1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. klimper-klamper

Beiträge von klimper-klamper

• Bestückung Frequency cards BSS FDS-360 Frequenzweiche

• klimper-klamper
    • 22. Oktober 2014 um 11:07

Hallöchen,

möchte eine seit längerem ungenutzte BSS FDS360 Frequenzweiche wieder einsetzen und möchte dazu die vorhandenen Frequency Cards umbestücken. Dazu sollte ja ein Tausch der für die Frequenz zuständigen Widerstände reichen, hat jemand einen Bestückungsplan, also welche Widerstände getauscht werden müssen? Oder sonst ne Idee?

ciao, Gerch

• Rode M5

• klimper-klamper
    • 24. März 2014 um 16:22

Hi, Fabian,

wie sieht denn dein Messaufbau aus, was nimmst du als Quelle? Verzerrungen hast du aber nicht gemessen, oder?

Greetz, Gerch

• DM1000 - Rocknet100 Headamp-Problem

• klimper-klamper
    • 21. September 2012 um 23:11

Aufkleber mit Versionsnummer durch die Company

• klimper-klamper
    • 21. September 2012 um 22:57

Danke schon mal für die Antworten.
    Rockworks wäre sicher ne gute Idee, aber dafür brauche ich nen Riedel-Account, oder? Könnte ich wohl nicht vor morgen Mittag organisieren und da bin ich eigentlich schon auf nem anderen Job.
    Firmware passt, das habe ich mit als erstes kontrolliert, das Rocknet-Modul (ist nur eines) ist als Master gesetzt, die Quads stehen auf 01 und 05, Device auf 01, bei der Pultkarte zeigts abwechselnd 0 und 4.
    Dieselbe Rocknet100-Kiste hatte ich vor zwei Tagen an nem M7 ohne Probleme, also sollte sowas wie Gainremote schon stimmen, kontrolliere ich aber gleich nochmal... An der Verkabelung liegt es auch nicht.

• klimper-klamper
    • 21. September 2012 um 21:34

Hi,

an sich kenne ich beide Gerätschaften einzeln ganz brauchbar, soll es aber am Sonntag das erstemal zusammen verwenden und bin gerade beim Ausprobieren auf ein Problem gestossen.
    Die Headamps werden erkannt und ich kriege auch wie gewünscht Signal rein, pegle ich die Headamps aber über den Assign-Poti am Channel ein, stellt sich der Headamppegel immer wieder auf scheinbar an der Rockneteinheit gespeicherte Pegel zurück. Zugleich blinken in regelmässigen Takt-Abständen kurz die Link-LEDs am Rocknet, scheinbar passt irgendwas mit der Synchro nicht...??

CU, Gerch

• kurzfristig Gaffers Tape in blau und silber matt / Schweiz?

• klimper-klamper
    • 19. Juni 2012 um 10:55

Hi,

wo kriegt man denn in der Schweiz (ZH) kurzfristig, d.h. innerhalb einer Woche, blaues und silbermattes Tape in geringer Rollenzahl her (je 3-5 Rollen, notfalls je ein Karton)?

Cu, Gerch

• Busse am DM1000 nur prefader?

• klimper-klamper
    • 29. Februar 2012 um 10:39

Hi, überlege mir gerade meine 01V96 durch (gebrauchte) DM1000 zu ersetzen und probiere gerade seit gestern eines der Pulte aus.
    Irgendwie finde ich keine Möglichkeit die Busse 1-8 postfader zu schalten oder einfach die Summe postfader auf die Busse zu routen, beispielsweise für eine Nutzung der Busse für Delay-Lines. Auch das Manual hilft da nicht weiter. Sind die tatsächlich nur prefader oder was habe ich übersehen?
    Den USB-Port kann ich nur mit Rechner und StudioManager nutzen, es gibt keine Möglichkeit das Pult direkt auf USB-Stick zu sichern, richtig?

ciao, Gerch

• Vertrieb für Lin6 in der Schweiz, alternativ Deutschland

• klimper-klamper
    • 24. Februar 2012 um 13:25

Hi, vielen Dank, das hilft!
    Cu, Gerch

• Vertrieb für Lin6 in der Schweiz, alternativ Deutschland

• klimper-klamper
    • 24. Februar 2012 um 10:32

Hi, gibt es in der Schweiz einen General-Vertrieb für Line6, alternativ wer macht den Vertrieb in D?
    CU, Gerch

• 24-Auxwege...?

