Ich kenne das Cadenbach Diana LA und habe schon oft damit gearbeitet (arbeiten müssen).
Ich finde, dass das ganze System stark phased, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Topteile mit normalen Hörnern arbeiten und keine Waveguides haben. Laut Cadenbach soll die Kohärente Wellenform durch das Abstrahlverhalten der verbauten Ringradiatoren erreicht werden. Mich konnte das System bis jetzt nicht wirklich überzeugen. Klar kann man damit arbeiten, die GAE Director funktioniert aber mit Sicherheit.
Beiträge von SebastianJaeger
-
-
Hm, das ist wohl ne Gewöhnungssache.
Ich arbeite viel mit Digico, Yamaha und dem X32.
Bei meinem letzten iLive Job bin ich mit dem Pult gar nicht klargekommen.
Die Bedienung des Channelstrips erschien mir so kompliziert und ungewohnt.
Es ist wie immer, ein paar mal mit dem Pult gearbeitet und alles ist OK.
Natürlich habe ich meine Pult Präferenzen und arbeite lieber mit meiner SD9 als mit dem X32.
Aber mit etwas Routine komme ich mit jedem zeitgemässen Pult auf ein ähnliches Ergebnis. -
-
Eine Tagung ist auf jeden Fall mit einem 01v96 zu bewältigen.
Wobei mir je nach Mikros (Lavalier/Headset) ein LS9 dann doch lieber ist.
Beim 01v geht ja ein Band des EQs schon immer für den LowCut drauf.
Klar reichen die verbleibenden drei Bänder meistens aus, wenn es aber mal eng wird, sind mir da die Möglichkeiten des LS9 einfach lieber.
Gerade im Hinblick auf die zusätzlich vorhandenen grafischen EQs.Gruß
Sebastian
-
Ich halte es ebenso, dass ich in kleinen Clubs lieber die Toms mikrofonirren und auf Overheads verzichte.
-
@ WurstWerner das wäre meine nächste Frage gewesen.
Selbst auf größeren Bühnen habe ich oft sehr viel Blech in den Front Vocals.
Daher bleiben die OH Fader bei mir oft zu.Gruß
Sebastian
-
Meine war mit offline Demo.
Macht erstmal einen ganz guten Eindruck.
Werde das morgen mal mit meiner SD9 checken und eine Rückmeldung geben.Gruß
Sebastian
-
Ich bin auch dabei, wenn ich vom Job schnell genug weg komme.
Gruß
Sebastian
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Übertrager für symmetrische Linesignale.
Ich will mir ein paar Isoboxen zur galvanischen Trennung bauen.
Was kann ich da nehmen?
Oder legt man nur ein Bein auf und symmetriert mit Hilfe des Übertragers dann erneut?Gruß
Sebastian
-
Ich finde die Arcs Wifo ja klanglich sehr nett.
Musste aber bei der letzten VA mit den Kisten, wo nur eine auf einem SB18 mittels Distanzstange gestakt war feststellen, dass das System dafür einfach nicht geeignet ist. Die Kisten sind einfach zu schwer dafür und rein optisch in meinen Augen auch absolut nicht galatauglich.
Denke, dass man da mit jeder herkömmlichen 12er Kiste deutlich leichter ans Ziel kommt.Gruß
Sebastian
-
Hallo zusammen,
hat am 17.10. noch jemand eine Digico SD9 im Raum Bonn, Köln, Düsseldorf frei?
Gruß
Sebastian
-
Das funktioniert in jedem Fall.
Dürfte allerdings bei Hochtönern und den damit verbundenen hohen Frequenzen auf Grund der kurzen Wellenlänge nicht ganz ohne sein.
Es ist ja nahezu unmöglich mit normalen Hörnern im HF Bereich eine Kohärente Wellenfront zu erzeugen. Damit da etwas ankoppelt dürfen die Zentren der Hochtöner nicht weiter als Lamda/2 voneinander entfernt sein. Andersrum nur in dem Bereich wo die Hochtöner noch aneinander ankoppeln lässt sich wirklich was am Richtverhalten ändern.
Ich habe das im Rahmen meinen Bachlorarbeit mit Breitbandlautsprechern in Schallzeilen untersucht.
Das Richtverhalten lässt sich so beeinflussen, das geht natürlich immer auf kosten des Wirkungsgrades.
Ich habe das konkret an Schallzeilen in Kirchen untersucht und geschaut ob man so die Sprachverständlichkeit durch gerichtetere Übertragung verbessern kann. Es hat etwas gebracht, der Aufwand war letztendlich aber zu groß.Gruß
Sebastian
-
Sehr interessant, ich wollte gerade selbst ein ähnliches Thema öffnen und mal hören wer mit Snapshots oder Szenen arbeitet.
Habe schon ein paar mal drüber nachgedacht, ob es Sinn macht sich bei festen Bands so etwas für verschiedene FX bzw. Songs anzulegen, habe aber letztendlich die gleichen Bedenken wie billbo.
Wer nutzt diese Features ausgiebig im Rock´n Roll Bereich, oder auch im Gala, Top40 Bereich?Gruß
Sebastian
-
Die neuen haben mehr Lowmids, das ist offensichtlich.
Der Hochton soll etwas entschärft sein, das kann ich mangels direktvergleich aber nicht 100%tig beurteilen.Gruß Sebastian
-
Ich hatte ein Jahr die T24 und bin jetzt auf das neue Modell umgestiegen.
Bekomme mit den Tops immer einen transparenten Sound an den Start. Macht einfach Spaß. -
Hm, also ich würde auch sagen einen Großteil macht die Band. Finde aber, dass die Raumakustik auch einen großen Anteil am Sound hat...
-
Ich habe das Moped auch gerade in das Monitorrack einer Band die ich betreue gebaut.
Verrichtet in Kombination mit einem X32 Rack unauffällig seinen Dienst.Gruß
Sebastian
-
@ voetter
Das ist richtig, hat aber ja nicht direkt etwas mit dem virtuellen Soundcheck zu tun.
So hat man natürlich die Möglichkeit zu hause diverse FX mal in Ruhe durchzuchecken.Gruß
Sebastian
-
@ wora
Das sehe ich ganz genauso.
Es mag ab einer gewissen Größe von Events funktionieren wo der Direktschall der Backline keine Rolle mehr spielt. In der Größenordnung in der ich bisher so unterwegs bin erscheint mir diese Möglichkeit auch völlig überbewertet.Gruß
Sebastian
-
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Dreitec Kabel allerdings mit 50m.
Das läuft Problemlos, sowohl am X32 als auch an meiner Digico SD9.Eine Company für die ich des öfteren Arbeite hat dieses Kabel ebenfalls im Einsatz mit einem digitalen Multicore der Firma Albert in Kombination mit einem Yamaha LS9. Hier laufen 50m problemlos, darüber hinaus kommt es auch zu Ausfällen.
Es wird also auch in Deinem Fall aller Voraussicht nach an der Kabellänge bzw. der nicht eingehaltenen Spezifikation liegen.
Gruß
Sebastian