Es hat gestunken wie die Pest ! Dieser Geruch wollte einfach nicht verschwinden. Das reconen wird bestimmt nicht billig, alles JBL Kisten, die alte Power Touring Serie. Das war bestimmt eine Lehre, hoffentlich haben die Jungs draus gelernt. Danach musste meine arme PA dran glauben, die Jungs waren gnadenlos, laut laut lauter !!!! mfg. FRED.
Beiträge von tufkawila
-
-
Wir hatten vor kurzem einen Auftritt mit unserer Band. Da wir erst um circa 23H unseren Auftritt hatten spielte vorher und nachher ein DJ Team, die ihre eigene PA aufgebaut hatten. Wir hatten noch schnell ein paar Stücke geprobt bevor die Veranstaltung losging, der DJ geht zur Bühne, schaltet den Strom ein und plötzlich ein immens lautes Brummen, das sich nach circa 10 sec verabschiedete, gefolgt von einem üblen ekligen Spulengestank. Die Speakon Stecker waren an den Boxen dermassen ausgeleiert das sie ausgetauscht werden mussten. Da die Jungs aber keine Speakon Stecker gefunden hatten und noch etliche Drehstromkabel
übrig hatten, haben sie dann an den Boxen und am Amprack Drehstromstecker angebracht und haben dann ihre Drehstromkabel als Lautsprecherkabel benutzt. Leider hatten die Jungs sich beim Aufbau verkabelt und hatten die sogenannten Lautsprecherkabel statt ins Amprack ins Dimmerpack reingesteckt. Fazit : Toller Effekt !!!

-
Hallo, also ich habe damals die VORTEX 6 gegen LAB 4000 jetzt fp 6400 getestet, und habe mich eindeutig für die Lab entschieden. Alle Camco Amps klingen für mich dünn, muffig und haben null Druck. Als Sub - Amp kannst du die Dinger völlig vergessen. Die LAB bleibt mein Favorit sowohl als Sub Amp als auch für die Tops. Habe damals meine PA komplett mit LAB 4000 gefahren. Pro Seite 3 Amps davon die linke Seite jeweils für die Subs und die rechte Seite für die Tops. Der grosse Vorteil der LAB ist das man die Ausgangsspannung unabhängig vom Eingangssignal per Dippschalter in dB Werten drosseln kann. Die Pegelanzeige vorne am Amp verändert sich ebenfalls in Relation zu der Ausgangsleistung. Diese Lösung finde ich ganz gut, so wird das Netzteil nicht voll belastet, der Sub Kanal liefert dann wirklich 3200 Watt an 2 Ohm und der andere Kanal versorgt dann die Tops mit der vorher eingestellten gedrosselten Leistung. Die Amps laufen sogar fast bis zum Kurzschluss, habe schon öfters die Amps an 1 Ohm gefahren und haben den ganzen Abend durchgehalten. Wirklich tolle Amps !!!
mfg. FRED. -
So, es ist der 8 PS 21 und der Treiber ist der DE 12. Als reine Sprachbox ist diese super kleine Kiste wirklich erste Sahne. Für Mucke muss man jedoch den Sub mitgebrauchen. Unter 100 Hz läuft da nichts bei dem Baby, was ja zu verstehen ist bei der Grösse. Mit Sub klingt das System sehr ausgewogen, weich, detailliert. Könnte man fast als Studiomonitor benutzen. mfg. FRED.
-
So, es ist der 8 PS 21 und der Treiber ist der DE 12. Als reine Sprachbox ist diese super kleine Kiste wirklich erste Sahne. Für Mucke muss man jedoch den Sub mitgebrauchen. Unter 100 Hz läuft da nichts bei dem Baby, was ja zu verstehen ist bei der Grösse. Mit Sub klingt das System sehr ausgewogen, weich, detailliert. Könnte man fast als Studiomonitor benutzen. mfg. FRED.
-
Entweder 8 PE 21 oder 8 PS 21 ? Muss ich mal nachforschen !!
mfg. FRED. -
Entweder 8 PE 21 oder 8 PS 21 ? Muss ich mal nachforschen !!
mfg. FRED. -
Ein Test gab es mal bei PP. Sah ganz gut aus. Leider vermisse ich etliche PP-Auflagen und genau diese war dabei, sorry, sonst hätte ich dir diese gerne per Email zugeschickt, mfg. FRED.
