Sagt mal, kennt jemand von euch zufällig einen Hersteller, der 1HE 9,5" Rackblenden herstellt? So mit 4 bis 6 Ausschnitten für Standard Neutrik Einbauteile?
Ciao
Martin
Sagt mal, kennt jemand von euch zufällig einen Hersteller, der 1HE 9,5" Rackblenden herstellt? So mit 4 bis 6 Ausschnitten für Standard Neutrik Einbauteile?
Ciao
Martin
Hi Leute,
hat schon wer die neuen und preislich ja sehr attraktiven Stairville HL-X Power Led Washlights(Fluter) vom großen T getestet?
Speziell die Helligkeit und die Flickerfreiheit beim Dimmen würde mich interessieren...
Ciao
Martin
hi,
ja die möglichkeiten über diverse nodes kenn ich eh, soll aber vermieden werden. sprich, eine installation mit vielen ethernet anschlüssen auf dem auch artnet gefahren wird. kleines subpult soll einfach irgendwo eingestöpselt werden für hausbeleuchtung oder ähnliches und gut is. (nur als beispiel)
oder als abgesetzte "dmx-in" einheit über artnet halt für diverse steuerpulte (Gma, Chamsys, etc...)
alternativ, wär ich auch mit dem 12/18-Kanal 0-10V auf Artnet-Wandler zufrieden ![]()
ciao
martin
Hi Leute,
kennt jemand von euch zufällig ein kleines Faderpult (12 Fader oder so), welches direkt eine Ethernetschnittstelle drauf hat und Artnet ausgibt?
Eventuell mit einfachen drehencodern hinten drauf für subnet, universe, etc. oder halt über usb oder rs232 zum Konfigurieren. DMX muß es nicht können, Midi auch ned, nur Artnet-direkt wär schön
Ciao
Machtl
kann nich mal jemand bei eurolite intervenieren, das die die PWM frequenz verdoppelt oder so? die 10mm leds flackern was rum, das ist einfach nur störend, speziell beim farbwechseln ![]()
HI,
das hängt auch immer davon ab was du damit machen willst. Wenn du jetzt einen Spot hast, und da nur ein Gobo reinschiebst für etwaige Sachen, dann ist das mit nem 575er ok sag ich mal. Also für "Durchschnittsevents". Wenn du allerdings etwas rumspielen willst, und da 2 Gobos (natürlich auch farbintensive) und vielleicht noch ne Graphic-Disc oder sonstige Effektscheibe gleichzeitig verwenden willst, dann merkt man halt doch wieder sehr schnell wie einem das "Licht" auf der Bühne fehlt. Also so Sonderspielerein "fressen" schon ganz schön Lichtpower weg.
Denke aber auch, das die 700er momentan so die richtige Wahl sind.
Schau dir mal den neuen von Robe an, den ColorSpot700E AT.
Für reine Washanwendungen reichen meistens wirklich die 575er aus, kommt auch wieder drauf an was du machen willst, aber achte auf jeden fall auf eine richtige Zoom-Optik, also verfahrbare Linse im inneren, oder so wie beim ClayPaky AlphaWashTH mit verfahrbarer Fresnellinse vorne.
Da kannst du mit 4 Stück schon ganz gut eine kleinere Bühne ausleuchten...
Ciao
Martin
P.S.: Und ja, zwischen 575er und 1200er im Direktvergleich geht da schon einiges an Lichtleistung ![]()
Hi,
was wir auch noch öfter verwenden ist ein ClayPaky VIP Projektor, mit einer Öl-Effektscheibe von Colorkinetics, die ist eigentlich sehr farbintensiv.
Ciao
Martin
Hi,
ihr(Skyline) seit doch eh beim TechnikDesign(http://www.technikdesign.com) in Wels als Händler registriert, oder?
Fahr dort einfach mal vorbei und lass dir vom Alex ("Schönen Gruß...")
einfach hinten beim Kaffeeautomaten die LEDs zeigen. Da steht
momentan auch ein großes 60x60cm Panel rum, von dem bekommst du
dann auch die Preise...
