So, ich habe es gehört und muss sagen das es wirklich gut klingt und dazu auch noch verdammt laut geht. Hut ab, ich bin zwar ein dB Hasser aber dieses Q System ist wirklich ausgereift. 4 Kisten pro Seite und dazu jeweils 6 Q Subs. Die Bässe treffen wirklich nicht mein Geschmack, Direktstrahler halt, aber die Q1 Kisten, richtig geil. Die Trennfrequenz lag bei 100 Hz, obschon dBAudio 130 Hz empfiehlt, aber es fehlte an nichts, schöne tiefe kräftige Mitten und dazu diese seidenweichen Höhen, wie man sie von dB halt kennt, fast schon Hifi-Klang. Das ganze natürlich betrieben mit den D12 Controller Amps von dBaudio. Der einzige Nachteil, der Preis, da muss ich passen, einfach unbezahlbar für unsere Verhältnisse, schade. mfg. FRED ![]()
![]()
Beiträge von tufkawila
-
-
Bei Fostex muss ich passen, keine Ahnung, höchstens aud deren Homepage.
Beim RCF und den beiden 18" " EMINENCE" , kannst du bei
http://www.lsv-achenbach.de , schauen, einfach die Marke anklicken und unter Datenblatt schauen, mfg. FRED

-
Bei Fostex muss ich passen, keine Ahnung, höchstens aud deren Homepage.
Beim RCF und den beiden 18" " EMINENCE" , kannst du bei
http://www.lsv-achenbach.de , schauen, einfach die Marke anklicken und unter Datenblatt schauen, mfg. FRED

-
Andrehen klingt harmlos ?!!! Als ich damals meine NEXO Alphas gekauft habe hier beim belgischen Vertrieb,die übrigens AMCROWN vertreiben,
wurde ich regelrecht gezwungen das komplette Paket zu kaufen mitsamt Verstärker sonst bekam ich keine Garantie auf das System. Muss man dazu was sagen ?!!! :-? :-? -
Was mich bei Camco stört ist das die Kunden die NEXO kaufen ebenfalls gezwungen werden CAMCO Endstufen zu kaufen. Daher sind diese Amps auch sehr verbreitet, danke NEXO :roll:
Ich finde die ganze VORTEX Serie einfach überteuert. Über Klang und Leistung möchte ich nichts zu sagen. Der PP Test sagt alles, einfach mal richtig durchlesen :wink: :wink:
Habe damals die VORTEX gegen LAB getestet und kann sagen das die VORTEX richtig schlapp gemacht hat. Das man die im Mitten und Hochtonbereich einsetzen kann, mag ich nicht bestreiten, aber im Bass sind diese Amps richtige Nieten. Laut Datenblatt soll die Vortex sogar noch stärker sein als die LAB, aber der direkte Vergleich bei einer Veranstaltung hat genau das Gegenteil bewiesen. Im Bass, absolut unbrauchbar. Im Schaltnetzteilbereich bevorzuge ich an erster Stelle die LAB's gefolgt von DIGAM. Der Rest ist nicht mein Fall.
MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEARS 2004

-
Ich gehe mir die Kisten jetzt am ersten Weihnachtstag auf einer Rockveranstaltung mal anhören, bin gespannt, werde dann näheres berichten. MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEARS 2004.
mfg. FRED

-
Zwischen Alpha und Alpha E liegen Welten. Der Unterschied ist sehr gross. Das Alpha ist auf jeden Fall ein sehr gutes System, habe circa 3 Jahre damit gearbeitet, wenn du nur 4 Stacks benötigst dann auf jeden Fall die M8 Tops nehmen mit 75x45 Grad. Die engabstrahlenden Tops M3 sind nur interessant bei grossen Clusterbildungen. Das schöne ist das die Systeme schon so gebaut sind das man schon mit 1 Stack pro Seite richtig radau machen kann, habe mit den 4 Stacks wirklich jede Veranstaltung gemacht mit bis zu 3000 Leuten, hat immer ausgereicht.
Die Subs S2 kann ich nicht empfehlen, ist mehr so ne Blubb Kiste, ist halt Geschmacksache, ich hatte damals nur die M8 Tops und die B1 Bässe und dazu Subs Marke Eigenbau. Wenn keine extremen Basspegel gefragt sind dann sind die B1 voll basstauglich bis 45 Hz. 1 M8 mit 2 B1 ohne Sub geht auch richtig gut. Für Technomucke 1 M8 mit 3 B1, das kickt dann so richtig in den Magen. Die S2 ist eher was für Infrafans oder 30 Hz Liebhaber!!! Wir hatten im Sommer mal einen Vergleich gemacht, 2 Alpha Stacks komplett, M8,B1,S2 gegen 3 Stacks EAW 750 mit SB 750. Die Nexo Alpha hat die EAW weggeblasen. Mit der Alpha bist du gut bedient und hast ein Produkt das auf dem deutschen Mark doch sehr beliebt ist. Aber bitte nicht die Camco Amps kaufen, lass die Finger davon.
mfg. FRED

