1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkawila

Beiträge von tufkawila

• Limmer 312

• tufkawila
    • 4. November 2011 um 22:08

Danke SRAM

Was würdest du denn einbauen ?

Der M4 Treiber ist zwar absolut oberste Liga hat aber auch seinen Preis denn das Teil kostet mal locker 2400 Euro !!!!

• Störgeräusch RCF LF21N451

• tufkawila
    • 4. November 2011 um 22:06

Ich hatte mal ein ähnliches Phenomen. Der Draht verläuft bei ner Doppelzentrierung zwischen den beiden Spinnen.
    Normalerweise ist dieser Draht ummantelt von einer Schaumhülse. Bei mir hatte sich diese Schaumhülse gelöst und der nackte Draht schlug bei jeder Bewegung gegen der Zentrierspinne.
    Ich habe dann beim Drahtübergang auf circa 2 cm breite die obere Zentrierspinne mit Aceton gelöst und habe um den Draht Watte reingedrückt. Spinne wieder festgeklebt, Geräusch weg.
    Bei dir scheint das wohl nicht der Fall zu sein denn bei 2 Hz hat der Draht keine Chance zu vibrieren, ich tippe eher auf ein Kratzen der Spule !!!

• Limmer 312

• tufkawila
    • 3. November 2011 um 20:21

Es gibt eine Neovariante die genau da reinpasst.
    Schade das der Kollege Alpha C sich nicht meldet, der weiss etwas mehr darüber.
    Klar kann man mit einem Spacer das Chassis anpassen, man verliert aber an Wirkungsgrad.
    Ich habe das Horn noch nicht, ich wollte halt vorher schonmal ein wenig Infos sammeln
    bevor ich meine Bestellungen aufgebe, denn dann muss es schnell gehen.
    Die 250 Watt vom B&C Chassis sind mir zu wenig für das was ich damit vorhabe :grin:

• Limmer 312

• tufkawila
    • 2. November 2011 um 21:45

Darüber gibt es schon etliche Diskussionen, aber nirgend's eine Antwort zu meiner Frage und zwar suche ich einen Neodymersatz für den B&C 12PE32 der in diesem Horn passt !!!
    Ich weiss das im 302 gerne der 12ND610 von 18-Sound verbaut wird, der passt aber nicht im 312 rein wegen des Phaseplugs.
    Interessant wäre natürlich ein modernes Chassis was mehr Leistung verträgt, wer hat da mehr Infos drüber...

danke

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 9. März 2011 um 21:32

Ich bin wenigstens ehrlich und sage was ich denke....
    Lügen brauche ich nicht weder noch Arschkriescher zu sein.
    Das schlimmste sind dann die Leute die hier das Maul gross aufreissen
    und vielleicht die grössten Arschlöscher sind...hauptsache sie geben ein tolles
    Bild von sich im Forum das alle denken, man ist das ein toller Kerl....im realen Leben
    sieht es aber ganz anders aus.
    Und ja, ich mache den Job gerne.......und meine Kunden mögen meine Direktheit weil
    ich lieber den Leute meine Meinung ins Gesicht sage anstatt hinter ihrem Rücken.
    Und wenn ich deswegen einen Job verliere, egal, lieber ehrlich sein statt hintenrum zu blaffen.
    Wenn ich auf eine Veranstaltung gehe wo die Leute mich und das Material respektieren, dann
    respektiere ich auch die Leute.
    Wenn es aber eine VA ist wo alles zur sau gemacht wird weil die Leute null respekt haben,
    dann sehe ich auch nicht ein wieso ich das Fundbüro spielen soll, da bin ich Eiskalt.
    Und jetzt muss mir keiner behaupten nicht mal in einer ähnlichen Situation geraten zu sein,
    und sich gedacht hat, unter den Umständen gehört das gefundene Teil jetzt mir.

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 9. März 2011 um 18:16

Hallo, wieso wird immer noch diskutiert ?
    Ich habe doch geschrieben das der Besitzer von seinem Glück weiss.
    Mittlerweile ist es wieder seins.....aus die Maus.

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 8. März 2011 um 21:16

Sorry, hier steht " offenes Brett ".
    Ich bin so ehrlich und gebe zu das ich das Iphone gefunden habe und nur um Rat frage.
    Anstatt eine Antwort zu bekommen wird hier eine lange Diskussion gehalten und mich als Dieb bezeichnet
    ohne den Hintergrund zu wissen.....genau das finde ich armselig in diesem Forum.
    Egal mit welchem Thema man ankommt, anstatt einfach zu antworten wird direkt drauflos geredet
    und nur Unsinn erzählt oder die Leute fertig gemacht...
    So und jetzt Schluss, habe keinen Bock mehr über dieses verdammte Iphone zu reden.

