1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lisa f.

Beiträge von lisa f.

• Forum in Neuseeland

• lisa f.
    • 26. Februar 2009 um 23:21

Danke für die Antworten. Habe jetzt fast 1,5 Monate für 2 (3) Firmen gearbeitet, NZ eigenes Forum immer noch nicht gefunden und leider nicht viel Zeit für prosoundweb gehabt (außerdem ist NZ viel zu schön und zu sommerlich um zuviel Zeit hinterm Rechner zu verbringen).

Vielen Dank
    Lisa

• was kommt alles ins Siderack?

• lisa f.
    • 3. Februar 2009 um 09:43

Was ich persönlich noch in ein Siderack schmeißen würde wäre
    1x Lampe
    1x Zuspieler. Ich würde nach einem Kombiteil shoppen (CD, MD, USB...)
    1x selbst konfektioniertes Siderack Multicore.

Ansonsten stimme ich der Fraktion zu, die MonitorEQs für recht wichtig hält.

Ich persönlich würde 2x Effektweg, 4x Gate, 4x Comp, Terzband oder DigitalEQs für alle Monitor und Frontwege und o.g. Zusätze in mein "Kleinkonzerte.und.sonstige.feste.mit.monitor.von.vorne-Rack" einbauen.

• Forum in Neuseeland

• lisa f.
    • 16. Januar 2009 um 00:27

Liebe Gemeinde

Bin zur Zeit in Neuseeland und kann kein PA Forum finden. Vielleicht weiß einer von Euch weit gereisten ein Forum hier und/oder eine gute Bude wo ich mich bewerben könnte. (z.Zt. Auckland, und Oceania kenn ich schon)

Vielen Dank
    Lisa

• Service an Eurolight TS 150

• lisa f.
    • 7. November 2008 um 17:48

Die Scanner sind repariert, und da Jack nicht gerne Threads ohne Lösung lässt, hier eine TS150 DAU-Bastelanleitung:

Um an die Elektronik zu kommen muss man:

1. Leuchtmittel rausnehmen.
    2. die Optik-Einheit (Linse, Farbrad, Goborad, Reflektor) abschrauben. Diese ist mit zwei M6 Schrauben mit Mutter am Gehäuse befestigt.
    3. von dieser Optik-Einheit die Reflektoreinheit abschrauben (3 Schrauben) und dann wieder einsetzen. Die Reflektoreinheit komplett weglegen.
    4. Nun kommt man prima an die 4 Schrauben ran, welche die Elektronikeinheit am Gehäuse hält: 2x kleine Blechschraube und 2x M6 mit Mutter. Abschrauben und die Elektronikeinheit vorsichtig rausnehmen. Das Kabelgedöns ist alles lang genug um halbwegs komfortabel zu arbeiten.

Wiedereinbau in umgekehrter Reihenfolge. :)

Grüsse
    Lisa

• Verpflegung?

• lisa f.
    • 13. März 2008 um 11:48
    Zitat von "treibsand"

(einen Koch oder eine Hausfrau)

... oder eine Köchin oder einen Hausmann :evil: Meine Herren, wann lernt Ihr es denn?

Catering:
    Es braucht Gemüse/Obst, Stärke (Kartoffeln, Reis, etc.), Fleisch o.a. tierisches Eiweiß. Meine Favoriten in der Sparte "einfaches Catering":

Gemüse-Kartoffelauflauf
    Gemüse-Nudeleintopf
    Einzelkomponentenessen (z.B. Kassler, Kartoffelpüree, Mischgemüse)
    Pasta mit versch. Saucen (wenn ich kochen müßte, dann das)

zusätzlich:
    Salatkomponenten zum Selbermischen
    Obst (am besten als Salat)
    irgendetwas mit Schokolade

Zudem finde ich es gut, wenn Fleisch extra kommt, damit die Vegis auch etwas vernünftiges zum Beißen bekommen. Gutes Catering sollte eh mind. zwei Hauptgerichte im Angebot haben

geht gar nicht:
    "Stadtfestcatering" -> da drüben ist der Bratwurststand
    die Wahl zwischen kalter Pizza mit fettiger Salami und kalter Pizza mit trockenem Schinken *würg*

• Bilanz nach dem 1. Ausbildungsjahr

• lisa f.
    • 24. Februar 2008 um 14:36
    Zitat von "hasenfuß"

das gehört wohl zum berufsbild

Bedingt. Stress ja. Lange Tage ja. Aber NICHT die ganze Zeit. Das macht auf Dauer krank und damit ist niemandem gedient. Passt auf Euch auf!

