1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SebastianJaeger

Beiträge von SebastianJaeger

• Madi auf USB

• SebastianJaeger
    • 22. Dezember 2012 um 21:03

Hab das UB Madi jetzt grad mal getestet 48 Spuren 45 Minuten bis jetzt kein Problem.
    MacBook Pro 2GHz I7 mit externer Platte per Firewire 800.
    Bei 32 Samples Buffersize sagt Logic, dass es eine Latenz von 2,7 ms Sekunden gibt.

Habe jetzt nochmal 27 Kanäle ausgespielt und 12 weitere aufgenommen, auch das funktioniert einwandfrei.

Gruß

Sebastian

• LS 9 Livespurmitschnitt

• SebastianJaeger
    • 21. Dezember 2012 um 14:02

Oder zwei Yamaha MY16AT und ein Interface mit ADAT Anschlüssen, z.B. RME DIGI-Face, dann hast Du allerdings nur 24 bzw. 26 Inputs.

Gruß

Sebastian

• Anwenderfragen DiGiCo SD Konsolen

• SebastianJaeger
    • 20. Dezember 2012 um 20:48

Problem ist gelöst, das local Board wurde komplett getauscht und nun ist alles wieder in Butter.
    Was letztendlich genau defekt ist/war kann man nicht sagen.
    Der Defekt hat auf jeden Fall nur Auswirkungen auf die Inputs gehabt, da die Outputs einwandfrei funktionierten, obwohl beide Einheiten zusammen auf einer Platine sitzen.

Gruß

Sebastian

• 01v96i und fernsteuerung via acess point

• SebastianJaeger
    • 19. Dezember 2012 um 19:17

Hi,

das kannst Du im Studiomanager einstellen, was da wie gesynct wird.

Gruß

Sebastian

• SebastianJaeger
    • 17. Dezember 2012 um 13:41

So Problemlösung ist in Sicht.
    Es wird die Woche das Local/In Board ausgetauscht werden.
    Mal schauen was dabei zu Tage kommt.

Gruß

Sebastian

• SebastianJaeger
    • 16. Dezember 2012 um 23:27

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Am Wochenende hatte ich endlich Zeit etwas an meiner neu erstandenen SD9 zu spielen.
    Es klappt auch alles soweit, nur bekomme ich ums verrecken kein Signal über die local Inputs ins Pult.

Ich habe eine aktive DI-Box an Mic Input 1 angeschlossen, wenn ich am dazugehörigen Kanal auf den Local Mic Input 1 geroutet ist, die Phantompower aktiviere geht die LED an der DI Box an. Spannung liegt also schonmal an, es kommt aber kein Signal rein. Schliesse ich die DI-Box am D-Rack an und schalte die Phantompower an, geht sofort die Indikatorlampe an der DI Box an und die Pegelanzeige am Pult schlägt aus.

Die Registerkarte Audio I/O sagt es wäre alle OK und die Local Outputs funktionieren auch.
    Bei den Inputs habe ich mehrere Inputs getestet, überall toten Stille.
    Was kann das sein?

Gruß

Sebastian

• Behringer S16 Betrieb ohne X32

• SebastianJaeger
    • 9. Dezember 2012 um 19:52

Auf dem Mac Mainstage, damit habe ich den Controller für meine fernsteuerbaren ADA8000 gebaut.

Gruß

Sebastian

• USV für Digico SD9

• SebastianJaeger
    • 9. Dezember 2012 um 11:23

Die SD9 wird ja auch mit nur einem Netzteil ausgeliefert, das zweite ist Option.
    Von daher wird das mit dem einen dann schon stabil laufen.

Ich denke, ich werde dann auf Woras Variante zurückgreifen und die Netzteile einzeln im Wechsel laufen lassen.

Gruß

Sebastian

• USV für Digico SD9

• SebastianJaeger
    • 8. Dezember 2012 um 12:34

guma danke für die Tips.
    Welche Frage sich mir noch stellt, wie handhabt man das am sinnvollsten mit den beiden Netzteilen.
    Immer beide am Strom um wirklich Ausfallsicherheit zu haben, oder nur eins angeschlossen, in der Hoffnung, dass im Falle einer Überspannung nur ein Netzteil über den Jordan geht und sich das andere Pult intern nichts abholt.

Gruß

Sebastian

• Kaufentscheidung, 01V96i, X32, LS9, M300/380, M200i

• SebastianJaeger
    • 8. Dezember 2012 um 11:54

Weil ich das mit dem 01v96 und K(r)ampf hier grad lese.

Ich arbeite etwa gleichviel mit 01v96 und LS9 und muss sagen ich kann da keine großen Unterschiede in der Bedienung ausmachen.
    Das LS9 hat die speicherbaren Gains, die mir bei meinen bisherigen Jobs keine Hilfe waren, dann gibt's noch die GEQs die in jedem Fall ein sinnvolles Feature sind und den Deesser. Alles andere gibt es beim 01v96 auch, die Geschichte mit dem GEQ kann man dort schön mit dem Alesis DEQ830 lösen.
    Ist halt die Frage, ob man mit den Kanälen bzw. Auswegen hinkommt.

