1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jan91

Beiträge von jan91

• Komplettset für 199€ :|

• jan91
    • 9. April 2006 um 22:47

Hiho...

Habe mich in den letzten Tagen mal umgeguckt, da ich mir neue Boxen für mein Wohnzimmer holen will ;)
    Was sie sollen:
    - Starke Bässe
    - Trotz hoher Lautstärke gute Qualität

Meine Musikrichtungen sind Slipknot und Hammerfall

Ich habe bei Musicstore ein verlockendes Angebot gefunden...

PRODUCT INFO:

Powermixer:
    * 2x 75Watt/4Ohm
    * 4x XLR/Jack Input
    * CD/Tape Input on the back
    * 2-Band EQ on every channel
    * DSP-effects

Loudspeakers:
    * 50Watt/8Ohm RMS
    * 60Hz - 20kHz

Accessories:
    * 2x 6m LS-cables
    * 2x Stands

ein bild is natürlich auch dabei:

Was haltet ihr von der ganzen Sache? ich bin wirklich daran intressiert... aber ich weiß nicht ob es meinen Anforderungen entspricht... im Moment habe ich ein Ultron Octavius Surroundset... die Centerbox rauscht nur noch und im allgemeinen is das ding in sehr schlechtem Zustand...

Also.. ich bitte um eure Meinungen... solltet ihr sagen: "kauf dir was anständiges" dann bringt mir bitte beispiele... es sollte unter 300€ sein und komplett inkl Verstärker u.s.w.

Achja, was evt noch wichtig dazu ist: Ich möchte die Boxen an meinem Computer anschließen...

Mfg Jan[/img]

• Brauche hilfe bei MönchenGladbach

• jan91
    • 26. November 2005 um 09:04

achja und die base ist perfekt gestimmt, nur hat sie 2 schichten Fell, weißte wie ich meine? so nen Remo doppelfell oder so O_o
    aber davon ist die eine schicht gerrissen und jetzt hängt da nur noch Klebeband an der trommel, was den nachteil hat das sich dieses Fußduing da immer mitfestklebt und man das dann immer wieder runter machen muss O_o

mfg jan

• jan91
    • 26. November 2005 um 09:02

hmm, ich fahr demnächst nach Köln (mitm zug) ^^ wohnste inner nähe vom Bahnhof? dann könnt ich wenigstens die snare mitbringen, die is am schlimmsten :(

oder kannst du dann zum Bahnhof kommen?

ich was mich da nit so recht dran, ich habs ma probiert und jetzt hallt die auch noch extrem nach O_o

Mfg Jan

• jan91
    • 25. November 2005 um 18:48

Hi leute
    ich weiß, hat wenig mit dem brett hier zu tun, aber es gibt ja nur das "Boxenbaubrett" und das "Technik-Brett" dewegen schreib ichs halt hier rein

Ichs cuhe jemanden aus Mönchengladbach der mir für 15-20€ mein schlagzeug stimmt, es ist extrem verstimmt und ich hol noch nen neues Fell für die 22" Base drum, die dann neu bespannst werden muss, ich kenn mich selber nit damit aus, also: Biitteee!

• Eierkarton?

• jan91
    • 25. November 2005 um 18:45

ich ebdanke mich mal für eure hilfe, allerdings ist das meiste den aufwandt und zum Teil auch mir Preis nicht wert, mein vadda soll sich nicht so anstellen, das einzige was mir wirklich möglich erscheint is das Sofa, und das werd ich machen :) so nen sofa is eh geil O_o danke nochmal!!!!

Mfg jan

• Div. Bauvorschläge

• jan91
    • 24. November 2005 um 21:38

menno, die geht ja ga nit bei mir O_o schade hätt ich gern gesehn

• Eierkarton?

• jan91
    • 23. November 2005 um 22:51

das problem sind ja nit die Nachbarn xD das problem is das das Wohnzimmer eine Etage drüber is O_o

1. Ich habe keinen Heizkörper im Raum (nur ne Elektroheizung fürn Winter)
    2. Die decke nach oben ist einfach nur Beton
    3. habe ich neuerdings Teppich auf dem Boden (was sich positiv ausgewirkt hat :))

Ich denke jetzt werde ich auf eure Empfehlung nen neues Sofa holn und dann noch dicke Baumwollballen unter daspodest sotopfen :) mein vadda is Textilingeneur...

Was kann ich denn an der Decke noch verändern? evt. mit stoff abhängen sodass dass abgefangen wird oder wie? O_o ich muss viel lernen^^

mfg jan

• Eierkarton?

