich eine Antwort, die mich doch sehr gewundert und auch ein wenig geärgert hat.
    Es dreht sich, wie ihr euch sicher denken könnt, um den Preis.
    Bevor ich aber sage, was ich angeboten hatte und wie seine Antwort darauf war, würde es mich interessieren, was ihr für 6 Mikrostative, 4 Floorspots und die Lieferung (insgesamt ca. 12km) berechnet.

• ACL-Bar verkabeln

• mr. x
    • 21. April 2007 um 13:03

Sodala, jetzt muss ich den Thread hier mal wieder ausgraben.

Habe jetzt mal angefangen die ACL-Gruppe zu bauen. Klappt mit den Stoßverbindern und dem richtigen Werkzeug echt gut.

Zitat

Im Prinzip ist Crimpen (aber nur mit ordentlicher Zange!) natürlich am bequemsten. Allerdings kenn ich keine Crimpverbinder, mit denen man mehr als 2 Kabel verbinden kann - genau das braucht man ja aber in ACL-Bars...

Und genau da liegt jetzt mein Problem! Die LM werden ja in Reihe verdrahtet, also kommt da auf jede Seite des Szoßverbinders immer je 1 Kabel.
    Wie macht man das jetzt aber mit der Erdung? Was gibts da für eine Möglichkeit diese richtig zu verdrahten? Ich denke mal einfach Stoßverbinder für einen größeren Querschnitt sind da nicht die optimale Lösung (auf jeden Fall nicht für die Seite, wo nur 1 Kabel ist...)

• STAIRVILLE MH 575 S MOVING HEAD

• mr. x
    • 16. April 2007 um 09:28
    Zitat

[...] oder man hat ansonsten min. 3 Jahre Ruhe

Ich kenn die Geräte zwar nicht, aber es könnte dann doch nervig werden, wenn alle 4 Wochen ein anderes auf dem Weg zurück zum Händler ist...

• ACL-Bar verkabeln

• mr. x
    • 26. März 2007 um 19:42

Hi,

hab die SuFu angestrengt, aber leider nichts gefunden. Vieleicht könnt ihr mir helfen:

Ich möchte mir eine ACL-Gruppe zulegen. Da ich noch 1m-Alubars übrig habe, möchte ich diese selbst verkabeln.
    Mir gehts jetzt nicht um "wie muss ich das anschließen, damit nix durchbrennt" - das ist alles klar! Mir gehts darum, mit was ich die einzelnen Kannen im Inneren zusammenschließen kann. Verwendet ihr da Lüsterklemmen für, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Schon mal danke für eure Antworten!

Grüße

• Leuchtmittel für ACL-Gruppe

• mr. x
    • 26. März 2007 um 19:13
    Zitat

Guck mal im PA Forum; ich glaube da war vor kurzem genau so ein Thrread - für solche Fragen wirds nämlich grade zu heikel in diesem Forum

Okilidokili :wink:

• mr. x
    • 26. März 2007 um 17:43

OK, alles klar.

Jetzt noch eine Frage:

wie verkabelt ihr die ACL-Bars?

Bitte nicht gleich schließen :wink: mir gehts hier nicht um das "wie, damit nichts durchbrennt", sondern wirklich um die Verkabelung: Klemmt ihr in der Alubar mit Lüsterklemmen oder gibts da was anderes, wen ich die Kabel der Scheinwerfer direkt in das Alubar führen will, da der Platz in der Alubar doch ziemlich begrenzt ist?
    Hab auch schon über PowerCon nachgedacht, aber das geht dann doch ganz schön ins Geld...

• mr. x
    • 26. März 2007 um 10:50

Hallo alle zusammen!

Ich möchte mir demnächst 2 ACL-Gruppen zulegen. Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung damit habe, möchte ich wissen, welche Leuchtmittel ich dazu verwenden muss. Ich hab da nämlich im Katalog ganz unterschiedliche für PAR-36 gefunden.
    Also die 28V sind klar. Nur muss ich jetzt welche mit 50W, 100W oder 250W nehmen?
    Ich geh davon aus, dass ich hierführ die 250W LM nehmen muss, da diese VNSP sind und die anderen beiden nur NSP. Richtig :?:

Schon mal danke für eure Antworten!