-
Mach verwendet hauptsächlich Chassis von PD bis auf diesen Ballister SUB wo ein PHL drin ist und zwar der dickste Brummer mit 1KW, geiler Speaker, mfg. FRED

-
Dennoch stelle ich mir die Frage warum ein Line Array wenn nach circa 30 Meter sowieso wieder ein Delaytower aufgesetzt wird. Die 30 Meter überwältigt auch ein normales Clustersystem wenn sogar vielleicht noch besser. Bei uns in Belgien wurde letztes Jahr auf ein Rockfestival das Line Array von Adamson eingesetzt, ich fand den Sound beschissen. Genau am FOH Platz klang es gut und sonst überall Dreck. Dieses Jahr hang wieder ein Clustersystem und zwar das HLA von JBL , Sound war super. Wo lag nun das Problem ? An der Firma auf keinen Fall, die können damit umgehen, ist schliesslich die grösste PA Rentalcompany in Belgien mit internationalen Referenzen. mfg. FRED

-
Das müsste doch ein 12-er sein wenn ich mich nicht täusche, geht linear bis 160 Hz runter, wird auch dort getrennt laut EV Datenblatt, ist baugleich mit Dynacord X-Serie Top oder V-Systems Top, müssten sogar glaube ich die gleichen Komponenten sein. Klingt ganz ordentlich und preislich noch vertretbar, mfg. FRED

-
Also ich finde den BMS Treiber einfach nur spitze. Diese warmen Mitten und die geile Auflösung im Hochtonbereich gefällt mir persönlich besser als jeden B&C Treiber. Die Leute die sagen B&C ginge nie kaputt, die lügen. Ich habe schon eine ganze Menge an B&C Kalotten ersetzt, dazu kommt es das die B&C eine Schwachstelle haben, die Firma weiss das, möchte sich aber nicht dazu äussern und ersetzt lieber ab und zu mal Kalotten auf Garantie anstatt sich mit dem Kunden anzulegen. Bei manchen Serien löst sich die Spule ohne triftigen Grund von der Kalotte, und das schon bei neuen Treibern die gerade mal 2 Veranstaltungen hinter sich haben. Natürlich werden die Kalotten auf Garantie ersetzt, jedoch finde ich das immer lästig wenn ich 4-5 mal im Jahr die Kisten aufschrauben muss um mal wieder die Kalotten zu ersetzen.
Na ja, jedem sein Geschmack, aber ich bleibe bei BMS, absolut phantastischer Treiber den ich übrigens schon ab 500 Hz einsetze.
mfg. FRED

-
EDIT TSW 124 !!!!!!
Das Ding macht nur brabbel, blubb, geht nicht laut, ist gross wie ein Kleiderschrank, wiegt so schwer das man mindestens drei Leute braucht um dieses Vieh zu transportieren und kostet ein Schweinegeld !!! Der Treiber ist natürlich Spitze aber die Konstruktion sehr fragwürdig. Da wäre ein Direktstrahler vorteilhafter. Laut Datenschrieb ist bei 50 Hz aus die Maus, Turbosound behauptet jedoch mit dieser Wunderkiste bis 17 Hz herunter zu kommen ??!! Da sag ich nur, der arme Speaker, auaaaa !!!
Meine Konkurrenz arbeitet noch mit den alten Turbosystemen, unter anderem auch dieses Monstrum. Mir gefällt diese Kiste gar nicht, einfach überdimensioniert, und kein bisschen vorteilhafter als andere Systeme. Das kleinere Modell mit dem 21" Treiber drin ist viel kompakter und klingt viel besser. Dennoch frage ich mich warum Turbosound für Infra-Anwendungen diese Hörner baut, die ja für solche Frequenzen sowieso zu klein sind ?!!

