Simonstpauli
Beiträge von SebastianJaeger
-
-
Also mit den Stinger würde ich das schonmal nicht machen.
Die haben einen Neupreis von 279€ brutto.
Dafür bekommt man nicht mal das Material für ein vernünftiges Selbstbautop.
Wenn man die Bühne schon sparsam bestückt dann aber mit vernünftigem Material.
Da würde ich auf jeden Fall zu deutlich hochwertigerem Material greifen.
K&F CA1215, Nexo PS15, TW-Audio M12, Meyersound UPA etc.Gruß
Sebastian
-
Den jeweiligen Kanal auswählen und dann Home/Sends, kann allerdings immer nur paarweise konfiguriert werden.
Deine gewünschte Option müsste dann Pre EQ heissen, ggf. auch Input/LC, das wäre dann noch vor dem Gate.Gruß
Sebastian
-
Hm, natürlich kann es immer passieren das man mal zu spät kommt.
Aber ich bin in der Regel eine Stunde vor Einlass am Start, egal wie gut der Job vorbereitet ist.
Das heißt bei 15 Min Verspätung hätte ich immer noch 45 Minuten Zeit.In dem Fall würde ich sagen völlig gerechtfertigt. Ich würde nicht nur die Rechnung kürzen, sondern hätte den Kollegen auch zum letzen Mal gebucht. Warum sollte K den vollen Preis zahlen wenn die von ihm gebuchte Dienstleistung nicht erbracht wurde?
Gruß
Sebastian
-
So, jetzt kann ich auch direkt mal was zum Thema beitragen.
Auf den ersten Blick wirkten die Voraussetzungen gar nicht schlecht.Ein Roland TD30KV E-Drum Set, Bass über kleinen Amp, Lead Git über Kemper, zwei weitere E-Gits über leise Amps, Keyboards normal per DI, 4 Bläser und ein paar Gesänge dazu.
Das ganze an LAcoustics Wifo mit SB18 mit einer SD9.
Mixtechnisch war es der Horror, ich habe mir noch nie so einen abgebrochen.
Das E-Drum Set klingt für sich allein erstmal gut ist aber Ultra schwer im Mix zu platzieren.
Die HiHat macht einen wahnsinnig, ich glaube trotz HighEnd Material, es fehlt schlicht weg Dynamik. Beim Kemper das Gleiche, super Sound, säuft im Mix aber teilweise einfach ab. Ich war permanent an allen Ecken und Enden am ziehen und schieben und bin gerade fix und fertig. Mein Fazit, unser ewiges Gejammer nach zu lauten Bühnen scheint mir im Endeffekt das kleinere Übel zu sein. Euch eine gute NachtGruß Sebastian
-
Gibt es eventuell passende Leerrohrschellen?
-
Ja, ich glaube schon
-
Hallo zusammen,
ich hatte heute zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder das Vergnügen mit einem Yamaha M7CL in Kombination mit 3 SB168-ES.
Das Setup wird wohl standardmässig mit den 3 Stk. SB168 betrieben. Da ich nicht soviel In/Outputs auf der Bühne brauchte, dachte ich, ich wäre schlau und habe nur 1 SB168 aufgebaut und angeschlossen. Pustekuchen, diese einzelne Stagebox wird nicht vom Pult erkannt. Es kommen zwar Signale an, aber die Steuerdaten werden nicht übertragen. Erst wenn alle drei angeschlossen sind werden die Preamps unter Rack->External Headamps erkannt. Kann mir jemand erklären was sich Yamaha dabei gedacht hat und wie das System funktioniert? Diesen Fehler zu finden hat mich fast ne Stunde gekostet.
Vielen Dank im VorausGruß
Sebastian
-
Hallo zusammen,
wer hat Neutrik NE8 FDV-YK B RJ45 schwarz mit Schneideklemmen im Lager und kann mir 4 Stk. verkaufen.
Gruß
Sebastian
-
Hi,
Du hast
- 32 vollwertige Kanäle
- 8 Aux Channels ohne Dynamics
- 8 FX Returns
- 16 Busse
- 6 Matrizen
- 1 Mono Bus
- 1 Master -
Ich würde sagen passt schon.
Wenn Du zwei Techniker mit zwei Tagessätzen nimmst, so würde ich es kalkulieren, wärst Du mehr los.Gruß
Sebastian
-
Hast Du das Pult mal zurückgesetzt?
-
Hi,
ich hatte die Frage vor ein paar Jahren auch schonmal, da ich überlegt hatte externe LowCuts für mein 01v96 nachzurüsten.
Das Ergebnis meiner Recherche war, es ist zu aufwendig.Gruß
Sebastian
-
Was ist denn da passiert?
-
Die Frage ist, ob Du Dir die Outputs des Compacts nicht irgendwie am Core als Inputs reinholen kannst um Sie dann auf die Outputs der S16 zu bekommen. Kanäle hast Du ja beim Einsatz von nur einer S16 noch massig frei.
Gruß
Sebastian
-
Die S32 sind quasi zwei S16 in einem 3HE Gehäuse, welches zusätzlich noch mit zwei AES/EBU bestückt ist.
Gruß
Sebastian
-
Ahh, die SSL500 habe ich vergessen…
- einmal nach dem Neustart digitales Feedback Ursache nicht zu ergründen
- ein weiteres mal lies sich die Kiste gar nicht starten
- wieder ein weiteres mal war die Inputkarte 1-16 hinüberBeim selektieren von Funktionen kann man sich getrost nen Kaffee kochen, es dauert einfach alles ewig.
Ich hasse kein Pult mehr als dieses.Gruß
Sebastian
-
Mir ist bis jetzt einmal eine nagelneue GLD80 unter den Fingern während der Show gestorben und bei einer VI6 hat ein Fader den Dienst quittiert.
Ansonsten keine Auffälligkeiten, gerade das sicken bei Digico kann ich gar nicht nachvollziehen.Gruß
Sebastian
-
Ich habe mir für meine SD9 damals ein Case bei ML fertigen lassen und war/bin sehr zufrieden.
Das Pult lässt sich so gerade noch alleine bewegen und nimmt deutlich weniger Platz ein, als mit dem original Sarg.Gruß
Sebastian
-
Ich würde zum fairchild tendieren