Was die reine Bedienung des LS9 angeht wo stecken da die Vorteile?
    Man ist ständig mit den Cursortasten unterwegs weil es etliche Funktionen nicht im Direktzugriff gibt.
    Die EQ Einheit hat auch nur ein Band und muss dann umgeschaltet werden, bleiben eigentlich nur noch die beiden Dynamic Ecoder.

Ich würde sagen man kann mit beiden Pulten einen guten Job abliefern und die Entscheidung sollte eher von der Anwendung abhängig gemacht werden.
    Wobei ich, wie schon geschrieben, bei dem Einsatzbereich auch zum LS9 greifen würde. Allein wegen der "besseren" Akzeptanz.
    Das GLD ist natürlich noch eine Option, die auf jeden Fall nochmal reichlich mehr Features enthält.

Gruß

Sebastian

• Amprack-Patchpanel: wie reichhaltig ist sinnvoll?

• SebastianJaeger
    • 5. Dezember 2012 um 08:58

@jobst

je nachdem welchen Durchmesser der Schtumpfschlauch hat werden die ganz schön starr.
    Das mit dem Kleber ist natürlich super, man sieht beim Schrumpfen auch wie der sich ganz leicht aus den Enden drückt. Die Geschichte dürfte also wirklich dicht sein.

Gruß

Sebastian

• USV für Digico SD9

• SebastianJaeger
    • 4. Dezember 2012 um 10:47

@ bemi

Das heißt, ihr habt je eine USV bei Stagebox und Pult oder nur eine an der Stagebox und holt Euch von dieser auch den Strom fürs Pult?

Gruß

Sebastian

• USV für Digico SD9

• SebastianJaeger
    • 4. Dezember 2012 um 09:39

Ich hatte sowas gefunden:

http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=29

• SebastianJaeger
    • 3. Dezember 2012 um 19:23

Hat eigentlich jemand Infos zu dem "Remote Record Interface"?
    Wenn ich das auf der Digico Homepage richtig verstanden habe, lassen sich die SD Racke damit ja Standalone als Audiointerface nutzen.

Gruß

Sebastian

• USV für Digico SD9

• SebastianJaeger
    • 3. Dezember 2012 um 19:18

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer USV mit der ich eine SD9 vor Spannungsschwankungen und Stromausfall schützen kann.
    Gibt's da Tips? Habe leider noch nichts zur Stromaufnahme des Pultes finden können.

Die Nächste Frage ist, ob man da so ne Steckdosenleiste mit integrierter USV am Pult nutzt oder eine größere an der Stagebox und sich von da dann auch den Strom fürs Pult holt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Sebastian

• SebastianJaeger
    • 3. Dezember 2012 um 17:37

bei gebrauchter-veranstaltungstechnik.de verkauft grad jemand ein LS9-16 incl. Erweiterung für 4000€, da würde ich nicht lange überlegen.

Gruß

Sebastian

• SebastianJaeger
    • 2. Dezember 2012 um 19:44

Dann würde ich bei dem Budget ganz klar zum LS9-16 mit ADAT Erweiterung greifen.

So hast Du von Haus aus 16 Inputs und 8 Outputs, mit der Erweiterung dann sogar 24 Ins und 16 Outs.
    Die Kiste kann jeder Bedienen und hat alles was man braucht.

Gruß

Sebastian

• Time/Delay/Crossover-Alignment für Dödel

• SebastianJaeger
    • 1. Dezember 2012 um 23:05

Das Problem ist ja bei dieser Aufstellung, dass das Abstandsverhältnis der Zuhörer zu Tops und Subs an jeder Stelle anders ist im Raum.
    Daher stellt sich ja die Frage, welchen Punkt man im Falle eines Messversuchs zu Messen annehmen soll.

Gruß

Sebastian

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• SebastianJaeger
    • 26. November 2012 um 14:45

zegi

Das hängt ja davon ab welche Funktion die DI-Box hat, bzw. wie weit die Stagebox vom "Signalgeber" entfernt steht.
    Soll die DI-Box zur Impedanzanpassung genutzt werden oder zum Symmetrieren.

Beim Symmetrieren ist es ja auf jeden Fall sinnvoll, das Kabel welches das unsymmetrische Signal führt so kurz wie möglich zu halten.
    Daher finde ich, macht eine DI-Box da auf jeden Fall Sinn.
    Geht es um die Impedanzanpassung müsste man mal schau wie es mit dem Eingangswiderstand der Micpreamps in der S16 ausschaut.

Gruß

Sebastian

• Logic und Tascam US1800 live

• SebastianJaeger
    • 21. November 2012 um 22:02

Du musst mit einem zweikanaligen Messsystem die Latenz von Eingang zu Ausgang messen.

Gruß

Sebastian

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement