Also, ich muß sagen, wir haben mir der HK Actor (ClubSet) gute Erfahrungen gemacht.
Die ClubSet Variante hat statt den normal 4 Bassteilen nur 2. Reicht aber für normale Sachen vollkommen aus. Und die Anlage hat immerhin 1600W Sinus-Leistung. Komplett Aktiv, und läßt sich auch superleicht Transportieren, da du jeweils ein TopTeil auf einen Subwoofer schnallen kannst und diese ja dann Rollen haben. Zusammen mit vielleicht noch 2 Stück HK D.A.R.T. Monitoren (auch aktiv) kommts schon recht weit...
Beiträge von Machtl
-
-
Kenn den hier wirklich niemand mehr die alten Teile? :cry:
-
Das Behringer sendet auch nur soviele DMX Kanäle wie benötigt werden, vielleicht kommen deine Dimmer mit dem schnelleren Refresh nicht zurecht. Mach mal einen
Softpatch eines Pultkanals auf einen höheren DMX-Kanal (100 oder 150 oder so), dann
müßte das Behringer-Pult auch bis dorthin laufen... -
Hi Leute!
Ich hab ein Problem mit einem 2308-Controller welcher nach einem wahrscheinlichen Überspannungsimpuls auf der Netzleitung dummer Faxen macht.
Also, wenn ich ihn beim Einschalten initialisiere und dann damit etwas arbeite funktiniert
alles normal, sobald ich aber das Teil aus und wieder ein schalte, fängt er von alleie
an irgendwelche Dinge zu tun und blinkt lustig durch die Gegend.Kennt jemand das Phänomen und kann mir einen Tip geben in welcher "Gegend" der
Fehler zu suchen ist. Hab eine Elektroniker-Ausbildung, bin also eh Fit auf dem Gebiet.
Wollte nur eben mal vorab Fragen, obs da einen bekannten Schwachpunkt bei dem
Gerät gibt. Werd mal auf die Versorgungsspannung mitn Oszi reinmessen und schaun,
ob die ok ist. Dann das EEPROM tauschen, eventuell ein neues Eprom brennen und
tauschen. Hat der auch nochn zusäzliches SRAM drin?Auf jeden Fall bin ich mal für jeden konstruktiven und ernstgemeinten Vorschlag offen,
dürfen ja auch einige Hardware'ler unter Euch sein...
Ciao
Martin -
Hi Leute!
Für ganz kleine "Schülerballbeleuchtungen" suchen wir gerade ein billiges einfaches Pult. Frage, was würdet den ihr bevorzugen, wenn auch mal ein Schüler dem man das
kurz zeigt damit umgehen können sollte?Das Behringer Eurolight oder das Showtec Showmaster (GLP Lightoperator)?
Kann ich bei beiden Teilen eigentlich einfache Chaser programmieren und dann noch
zusätzlich einzelne Kanäle per Fader überfahren wenn ich gerade will? Also, daß jetzt z.B. ein Gelb dauerhaft auf 75% leuchtet, und die anderen Kanäle aber einen Chase machen?Ciao
Martin -
Also, einfach 2 Monitorboxen rechts und links vom DJ in Ohrhöhe aufstellen(Hochtonhorn in Ohrhöhe) und diese dann POST mäßig zur Anlage dazuhängen und
die AMPs voll aufdrehen. Sprich 2xMartinAudio W3 mit Crest CA9 Endstufe auf Anschlag und gut ist...... der DJ pegelt sich dann ganz wunderbar selber ein...

