1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. camper

Beiträge von camper

• Topteile 2 12"+2" brauche eure Hilfe

• camper
    • 9. Juni 2015 um 18:32

Da die Anfertigung von passiven Weichen unwesentlich billiger ist , werde ich nun aktiv fahren , da eh schon eine Weiche vorhanden ist.

Danke für die Vorschläge von günstigen Treibern. Sobald es Neuigkeiten gibt welche die Auswahl des Treibes angeht, melde ich mich zurück.

mfg marc

• camper
    • 8. Juni 2015 um 17:06

Moin,

da habe ich wohl den preislichen Rahmen einer Passivweiche unterschätzt. Nach Überlegung werde ich die Tops aktiv anfahren. Bleibt wohl die beste Lösung , wenn auch etwas teurer.

Nun steh ich noch vor der Frage: Entweder KCS S-801 oder den BMS 4550 mit Adapter. Die KCS sind Kinolautsprecher, bin mir deswegen etwas unsicher.

mfg marc

• camper
    • 6. Juni 2015 um 13:30

An welchen User kann ich mich diesbezüglich wenden ?

Mfg marc

• camper
    • 6. Juni 2015 um 11:28

Nein, habe noch nie eine Weiche gelötet. Entweder ich bekomms mit Hilfe von euch hin oder ich muss mir welche anfertigen lassen.

Mfg marc

• camper
    • 6. Juni 2015 um 10:11

Moin zusammen,

Wie ich rauslese ist die aktive Ansteuerung der Lautsprecher sicherlich der "optimalere" Weg, jedoch auch der kostenintensivere.
    Da der Kostenfaktor momentan mitentscheidet, wird es wohl auf passiv rauslaufen. Da muss ich eben Kompromisse eingehen.

Eine Weiche einfach mal so für genannte Lautsprecher zu fertigen umfasst natürlich mehr als nur Lötkenntnisse. Denke aber mit den Erfahrungen mancher User hier lässt sich so ein kleines Projekt verwirklichen. Es muss nicht immer die perfekte Lösung sein.

Eventuell macht es da Sinn die Weiche anfertigen zu lassen (zb Jobst ?).

Zum Thema Treiber für das HP64 könnte ich mir auch vorstellen mit einem Adapter kleinere Treiber zu verbauen. Wenn das die bessere Lösung ist, passt mir das in den Rahmen. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere paar Tips dazu.

mfg marc

• camper
    • 5. Juni 2015 um 16:04

Moin,

also die Weiche ist nichts tolles, denke der Betrieb der Tops wäre zwar möglich aber dafür gibts bessere. Ist die Behringer CX 2310 aus alten Zeiten.

Die Tatsache das ich einen weiteren Amp brauche oder eine 4 Kanal passt mir momentan leider nicht ins Budget. Eine 4 Kanal mit 2 x 1kw für die 12er und 2 x "xxx" für die Hörner wird es wohl für wenig Geld nicht geben.

Somit muss wohl eine passive Weiche gebaut werden.

Zum Thema 2"Treiber, der DH1A ist wohl schwer zu bekommen, was wäre den mit D.A.S. K8 ? Da müsste es doch mehr Alternativen geben oder ?

mfg Marc

• camper
    • 5. Juni 2015 um 13:58

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Abstinenz hat mich das Thema wieder gepackt. Letztens 2 Doppel 15er mit RCF bestückung gebaut und nun müssen Tops her.

Folgendes Material hab ich schon :

2 Gehäuse : Stück hat um die 100L Netto , 65HZ Tuning, 18mpx (eventuell weiss jemand was für Gehause das sind )

4 x Img Stage Line SP-12/500FH

2 x Electro Voice 64HP

Soweit der Stand.

Als erstes bräuchte ich passende 2" Treiber für die EV Hörner. Die sollten preislich nicht zu teuer sein, eventuell könnt ihr mir was empfehlen , gerne Gebrauchtes.

Die Tops sollten (da sie auch mal ohne Bassunterstützung betrieben werden) möglichst weit runter spielen , also sollte ne passende Weiche gelötet werden.
    Eine Aktivweiche is für den Betrieb mit Bässen ist vorhanden und die Tops werden dann auch passend abgetrennt.

Mit Weichenbau kenne ich mich nicht aus, aber mit eurer Unterstützung wird das wohl schon gehen. Da ich aber noch keine 2" Treiber habe werden diese zuletzt gefertigt.

Ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Vorhaben unterstützen.