• Lichtpult???Dimmer???Switchpack???

• mr. x
    • 25. März 2007 um 19:43

Hi,

ich kann zum Behringer Eurolight nichts sagen, da ich diesen nicht kenne. Mit dem GLP Light Operator hab ich aber schon Erfahrung (zumindest mit der 48er Version).

Dazu kann ich sagen, dass der GLP Light Operator im Preis/Leistungs-Verhätnis sehr gut ist. Soweit ich weis, sind die ganzen Pulte von Eurolite, GLP und wie auch immer die noch heißen alle gleich aufgebaut, sehen nur anders aus.

Zitat

Und kann ich z.B wenn ich das Switch ansteuere nur die Clam Light im Takt der Musik an und aus gehen lassen aber die zwei anderen Effekte sind aus?

Das ist kein Problem. Du kannst verschiedene Programme speichern, und diese dann nach Musik ablaufen lassen. D.h. du schreibst einfach ein Programm bei dem Schritt 1 gleich Clam Light an, und Schritt 2 gleich Clam Light aus ist. Wenn du das ablaufen lässt, geht nur das Clam Light aus und an und alle anderen Scheinwerfer sind aus.
    Du kannst auf einen anderen Speicherplatz dann ein Programm speichern, bei dem z.B. nur die PARs "durchlaufen". Wenn du beide Programme laufen lässt, werden beide nach der Musik abgespielt, wenn nur eines an ist, wird nur eines abgespielt und der Rest ist aus.
    Du kannst allerdings nicht ein Programm nach Musik ablaufen lassen und das andere manuell.

Zitat

Welcher günstige Dimmer wäre zu empfehlen?

Ich bin mit dem DPX-620 von Eurolite und dem DPX-620 III von Botex zufrieden. Die tun ihren Dienst und haben auch mit induktiven Lasten kein Problem. Wenns ein bisschen mehr kosten darf, sind auch die Staireville 6ch-Dimmer sehr gut.

Zitat

Wie ist das wenn der 2 Hartring Ausgänge hat, sind die paralel geschaltet?

Ja. Auf beiden Harting-Ausgängen "kommt das Selbe raus" :wink:

Zitat

Wieviel Power müsste der haben für die Bars?

Wenn man davon ausgeht, dass du beide 6er Bars parallel ansteuern willst, brauchst du rechnerisch ca. 4,5A/Kanal. Da o.g. Dimmer aber mit mind. 10A/Kanal abgesichert sind (der Botex meines Wissens sogar mit 16A/Kanal - soweit ich weis ist das aber nicht zulässig bei 16er Harting (verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege) ), hast du kein Problem. Außerdem kannst du alle o.g. Dimmer mit 32A CEE speisen.

Zitat

st es für die Effekte schlecht meine vorallen die Calm Light wenn die schnell und immer wieder an und aus gehen. Hab bischen Bedenken weil der lüfter von denen ja dann auch immer an und aus geht und nie richtig auf Touren kommt?

Also ich hab auch 2 von den Teilen und die gehen seit Jahren einwandfrei. Dürfte also auch kein Problem darstellen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Sollte ich was falsch geschrieben haben, verbessert mich bitte!

Grüße

• Wing / Tunnelbeam 800W

• mr. x
    • 10. März 2007 um 19:41

Hi,

also ich habe auch 2 von den Geräten. Die machen zwar relativ viel Lärm, wenn man die dimmt, aber Probleme hatte ich bis jetzt nicht (musste nach inzwischen 5 Jahren noch nicht mal das LM wechseln :wink: )

• Günstiges DMX Pult, dass Werte Mischen kann

• mr. x
    • 9. März 2007 um 09:07

Guten Morgen,

habe jetzt den Thread hier verfolgt und dann doch mal eine Frage:

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Pult für Scanner und MHs. Habe z. Zt. das Futurelight CP-528. War auch eigentlich ganz zufrieden damit, allerdings hätte ich jetzt doch gern ein Pult, bei dem man - wie eben oben gesagt - manuell in ein Programm eingreifen kann.