• jan91
    • 21. November 2005 um 23:40

das mit den reifen geht bei mir leider nicht, würd es aber gerne mal ausprobieren :( habe eh schon enen niedrigen raum und den iwll ich nit noch kleiner O_o
    also, dann werd ich erstmal die Holzank durch nen dickes fettes sofa ersetzen, eine matratze neben der Base drum an die Wand und dann noch irgendwie massenweise eierkartons holen xD
    Bringt auch Styropor unter den eierkartons als zusatzdämpfung etwas? das gibts ja günstig bei Hornbach :)
    danke noch an FS, deine Ideen haben mir sehr gefallen!

Mfg Jan

• Eierkarton?

• jan91
    • 21. November 2005 um 15:14

ja, da neben ist ein kleines WC mit Waschbecken, und an der Wand wo das Waschbecken befestigt ist ist zufällig auf der anderen seite das Podest..... ^^
    aber... was will man dagegen machen... ich kann ja schlecht alles auseinandernehmen und woher das geld... bin ja erst 14 O_o

ich denke ich werde das mit der Eierkartons al ausprobieren, kost ja nix bei Marktkauf kriegste die Kartons gratis^^

danke nochmal an alle!

• geht nicht auch Teppich als bespannstoff?

• jan91
    • 20. November 2005 um 21:12

hmm.... ich habe kein bock online was für viel geld zu bestellen, deswegen möchte ich lieber in den nächsten Baumarkt gehen (Hornbach) und mir dort etwas holen...
    jetzt bin ich auf die Idee gekommen einfach Teppich über meinen nackten verstärker zu machen.. ich dachte ich kann einfach doppelkleberband nehmen und den Teppich drübermachen... gibts irgendwelche gründ warum ich das nicht machen sollte? und wie krieg ich die ecken eckig? ich glaube die werden so komisch ausgebeult wenn ich da nix dran änder

würde mich freuen wenns klappt :)

• Eierkarton?

• jan91
    • 20. November 2005 um 20:43

naja.... ich glaub ich las das dann doch mal so O_O
    soll Vadda sich aufregen wie er will!

^^

• Eierkarton?

• jan91
    • 20. November 2005 um 18:53

das podest steht auf einem großen langen und dicken balken der von der einen bis zur anderen seite des kleinen raumes ist. er ist an den Wänden mit hilfe von winkeln befestigt und zu zusätzlihen stüstung stehen steine drunter O_o
    ich weiß is nit so die brilliante version... .aber es hält auf jedenfall seeeehr viel aus!
    Mfg jan

• Eierkarton?

• jan91
    • 20. November 2005 um 18:21

ich habe bereits spanplatten unter dem Schlagzeug und darunter ca 20cm Luft... allerdings hört man im Wohnzimmer (1etage drüber) immer noch alles so laut... und es ist nbicht so das man nur die Bässe hört, man hört wirklich alles und wir haben ein haus mit wirklich dicken wänden und decken u.s.w.

• Eierkarton?

• jan91
    • 20. November 2005 um 17:58

Hmmm.... ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das das hier nicht reinpasst... hatte aber keine ahnung wos sonst hin soll... also wenn nicht passt bitte einfach verschieben!

Alsoo, ich habe bei mir im Keller nen Proberaum eingerichtet und wir haben alle Fenster mit Glasfieberwolle (oder so) zugemacht... dadurch hat sich die Lautstärke nach aussen um einiges verringert... würde es sich lohnen auch noch Eierkartons an die Wände zu machen? bringt das überhaupt was? oder is das sinnlos?

würde mich über hilfe freuen

• Autoverstärker für Guitar-Box??? O_o

• jan91
    • 20. November 2005 um 17:26

N Tach alle zusammen...
    ich wollt mir ne Gitarrenbox für mein Topteil (so ne komische Firma... Prince wenn das jemandem was sagt) bauen... Jetzt hab ich schon die Boxen (4mal 8" + 1mal 12") Hat ich alle noch im Keller liegen...
    Leider weiß ich nicht wieviel Watt die Boxen zusammen haben da auf keiner etwas draufsteht... Genausowenig weiß ich was der Verstärker so drauf hat...

Deswegen wollt ich euch mal Fragen ob es sich lohnt einfach mal innen Saturn zu rennen und sich nen Autoverstärker mit 400Watt oder so zu holen?!?!

Freue mich über jede Antwort! Mfg Jan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™