Ich suche eine Motorleinwand mit 4m Breite (nach Möglichkeit unmaskiert) in Hamburg und Umgebung.
Veranstaltung: 12. + 13. März.
Bitte kurze Mitteilung mit Preisvorstellung per PN.
Gruß
Sebastian
Ich suche eine Motorleinwand mit 4m Breite (nach Möglichkeit unmaskiert) in Hamburg und Umgebung.
Veranstaltung: 12. + 13. März.
Bitte kurze Mitteilung mit Preisvorstellung per PN.
Gruß
Sebastian
Ich erlaube mir einfach mal diesen Thread weiterzuverwenden.
Inwiefern unterscheidet sich der Lite-Puter DX-1220 vom DX-1210 im Bezug auf die verwendeten Komponenten? Was müsste alles verändert werden, um einen DX-1210 zu einem DX-1220 umzurüsten? Ist es einfach mit ein paar Sicherungen getan oder sind doch größere Veränderungen notwendig?
Gruß,
Sebastian
ALSO... nachdem ich den Text hoffentlich richtig verstanden hab, mal eine Antwort auf deine Frage: Nach einem Testbericht, den ich gelesen hatte, habe ich mir vor etwa zwei Jahren zwei SYNQ X.TRM.1 gekauft, da diese zum einen ein gutes Stück günstiger sind als die Technics-TTs und zum anderen auch von der Ausstattung überwiegen. Diese Plattenspieler verfügen über eine ausgezeichnete Tonarmstabilität sowie ein sehr hohes Drehmoment und sind von mir vorbehaltlos zu empfehlen! Also nicht immer gleich alles vorverurteilen, sondern vielleicht erst einmal testen.
Hier gibt's noch weitere Infos zu dem Gerät.
Gruß,
Sebastian
Zitat von "Dienervt"
Wenn man das gleiche Bewegungsspiel- nur aber mit anderen Farben/Gobos haben will geht das ganz einfach:
Einfach ein bestehendes Programm auf den nächsten Speicherplatz kopieren, Parameter ändern und speichern.
Hierbei werden allerdings auch die Bewegungsmuster wieder von ihrer Ausgangsposition angefahren, wodurch die Moving-Lights erstmal schnell zu einem bestimmten Punkt zurückfahren.
Mal davon abgesehen, dass hier mal ein Moderator meinte, dass dieses Pult definitiv in Party-PA gehört... ![]()
Wir haben das Studio 12SC seit einem knappen Jahr im Betrieb. Allerdings kann ich nicht ganz so viel zum Fahren der Show sagen, da sich eher unser Lichtler damit befasst. Soweit ich das mitbekommen habe, ist ein Eingriff in die Show ist zwar ohne weiteres möglich - auch für einzelne Geräte - jedoch wird es schwierig, gleichzeitig die Eigenschaften von Geräten verschiedenen Typs zu ändern. Heißt zum Beispiel: Bei zwei verwendeten Scanner-Typen wäre ein Wechsel der Farben aller Scanner auf einmal nicht möglich, außer wenn gleich eine neue Szene aufgerufen wird. In dem Fall werden allerdings auch die Spiegelbewegung sowie sämtliche andere Parameter entsprechend der Einstellungen des neuer Szene verändert. Spezielle Presets für festgelegte Farbwerte, Gobos usw, bei denen die anderen Parameter unverändert bleiben, gibt es meines Wissens nicht. Falls doch, bitte korrigieren. Insgesamt sind wir mit dem Pult und dessen Bedienbarkeit aber zufrieden und können es in dieser Preisklasse weiterempfehlen.
Edit: Auf der SGM-Homepage gibt es die deutsche Bedienungsanleitung zum Download.
Das sehe ich allerdings etwas anders. Wenn das A&H-Pult in einer so viel höheren Liga spielt, verstehe ich nicht, warum es nicht diesen Eindruck an seinen Bediener vermitteln kann. Um auf das Beispiel mit den Autos zurückzukommen: Was bringt mir ein teures und hochwertiges Fahrzeug, wenn kein wirklich schönes Fahrgefühl aufkommt?
Auf der ProLight & Sound hatte ich fast alles an DJ-Mixern getestet, was dort zu finden war. Mit großer Erwartung machte ich mich an den A&H Xone 92, der leider nicht angeschlossen war, weshalb ich nicht näher auf die Funktionen eingehen kann. Die Knöpfe & Regler hinterließen jedoch keinen guten Eindruck bei mir und werden meiner Meinung nach nicht den hohen Ansprüchen, denen dieser Mixer entsprechen soll, gerecht.
Mein eindeutiger Favourit für den Tag war der Pioneer DJM-800, welcher für mich aktuell nun eindeutig die Referenz in Clubs etc. darstellt.
