also ich hab mal ein bisschen rumprobiert, der zweite mit 900 Watt R.M.S. ist wohl unbrauchbar, aber der obere mit 1000 Watt R.M.S. scheint mir brauchbar zu sein! Wenn das stimmt was ich da simuliert hab! Also in dem 122 liter achenbach macht der bei 1w/1m von 45 hz bis 95 hz 98db und maximal macht der 128,5 db!! Kann das sein?? Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Wie rechne ich das bei zwei oder mehreren pro seite im stack??
MFG
Florian
Beiträge von soundfreak77
-
-
wo gibt es denn das la800 von 4A zu kaufen und gmessungen und datenblatt?? Auf der HP ist nichts zu finden!
-
MPX ist das beste Holz für den Boxenbau!
-
ich kann bei winisd die länge der ports nicht eingeben, warum? Hab ich was falsch gemacht?
-
hab winisd seit zwei tagen und probiere, aber es klappt nicht!! vorallem, wie rechne ich das mit den 4 dreieckigen ports aus?? Ich bin irgendwie zu blöd dafür!
-
dazu brauch ich doch auch die parameter vom gehäuse,oder? Ich kenn mich mit sowas nicht wirklich aus!
MFG
Florian -
Hallo,
kann mir vielleicht jemand diese beiden Treiber für den 18" Achenbach mal durchsimulieren?? Wäre klasse!!Specifications & Thiele/Small Parameters
Nominal Impedance : 8 ohm
Minimum Frequency Response : 26 Hz
Reproduction Frequency Response : FS-2.0 kHz
Sensitivity / S.P.L. : 98.5 dB±2 dB
Power RMS : 1000 W
max. Power : 1600 W
Equivalent Diaphram Radius : 100 mm (4")
Diaphram Mass inc. Airload (Mms) : 176 grams
Magnet Weight : 125 oz ( ca.2,94 kg)Net Weight : 14 kg
Resonant Frequency (fs) : 32 Hz
DC Resistance (Re) : 5.6 ohm
Total Q (Qts) : 0.27
Mechanical Q (Qms) : 9.55
Electromagnetic Q (Qes) : 0.29
Maximum Linear Excursion (Xmax) : +/- 11 mm
Compliance Equivalent Volume (Vas) : 255 litersund diesen:
Specifications & Thiele/Small Parameters
Nominal Impedance : 8 ohm
Minimum Frequency Response : 30 Hz
Reproduction Frequency Response : FS-2.5 kHz
Sensitivity / S.P.L. : 98 dB±2 dB
Rated Input : 900 W
Music Power : 1600 W
Equivalent Diaphram Radius : 100 mm (4"
Diaphram Mass inc. Airload (Mms) : 114 grams
Magnet Weight : 125 oz ( ca.2,94 kg
Net Weight : 14,5 kg
Resonant Frequency (fs) : 45 Hz
DC Resistance (Re) : 5.6 ohm
Total Q (Qts) : 0.26
Mechanical Q (Qms) : 8,14
Electromagnetic Q (Qes) : 0.28
Maximum Linear Excursion (Xmax) : 7,5 mm
Equivalent Volume (Vas) :205 literswäre nett!!
MFG
Flo -
was? da geht aber mehr!! indoor würd ich mal 500 pax sagen!
-
Ist noch jemand an dem Projekt dran?
-
ich schmeiß mal gebrauchte omnidröhner rein die Pas212!
-
frag doch mal bei irgendeiner Tanzgruppe oder einem anderen verein nach, vielleicht haben die sowas! Wir bekommen unsere Bühne für unser open air von der Trachtengruppe ausm dorf für ein appel und ein ei im gegensatz zu dir! Frag mal rum!!
-
-
der hat nach achenbach gefragt und nicht nach deinem ohh so super tollen arlsmod!! Es gibt auch ein Achenbach gehäuse das speziell auf den kappa abgestimmt ist!
MFG
Florian -
normalerweise dürfte das kein problem sein!!
-
hat da mal wer was simuliert??
-
klasse idee!!
Da stell ich doch gliech mal meine Band vor:
Wir sind die "Flutschfingers" aus Traben - trarbach und spielen melodic-skate-punkrock, auf deutsch natürlich!!
Mehr infos unter:http://www.myspace.com/flutschfingers
nächstes Konzert ist am kommenden Mittwoch auf dem
Rock am Kloster open air in Wolf/Mosel!!Danach werden wir für ca. 1monat ins studio gehen und unser erstes Album Aufnehmen!! Freut euch!!
MFG
Florian -
der vergleich mit dem eminence war ja nur auf preislicher ebene und nicht klanglicher ebene!
MFG
Florian -
ich hab davon leider keine ahnung!! Ich kann dir nur die daten geben die eine seite weiter vorne stehen! Kann wer anderes da vielleicht weiter helfen? Kannst du damit nichts anfangen??
-
eine seite weiter vorne!!
-
bei denen die vorne aufgeführt sind ist der nicht dabei! Der Bässe sind halt billiger als RCF/Oberton und der gleichen! Preislich vergleichbar mit eminence! Wäre klasse wenn du das durch simulieren könntest!!
MFG
Florian