-
Also, wir haben zu dem Thema für den Verleih folgende Paragraphen in unseren AGBs:
§6. Warenübernahme
Der Mieter hat das Recht, sich vor der Miete von der Funktionstüchtigkeit der Geräte zu überzeugen. Macht er von diesem Recht keinen Gebrauch, erklärt er sich mit der Funktionskontrolle durch den Vermieter einverstanden. Die Mietware wird durch den Vermieter nach der Rücknahme getestet. Bei der Rücknahme der Mietware bestätigt der Vermieter lediglich die Vollständigkeit, nicht den einwandfreien Zustand der Ware. Eine eingehendere Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt bleibt vorbehalten. Sollten irgendwelche Mängel festgestellt werden, behalten wir uns vor, die entstandenen Kosten für die Reparatur inkl. Materialbeschaffung und den dadurch entstandenen Mietausfall des Gerätes für die nächsten Kunden, dem Mieter zu berechnen.§7. Versicherung
Die Mietware ist unversichert. Sofern nicht anders vereinbart, bleibt die Entscheidung, die Mietwaren zu versichern, dem Mieter überlassen. Entstandene Schäden an Mietobjekten, die nicht auf üblicher Abnützung beruhen, gehen zu Lasten des Mieters. Wir behalten uns das Recht vor, bei beschädigten, abhandengekommenen, gestohlenen oder stark verschmutzten Waren den Mieter selbst dann schadenersatzpflichtig zu machen, wenn ihn kein Verschulden trifft (z.B.: Blitzschlag, Spannungsschwankungen im Stromnetz, Unfall, etc.). Stark beschädigte, gestohlene oder abhandengekommenen Geräte sind zum Brutto-Neupreis zu ersetzen. Der defekte Mietgegenstand geht dann in den Besitz des Mieters über.Für den Bereich der "normalen" Veranstaltungstechnik, also wenn jemand von uns Vorort ist schauts dann in etwa so aus:
§5. Betriebsbestimmungen und Haftung
1. Die zur Verfügung gestellten elektrischen Anschlüsse müssen gesetzeskonform und nach dem derzeitigen Stand der Technik ausgeführt und abgesichert sein. Für Schäden an technischen Anlagen und Personen, die direkt oder indirekt durch eine fehlerhafte elektrische Installation verursacht werden, haftet der Auftraggeber.
2. Ist der Betrieb von Neblern oder Dampferzeugern aus Feuerpolizeilichen Gründen nicht erlaubt (Rauchmelder !), hat der Auftraggeber dies ausdrücklich mitzuteilen und im Vertrag schriftlich festzuhalten. Andernfalls übernimmt der Auftragnehmer keinerlei Haftung für ausgelöste Alarmeinsätze.
3. Der Auftragnehmer haftet nicht für jegliche Art epileptischer Reaktionen, äußeren oder inneren Verletzungen verursacht durch den Einsatz von Nebel-, Licht- oder Tonanlagen. Die Einhaltung der gesetzlichen Maximallautstärke obliegt dem Auftraggeber.
4. Der Auftraggeber haftet für jegliche durch Personen sowie durch Umwelteinflüsse (z.B.: Regen, Kondenswasser, Blitzschlag) verursachten Beschädigungen an den verwendeten Komponenten. Stark Beschädigte oder abhandengekommene Gegenstände werden dem Auftraggeber zum Neupreis in Rechnung gestellt. Dem Auftraggeber wird der Abschluss einer Versicherung empfohlen.usw...
-
Hi!
Ich möchte gerne alle unsere Kabel mit kleinen Schildchen beschriften, am liebsten sowas wie zwei kleine kabelbinder mit schild dazwischen. Sollte eben auf einem z.B. XLR Kabel nicht störend sein beim Aufwickeln und dergleichen...
... jemand eine Ahnung obs sowas gibt, und wo man sowas herbekommt?Danke.
Ciao
Martin -
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, wenn geht kostenlosen, Software, mit der ich den Video-Input von BoxLight-Beamern per PC über den Remote-Anschluß und die Serielle umschalten kann.
Kennt da wer was?
Dieses ProjectorNet ist viel zu Aufwendig, müßte nur den Input umschalten können.
Vielleicht hat ja auch wer das Protokoll hierzu rumliegen und könnte es mir schicken?DANKE!
Ciao
Martin -
HI!
Nein ich meine das so. Du nimmst ein Handfunkmikro, schraubst den Wechselkopf ab, und schaubst das ominöse Ding-X an. Das Ding-X is nix anderes als auch so ein Rundes Rohr mit den Kontakten innen wie der Wechselkopf, nur statt der Mikrokapsel sitzt dann da eine XLR-Buchse... :wink:
Ciao
Martin -
Hi Leute!
Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber hat schonmal wer probiert bei z.B: einem SM58-Wechselkopf für ein Funki den eigentlichen Mikro-Kapsel-Teil durch eine XLR-Buchse
zu ersetzen, damit man da wieder alle "normalen" Mikros anhängen kann?Gibts sowas vielleicht zu kaufen? (Ich weiß schon, daß es für die BodyPacks Adapter gibt)
Martin
-
Hi Leute!