Zitat von "mringhoff"um das nicht falsch zu verstehen, ich habe hier nicht die Schilder fotografiert, sondern den Notausgang selbst....
:shock:
Sag mir bitte, dass sich das Fenster zumindest im Erdgeschoss befindet... :roll:
Zitat von "MRspeaker"
Wenn die Dimmer von Steinike vertrieben werden hat das im allgemeinen mit Hochwertig auch nicht mehr viel zu tun.
Denon-Produkte sind ja auch nicht gleich schlecht, nur weil sie von Steinigke vertrieben werden... Wir sind mit unserem DX-1210 sehr zufrieden und hatten bislang keinerlei Probleme. Hochwertiger geht es natürlich immer, wenn das Budget begrenzt ist, scheiden diverse High-End-Dimmer jedoch schnell wieder aus. Für rund 1000,-€ erhält man mit dem Lite-Puter DX-1210/1220 meines Erachtens ein durchaus vernünftiges Gerät.
Wie sieht's ansonsten noch mit Zero88 aus? Mit diesen Dimmern habe ich bislang zwar keine Erfahrung, preislich wären sie aber ebenfalls interessant.
Zitat von "Carm"
space cannon gibts in D auf jeden fall bei http://www.procon.de
Die richtige Domain lautet http://www.procon-online.de bzw. http://www.procon.com.
Gruß,
Sebastian
Kommt ja rechtzeitig... ![]()
Die Ersatzfader sollte man eigentlich über jeden Händler bekommen, der diese Pulte zum Verkauf anbietet.
Ansonsten einfach direkt an B & K wenden, die sind für den GLP-Vertrieb verantwortlich: http://www.b-und-k.de
Gruß,
Sebastian
@ Tsaster:
Ich denke, mit den Veränderungen im Arbeitsbereich sollte das auf jeden Fall funktionieren. Danke!
Ist mir auch viel lieber, als an den Scanner herumzubasteln.
Ich danke allen, die in diesem Thread mitgewirkt haben.
@ Dark:
Das Problem ist vermutlich folgendes:
Während manche Scanner-Modelle beim DMX-Wert "0" in ihrer Tilt-Position oben sind, ist bei anderen der Wert "255" oben. Nur habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, die o.g. Komponten so anzupassen, dass "Joystick oben" = "Spiegel oben" ist.
Auch dort habe ich schon gesucht, aber leider ebenfalls keine Möglichkeit der Tilt-Invertierung gefunden.
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem: Das SGM-Pult "Studio 12 Scan Control" verfügt über einen Joystick zur Steuerung von Moving-Lights. Wenn ich mit dem Pult unsere Scanner vom Typ GLP Startec 1200XT steuern möchte, ist die Spiegelfahrt der Scanner im Tilt invertiert. Heißt: Joystick nach oben, Lichtstrahl fährt herunter und umgekehrt. Bei anderen Scannern funktioniert der Joystick hingegen einwandfrei. Gibt es bei dem Pult die Möglichkeit, den Spiegelpositionen bestimmte DMX-Werte zuzuordnen oder den Tilt zu invertieren, sodass sich die Scanner dem Joystick entsprechend verhalten?
Wäre für Lösungen sehr dankbar.
Gruß,
Sebastian
Zitat von "Zerstörer"
Also höchsten mit einem geringen Neigungswinkel (max.45°??) an einer Trigger Clamp mit Sicherungsseil.
Viele Grüße
Jojo
Antari Z-1200 meines Wissens nach nur bis 15° NW.
Wir haben ebenfalls noch einen 2500-Ansi NEC Beamer für einige Zeiträume in der WM-Phase frei.
Zitat von "slaytalix"
Bei gemieteten Sachen haftet wohl auch die Privathaftpflicht des Mieters nicht.
Die Privathaftpflichtung haftet sehr wohl bei gemieteten Sachen, z.B. bei Beschädigung dieser durch den Mieter. Jedoch ist bei einem KFZ-Diebstahl ohne weiteres lediglich das Fahrzeug versichert, nicht der Inhalt. Das deckt keine KFZ-Versicherung, Privat- oder auch Betriebshaftpflicht ab, da dieses Verhalten aus Sicht der Versicherung grob fahrlässig ist und sich der Inhalt eines gestohlenden Fahrzeugs nur schwer überprüfen lässt.
Zitat von "Lacoon"
Gesteurt per DMX und mit starken und mit plötzlichen Bildwechseln, also wohl eher sowas wie ein Spooky-Blue mit vorgefertigsten Mustern.
Wobei es bei weitem keinen Spooky Blue in der Leistungsklasse von 5W gibt. 5mW hingegen schon...