1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I want more of...

• databass.ch
  • 5. September 2007 um 20:22
  • skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Februar 2023 um 09:24
    • #1.761
    Zitat von Volker

das ist pures Marketing. Durch die verspätete Abgabe von Erklärungen können keine Säumniszuschläge entstehen. Da entstehen ggfs Verspätungszuschläge und je nach Jahr, für das die Erklärung ist, auch 233a-Zinsen(AO)… ;-).

Aber schick ihr ruhig nen Blumenstrauß, das wird sie freuen :)

Nachdem die von ihr erstellte Steuererklärung eine völlig unerwartete Steuererstattung im mittleren vierstelligen Bereich zur Folge hat kann ich es mir zumindest leisten 8)

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

Einmal editiert, zuletzt von skyper (8. Februar 2023 um 13:06)

• test
    Profi
    Reaktionen
    990
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. Februar 2023 um 12:53
    • #1.762

der Nachteil an Rückzahlungen ist aber auch, das man leider nichts verdient hat bzw. weniger als erwartet :)

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Februar 2023 um 13:08
    • #1.763
    Zitat von test

der Nachteil an Rückzahlungen ist aber auch, das man leider nichts verdient hat bzw. weniger als erwartet :)

Sorry, unpräzise formuliert - Ich meinte Erstattung. Das Geld bekomm ich unerwartet vom Staat zurück.

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon

• test
    Profi
    Reaktionen
    990
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. Februar 2023 um 15:16
    • #1.764

das bedeutet, das du weniger gewinn gemacht hast, als erwartet. das ist zwar nett, eine Erstattung zu bekommen, aber im umkehrschluß, da steuern ja nur ein relativer Abzug sind, hast du in summe trotzdem weniger in der Tasche :)

es freut mich aber trotzdem für dich, wenn du eine unerwartete Erstattung bekommst

Trussing, Line Arrays

• marce
    Reaktionen
    1.528
    • 8. Februar 2023 um 17:37
    • #1.765

nein, es bedeutet, dass er mehr Steuern gezahlt hat als er muss. Das musst nicht davon kommen, daß er weniger Gewinn gemacht hat - es gibt ja noch das eine oder andere, was neben "dem Gewinn" in die Steuerlast einfließt (sowohl positiv als auch negativ)...

• UweLam
    Profi
    Reaktionen
    244
    • 8. Februar 2023 um 18:35
    • #1.766
    Zitat von marce

nein, es bedeutet, dass er mehr Steuern gezahlt hat als er muss. Das musst nicht davon kommen, daß er weniger Gewinn gemacht hat - es gibt ja noch das eine oder andere, was neben "dem Gewinn" in die Steuerlast einfließt (sowohl positiv als auch negativ)...

So ist es.

Ich habe früher auch erst lernen müssen, dass Steuerzahlungen/Erstattungen nicht immer im Einklang mit dem mit dem Kontostand des betreffenden Jahres stehen müssen.

mfG

Uwe

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 8. Februar 2023 um 22:51
    • #1.767
    Zitat von marce

eben.

und es kann auch bedeuten, dass er einfach einen wirklich guten steuerberater hat. ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Februar 2023 um 00:18
    • #1.768
    Zitat von test

das bedeutet, das du weniger gewinn gemacht hast, als erwartet. das ist zwar nett, eine Erstattung zu bekommen, aber im umkehrschluß, da steuern ja nur ein relativer Abzug sind, hast du in summe trotzdem weniger in der Tasche :)

es freut mich aber trotzdem für dich, wenn du eine unerwartete Erstattung bekommst

Mein Gewerbe läuft seit Jahren auf Sparflamme, während sich mein Gehalt in den letzten Jahren nicht signifikant verändert hat - insofern hat es mich tatsächlich positiv überrascht.
    Meine Vermutung liegt auf der gestiegenen Anzahl an Füßen unter dem Tisch, diesen Effekt hatte ich so nicht erwartet.

Zitat von wora

eben.

und es kann auch bedeuten, dass er einfach einen wirklich guten steuerberater hat. ;)

Ich fände es tatsächlich sehr spannend was unterm Strich rauskommt,
    wenn ich meine zwei Steuerberater für Privat und Firma tauschen würde.
    Ich befürchte nur, das wird zur Einbahnstraße ohne Ausfahrt wenn das Projekt floppt...

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 9. Februar 2023 um 00:21
    • #1.769

ich habe einen guten, der für beides zuständig ist. dann muss ich nicht experimentieren ;)

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.298
    Einträge
    7
    • 9. Februar 2023 um 06:29
    • #1.770
    Zitat von skyper

Meine Vermutung liegt auf der gestiegenen Anzahl an Füßen unter dem Tisch, diesen Effekt hatte ich so nicht erwartet.

Ja, ihr bekommt da ein wenig mehr raus als wir hier. Wenigstens dürfen wir ebenfalls die Betreuungskosten (Kita u.ä.) noch von der Steuer absetzen (wenn man es vorher erst mal schafft die zu bezahlen).