Momentan kann ich noch nicht sagen wann die in näherer Zukunft hier in
der Gegend wieder im Einsatz sein werden, kann mich aber mal melden
wenns soweit ist.
Bezüglich DMX Kanälen hast du bei den Chromapanels mit dem Controller
freie Wahl. Einfachster Modus ist glaub ich 6 Kanal, wobei du dabei eben
Grundfarbe und die verschiedenen Chasermodi abrufen kannst. Steht
aber genauer im Datenblatt auf der Pulsar-Seite (Chromazone).
Ciao
Martin
nö, nix cola. wurde nie geflutet oder andersweitig feucht oder nass...
Wobei man bei den PROLED dazusagen muß, das man pro "Farbstimmung" ein DMX-Netzteil braucht. Wenn du also 10 Panels wirklich verschieden ansteuern willst, dann brauchst du 10 DMX-Netzteile dafür!
Noch zu den Chromapanels: Du kannst die natürlich auch ohne Controller betreiben, dann brauchst du aber eine +24V Vesorgung, und jedes Panel halt 3x 0-10V Steuerung für RGB. Kommt halt drauf an wie einfach du das ganze haben willst, und was bei euch schon vorhanden ist...
Hi,
also mit nem Gobo hast du halt keine verlaufenden Ölfarben. Du könntest aber einen Projektor auswählen, der 2 rot. Gobo-Wheels hat, und dann eben zwei speziell aufeinander abgestimmte Farbgobos machen lassen, damit sollte sich dann wenn sich diese gegeneinander/miteinander langsam bewegen der gewünschte effekt gut nachbilden lassen...
Wobei, vielleicht reicht dir ja auch schon das CMY-Gobo von Robe. Und darüber halt dann einen langsamen Farbwechseln übers Colorwheel legen, der blendet dann manche "kreise" aus und andere ein, je nach der Farbüberlagerung halt...
Ciao
Machtl
Hi,
also wenns auch länger funktionieren soll, dann kann ich dir nur die Chromapanels von Pulsar empfehlen. die gibts in 30x30cm oder 60x60cm.
dazu gibts nen Controller in dem auch schon viele gute Effekte eingebaut sind, der größere hat 12 ausgänge, gibts seit kurzem jetzt auch in ner richtigen Rackversion. Statt der Panels gibts halt auch noch unzählige andere Sachen die leuchten (wers braucht
)
Haben z.B. mit 24 Stück von den Teilen(30x30cm) so ne kleine FrankSinatra "Tournee" gemacht:
und noch so manch andere Sachen, arbeiten sehr zuverlässig die Teile...
Ciao
Martin
Pulsar-Chromapanels: http://www.pulsarlight.com/ChromaPanel.htm
Hi Leute,
hab da so einen Kandidaten der mir ein paar Nerven kostet.
Also, die Symptome sind folgende, die Bedienung per Frontplatten-Touchtaster ist so gut wie nicht mehr möglich, und die Channel-Leds flackern wild durch die Gegend. Ein rütteln am Kaltgeräte-Stecker hatte anfangs noch positive Wirkung gezeigt, doch das wars irgendwie nicht.
Wenn man am Blech der Frontplatte herumgedrück hat, und man hat die richtige Stelle gefunden, hats auch aufgehört so flackern und man konnte wieder normal arbeiten...
... kennt jemand das Problem? Wenn ja, was ist da der Fehler in etwa? Kalte Lötstellen, oder Haarrisse die mit den Jahren entstehen, oder ein paar ICs von der Frontplattenelektronik die nach den Jahren einfach versagen, etc?
Vielleicht hatte ja jemand von euch schon das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen. Das gute Stück war jetzt ein paar Wochen in der Reparatur, und dort hat das blöde Teil natürlich keine Macken gemacht. Ist jetzt Wochenlang ohne Probleme durchgelaufen. Heute auf der Va hat dann natürlich wieder angefangen ![]()
Ciao
Martin
EDIT: Achja, es ist ein Masterpiece 108 ...