Ich muß demnächst mal im Freien (Feld) eine Harfe abnehmen. Zu teuer solls nicht werden... was würdet ihr mir da für'n Mic empfehlen, und wie positionier ich das Teil am
Besten?Ist eine Beschallung, keine Aufnahme.
Danke schonmal.
Ciao
M@chtl -
Also, was ich so mal gelesen habe ist der Empfangsteil bei beiden Modellen identisch. Die ULXP4 hat aber anstatt der 1/4 Lamda-Antennen direkt mal 1/2 Lamda-Antennen. Weiters hast du einen RX-Empfangsstärke Anzeigebalken anstatt nur einer Led. Dann eben die diversesn Locks für Frequenz etc. Weiters wird dir die Frequenz direkt am Display angezeigt und nicht nur die Gruppen/Kanal Nummern. Und dann ist auch noch das Montageset für nen 19"-Einbau direkt dabei. Es is roboster, da im Metall-Gehäuse. Obwohl bei einem Einbau in ein 19"-Rack wohl eher egal. Dann kannst du bei der P-Version auch noch den Squelch-Pegel im Menue konfortabel einstellen. Bei der S-Version ist er fix.
So, das sollten jetzt mal die wichtigsten Unterschiede sein, oder?
-
Hi Leute!
Ich arbeite schon des längeren mit Shure Funk-Mikroanlagen. VHF LX/SC, UHF UC-Serie.
Es steht eine Neuanschaffung ins Haus, und ich liebäugle eigentlich sehr mit der ULX-Serie, also ULXP4-Empfänger und ULX1/2 Sender. Da die UC-Serie wohl angeblich schon wieder am aussterben ist und mir für die große U das nötige Kleingeld fehlt.Frage, wer von euch hat denn schon eine ULX in Betrieb, auch mit mehreren Anlagen simultan und könnte mir seine Erfahrnungen diesbezüglich mitteilen?
Bitte keine Diskussion jetzt, Sennheiser ist besser oder nimm diese Marke und jene Marke. Würden gerne bei Shure bleiben...
Ciao
Machtl -
Hi Leute!
Wo bekomme ich denn so ein Modul (bauweise ähnlich einem FI, also auf die Schiene aufschnappbar) her, der mir den eingehenden Drehstrom prüft, und nach Prüfung dann
einen Kontakt für das Hauptschütz schaltet?Der PA-Verleiher von dem wir immer unser Zeugs holen hat sowas in seinem Strom-Rack, möchte selber auch gerne sowas.
An der Front kann man dann noch die mininmale Unterspannung und die maximale Überspannung per Drehpotis einstellen.
Wo finde ich denn sowas?
Danke
Ciao
Martin -
Hi Leute!
Ich weis, daß viele von euch die Antari Z-3000 besitzen. Ich hab mir vor kurzen auch dieses Teil gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Habe da jetzt allerdings noch
ein paar Fragen an die eingefleischte Antari Family:- Welches Nebelfluid könnt ihr empfehlen? Wo bekomme ich das Antari eigene?
- Wo bekomme ich diese Z-3 WirelessRemote her?
- Laut der Antari-Site besitzt die Z3000 ja das ECO-II System. Dieses soll laut dem was
da zu lesen ist eine "Remote Temperature Control" ermöglichen. Also irgendwie eine
entsprechende Rückmeldung. Aber, wie kann ich die bitte auf dem Z-2 LCD Controller einsehen? Was ist damit genau gemeint?Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, DANKE!
Ciao
Martin -
HI!
Also, eine ganz einfache Frage:
"Ab welcher Temperatur gefriert oder stockt eigentlich handelsübliches Nebelfluid?" :-?Ciao
Machtl -
Ja, da hätte ich auch interesse dran, bräuchte 3 Stk in Orange und 2(3) in Blau. :smile:
Machtl
-
hmmmm...
funktioniert das mit dem dauernebeln wirklich bis etwa 30% ?
kann ich da eigentlich den standard 5-liter kanister nehmen oder brauche ich da einen speziellen? (wegen dem schraubverschluß mein ich)
danke schonmal...
-
Hi Leute!
Ich habe vor mir obige Nebelmaschine zuzulegen, gibts da von Euch Erfahrungsberichte?
Soll eigentlich vorwiegend auf kleineren Bühnen und Clubs zum Einsatz kommen.Thanks.
Ciao
Martin