Zitat von "hasenfuß"

aus eigener erfahrung (2 abgebrochene, 1 beendete lehre):
    wenn du wirklich das gefühl hast, daß die arbeitsbedingungen nichts
    für dich sind (und die werden selbst bei festzustellenden
    besserungserscheinungen noch lange "ungewöhnlich" bleiben)
    und es andere berufe gibt, die du dir ebenso gut vorstellen kannst -
    such dir was anderes !

Lieber AES-Light: Hast Du abgebrochen oder nicht? Die Ausbeutung von Azubis ist trotz der weiten Verbreitung nicht ok und nicht repräsentativ für das Berufsbild. Beiß Dich durch, im schlimmsten Fall wechsel die Firma - und geh zur Schule.
    In den Fächern, in denen ich eh interessiert war habe ich in der Schule wenig neues gelernt. In allen Bereichen, die neu waren bzw. nicht meine Leidenschaft hat mir die Schule hingegen sehr viel gebracht.

hasenfuß: Meiner Meinung nach gibt es in der VT so viele Bereiche, dass jeder Deckel seinen Topf findet. Wenn Du Dauerstress gut findest, dann passt das ja, wenn Du ihn eh hast.

• dbx Driverack Konstruktionsfehler?!

• lisa f.
    • 14. Februar 2008 um 12:32

Bei "unserem" Driverack PA gab es in über 4 Jahren noch kein Problem, keinen Ausfall und kein defektes Display.
    Allerdings ist die Kiste fest eingebaut und wird nicht bewegt, die mechanische Belastung ist sehr gering.

• Samson UHF Funkmikros stören ?????

• lisa f.
    • 23. Januar 2008 um 22:27
    Zitat von "hermste"

Die beiden Frequenzen zueinander, also 801,375 und 801,875 stören sich gegenseitig in höherer Ordnung.

Zitat von "SIFM"

------------------ System Proposal #1 ---------------------------------------
    Compatible Channels: 2

System: Diverse
    Checked For:
    Spectrum : On 0.000
    Spacing : On 0.400
    2Tx IM(3) : On 0.200
    2Tx IM(5) : Off 0.200
    3Tx IM(3) : On 0.150

Channel configuration: 2
    801.375 MHz
    801.875 MHz

------------------ Check results ---------------------------------------
    Check results

Channel configuration is compatible.

Alles anzeigen

Nur mal so

• Farbton HK Lautsprecher

• lisa f.
    • 22. Januar 2008 um 21:24

Warum rufst Du nicht bei HK an? Die sind da recht freundlich und hilfsbereit.

• Live-Sound Seminar 30.11.07 - 2.12.07 in Berlin (GUMA II)

• lisa f.
    • 19. Dezember 2007 um 11:40

Also...

Ich fand's sehr schön. Ich habe zwei Teile verpasst, der eine davon wäre mir sehr wichtig gewesen, ärgert mich immer noch. Am Praxistag habe ich dennoch einiges meines mangelnden Lautsprecher Wissens aufpolieren können. Die Delay-Line Einstellung war wirklich gut. Die Band hätte ich geknickt, lieber mehr PA Praxis.

Die anderen Teilnehmer waren sehr nett, habe viel gelacht und einige nette Gespräche gehabt. Mein Eindruck war aber, dass viele TN nicht viel oder nie im PA-Forum schreiben, sondern nur lesen, daher erwarte ich jetzt keine Flut an Seminar-Berichten.

Zitat von "Hans"

Der Austausch ist im "echten" Leben ebenso wichtig wie im Netz.

Wichtiger, wie ich finde, direkter, ehrlicher. So wie auch das echte Leben das Eigentliche ist.

Danke an Gunther.

