nur so ein paar kleine Tipps am Rande... :
Bütec Telebeine:
NICHT benutzen ! Die Klemmverbindung hält bei hohen Belastungen nicht zuverlässig. Erst im Gesamtverbund funktioniert das dann, da die benachtbarten Beine ein eventuell fehlerhaftes Bein stabilisieren.
Bütec Podestplatten:
Auch die Podeste mit der Multiplex Siebdruckplatte biegen sich wie Hölle durch. Ich kenne die Podeststatik von Bütec und habe meine eigene Meinung zu den 750 kg/qm.
Auf JEDEN Fall die Podeste in den Bereichen der Reifen großflächig unterspindeln. Das Stichwort Layher fiel ja bereits.
Podeste großzügig verklammern, eine Klammerpro Seite reicht da nicht.
Das zusätzliche belegen der Podeste mit einer zweiten Holzschicht ( z.B. Verlegplatte o.ä. ) bringt einiges, da durch die erhöhte Materialstärke die Durchbiegung reduziert wird.
Problemfall:
Ich behaupte mal, das euer größtes Problem sein wird die Fahrzeuge auf das Podest zu bekommen. Falls ihr mit dem Gedanken spielt dafür Auffahrrampen zu benutzen mag das bei dem Jeep ja noch funktionieren, aber andere Fahrzeuge haben gerne unter der vorderen Stoßstange noch so ein paar Kunststoffformteile, Spoiler genannt, das passt nicht mehr wirklich und oben wird es dann bei der Fahrzeugmitte ein kleines Problem mit dem Aufsetzen des Rahmens zwischen der A/B Säule geben, außer die Rampe ist richtig richtig laaaaaaaaang.
Außerdem fährt das Auto nicht wirklich mit einer langsamen gleichbleibenden Geschwindigkeit eine Rampe hoch. Bei Kopfsteinpflaster und etwas zuviel Gasgeben könnte sich die Gesamtkonstruktion schon in die ein oder andere unschöne Richtung bewegen.
Hilfreich ist für so etwas ein Abschleppwagen mit Hebekran. Der braucht für so eine Aktion keine Stunde, kostet vielleicht 200 Euro und ist in der Summe günstiger und sicherer als stundenlanges probieren.