Das Hyperport Protokoll scheint ein modifiziertes Dante zu sein. Die DMI 64@96 Dante Karte soll dann nämlich selbstständig erkennen, dass das angeschlossene Gerät Hyperport fähig ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Beiträge von SebastianJaeger
-
-
OK, das mag stimmen. Aber bei Jobs wo ich die Quantum mitnehme habe ich einen vernünftigen FOH Platz. Da reicht es mir wenn ich per iPad mal den Nearfill Pegel anpassen kann.
-
Naja, all diese Sachen funktionieren mit der Digico App ja ohne Probleme.
-
Ich kann gerne mal einen workshop anbieten für WWB newbies und mittel-erfahrene User. Wenn Interesse besteht.
Ja mega gerne
-
Du kannst in der WWB Frequenzen eintragen und die Geräte mit einem Schloss sperren. Dann bleiben die Gast Frequenzen fix und Du kannst Euer Setup drumherum bauen.
-
Ich fahre einmal im Jahr mit meiner Band in die Schweiz, anfangs immer mit Carnet.
Ich habe dann beim Zoll angerufen und gefragt ob das unbedingt nötig ist, da der Aufwand ja unverhältnismäßig hoch ist.
Man sagte mir daraufhin, ich solle einfach eine Liste mit dem Equipment dabei haben und die nach Aufforderung vorzeigen. Das gilt aber wohl nur so lange wie Du das Zeug selbst transportierst. Wenn das eine Spedition macht brauchst Du das Carnet.
-
Auch wenn es schon was länger her ist. Hat hier jemand eine Empfehlung für selbstklebe Laminierfolien mit hoher Klebekraft?
-
Swag das kann ich ausschließen
-
Mir ist bei einer Show letzte Woche aufgefallen, dass das Metering der DM7 nicht mit den D2 Rios übereinstimmt. Kann das jemand bestätigen?
Wir hatten das Phänomen, dass Kanäle gezerrt haben, obwohl am Pult noch alles grün war. Als wir das mit einem Pink Noise verifiziert haben, konnte man sehen, dass die Clip LED an der Rio schon an war, obwohl am Pult noch 9dB Luft waren. -
Es ist aber nicht die Fader Protection Funktion die Dir da das Leben schwer macht?
-
Naja, es bleibt ja nicht bei den Inputs. Man benötigt ja dann in der Regel auch mehr Mikros, Stative, Kabel und ggf. Subcores. Daher macht das wie ich finde schon einen Unterschied.
Man kann ja über alles reden, aber es sollte nicht einfach vorausgesetzt werden, dass das schon klargeht.
-
Hallo zusammen,
ich überlege gerade mein InEar Rack mit einem Dante/analog Wandler auszustatten.
Kann ich parallel dazu die Inputs der InEar Sender noch auf eine Blende legen?
Das würde bedeuten, wenn man die analogen Inputs nutzt, dass die Outputs des Dante/analog Wandlers parallel hängen würden, der wäre dann allerdings aus. Ist das aus elektrotechnischer Sicht ein Problem?
Gruß Sebastian
-
Hallo zusammen,
wie beschriftet ihr Eure Mikro, LS und Stromkabel?
Also mir geht es um die Art der Etiketten, Schrumpfschlauch, Aufkleber, etc.
Gruß Sebastian
-
-
-
floger dachte ich anfangs auch. Da ich auch immer lieber zuviel als zu wenig Fader habe.
Aber wenn die Wing Compact zum Gig passt geht das ganz gut.
Also auch ne Coverband bekommt man damit ganz gut gehändelt.
Eine Ebene Drums und Bass
Auf der anderen Ebene Harmoniinstrumente, Vocals und FX Sends.
Das geht dann eigentlich schon ganz gut.
-
Aber das kannst dir die Effekt-Parameter aus die Fader legen!
Ja, aber das ja nur alternativ. Bei der Fullsize, kannst Du Dir ja beliebige Parameter auf die Zusätzlichen Drehencoder legen.
-
Ich vermisse da eigentlich nichts.
Würde daher sagen es ist wirklich das offensichtliche.
Und Du kannst Dir natürlich nicht grad einen Effektparameter auf irgendeinen Encoder legen. Aber wenn das Pult zum Job passt ist alles cool.
-
-
Ich EQe die Atmos mit Lowcut und ziehe die Raumresonanzen. Dann fahre ich die wenn ich Monitor mache postfade. Während den Songs fast aus und dann beim Songende und Mitmachparts auf.