Mfg Marc

• Notstromaggregat

• camper
    • 25. Juni 2006 um 14:17

Na alles klar, werd das dann mal austesten :D

mfg marc

• Notstromaggregat

• camper
    • 24. Juni 2006 um 16:37

Tach,
    suche nen notstromaggregat. bei ebay gibts da welche soll ich nicht viel kosten fuer 200€ mit dauerleitung von 2 kw. jetzt wollt ich fragen ob des ding langt? folgendes kommt dran.. ne ta 2400 und ne ta 1400 plus nen cd spieler.

mfg marc

• Laser von ebay

• camper
    • 21. Dezember 2005 um 17:34

hmmm .. wusst ich garnet mit tuev ect.. naja die MediaLas spooky sind mir zu teuer. das in ebay kostet ja net grad viel deswegen eher das dingens. wollt eigentlich nur wissen ob da auch egscheite laserstrahlen rauskommen?
    nehm auch gerne guenstige angebote fuer gebrauchte laser an : )

mfg

• Laser von ebay

• camper
    • 21. Dezember 2005 um 16:47

Hi, will mir nen Laser zulegen . fuer daheim oder outdooranwendungen ( fuer kleine partys ect) . hab da was in ebay gefunden http://cgi.ebay.de/Silverstar-Eco…1QQcmdZViewItem
    is das teil gut?

mfg marc

• was haltet ihr davon ?

• camper
    • 23. Oktober 2005 um 13:00

Hi
    was haltet ihr von den teilen hier http://cgi.ebay.de/Infrabass-Geha…1QQcmdZViewItem
    hab noch 4 bassreflex woofer hier stehn. kombimieren laesst sich da sicher nix oder ?

• anfänger ?!?! welche turntabels

• camper
    • 11. Mai 2005 um 13:33

Hi,
    danke für die posts. also ich denke werd noch ne weile sparen und immer wieder bei ebay schauen bezueglich mkII da man so oder so nur gutes von den teilen hoert!

gruß marc

• camper
    • 11. Mai 2005 um 13:33

Hi,
    danke für die posts. also ich denke werd noch ne weile sparen und immer wieder bei ebay schauen bezueglich mkII da man so oder so nur gutes von den teilen hoert!

gruß marc

• camper
    • 10. Mai 2005 um 18:25

Hi,
    bin anfänger und will endlich mal anfangen zu mixen (techno) nur hab ich keine ahnung von der sache. anlage und mixer (stage line phase4) hab ich nur fehlen mir noch 2 turntabels. hab nur gutes vom technics mkII gehoert ist mir aber zu teuer 400€ fuer einen auszugeben! welche günstige alternativen gibts da(200€stueck+ - 50€)?

gruß marc

• camper
    • 10. Mai 2005 um 18:25

Hi,
    bin anfänger und will endlich mal anfangen zu mixen (techno) nur hab ich keine ahnung von der sache. anlage und mixer (stage line phase4) hab ich nur fehlen mir noch 2 turntabels. hab nur gutes vom technics mkII gehoert ist mir aber zu teuer 400€ fuer einen auszugeben! welche günstige alternativen gibts da(200€stueck+ - 50€)?

gruß marc

• PA an Generator

• camper
    • 12. Februar 2005 um 14:32

Hi,
    muss man etwas beachten wenn man seine anlage an nen stromgenerator haengt oder kann man das bedenkenlos machen ??

gruß marc

• Welches Mischpult ???

• camper
    • 8. Dezember 2004 um 21:10

Anwendung is nur zu hause . Gibs zu bin im falschne Brett ,sry.Das teil soll einfach nur die sachen können was ich oben geschrieben habe ,Behringer is vollkommend ausreichend für mich hauptsache ich hab meine spielereien (soundtechnisch).

mfg

• Welches Mischpult ???

• camper
    • 8. Dezember 2004 um 21:10

Anwendung is nur zu hause . Gibs zu bin im falschne Brett ,sry.Das teil soll einfach nur die sachen können was ich oben geschrieben habe ,Behringer is vollkommend ausreichend für mich hauptsache ich hab meine spielereien (soundtechnisch).

mfg

• Welches Mischpult ???

• camper
    • 8. Dezember 2004 um 16:12

Hi
    ich suche en mischpult mit effekten, eq ,killswitches für höhen mitten oder bass ... e.c.t sollte um die 200€ kosten(PA-BEREICH). bei ebay gibts 1000 stück nur ich hab kei plan welches ich kaufen soll

gruß marc

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™