Hi,
vielen Dank für die Tips.
Das Netzdiagramm funktioniert schonmal.
@ Deep-House Deinen Tip werde ich auch gleich nochmal testen.
Gruß
Sebastian
Hi,
vielen Dank für die Tips.
Das Netzdiagramm funktioniert schonmal.
@ Deep-House Deinen Tip werde ich auch gleich nochmal testen.
Gruß
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe einen Lautsprecher mittel SatLive in 10° Schritten von 0-90° vermessen.
Nun würde ich mit Hilfe der gewonnenen Daten gerne ein Polardiagramm erstellen um die Charakteristik des Lautsprechers zu visualisieren.
Hat jemand von Euch nen Tip womit das geht.?
Gruß
Sebastian
Hi,
ich mische über zwei Emes Black TV.
Sehr zu empfehlen da sie eine gigantische Tiefenabbildung haben.
Gruß
Sebastian
Hätte ich auch mal erwähnen können
ich nutze auch kein WC. Meine Ada sind komplett per adat gesynct.
Gruß
Sebastian
Hallo,
Du nimmst das 01v96 als Master und schleifst das Wordclocksignal per T-Stück durch.
Gruß
Sebastian
Er hatte ineffizienter geschrieben. Das ist wohl so zu deuten, das er gern noch tiefer würde.
Gruß
Sebastian
Die Potis behalten ihre Funktion.
Die Optokoppler für den Remote werden parallel zu den Potis gelötet.
Für den Remotebetrieb werden die Potis auf null gedreht. Nutzt man die Remote nicht kann man den Gain ganz normal über die Potis regeln.
Gruß
Sebastian
Ich habe derzeit noch den "alten" Multicoreextender und werde die Gains vorerst per WLan ansteuern.
Dazu werde ich in das Case mit den ADA8000 einen USB-> MidiConverter einbauen und diesen per Silex mit dem Läppi verbinden.
Die Ansteuerung selbst werde ich dann über 24 Fader aus Mainstage raus realisieren.
Die Lösung sollte so auch für SAC Nutzer interessant sein, die lediglich per Remotelaptop arbeiten.
Gruß
Sebastian
Hallo zusammen,
ich will einen kleinen 10 Watt Breitbandlautsprecher mittels Feinsicherung vor dem Tod bewahren.
Bin mir nur nicht sicher ob ich einen Denkfehler habe.
Der kleine hat 10W und eine Impendanz von 4 Ohm
über Wurzel(PxR) komme ich auf eine Spannung von 6,3 V
über I=P/U wiederum auf einen Strom von 1,58 A
Der Strom kommt mir reichlich hoch vor, für so einen kleinen Speaker. Die Überlegung war jetzt einfach eine 1,5A Feinsicherung in Reihe zu dem Speaker zu schalten. Klappt das oder hab ich da einen Denkfehler?
Gruß
Sebastian
Hallo zusammen,
ich suche Empfehlungen für günstige aber dennoch gute Subcores.
6 fach, 8 fach und 12 fach Länge jeweils 10m
Freue mich über Tips und Erfahrungswerte.
Gruß
Sebastian
Hi,
je näher die Subs zusammenstehen umso höher ist die Frequenz bis zu der die Subs koppeln.
f=c/Lamda
sollen die Subs also bis zu einer Frequenz von 140 Hz koppeln weil Sie bei 140Hz getrennt werden dann:
Lamda=c/f
L= 340/140
L= 2,42m
Lamda Halbe dann bei 1,21m
Gruß
Sebastian
Hallo,
die Kopplung der Subs fällt weg, wenn der Abstand (Mitte, Mitte Sub) größer ist, als die halbe Wellenlänge der zu übertragenen Freqeunz.
Gruß
Sebastian
Also ich nutze O2 in Verbindung mit einem EiPhone und kann mich eigentlich nicht beschweren.
Hi,
Du musst vor allem in Räumen bedenken, dass der Raum an jeder Stelle durch Moden und Reflexionen anderes klingt.
Also wo willst Du jetzt bei einer Referenzmessung Dein Mikro aufstellen?
Ich finde in Räumen nach wie vor die "Resonating Room" Geschichte ganz praktisch.
Gesangsmikrofon soweit aufziehen bis es anfängt zu koppeln und dann die Frequenz ziehen.
Das machst Du drei bis fünf mal irgendwann bist Du an dem Punkt wo die Rückkopplung aus mehreren Frequenzen besteht, da hörst Du auf. Den von da an wird das System nur noch leiser.Wenn man es bei der Geschichte nicht übertreibt hat man die Frequenzen gefunden, die von Mikrofon bzw. PA verstärkt wiedergegeben werden und es klingt schon deutlich runder.
Gruß
Sebastian
Hi,
nein die 680 Ohm sollten schon als einzelne Widerstände rein.
Hier ist eine Anleitung von Guma
http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=42&t=73270
Gruß
Sebastian
Hi,
ich habe heute Nachmittag gerade bei Conrad eingekauft.
Für ein 20 dB Pad musst du an Pin 2 & 3 einen 680 Ohm Widerstand in Reiheschalten und zwischen den beiden einen 150 Ohm Widerstand.
Ich habe dazu präzisions Metallfilmwiderstände genommen.
Gruß
Sebastian
Hallo,
vielen Dank für die Einschätzung.
Ich habe noch nie auf einer db C Serie gemischt, aber mir kam die Zusammenstellung auch sehr komisch vor vom Verhältnis, vom Sound ganz zu schweigen.
Gruß
Sebastian
Hi,
dann waren es definitiv C4 Subs, die beiden C7 Tops waren übereinander gestackt.
Aber die 300 Personen könnten hinkommen, vielleicht waren es auch 400.
Ich war halt auch verwundert, weil im Manual steht, dass man einen B2 Sub mit vier C4 Subs kombinieren soll.
Gruß
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe die Tage Open Air auf einer db Audio PA gemischt welche mich vom Sound nicht wirklich überzeugt hat.
Allerdings kam mir die Zusammenstellung auch etwas eigenartig vor.
Die C Serien Tops hatten auf den letzten 8 cm einen andere Winkelung als der Sub der darunter stand. Da die Topteile C7 waren muss nach meinen Recherchen der Sub ein C4 gewesen sein, da die hinteren Kanten bei diesem nur um 15° abgeschrägt sind und bei dem C7 um 25°.
Demnach wären die Stacks wie folgt zusammengestellt:
unten wagerecht ein B2, darauf ein C4 Sub und darauf zwei C7 Tops
Der Bassbereich war sehr schwammig und es gab überhaupt keinen Druck, daher die Frage ist die Zusammenstellung so möglich bzw. korrekt gewesen?
Gruß
Sebastian