ADMIN bitte direkt schliessen oder sogar löschen, danke

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 8. März 2011 um 20:16

Was heisst der falsche Job...ich habe mich nunmal für diese Band engagiert und muss halt mitmachen.
    Klar, es geben auch gute Gigs aber die sind eher selten..
    Ich weiss nicht wie die Leute bei euch in Deutschland sind aber bei uns sind die meisten Leute bei solchen Gigs
    wirklich respektlos. Pinkeln dir hinter den Boxen oder hinter der Bühne auf den ganzen Kabeln weil se zu Faul sind
    nach draussen zu gehen, wie will man da cool bleiben.
    Die Situation hat sich nunmal ergeben das ich dieses verdammte Iphone gefunden habe.
    Ich hätte es besser direkt in die Mülltonne geschmissen.... :(

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 8. März 2011 um 19:58

Sorry, aber wenn Leute vor mir und meinem Material keinen Respekt haben dann schalte ich auf Rachemodus.
    Es war nunmal eine Sauveranstaltung die mich bis ans Ende genervt hat. Das Multicore aufrollen was in einer klebrigen Kotzepampe liegt ist schon nicht sehr schön, wenn ich dann auf ein Iphone stosse, denke ich mir: das ist jetzt meine Rache, ist jetzt meins.
    Wenn jetzt niemand hier die Situation verstehen will dann finde ich das sehr traurig.

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 8. März 2011 um 19:41

David : das war am Ende von der Veranstaltung, da war keine Sau mehr da, ich werde von der Band bezahlt und nicht vom Veranstalter...und nur so nebenbei, der Veranstalter waren selbst Tennies !!!
    Mein Gott, ist das so schwer zu verstehen, versetzt euch doch in der Lage :
    Bauernkaff, die grösste Sauerei überhaupt, man ist schon genervt weil die Leute Assi sind, leider hat die Band gebucht also muss man durch.
    Um es nochmal zu sagen : Jede anständige, normale Veranstaltung wäre ich der Erste gewesen der das Phone zurückgegeben hätte, aber bei einer Faschingsparty, wo sich alle die Hucke vollsaufen und kein Respekt haben von deinem Material da sehe ich dann auch nicht ein wieso ich den lieben Gott spielen soll.

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 8. März 2011 um 19:32

Das diese Diskussion so ein Ausmass annimmt hätte ich jetzt nicht gedacht....
    Bin dann noch so ehrlich und sage das ich das Phone gefunden habe, hätte ja auch lügen können.
    Ich habe natürlich nachgeforscht wem das Phone gehört und hätte es jeder anständigen Person
    direkt zurückgebracht. Ich weiss wie man sich fühlt wenn einem das Handy flöten geht.
    Ich bin sehr wohl in der Lage selbst zu entscheiden und zu handeln, mich aber als Dieb zu bezeichnen
    finde ich schon hart !!!!!!
    Bei uns haben Tennies im Sommer eingebrochen und haben sich gut bedient, das Material ist weg,
    die Leute sind von der Polizei bekannt aber man kann nichts machen.....sowas nennt man Justiz in Belgien !!!
    Aber diese Leute laufen frei herum und ich bin das Arschloch hier.......
    Nun wieder zum Thema :
    Der Besitzer des Iphones ist ein kleiner 16-Jähriger möchtegern Teenie, wenns jemand interessiert, der mittlerweile schon
    von seinem Glück weiss und das Iphone abholen kommt.
    Am Telefon gab es noch nicht einmal ein Dankeschön, soviel zum Thema Freundlichkeit.
    Das hat mich jetzt dermassen geärgert das er zwar sein Iphone zurückbekommt aber aus Rache habe ich das Teil
    löschen können und neu formatiert.
    So, der Threat kann geschlossen werden, danke.

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 7. März 2011 um 18:35

Schon komisch wie die Leute hier reagieren.......
    Ich bin der Letzte der etwas klauen würde...
    Wenn ein Kollege etwas liegen lässt, sei es ein Mikro, ein Kabel, eine DI oder egal auch was...ich bin der Erste der 50km mit dem Auto fahren würde um es zurückzubringen.
    Mir sind schon soviele Sachen geklaut worden, die man mir natürlich nie zurückgebracht hat....das ist natürlich dann ärgerlich wenn es um Material geht.
    Aber sorry, wir reden hier von einer Bauernkarnevalsdisco wo es darum ging sich in kurzer Zeit die Rübe wegzusprengen.
    Das IPhone lag auf dem Boden, vergraben zwischen Pappbecher, Papier, Kotze und Fritten. Ich bin beim aufrollen des Multicores per Zufall draufgetrampelt.......entweder ich lass es liegen und es landet in die Mülltonne oder ich nehm es mit.
    Was ist denn da so kriminell dran........