• klimper-klamper
    • 27. Januar 2012 um 08:49

Hi, danke für die vielen Antworten.

Der Act kommt mit eigenem Monitortechniker.
    Das Problem an diesem Techniker ist, dass er auch im persönlichen Gespräch nur sagt, was er nicht will, aber nicht, was er will...

Die Möglichkeit beim M7 die Matrixbusse zu verwenden war mir bewusst und auch meine erste Idee, die wurde aber so abgelehnt. Dank voller Rocknet-Ausstattung wären genug Ausgänge vorhanden gewesen.

Tatsächlich werden am Monitorpult nur 18 Eingänge benötigt, die Monitorwege umfassen 7x Stereo für in-Ear, 5x konventionelle Monitorwege auf Wedges, 1x Drumfill und Stereosidefill.

Soweit so gut, der Mann erwartet (völlig zu recht) einen kompetenten Betreuer am Monitorplatz (zusätzlich müssen die Vorbands abgearbeitet werden), mit meinen eigenen Pulten wäre das kein Problem. Da diese aber nicht ausreichen, muss ich entweder Pult und Mann zubuchen oder eben mir kurzfristig noch ein Pult ausreichend aneignen (also so zubuchen, dass ich es vorab noch ne halbe Woche bis Woche im Lager stehen habe. Oder eben doch analog... )
    Neukauf kommt für einen einzelnen Job ganz sicher nicht in Frage, ich habe schlichtweg keinerlei Anwendungen sonst für solche Dickschiffe.

Momentan erscheint mir die Lösung mit PM5D am attraktivsten, weil ich mich da über meine yamaha-Erfahrung wahrscheinlich am leichtesten und schnellsten einarbeite, das sollte regional auch zu kriegen sein.

ciao, Gerch

• 24-Auxwege...?

• klimper-klamper
    • 26. Januar 2012 um 10:23

Hi, welches gängige und schnell erlernbare Digitalpult bietet denn 24-Auxwege oder welche analoge Alternativen gibt es noch?
    Habe hier die Monitoranforderungen einer Band vorliegen, die ich so auch erfüllen muss. Meine eigene Yamaha-Flotte hört aber eben beim M7 auf und mein altes soundtracs Monitorpult kann auch nur die Hälfte der benötigten Monitorwege...
    CU, Gerch

• Kondensatormikros!

• klimper-klamper
    • 29. September 2010 um 12:17

Hi!

Ich hätte zwei AKG C451B abzugeben, mit Gebrauchspuren aber technisch neuwertig...

CU Gerch

• Kondensator Snare-Mikro

• klimper-klamper
    • 9. August 2010 um 12:57

Hi,

hier hat jemand ein scheinbar sehr fundiertes Review zu den Mikros dieser Serie abgeliefert:
    http://www.musiker-board.de/faq-workshops-…rmikrofone.html

CU Gerch

• Zulässige Arbeitshöhe auf Rig oder Leiter ohne Sicherung?

• klimper-klamper
    • 3. August 2010 um 12:55

Hi, Falco,

danke, das hilft schon mal.
    Sind die Bestimmungen für Anlegeleitern auch auf andere Leitersysteme übertragbar?
    Gibt es auch eine Regelung, die ab einer bestimmten Arbeitshöhe auf einer temporären Konstruktion wie Rig eine spezielle Qualifikation vorschreibt oder reicht da ein verantwortlicher "Sicherheitsbeauftragter" zur Aufsicht...?

ciao, Gerch

• Zulässige Arbeitshöhe auf Rig oder Leiter ohne Sicherung?