• lisa f.
    • 20. November 2007 um 19:32

mögliche Unterkünfte:

- Pension Vineta, Berliner Str. 93, t:030-47035740;
    pension.vineta@onlinehome.de

- Hotel Pankow, Pasewalker Str. 14-15, t: 030-4862600;
    info@hotel-pankow-berlin.de

• lisa f.
    • 20. November 2007 um 01:13

Ey, Fabian, das war nicht nett :evil:

• Miniklinke auf 2x Mono Klinke adapter Qualität ?

• lisa f.
    • 22. Oktober 2007 um 07:56

eben. Bei Adaptern, die irgendwo ein "cinch" oder "Miniklinke" im Namen haben würde ich irgendein mittelding zwischen gut und billig kaufen und mich auch nicht ärgern wenn die nach ein paar Monaten den Geist aufgeben.

Wenn man schon so viel Schotter für einen Adapter ausgibt, dann kann man auch noch mehr Schotter für gute Stecker ausgeben und selber bauen / nachlöten. Aber ob es das bringt? Wie teuer soll denn der Adapter im Verleih werden?

• Michpult Top40 Band

• lisa f.
    • 16. Oktober 2007 um 20:44

sebastian harnau:
    Die Venice 240 hat nur 16 Monokanäle + 4 Stereokanäle, welche aber mit einer etwas unbefriedigenden Filtermöglichkeit versehen sind (4 Bänder Fest-Frequenzen :roll:). Für jemanden, der mindestens 20 Kanäle möchte vielleicht nicht das ideale Pult.

• Männer und Frauen auf Leitern

• lisa f.
    • 10. Oktober 2007 um 09:58

Manu, warum hast Du es nicht gleich ins Offene Brett gestellt? Du weißt doch, dass bei dieser Rasselbande hier nur solche

Zitat

...Minirock...

Antworten zu erwarten sind...

Abgesehen davon ist hier offensichtlich persönliche Vorliebe mit in die Verfassung einer VBG geflossen - ich für meinen Teil stehe auch lieber auf Stufen als auf Sprossen 8).

• Livepult für semiprofessionelle Zwecke

• lisa f.
    • 14. September 2007 um 09:22

Thema schlechte Haptik bei GB4/GB8:
    Was heißt bei Dir "Haptik"?
    Persönlich fand ich die GB8 grade in den Punkten Bedienbarkeit, logischer Pultaufbau und sinnvolle Features recht angenehm.

• Absturz Soundtracs MXD

• lisa f.
    • 3. September 2007 um 09:17

@Mauela: Was auch immer Du willst, Schnegge. :roll:

• Absturz Soundtracs MXD

• lisa f.
    • 2. September 2007 um 20:48

Ach Gottchen ja, die 17V Abstürze beim MXD kenn ich... Bei Absturz Netzteil ausschalten, ca. 5 Minuten warten, dann ist erstmal wieder gut. Hatte das Netzteil checken lassen, war in Ordnung :?
    Der Grund für die Abstürze war fast immer Unterspannung. Das verträgt das System Netzteil + Pult aus irgendeinem Grund gar nicht. Bei normal hoher Spannung und sauberem Stromkreis gab es keine Ausfälle.
    Sonstige Ausfälle und Defekte lag bei uns an rostigen Leiterbahnen und gammeligen Platinen.

Ob das SR nun soviel besser war? :D

Naja, viel Spaß noch
    Lisa

• Schiss vor der Show?

• lisa f.
    • 21. August 2007 um 23:48

Bischen Lampenfieber hab ich eigentlich immer, mal mehr mal weniger. Weniger wegen technischer Probleme sondern eher echtes "Adrenalin-kick-Theater-Lampenfieber".
    Warten nervt auch tierisch (wieviel Kaffee soll man eigentlich trinken?)

• ERFAHRUNGSBERICHTE ZWECKS VERGLASUNG

• lisa f.
    • 12. August 2007 um 10:35

Ab einer bestimmten Frequenz interessiert dass den Schall aber nicht die Bohne, ob da Molton hängt oder nicht, er reflektiert trotzdem ohne Gnade.
    Es verschafft aber sicher trotzdem Linderung

Bei leisem und Sprachzeugs: viele kleine Boxen. Dummerweise sind grade bei solchen Geschichten die Glasfronten aus optischen Gründen erwünscht und mit dem Vorschlag alles zuzuhängen braucht man nicht anzukommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™