• lisa f.
    Profi
    Reaktionen
    1.567
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. Mai 2023 um 14:29
    • #1.771

IWMO - Sonntag, einfacher tagsüber Gig; 3 köpfige Band spielt zwischen 2 Rugbyspielen an der Seite eines Sportstadion, wir waren nur für die Band zuständig. Das hieß quasi nur Kontrollpaket, minimale PA.

Aber weil sonst fast nichts los war durften wir im Lager fast alles an Equipment nehmen - ich ergriff sofort die Chance endlich eine Show auf der S6L zu mischen, der Kollege FOH nahm eine SD5 mit Outboard Spielzeug. Dazu gute Mikros etc.

Na klar hätte die ganze Nummer mit einem X32 gemacht werden können - aber manchmal ist es auch schön sich einfach einen guten Audiotag zu machen, mit tollem Equipment und guten Kollegen / Freunden.

Die Band war superglücklich mit ihren In-Ears, was mich natürlich sehr freute, und wir überbrückten die Wartezeit mit einem Tipps + Tricks Austausch für die beiden Pulte.

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.363
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 4. Mai 2023 um 10:52
    • #1.772

IWMO:

Mitarbeiterin (seit über 20 Jahren berufstätig):

"Das ist mit Abstand der schönste Arbeitsplatz, den ich jeh hatte."

8)

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• lisa f.
    Profi
    Reaktionen
    1.567
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Juli 2023 um 15:32
    • #1.773

IWMO IEM mischen. Wer braucht schon Wedges. Echt jetzt. Und überhaupt, wenn ich erstmal das Pult eingerichtet habe ist das vor allem Copy - Paste + Gain für neuen Sänger anpassen / Feinabstimmung. Easy money. Und kling schön.

(„TV show“ mit Backing Band und wechselnden Sängern, am Ende einen Band Umbau.) (was sich heute so „TV show“ nennt - live to TikTok)

Einmal editiert, zuletzt von lisa f. (15. Juli 2023 um 05:33)

Herr Nink
    Reaktionen
    1.711
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. Juli 2023 um 16:04
    • #1.774

Das bin ich geneigt zu unterschreiben. Neulich eine Band gemischt… Eigenes InEar nebst Pult… Peitsche an meine Stagebox und schon war die Bühne verkabelt. OK… Schlagzeug hab ich mikrofoniert und einen Mono Feed zurück geschickt. 3 Minuten Soundcheck und los ging’s… Und das gut für die dortigen Verhältnisse.

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 15. Juli 2023 um 02:59
    • #1.775

IWMO:

Musik mischen. In dem Fall Open Air Band + Orchester + Chor + Solisten. Pult voll, Herz auch.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• test
    Profi
    Reaktionen
    990
    Marktplatz Einträge
    4
    • 15. Juli 2023 um 10:36
    • #1.776

konzerte auf denen nicht irgend ein idiot versucht, den künstler abzuwerfen mit seinem handy oder dergleichen

Trussing, Line Arrays

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 15. Juli 2023 um 12:46
    • #1.777
    Zitat von test

(...) oder dergleichen

Unterwäsche und Plüschtiere waren früher mal angesagt :/

• UweLam
    Profi
    Reaktionen
    244
    • 16. Juli 2023 um 01:38
    • #1.778

Wenn er mit seinem eigenen Handy nach dem Künstler wirft, dann sei ihm sogar der Titel :"Oberidiot" gegönnt *finger .

Hoffentlich war es kaputt danach. X/

mfG

Uwe

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.278
    Marktplatz Einträge
    6
    • 16. Juli 2023 um 09:52
    • #1.779
    Zitat von test

den künstler abzuwerfen mit seinem handy oder dergleichen

Was hätte wohl Reich-Ranicki dazu gesagt?

Maan stehle sich foor:

Er und der Künstler sitzen auf einem Pferd, neeiin'er' ist ein Pferd, der Künstler wird abgeworfen. Dem Künstler geschieht nichts aber dessen Mobiltelefon ist zerstört…

… unerrhöört

• lisa f.
    Profi
    Reaktionen
    1.567
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. August 2023 um 06:38
    • #1.780

IWMO

Für einen Job in Nouméa gebucht werden. Da isses mir auch egal, dass das ganze Materiel etwas älter ist, was für ‘n Pult ich bekomme, oder dass ich alle XLR Kabel vor Nutzung testen muß - wer will nicht ein paar Tage auf eine pazifische Insel, va. wenn es mitten im Winter ist?!

Kann ich mein Französisch aufbessern, und mit diesen netten und engagierten Kollegen ein Festival rocken. Und natürlich auch ins Meer hüpfen!

[Update: Das Festival wurde wegen Sicherheitsbedenken ob schlechten Wetters leider abgesagt. Also Abbautag am Aufbautag, die Zeit für einen Workshop nutzen und Meer und Sonne 2 Stunden Autofahrt nördlich genießen]

Einmal editiert, zuletzt von lisa f. (24. September 2023 um 23:10)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement