1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lisa f.

Beiträge von lisa f.

• Software für JBL DSC 260

• lisa f.
    • 22. April 2013 um 03:28
    Zitat von "PMZWO"

Danke Bernd!
    Das Passwort konnte ich inzwischen aufklären. Der Controller läßt sich trotzdem nicht sinnvoll programmieren.
    Die Presets von JBL sind wohl tief in die Platine geritzt und die frei programmierbaren Presets lassen sich nicht frei programmieren...
    Wird wohl mal ein Fall für den Service werden.
    GA!
    Ralf

Wir haben ein paar von den Controllern, die sind ziemlich baugleich mit den BSS 336.
    Was hast Du für ein Problem mit dem OEM Passwort? Um an die Parameter der vorprogrammierten JBL Kisten ranzukommen?
    Was meinst Du mit

Zitat

die frei programmierbaren Presets lassen sich nicht frei programmieren...

?
    Unser workaround (sinnvoll, da wir eh nur ein JBL System haben): alle Presets löschen. Danach haben wir einfach unsere System Prests reingehackt, manuell, per Hand. Das eine für uns interessante JBL Preset konnten wir im Internet finden, natürlich haben wir nachgemessen...

• Violine Eq?

• lisa f.
    • 21. April 2013 um 12:45

Nur der Vollständigkeit halber - vergiss nicht, eine Portion schönen Hall mitzugeben...

• Schutzhüllen und Taschen nach Maß

• lisa f.
    • 16. April 2013 um 12:41

+1

• Prolight + Sound Mittags-Forenstammtisch Halle 8 A 51

• lisa f.
    • 6. April 2013 um 23:02
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

Also da sollte sich doch in Frankfurt irgend eine dusselige PAR-Lampe auftreiben lassen ...

Alda, in welchem Jahrhundert lebst Du denn? PAR Kannen 1000W? Päh! :D

Viel Spaß, Jungs :)

• Geile Backline

• lisa f.
    • 3. April 2013 um 01:12

Audiowerk: Ich weiß wirklich nicht wer Dir die Suppe heute versalzen hat, aber persönliche Beleidigungen gehen echt nicht. "Neues Boardmädchen", das ist echt unterste Schublade.

Nee ich konnte es nicht lassen, denn mir ist nicht klar, wieviele Leute über die Praxis des Sharkfinnings und der Auswirkungen wissen. Jeder hingegen weiß über die Existenz von Massentierhaltung. Danach kann jeder selber entscheiden, was er mit dem Wissen macht, sei es weiter Witze über Haifischflossen machen oder weiter Currywurst essen.

"Hüter der Moral"? Sicher nicht. Jedem seine eigene, und mir meine. Danke.

Zitat von "Audiowerk"

Damit das unmissverständlich ist: das war auf niemanden hier persönlich gemünzt. Ich selber kann ohne Currywurst rot/weiß, Aufschnitt und Frikadellen keineswegs auskommen. Und ich weiß, dass die Leichen, die ich fresse, überhaupt kein glückliches Leben hatten. Das sollte jeder menschliche Carnivor auch wissen (das *hat* er zu wissen), und da muss überhaupt nicht drumherum geredet werden. Was nur nicht richtig ist, ist das Messen mit zweierlei Maß, was immer wieder mal hierzulande zu hören ist. Die Asiaten fressen Affenhirn, Franzosen Froschschenkel und Hummer, die bei lebendigem Leib gekocht werden, wieder woanders gibt's Hunde und Katzen, und wir waren demletzt sehr verwundert, als wir feststellen mussten, dass wir uns versehentlich gar von Pferden ernährt haben ("wenn das Würstchen leise wiehert"). Man kann eine abendfüllende Diskussion mit anschließender 600seitiger Promotion dazu anstrengen, aber das will niemand hier, es gehört auch nicht hierher. Außerdem ist es genau so müßig wie die Erklärungen für Raucher, dass ihr Genuss zu wirklich ekelhaften tödlichen Erkrankungen führt, die die Allgemeinheit teuer finanzieren darf. Bei jeder erstbesten Gelegenheit daherzukommen um Sittenpapst und den Hüter der Moral zu spielen, wie unser neues Boardmädchen es weiter oben pflegte, das muss man wirklich nicht haben, wenn man selber Dreck am Stecken hat ohne Ende.

Nichts für Ungut... wir sollten aber wieder mehr über Verstärker und große Boxen reden. Oder halt über Waschmaschinen auf der Bühne :)

• Best of Rechargeable

• lisa f.
    • 30. März 2013 um 00:31
    Zitat

...dicker...

Jo, das bemerke ich grade auch... In die Taschensender passen sie noch rein, in den Handsender nur genau einmal ;) (Traurig... ich habe den Akku angesetzt und mich dann nicht weiter getraut. Schon 3/4 drin braucht ich eine Zange um den wieder nach unten zu ziehen :shock:)

Liebe Leute, die eneloop 2000mAh gehen in U2/UR2 rein - und wieder raus?

