Ich hau die später mal rein, erstmal Server an machen, bin aber gerade noch zu faul aufn Dachboden zu spurten ![]()
Könnt ja derweil die Parameter mal mit nem Omega vergleichen, dieser geht nämlich nich sonderlich gut.
Ich hau die später mal rein, erstmal Server an machen, bin aber gerade noch zu faul aufn Dachboden zu spurten ![]()
Könnt ja derweil die Parameter mal mit nem Omega vergleichen, dieser geht nämlich nich sonderlich gut.
Zitat von "Jobsti84"Könnt ja derweil die Parameter mal mit nem Omega vergleichen, dieser geht nämlich nich sonderlich gut.
Spar ich mir, wenn Du das schon ausprobiert hast
Falls die Simu public-domain ist, kannst Du mir die Parameter dafür kurz zuschicken? Hab auch grad ein Chassis im Visier, wo ich rein interressehalber mal schauen will. Aber nur, wenn frei verfügbar, is ja klar.
der vergleich mit dem eminence war ja nur auf preislicher ebene und nicht klanglicher ebene!
MFG
Florian
hat da mal wer was simuliert??
Ist noch jemand an dem Projekt dran?
Jaja, bin doch eh nur ich ![]()
Gerade mein Messzeuchs zum Kallibrieren eingeschickt, mal schaun wanns wieder hier eintrudelt.
Zitat von "Jobsti84"
Gerade mein Messzeuchs zum Kallibrieren eingeschickt ...
Nur das Mikro oder "alles" ? ![]()
Den kompletten reflexionsfreien Raum natürlich, wenn schon denn schon ![]()
Zitat von "Sabbelbacke"Den kompletten reflexionsfreien Raum natürlich, wenn schon denn schon
Vollkommen richtig, deswegen dauert das ja auch so lange ![]()
Ich hab mir für den Zweck vor Jahren einen faltbaren Messraum für die Hosentasche gekauft, nachdem der Klappraum aus China kaputt gegangen ist. Jetzt ein deutsches, gutes Markenprodukt!!. Nur das Falten dauert so lange....
okok
Back to topic ![]()
ich will es mal selbst probieren sowas zu simulieren, aber wie?? Geht das mit der demo von aj-horn?? Wenn ja unter welcher bauart simuliert man den dann?? Horn?Bassreflex? Hybrid kann man da ja nit auswählen! Was brauch ich außer den treiber daten noch für daten vom gehäuse?
http://www.lightspeed-audio.eu/Forum/thread.php?threadid=19&sid=
Weitere Infos später...
Ich finde halt bissel merkwürdig, dass ich auf 1m und 4m circa die gleiche Lautstärke habe...
Juckt mich aber relativ wenig, gestern war Einsatz und dieser ging sehr gut aus, Klang hat mir sehr gut gefallen!
Trocken und eher "kickreich", bei HipHop gings aber auch relativ tief ohne doofes gewabbel.
Naja, wurscht, Messungen vom Fertigen liefer ich die Tage wie gesagt nach, mal schauen was da raus kommt ![]()
Zeitfenster habe ich kurz vor der "ersten" Reflexion gewählt, welche bei ca 100ms war.
Zitat von "Jobsti84"Ich finde halt bissel merkwürdig, dass ich auf 1m und 4m circa die gleiche Lautstärke habe...
ähm.... hirn einschalten! es kann so einfach sein...
Aber net um 06:27 Uhr... :?
Bilder nu hier in der SelbstbauGallerie zu finden.