-
EDIT TSW 124 !!!!!!
Das Ding macht nur brabbel, blubb, geht nicht laut, ist gross wie ein Kleiderschrank, wiegt so schwer das man mindestens drei Leute braucht um dieses Vieh zu transportieren und kostet ein Schweinegeld !!! Der Treiber ist natürlich Spitze aber die Konstruktion sehr fragwürdig. Da wäre ein Direktstrahler vorteilhafter. Laut Datenschrieb ist bei 50 Hz aus die Maus, Turbosound behauptet jedoch mit dieser Wunderkiste bis 17 Hz herunter zu kommen ??!! Da sag ich nur, der arme Speaker, auaaaa !!!
Meine Konkurrenz arbeitet noch mit den alten Turbosystemen, unter anderem auch dieses Monstrum. Mir gefällt diese Kiste gar nicht, einfach überdimensioniert, und kein bisschen vorteilhafter als andere Systeme. Das kleinere Modell mit dem 21" Treiber drin ist viel kompakter und klingt viel besser. Dennoch frage ich mich warum Turbosound für Infra-Anwendungen diese Hörner baut, die ja für solche Frequenzen sowieso zu klein sind ?!!

-
Morgen, vergiss mal die Daten beider Hersteller, mach mal eine Simulation mit Bassyst von beiden Treibern im gleichen Gehäuse, du wirst enttäuscht sein, der PD geht kein bisschen lauter als der Eigtheensound !?
Da Frage ich mich ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist ? mfg. FRED

-
Morgen, vergiss mal die Daten beider Hersteller, mach mal eine Simulation mit Bassyst von beiden Treibern im gleichen Gehäuse, du wirst enttäuscht sein, der PD geht kein bisschen lauter als der Eigtheensound !?
Da Frage ich mich ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist ? mfg. FRED

-
Morgen, die KIND XT 4000 ist eine gute Endstufe, vor allen Dingen im Bassbereich. In dem Preissegment bleibt nur noch Yorkville übrig, AP 6040, ebenfalls sehr gute Endstufe, wobei ich die Yorkville im Mittel,- und Hochtonbereich bevorzugen würde, die Kind klingt obenrum ziemlich agressiv. Ansonsten bleibt ebenfalls in dem Preissegment FAT-Audio, sehr gute Amps, geiler Bass, empfehlenswert. Alles andere sprengt wiederum dein Budget. Die Frage ist ja, was suchst du genau ? Muss es eine leichte Endstufe sein, dann kommst du an Schaltnetzteiltechnik nicht vorbei, dann wird es aber ziemlich teuer, da kann ich dir nur die LAB's empfehlen, richtig gute Endstufen. Lieber schwer und billig oder leicht und teuer, das ist die Frage ? Schönen Tag, mfg. FRED

-
Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt dann schau doch mal bei COMMUNITY vorbei aus dem Amiland. Sind spezialisiert für Aussen Instalationen bzw. Kisten. Tolle Homepage, die Sachen sind absolut Wasser,- Regen,- Kälte und sogar Schneefest. Sehr bekannt für Mega PA's in Stadien, Megahallen, usw. Bauen alles selber, vom Carbongehäuse über die Chassis bis hin zu den Treibern und Hörnern.
Kann ich nur empfehlen, bauen auch auf Mass bzw. Extraanfertigung, sehr interessant. mfg. FRED

-
Lass mich raten ,hmmm, Powersoft DIGAM 10000 !!!
Aber eine Frage stelle ich mir wohl, wie sieht es denn mit dem Dämpfungsfaktor aus bei solchen Ohmzahlen ? Kann das funktionieren ?
:wink: :wink: -
Ich lese die ganze Zeit schon mit und denke mir was denn dieses ARENA System wohl für ein Hornsystem ist. Habe mir gerade mal die technischen Daten von der Homepage runtergeladen und stelle fest das das stinknormale Direktstrahler sind die mit der HK R-Serie absolut nichts gemeinsam haben bis auf die Basskiste, die horngeladen ist. Ich würde sowas eher als Multifunktionsbox bezeichnen aber nicht ARENA System.
Merkwürdig ?!! :-? :roll: -
Das einzige Problem das ich von diesen Amps kenne ist das die Einschalt-Verzögerungs-Relais mit der Zeit oxidieren und keinen richtigen Kontakt mehr haben, der betroffene Kanal schaltet dann manchmal etliche Sekunde aus und die rote Clip Lampe geht an. Einfach die Relais ersetzen und schon läuft das gute Teil wieder. mfg. FRED