das mit der anderen Taste ist eine Mega Idee, danke
Beiträge von svenstephan
-
-
ich tappe nur viertel , auf den bisherigen pulten war das auch nie ein thema, muss ich fester drücken
? -
Hallo Zusammen,
ich arbeite jetzt seit gut einem halben Jahr mit der Yamaha DM7 C und bin leider bei jeder Veranstaltung am verzweifeln das richtige Tempo für jeden Song über die taste getabbt zu bekommen.
Einmal reichen 2 x tabben aus.
oft muss ich gefühlt 20 mal drücken, damit das Pult irgendwann das richtige Tempo annimmt.
Es berechnet oft das halbe tempo dann wieder irgendwas .
Habt Ihr bitte einen Tip für mich ?
Vielen Dank
-
Danke für die Tips,
mein Händler und Audio pro nehmen die komplette Anlage für einen kleinen Abschlag komplett zurück.
Jetzt habe ich heute Harmonic Design gehört und bin echt überzeugt was die Jungs mit einem aktiven Bass P18 alles rausholen , gehört habe ich 2 x MD12 mit 1 x P18 aktiv ( der alle Boxen versorgt ) und 1 x Passiv P18 .
hat jemand diese Kombi im Einsatz ?
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit 3 Monaten die JBL SRX 821P im Einsatz mit Sub SXR 818SP.
Das Topteil schäbbert richtig metallisch, blechig laut bei einer Frequenz von ca 165HZ bis 200HZ am AMP Modul
So stark, dass es richtig stört bei Sprache und ein Kunde hat mich gefragt ob die BOX defekt ist.
erst dachte ich es liegt an den Neutrik Steckern der Audio Signal Kabel die in das AMP Modul gehen.
Dann mit dem Frequenzgenerator ran und siehe da , volle Power schäbbern.
Dann habe ich die BOX zu JBL eingeschickt und jetzt kommt der Hammer.
Laut Aussage des Servicetechnikers ist das Problem bekannt. Bauart bedingt und nicht zu lösen ?

Wer von euch hat noch so eine Box am start ?
grüße
Sven
-
Ich habe seit kurzem im studio eine DDA Q2 Konsole
und würde gern die talkback sektion nutzen nur kann man dort nirgends die lautstärke einstellen mit welchem Pegel das signal auf z.b die auxe geht
hat jemand eine Idee ? -
Geniale Idee werde ich morgen mal reinigen
-
Servus zusammen
Ich habe ein soundcraft series two und seit kurzen hab ich festgestellt dass ein kanal wenig gain bringt wie normal
Das bedeutet ich muss das gain poti voll aufdrehen dass was rauskommt wie bei dem kanal nebenan
Hat jemand evtl einen tip was defekt sein könnte ?
Ich danke für eure hilfe
Oder hat das pult schonmal jemand zerlegt ?
Grüsse
Sven -
Tach
ich arbeite seit kurzem auf einem o2r96 und habe ein 6he siderack und finde das reicht vollkommen aus
1 x dvd player wegen 1he
1 x bss opal 3he
1 x behringer 1he adat wandler
1 x ein lichtchen 1he damit was auch ab und zu etwas siehthall usw sind gut und brauchbar, ein tap delay kann man sich auch sehr einfach herholen und konfigurieren
eine usv werde ich auf jeden fall in jedes festzelt mitnehmen
-
super danke euch ertsmal, will es bei der nächstes job ausprobieren, ich habe das mpx1 zum ersten mal im rack gehabt und bin gar nicht so zurecht gekommen wie ich es wollte, gibt es eigentlich irgenwo eine bedienungsanleitung in deutsch? zum downloaden
-
hallo
welches hallprogramm verwendet ihr für coverrock vocals wenn ihr ein mpx1 zur verfügung habt, ? werksprogramme! nummer ?
danke für die antworten
sven -
hi
also ich denke ich werde weiterhin mit analog arbeiten, da das promix wirklich nicht so gut ist und total veraltet, ich habe nur ein angebot bekommen und wollte mal wissen wie das pult ist,vielen dank für die antworten
sven -
meinst du
dass ich lieber für das geld ca 500 euro nen analog mixer mit effekt einheit kaufen soll mit 4 band eq ? -
hallo
bitte helft mir bei einer kaufentscheidung
3mann band, sucht günstigen 12 kanal mixer incl gutem Effektgerät, und main eq, ist das pult dafür geeignet, da es ja recht günstig zu bekommen ist , was ist der unterschied zwischen dem grossen bruder 01-V ?,
danke für eure postings
sven -
hatte auch mal das problem, habe dann am amp das netzkabel getauscht dann war der fehler weg, unterbrechung von der erde
sven -
hi
ich hatte mal ne veranstaltung mit genau so blöden pfeilern wir sind dann hergegangen und haben immer pro pfeiler 2 6er bars und 2 mac 500 mit 4punkt truss direkt am pfeiler festgemacht -
hallo
ja funktioniert gut
wir haben dazu ein wms 40ht von akg umgebaut dort kannst du am belt pack umschalten zwischen line und mic und dann einfach einen adapter mit mini xlr auf cinch bauen funktionerte einwandfrei
wir haben so eine drehbare dj kanzel realisiert zu einen günstiegn preis -
tach
also die billigen sehen erst nicht gut aus, stehen nicht gut auch schon bei leichtem wind, sind höllisch laut,
kommt ganz drauf an für was du sie einsetzen willst, sollen sie werbung tragen können usw. -
hi
mein vorschlag wäre einfach mal bei
http://www.windomat.desind super geräte und viel leiser als alle anderen wie z.B Mbn also auch für indoor ne super sache
grüsse
sven