Mit welchem Pult funktioniert es, dass ich nur ein Bewegungsmuster abspeicher und dann über gesonderte Tasten die Farbe, das Gobo, den Shutter etc. manuell auf jede Bewegung legen kann und ich während des Bewegungsablaufes einzelne Geräte an- bzw. abwählen kann um z.B. deren Farbe beizubehalten bzw. zu ändern? (Beispiel: Scanner 1-8 fahren alle das selbe Bewegungs-Programm ab. Jetzt soll Scanner 1-4 "abgewählt" werden, da diese die momentane Farbe beibehalten sollen und nur Scanner 5-8 ausgewählt werden da ich bei diesen die Farbe ändern möchte)

Bei welchen Pulten ist dies möglich? Gibt es sowas überhaupt unter der Preisklasse des Licon? Und wie viele Geräte/Kanäle kann ich mit solch einem Pult ansteuern?

• Glühlampenverbot

• mr. x
    • 24. Februar 2007 um 18:04
    Zitat

Eine Leuchtmittelsteuer gab es in Deutschland bis 1993.

Und dann mit ner 20 jährigen Pause wieder ab 2013......... :roll:

• Glühlampenverbot

• mr. x
    • 23. Februar 2007 um 10:54

Also so wie man die Politik(er) bei uns im Lande kennt, werden die über das Glühbirnen-Verbot wahrscheins wieder eine Staats-Einnamequelle entdecken:

Glühbirnen jeglicher Art werden verboten. Auch die Leuchtmittel für PARs etc. Wer auf alternative Leuchtmittel umrüstet ist aus dem Schneider (und wahrscheins pleite). Wer sich das nicht leisten kann/will, kann bei normalen Leuchtmittel bleiben, muss hierfür aber pro Lampe eine Extra-Steuer bezahlen (durch die er dann wahrscheins auch pleite geht^^)...

Das alles ist Deutschland.....

• Günstige Lichteffekte

• mr. x
    • 22. Februar 2007 um 10:35

Würd mich da Alex Haneke anschließen und noch eine UV-Röhre rein hängen. Die kosten auch nicht die Welt und machen doch recht "interessantes Licht" :wink:

• Konfetti-Bläser

• mr. x
    • 12. Februar 2007 um 11:31

Schon ma danke für eure Antworten! Aber das mit Gebläsen etc. ist für meine Zwecke nicht brauchbar, da mehrere (8-10) dieser o.g. Maschinen in einer Halle installiert werden sollen, um so dem jährlichen Umständen und Kosten mit den Leuten vom Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung bezüglich der "Konfetti-Sprengungen" aus dem Wege zu gehen.

Also meint ihr, dass man mit diesen Dingern etwas anfangen kann, wenn die in ca. 5m Höhe hängen?

• Konfetti-Bläser

• mr. x
    • 10. Februar 2007 um 14:31

Hi,

kennt ihr dieses Gerät?

http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=5170700B&lang=D

Könnt ihr darüber was sagen? Vor allem würde mich interessieren, in welchem Radius das Konfetti weggeblasen wird.

Grüße

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mr. x
    • 26. Januar 2007 um 00:11

Hab grad folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/dj-scan-250w-i…1QQcmdZViewItem

:wink:

• Spiegelkugelmotor befestigen

• mr. x
    • 15. Januar 2007 um 18:15

Hi alle zusammen,

wieder mal zum Thema Spiegelkugel.
    Also, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich heute das erste mal von Thomann enttäuscht bin. Habe einen Spiegelkugelmotor für 50cm Kugeln bestellt, und habe einen von Eurolite bekommen.... naja.
    Natürlich hat dieser jetzt keine passenden Bohrungen für C-Haken.

Jetzt zu meiner Frage :wink:

Spricht etwas dagegen, die Bodenplatte des Motors zu durchbohren und dort 2 C-Haken anzubringen (also von innen verschraubt)?

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich um diesen Motor handelt:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™