Threat kann geschlossen werden, danke.

• Anordnung der Bässe...

• tufkawila
    • 7. März 2011 um 03:39

Das wird ja immer doller :D
    Das nennt man dann nicht mehr Karnevalswagen sondern eine rollende Disco, herrlich.
    Anstatt dann Süssigkeiten zu verteilen würde ich dann den Leute Oropax zuwerfen :D:D

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 6. März 2011 um 20:52

Ansichtsache :roll:
    Wäre es jetzt eine Galaveranstaltung gewesen mit sagen wir mal " anständige Leute " , dann
    hätte ich es natürlich abgegeben.
    Aber bei einer allgemeinen " Ich hau mich weg " Veranstaltung mit 16 jährigen Teenies die dir
    das Bier übers Mischpult spritzen, wo ich dann sowieso schon genervt war....denk ich mir,
    gefunden, pech gehabt, ist jetzt meins.
    Gibt es da keine Möglichkeit das Teil zu entriegeln ?

• Iphone entriegeln ?

• tufkawila
    • 6. März 2011 um 19:47

Ich habe gestern bei einer Karnevalsveranstaltung ein Iphone gefunden.
    Toll denk ich mir, tu meine Simkarte rein aber leider klappt das nicht.
    Ein Kollege meinte das man die Teile anscheinend verriegeln kann und danach
    nichts mehr zu machen ist !!!!
    Kann ich das Teil jetzt wirklich in die Mülltonne schmeissen oder gibt es aber
    Hoffnung da was zu machen ?
    Was sagen die Apple Spezialisten?

Danke für eure Hilfe

• JBL 2240 Alternative (TCB-4788)

• tufkawila
    • 1. März 2011 um 07:43

Der 2241 wird ja noch gebaut, vielleicht passt der ja drin ?
    Ansonsten alles reconen lassen wenn du auf Vintage stehst...Recones gibt es ja noch.
    Parametermässig würde ich sonst mal bei PHL Audio schauen, da sind ein paar Kandidaten
    die dem JBL ziemlich nahe stehen, sonst fällt mir auch nichts ein.

• TASCAM CD/MD KOmbigerät

• tufkawila
    • 27. Februar 2011 um 02:57

Das CD-Laufwerk hat sich irgendwie verabschiedet.
    Ich habe das Teil aufgeschreibt, wollte eigentlich die Linse putzen
    und habe dann festgestellt das da ein CD-Rom Laufwerk verbaut ist.
    Nun meine Frage : kann ich da irgendein Laufwerk da reinschrauben
    oder muss es unbedingt ein Original Tascam Laufwerk sein ?
    Meine zweite Frage : Immer mehr CD's lassen sich wegen Kopierschutz
    nicht mehr am PC abspielen. Hat das was mit dem Laufwerk zu tun oder
    passiert dieser Kopierschutz erst danach ?
    Wäre blöd wenn ich jetzt ein anderes CD Rom Laufwerk einbaue und
    das Teil dann keine CD's mehr abspielt....
    Wer kann mir da helfen ?

Danke

• Bässe für Diskothek, welche?

• tufkawila
    • 20. Februar 2011 um 11:52

Ich stimme georgenomex zu was die Fame betrifft, für Discomucke sind die Teile wirklich brauchbar. Bei dem Preis kann
    man wohl nichts falsch machen, einfach ein wenig mit dem EQ untenrum boosten und schon klingt die Kiste.
    Was billigeres fällt mir auch nicht ein, Selbstbau ist da schon teurer als diese Fame Schachteln :D

• 15" CB für Lowmids gesucht

• tufkawila
    • 16. Februar 2011 um 05:56

15NMB420 von 18-Sound macht in CB ne super Figur, ich habe se alle durchsimuliert, das ist der perfekte Kandidat !!!!!

• B&C DCX50

• tufkawila
    • 15. Februar 2011 um 12:37

Da liegt das Problem noch nicht, wird halt ein Weg mehr, ist auch nicht tragisch.
    Das grösste Problem ist eher ein passendes Horn zu finden...........dann legt mal los......

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™