Gestern war dann der letzte Tag und habe vor der Veranstaltung nochmal ein wenig mit dem S4 simuliert.
Diesmal habe ich die theoretischen Distanzen der Bässe mal verdrückt, und komplett andere Delaywerte genommen und habe solange rumgespielt bis die Keule bei jeder Frequenz ziemlich gleich aussah.
Mit den theorerischen Delaywerten sah das bei weitem nicht so schön aus wie mit meinen wilden Delayversuchen
Ich habe es dann einfach mal im Controller eingegeben und siehe da es war perfekt, viel besser als die eigentliche Theorie.
Das Beaming war nicht mehr so extrem, der Bass knackiger und ich hatte mehr Leistung.
Die Bassarrays sind auf jeden Fall super interessant, da könnte man den ganzen Tag rumprobieren.
Dann habe ich mal ne Frage an unsere Gurus hier: Habe dann auch mal mit dem Master Delay gespielt, sprich die Bässe links und rechts unterschiedlich zu delayen. Ich dreh am Poti, irgendwann verschwindet der Centerdruck zur Seite hin, logisch, ich dreh weiter weiter und irgendwann lande ich bei circa 6m Delay, nur zum Test !!! , und plötzlich ist mein Druck in der Mitte wieder da obschon ich 6 m delay von links nach rechts habe................... das habe ich irgendwie nicht so richtig verstanden, wie kann das sein ? Ich habe dann aus Neugier weiterdelayet und dieses Phenomen kam wieder bei 9m, 12m usw. zu stande... ![]()