• U4D Network

• lisa f.
    • 28. März 2013 um 02:47

Vielen Dank, Jürgen.

Also liegt das Problem nicht im Rechner oder im Network Interface sondern in den Empfängern selber :(

Danke für die Optionen, so richtig cool ist leider keine davon ;)
    Mein Fazit also: leise Umgebung: Programming ja, aber kein Monitoring, laute Umgebung: kein Problem.

• Lavalier anschminken und Headset fixieren

• lisa f.
    • 27. März 2013 um 05:28

Sorry dass ich das ausgrabe:

Meinen neuesten Hit in Sachen Tape vs. Schwitzen wollte ich Euch nicht vorenthalten: Kinesiology Tape 3NS TEX beige. Solange das auf trockene Haut kommt hält das extrem gut.

und ansonsten audiobo: Die Kombination UR1 mit 4061 klingt sehr gut. Im Vgl. zu ungefähr allem anderen, was ich seitdem gehört habe... Und Deine sonstigen Erfahrungen kann ich voll und ganz nachvollziehen :) Außer das mit der Batterieanzeige, das Problem dass bei 4 von 5 innerhalb von 1 Stunde das Mikrofon gestorben ist hatte ich nur einmal, mit einem U2. Die U1 hingegen halten i.d.R. ewig und drei Tage bei schön graduell absteigender Anzeige.

• U4D Network

• lisa f.
    • 27. März 2013 um 05:04

Neulich auf'm Job:

7x U4D Dual Receiver Vers. 2
    1x Network Interface UA888
    1x ATEN USB-Serial Adapter
    1x Laptop Acer Extensa von Anno Dazumal mit XP Pro

(außerdem
    mehrere UR4D auf Ethernetswitch und in denselben Rechner)

Es gab dann so ein ganz leises Klackern auf den U4D Kanälen. Wenn es nicht eine so geräuschsensitive Geschichte gewesen wäre, wäre es vermutlich niemandem aufgefallen.
    Nach einer Weile und mehreren Verwirrungen habe ich besagten Laptop abgesteckt und schlagartig war Ruhe.

Woran liegt das Klackern oder Klicken und wie kann ich es beheben? Ist mein Rechner schuld? Irgendeine Com-Port Fehleinstellung? Oder geht das einfach nicht anders?

• Best of Rechargeable

• lisa f.
    • 27. März 2013 um 04:51

Danke für alle Infos.

hasenfuß: Erstmal danke für die wichtige Info, aber so ganz verstehe ich nicht, was passiert. Warum "Marketing-Gag"? Und sterben diese Akkus höherer "Kapazität" tatsächlich früher oder pendeln sich diese bei einem tieferen Wert ein? Was ist das (technische) Problem bei höherer Nennladung?

Werde jetzt mal für eine kleinere Spielzeit eine günstige Lösung mit Camelion versuchen, da ich etwas Praxiserfahrung brauche und die Anschaffungskosten für das Set unter den Kosten für Batterien liegen :shock:

Ansonsten werde ich die Anschaffung von eneloop 2000mAh NiMH Akkus (gibt es da unterschiedliche Versionen?) anstreben, dazu 1 dieser IVT Lader für's Lager zum Testen. Für die Masse an Ladegeräten bin ich noch unsicher was.

Fischeramps hat btw. eine neue Version 19" Lader mit verbesserten Schubladen - hat die zufällig schon jemand getestet?
    (Sorry für alle Tischlader Verfechter, aber ich find ein kleines Akku-Rack in der Vorstellung echt sexy. Die Batterien könnten in dpa Schächtelchen wohnen, wenn sie nicht im Ladegerät sind, 3-4HE Lader und 2HE Schublade...)

• Geile Backline

• lisa f.
    • 27. März 2013 um 04:11
    Zitat von "4Art"

Fach 9: Haifischflosse

http://de.wikipedia.org/wiki/Shark-Finning
    Zu Eurer Information. Nicht lustig.

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• lisa f.
    • 25. März 2013 um 22:12
    Zitat von "wora"

vermutlich waren die Mute-schalter dann also nicht auf den Auxwegen aktiv. wenn man dann ein kondensatormikro mit phantompower abzeiht, dann knallt´s eben auf den monitoren.

Nope, das war definitiv auf der Front...

