Bin auf‘m Festival wo ich jetzt meinen 2. Gastmischer habe, keiner von den Kollegen kannte das Pult wirklich gut… die hätten sich sicher das eigene Pult gewünscht
nicht dass ich ein totaler Crack auf der alten Profile bin aber diverse Tricks kenne ich doch schon und konnte den Kollegen gut zur Seite stehen. Nichts desto trotz; für viele Anwendungen macht ein eigenes Pult Sinn.
Wo ich mir die Haare ausraufe ist wenn an nem Festival am Monitorplatz (zB) 2x SD10 steht, mit 2x IEM Rack (neben 3 anderen Pulten, mit weiteren IEM Racks) weil irgendwelche Leute exclusive Pulte wollten. Die komplette Digico Familie ist so gestrickt, dass ein Showfile das komplette Pult neu macht. Ich hab wirklich keine Ahnung wie man da nicht klar kommen kann sich das Pult zu teilen, v.a. wenn es fitte Betreuer gibt.
(Hehe, Anekdote wir hatten ein RnB Fest mit gefühlten 200 Pulten (ok. es waren 7) in der Monitorwelt, und 4 davon wollten Wedges. Ich habe dann alle Wedgesends in eine M32 geschickt die ich als Matrixmischer missbraucht habe, und einen Kollegen abgestellt um a) die Pult DCAs zu muten und ent-muten und b) die Changeover Acts zu betreuen. Niemand hat sich beschwert oder überhaupt nachgefragt.)
(Das war der Tag wo die Bühnenleute so hintendrein waren dass wir erst am späten Nachmittag überhaupt ein Dach über Monitorland hatten, und FOH erst am nächsten (=Show) Tag. Und natürlich schüttete es am Showtag wie aus Eimern. „Don‘t go chasing waterfalls“ wurde zum Song des Festes, der Witz lag in der Tatsache, dass TLC kurzfristigst ihre Teilnahme abgesagt hatten)