• klimper-klamper
    • 3. August 2010 um 10:16

Hi,

in welcher Vorschrift wird das in D wie geregelt? Bis zu welcher Arbeitshöhe ist eine Anlegeleiter zulässig und bis zu welcher Arbeitshöhe darf ungesichert auf Rig-, Bühnendachkonstruktionen gearbeitet werden?

Ciao, Gerch

• Innovatives dynamisches Doppel-Kapsel-Großmembranmikrofon

• klimper-klamper
    • 1. April 2010 um 10:38

Hi!
    Gerade entdeckt:
    http://www.musiker-board.de/news/384414-in…n-mikrofon.html
    Find ich gut! 8):D
    Bye, Gerch

• 73441 Bopfingen am 26.04.! Kleinkram...

• klimper-klamper
    • 24. April 2009 um 15:43

Leute, ich will ja echt nicht meckern, aber bitte, BITTE spamt mich doch nicht mit Angeboten aus Norddeutschland, Ostdeutschland und was-weiß-ich-noch-woher zu. Auch keine süddeutschen Angebote mit mehreren Stunden Anfahrt bitte, Was soll denn das für einen Sinn machen, wenn die Anlieferung das Zehnfache des Materialmietpreises kostet und deutlich mehr als Neukauf des benötigten Materials mit Blitz-Sofortlieferung?

Danke!

Ciao, G.

• 73441 Bopfingen am 26.04.! Kleinkram...

• klimper-klamper
    • 24. April 2009 um 08:13

Hi,

aus nicht ganz geklärten Gründen fehlt mir für eine Veranstaltung am 26.04. in Bopfingen, Baden-Württemberg, PLZ 73441, noch etwas Kleinkram...

Gebraucht werden:
    2-3 Stufenlinsen 500-650 Watt, zur Not 1kW
    6 Par 56/300
    5 kleine Lichtstative, davon 2 mit kurzem Querträger für die Stufen, 3 mit Aufnahmen für Pipes
    2 Alu-Pipes ca. 3-4m
    1 kleine Dimmerpack-Lichtsteuerung-Kombi 4-Kanal

4 Mikrofonstative groß

ca. 6 Dreifachschukoverteiler
    ca. 6 Schukokabel 5m
    ca. 4 Schukokabel 10m

Anlieferung nach Bopfingen am 25.04 zwischen 15.00 und 17.00 Uhr oder am 26.04. morgens vor 8.00, Abholung am 26.04.
    ab etwas 18.30 -20.00 Uhr. Dry-Hire ohne weitere Dienstleistung ausser Lieferung, 1 Einsatztag, Angebote ohne Anlieferung und Abholung werden nicht berücksichtigt, Bezahlung in bar vor Ort gegen Rechnung.

Angebote bitte eilig an com(at)hoerplatz(Punkt)info...

Danke, ciao, G.

• TC M2000 oder 3000

• klimper-klamper
    • 15. März 2009 um 11:15

Hi,

danke erstmal für die hilfreichen Antworten. Sieht ja eigentlich so aus, als würde sich ein M3000 sehr gut zu meinem vorhandenen M2000 ergänzen.

Ciao, Gerch

• TC M2000 oder 3000

• klimper-klamper
    • 14. März 2009 um 23:07

Hi,

eigentlich wollte ich mir ein zweites M2000 kaufen, habe jetzt aber festgestellt, daß das 3000 zum identischen Preis zu haben ist (das 3000 kenne ich aber nicht....). Kann mir jemand kurz und knapp aus der praktischen Erfahrung sagen, wo die Unterschiede leigen und ob, bzw. was das 3000 besser macht?

Ciao, Gerch

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™