Btw. die idiotische Idee die Aux-Sends nicht zu muten mit dem Mute Schalter hatten Presonus bei den ersten 16er Pulten. GAANZ schnell per Firmware Update behoben. Soviel zu der Problematik bei Digitalpulten :D (Ich persönlich mag die Presonusse sehr, nur der Vollständigkit halber)

• Allen&Heath "digitaler Wizzard"

• lisa f.
    • 25. März 2013 um 13:50

Sowas von OT:
    Ich hingegen weiß genau, was Herr Müller meint, das hatte mich fast in den Wahnsinn getrieben und war nur durch Herunterziehen des Masterfaders bei gleichzeitigem Hochknallen der Pausenmusik zu umgehen - oder durch einen äußerst arbeits- und evtl. auch kostenintensiven Umbau zu beheben. Wir haben nicht umgebaut. Dieses Problem haben meines Wissens aber nur wirklich alte Wizards, Generation 1 quasi. Wenn ich mich recht erinnere. Den Großteil dieser Infos habe ich vom freundlichen A&H Service, den ich damals in meiner Verzweiflung angerufen hatte.

• Best of Rechargeable

• lisa f.
    • 25. März 2013 um 13:39

Schon gut, audiobo :D

(Habe grade so eine Leherinnenphase. Heute dem Nachwuchs erklärt, dass wir Mikros bitte nicht durcheinandergewürfelt irgendwie in eine Schublade werfen zum Transport :roll:)

Buben, hat schon mal jemand was von Camelion Akkus/Ladegeräten gehört?

Btw. ich habe mich für NiMH mit möglichst hoher Nennladung bei geringer Selbstentladung entschieden. Dann doch. Der Bauer nimmt halt das, was er kennt. Zumal die R-Serie die auch kennen. Hat übrigens mal jemand überprüft, ob die Batterieanzeige der Sender was taugt, wenn man dem System NiMH angibt?

• Wiki für PA-Forum

• lisa f.
    • 25. März 2013 um 13:23

Also ehrlich, Erich, ich würde da auch nix schreiben... Das ist echt nicht sonderlich ansprechend gestaltet.
    Wenn man sowas machen will, dann muß man schon hergehen und eine vernünftige Startseite und eine Startstruktur erstellen, bevor man die Allgemeinheit drauf los läßt.

• Wiki für PA-Forum

• lisa f.
    • 22. März 2013 um 22:13

Das Problem mit dem Wiki dürfte dasselbe sein wie für das PA Forum: Wie kontrollierst Du die Qualität der Tipps und Tricks? Wer soll sich darum kümmern? Nicht dass ich die Idee nicht gut finde, sehe aber eine wirklich große Qualitätsfalle.

(Ich bin Hilfsadmin für ein Dokuwiki in einem ganz anderen Bereich als PA. Es ist ein großartiges Tool und ich würde mich auch für den Anfang zur Verfügung stellen zum helfen, ABER wer betreut die Inhalte?)

• Wer kennt dieses Drahtlos-System?

• lisa f.
    • 20. März 2013 um 11:36
    Zitat von "mringhoff"

Er bietet übrigens das Gesuchte "andersrum" an:
    Mini-InEar ohne Kabel mit separatem Funk-Empfänger/Sender in der Tasche: http://www.phonak-communications.com/de/produkte/im…enger/invisity/

Yep, das meinte ich im anderen Thread. Bei uns aber im FM-Radio Bereich (107.2 MHz oder so) und hat ganz gut funktioniert.
    Besser als G2 mit Induktions IEM Hörer (Schlaufe um den Hals). Der hat nur Geräusche gemacht.

• Schwanenhalsmikrofon Auswahl

• lisa f.
    • 19. März 2013 um 21:00
    Zitat

Schwanenhalsmikrofone, welche einen vollständig ! flexiblen Hals haben.

Countryman 4RF

• Das leidige Thema mehrere Ansteckmikrofone gleichzeitig

• lisa f.
    • 18. März 2013 um 11:56

Jesses, schallereignissortierer, komm ma runter :) Alles wird gut. Wer's braucht, der wird es sich kaufen, die meisten Leute werden es nicht brauchen. Verstehe Deine Aufregung nicht so recht.

Ich bin aber neugierig und habe da noch ein paar Fragen:
    Wie halten die Mikros bei "Schwitzern", bei denen kein Kleber hält?
    Wie / was ist die RF Anbindung an den eigentlichen Sender?
    Hast Du es gehört, Klaus, taugt das was?

wora, danke für den Link, "Ohrmikros" waren mir bislang unbekannt. Das ist ja schon Theatertauglich. Und so clever, das auf den Wangeknochen zu setzen.

Btw. Miniatur und Drahtlos, hatte grade erste Bekanntschaft mit einem FM Empfänger, der nur aus einem In-Ear-Teil besteht. Nix mehr außen am Ohr dran. Und teuer :wink:

• Suche Schutzhülle für Multipinkabel

• lisa f.
    • 18. März 2013 um 11:31

Wie wäre ein Stück robusten, spritzwasserfesten Stoff und ein sehr gutes Klett kaufen und einen einfachen Sack nähen? Klette am offen Ende versteht sich.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung