Tach,
suche nen notstromaggregat. bei ebay gibts da welche soll ich nicht viel kosten fuer 200€ mit dauerleitung von 2 kw. jetzt wollt ich fragen ob des ding langt? folgendes kommt dran.. ne ta 2400 und ne ta 1400 plus nen cd spieler.
mfg marc
Tach,
suche nen notstromaggregat. bei ebay gibts da welche soll ich nicht viel kosten fuer 200€ mit dauerleitung von 2 kw. jetzt wollt ich fragen ob des ding langt? folgendes kommt dran.. ne ta 2400 und ne ta 1400 plus nen cd spieler.
mfg marc
Jagutäääh, sicherlich gibt's hier schon genügend Threads mit Aggis, aber einer mehr kann auch nicht Schaden... :roll:
Meine Meinung dazu:
Auch ein T-Amp kann leise verstärken. Dann zieht er auch kaum Leistung und das Aggi wird vollauf ausreichen.
Die Leistung hängt zwangsläufig immer von der Lautstärke ab, die Lautstärke hat aber auch andere entscheidende Komponenten (Boxensysteme, Signal etc.)
Konservenmucke zieht wegen der starken komprimierung aus dem Aggi mehr Dauerleistung.
Ob das Aggi reicht kann man also nicht so pauschal sagen.
IMHO sind solche Aggregate allerdings i.d.R. zu knapp bemessen, um da ein komplettes System mit Tops & Bässen ranzuhängen.
(auch, wenn ich das schon häufiger praktiziert habe...)
Gerade bei den T-Amps wirst du wohl Probleme bein Einschalten der Endstufen haben, da sie einiges an Einschaltstrom verbrauchen. Dabei kann das Aggi schnell in die Knie gehen.
Mein Rat: erstmal ein Aggi leihen und ausprobieren; dauerhaft würde ich eher die ~6 kW Klasse empfehlen, das ist dann nicht ganz so knapp bemessen (je eine 2kW-Phase pro amp + 1 Phase für Peripherie)
Na alles klar, werd das dann mal austesten ![]()
mfg marc