Hi,
kann mir zufällig jemand sagen, was das für ein Originalhersteller ist?
http://flash-butrym.pl/sklep/product_info.php?cPath=1_361&products_id=4666
Habe da eine Email mit einem unschlagbarem Preisangebot bekommen und hätte gerne mehr Infos darüber gesammelt.
Danke!
Ciao
Martin
Aber, jetzt mal rein erfahrungsmäßig über die ganzen Jahre verteilt.
Entweder die Anspeisung paßt, oder es fehlt wo eine Phase oder der Neutralleiter. Das während einer VA plötzlich eine Phase bei der Anspeisung ausfällt ist uns in den ganzen Jahren noch nie untergekommen...
Also, ein Überwachungsrelais, dem es jetzt quasi im Betrieb egal ist, ob eine, zwei oder drei Phasen anliegen und das nur darauf schaut, ob der Neutralleiter noch da ist gibts in der Form sicher nicht. Da mußt du dann wirklich alles 3mal in den Stromverteiler bauen...
Also, wir haben uns folgenden Phasenwächter verbaut, der funktioniert ganz hervoragend und detektiert alles was man braucht:
Phasenwächter bei RS-Components:
--------------------------------
BestellNr: 442-9427
ABB CM PVE
Man kann bei dem zwar keine Werte einstellen, denke aber, die voreingestellen sind ganz ok...
Ciao
Martin
Also wir haben schon ne ganze Weile den MD-CD1, und der läuft wirklich prima und zuverlässig... Und, man glaub vielleicht nicht das man MD braucht, aber glaub mir. Sobald du es hast, hast du auch eine Anwendung dafür. Z.B. mal schnell doch was mitgeschnitten, oder noch mal eben schnell vor einer Veranstaltung die 10 Kunden CDs auf eine MD zusammenkopiert, etc... Wir haben den Player gleich mit der XLR IN/OUT Option genommen, unsere Partnerfirma war davon auch überzeugt und hat auch direkt einen gekauft...
Also, ich hatte vorgesten mal kurz die Gelegenheit die 10mm LEDPars gegen so ein 24x1Watt Luxeon Teil zu testen. Also die Luxeons hatten einen noch engeren Abstrahlwinkel als die 10mm Leds schon haben. Beim direkten Vergleich als Wandscheinwerfer auf ner Bodenplatte haben sich die beiden nicht so viel genommen, aber die LuxeonVariante kommt doch etwas heller rüber. Die Farbmischung ist allerdings bei der 10mm Variante besser, bei den Luxeons sieht man verschiedene Farbschlieren (auch logisch, da ja nur 8 Leds pro Farbe, und die auch noch im Raster). Wenn man dann allerdings mit den Pars etwas in die Ferne "schießt", dann kommt aus dem Luxeon Par doch um einiges mehr raus, wenn man dann auf Farben wie Weiß oder Türkis geht is das schon sehr gewaltig, echt faszinierend. Was mich an den 10mm Teilen nur maßlos stört ist das blöde rumgeflimmere. Ich kann mir nicht erklären wie die sowas überhaupt auf den Markt bringen können. Hätten die nicht einfach eine Pulsrate von mind. 50Hz nehmen können? Achja, Orange geht auch um Längen besser als mit den 10mm Leds.
Wir stehen auch gerade davor einige LED Pars anzuschaffen, das ist echt keine leichte Entscheidung. Die Luxeons kosten doch etwa das 3fache...
... aber das Flimmern der 10mm Leds ist eigentlich fast unerträglich wenn man Fadings macht ![]()
Hi,
also der gute Herr legt z.B. am 09.02 im Club Cembrankeller hier in Linz auf. Ich würde dort einfach mal vorbeischaun und einen kleinen Ausflug von Salzburg nach Linz machen...
siehe http://www.eme.co.at/board/showthread.php?t=2002
Criminal Records ist doch ziemlich passend... :roll:
-> http://szene1.at/at/u/Adrian_Valera
Ciao
Martin
Martin Lang - MEB Veranstaltungstechnik
Igelweg 3
4030 Linz