-
Ein Test gab es mal bei PP. Sah ganz gut aus. Leider vermisse ich etliche PP-Auflagen und genau diese war dabei, sorry, sonst hätte ich dir diese gerne per Email zugeschickt, mfg. FRED.
-
Ist alles B&C. Super klingende kleine Sprachbox, mfg. FRED.
-
Ist alles B&C. Super klingende kleine Sprachbox, mfg. FRED.
-
Also der Treiber ist 100% ein Beyma und zwar der 850Nd. Der 10" hinten ist ein RCF, ich glaube den 10Y750, bin aber nicht sicher, aber bei den doppel 12-ern bin ich nicht fündig geworden, ich schwanke noch zwischen Beyma und RCF-Precision ??!! mfg. FRED.
-
Also der Treiber ist 100% ein Beyma und zwar der 850Nd. Der 10" hinten ist ein RCF, ich glaube den 10Y750, bin aber nicht sicher, aber bei den doppel 12-ern bin ich nicht fündig geworden, ich schwanke noch zwischen Beyma und RCF-Precision ??!! mfg. FRED.
-
Ist ja schlimmer als im Kindergarten hier. Beim nächsten Treffen könnten wir uns dann gegenseitg die Köpfe einschlagen, oder ?!
:roll: -
Ich betone nochmal, ich fands für eine HK ganz OK, damit kann man arbeiten. Es geben bedeutend schlechtere Systeme auf dem Markt, wie zb. dieser Dynacord Schrott. Was mir bei HK gut gefällt sind die kleinen Systeme wie die VT Serie und die alte Monitor Serie ?? 115 und ?? 212.
mfg. FRED. -
Ich konnte es mir leider nicht aussuchen, wir hatten den Vertrag ohne PA unterschrieben. Da der Veranstalter mal wieder sparen wollte stand halt nur so wenig da. Es war zwar kein richtiger wumms da wie man es halt gerne mag aber es hat gereicht, war OK, mfg. FRED.
-
Ich fands korrekt !!! Es war nur ein Stack pro Seite mit jeweils doppel Bässe und dazu je zwei VT 112 als Frontfill, das ganze draussen auf ein Open Air wo circa 500 Leute waren. Ich hätte es zwar gerne noch lauter gemacht, doch es ging nicht, der Controller riegelte ab. Der Sound blieb sauber, angenehm und unaufdringlich obschon die PA gnadenlos am Limit war. mfg. FRED.
-
Guten Morgen, ich lese immer nur HK ist Schrott, HK taugt nichts, usw....
Ich bin der Meinung das man aus jedem System einen guten Sound zaubern kann. Wir hatten letzte Woche einen Auftritt wo die PA schon vor Ort stand und zwar HK R-Serie mit VT 112 als Frontfill. Im ersten Moment habe ich mir auch gedacht, oh Gott, HK ?????, Hilfe !!! Als ich aber dann meine Test-CD eingeworfen habe war ich positiv überrascht. Ich habe am Master EQ zwar etwas schrauben müssen, vor allen Dingen unten bei 40Hz-50Hz, wo ich ziemlich stark geboostet habe, das ganze hörte sich aber recht gut an obwohl die PA den ganzen Abend an ihre äusserste Grenze gefahren wurde. Fazit: Im Anbetracht des Preises fand ich das System korrekt, damit kann man arbeiten, vorausgesetzt man kann mit einem EQ umgehen. Ich spreche aus Erfahrung, arbeite seid 7 Jahren mit den NEXO Produkten, was durchaus kein Vergleich ist zu HK. Ich fands OK!! mfg. FRED. -
Was ist für dich preiswert ? Wieviel willst du ausgeben ? Muss es eine kleine Abhöre sein oder darf es ruhig schon was grösser sein ?
Schau mal bei Ebay rein und suche nach alten Tannoy Abhören, kann ich nur empfehlen. Ich meine nicht diesen Reveal Schrott, den sich jeder käuft sondern diese Uralt Serie der 80-er Jahre mit dem 15" Coax Speaker. Die Kisten klingen erste Sahne, das waren noch Zeiten, richtig gute Chassis mit Alnico-Magnetsystemen. Habe anfang des Jahres zwei paare der Berkeley Serie ergattert. habe alles wieder auf hochglanz gebracht, die Sicken austauschen lassen und nun laufen die Dinger bei mir im Wohnzimmer, wuahhhhhhhhhhh!!! mfg. FRED. -
Wäre mal interessant. Bin dabei ! Bitte früh genug planen damit man sich den Tag frei nimmt, mfg. FRED.