Hallo,
wieso schneidest Du den Stecker an dem Defekten Netzteil nicht einfach ab und lötest ihn an ein neues Steckernetzteil. Das dürfte wohl die einfachste Lösung sein.
Gruß
Sebastian
Hallo,
wieso schneidest Du den Stecker an dem Defekten Netzteil nicht einfach ab und lötest ihn an ein neues Steckernetzteil. Das dürfte wohl die einfachste Lösung sein.
Gruß
Sebastian
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr im Allgemeinen die HiHat EQ´t um einen schön seidigen Klang zu bekommen. Mir ist klar das es in erster Linie von den Becken, Mikros und Position abhängig ist. Aber bei mir klingt die HiHat immer so breit und nie so graziel wie ich sie gerne hätte.
Gruß
Sebastian
Hallo,
bezüglich der Brummschleife würde ich es mal mit einer DI-Box probieren.
Bist Du Dir sicher das bei den Bands ein Mischpult mit 10 Kanälen ausreicht. In welchen Besetzungen werden denn die Bands spielen.
Die Monitore werden über die Auxwege des Mischpult versorgt. Wobei ich es bei der Veranstaltung für unwahrscheinlich halte das Du 10 separate Monitormixe brauchst. Sollen die Monitore nur unterschiedliche Lautstärken haben oder komplett unterschiedliche Mixe wiedergeben. Die Lautstärke der Monitore kannst Du ja über die jeweilligen Endstufen bestimmen.
Gruß
Sebastian
Ich kann noch die StudioProjects C4 empfehlen, die werden von vornherein mit Nieren- und Kugelkapsel geliefert.
Gruß
Sebastian
Hallo,
wieso nicht selber bauen? Das ist ja gerade in der Preisregion besonders interessant würde ich sagen. Denke mal das sich so eine PS12 in einer Region bewegt wo man sonst um die 800€ für ein Top zahlen müsste.
Hi,
ich würde zwei PS12 und zwei PS Bässe bauen. Die PS12 kosten etwa 250€/Stk. und die PS-Bässe etwa 300€/Stk., dazu einen Behringer DCX2496 Controller und fertig. Da habt ihr für 1400€ ein meiner Meinung nach sehr gutes System.
Gruß
Sebastian
Hallo,
die Stereoreturns sind Standardmässig nicht auf 0dB hochgezogen, da muss man auf jeden Fall drauf achten, das man dies über die Drehencoder macht. Ich lege mir die Stereoreturns immer auf Fader im Userdefined Layer.
Gruß
Sebastian
Hallo,
nein das werden Sie bestimmt nicht, hatte gerade Kontakt zum Vertrieb. Man kann die Effekte auch nur auf einem Gerät installieren, da man bei der Installation einen Code bekommt mit dessen Hilfe man sich im Internet dann einen Freischaltcode generieren lässt. Das alles ist dann irgendwie auf die Seriennr. des 01v96 bezogen.
Gruß
Sebastian
Hallo,
gut, das mit dem Testen der Effekte war ja bekannt. Die Frage ist nur wie man jetzt die Effekte freischalten kann. Ist das auch über diese komplizierte Authentifizierungs-Geschichte oder geht das jetzt einfach durch Installation der Software?
Gruß
Sebastian
Hallo,
ich wollte mal hören wie weit Ihr Euch mit dem FOH von der PA wegstellt. Nehmt Ihr immer das gleichseitige Dreieck wenn es sich machen lässt?
Gruß
Sebastian
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr vorschlagt wie man am besten ein gerades Sopransax abnehmen kann. Problem ist ja, das die Teile auch sehr stark über die Klappen abstrahlen. Besten Dank im Voraus
Gruß
Sebastian
Hi,
also beim 01v96 kann man das einstellen. Da das 01v ja auch fürs Studio gedacht ist, gehe ich mal schwer davon aus, dass das dort auch möglich ist.
Gruß
Sebastian
Hi,
ich würde das alte 01 verkaufen und dafür nen ADA8000 nehmen, für das Geld solltest Du sogar zwei bekommen. Dann ist Dein 01v96 mit 32 Kanälen augestattet wovon 28 mit Mikrofonvorverstärkern sind. Ausserdem kannst Du die Ausgänge des ADA8000 für zusätzliche Auxwege nutzen.
Gruß
Sebastian
Hi,
das mit den fehlenden Frontanschlüssen am ADA8000 ist ein Manko, das stimmt. Aber man kann dieses Problem lösen. Ich habe ein 8fach Multicore von innen an die Buchsen gelötet und aus dem Gerät geführt. Am Ende des Minicores befindet sich ein Sub-D Stecker. Jetzt kann man entweder auf eine entsprechende Peitsche mit 8-XLRs gehen oder z.B. auf eine 19" Blende mit Einbaubuchsen. Ist an dem Multicore etwas defekt kann man weiterhin die vorderen Anschlüsse nutzen.
Gruß
Sebastian
Hallo,
legt ihr denn zwei Grenzflächen in einen Flügel oder macht Ihr das mit einer?
Gruß
Sebastian
Hi,
nen Alesis HD24 z.B. mit drei Adats aus dem Pult raus, rein in den Alesis.
Ne andere Möglichkeit wäre ein Laptop mit ner M-Audio Lightbridge die hat 4 Adat-Eingänge, oder ein RME DIGI-Face....
Gruß
Sebastian
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand mit der Sennheiser e901 Erfahrungen hat. In der Bassdrum hat Sie mir sehr gut gefallen, die Frage ist nur ob man damit auch mal nen Flügel abnehmen kann oder ob sie dafür eher ungeeignet ist.
Gruß
Sebastian
Aus einem Postfade Aux raus in den Eingang des TCs. Aus dem Ausgang des TCs in einen Lineangang des Pults, an diesem Eingang auf keinen Fall die Auxwege aufdrehen.
Jetzt den Master des Auxweges und am zu verhallenden Kanal den Auxweg aufdrehen. Das sollte funktionieren.
Gruß
Sebastian
Du kannst alle Signale auf nen Bus legen z.B. Bus1 den Bus 1 routest Du auf nen freien Effekt, da packst du nen Compressor rein mit ner Ration von 1:1 der Ausgang vom Effekt geht auf nen FX Return und von da kannst Du das Signal auf nen Aux geben.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob durch diesen kleinen Umweg und die Damit verbundene Latenz irgend welche Phasenprobleme auftauchen. Ausprobieren würde ich sagen, habs mir grad nur am Editor zusammen gebastelt.
Gruß
Sebastian
Dann nimm doch einfach zwei Auxwege die Postfader liegen und zieh dann alle Kanäle auf 0db auf.
Gruß
Sebastian